ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Jules am 26. September 2011, 14:20:41

Titel: Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 26. September 2011, 14:20:41
Es schreiben ja immer wieder Leute, dass sie "immer überlesen werden" oder keine Antworten auf Postings kriegen. Das bringt natürlich verständlicherweise auch oft verletzte Gefühle mit sich.

Im "warum ist EO (mal wieder) tot" Thread kamen dazu aber auch viele Tips, was auf andere User eher abschreckend wirkt oder eben dazu beträgt, dass manche eher überlesen oder nicht kommentiert werden.

Ich glaube man kann sagen, dass es ganz sicher nicht daran liegt, dass einzelne User forumsweit einfach prinzipiell ignoriert werden, sondern dass manche Sachen einfach ungeschickt oder eher abschreckend gepostet werden.

Aber das ist ja nichts, wozu man nicht ein paar Tips zu geben könnte!

- Welche (Neu-)Threadtitel schrecken Euch eher ab?
- Was ist eher ansprechend?
- Wo klickt Ihr eher nicht rein und warum?

Hier sind ja mehrere Generationen von Usern vertreten, vielleicht können dazu ein paar Tipps ja auch denjenigen, die sich chronisch überlesen fühlen helfen, mehr Gehör zu finden.
:)

Fänd ich zumindest sehr schön!  s-yes
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 26. September 2011, 14:41:20
Mein Senf dazu. Wie gesagt nur "mein" Senf, was mich von einem Thread abschreckt, finden andere vielleicht eher positiv:


- Ich klicke in keine Bettel-Threads, wo das schönste Baby oder das niedlichste Haustier an anderer Stelle gewählt werden soll, damit jemand was gewinnt. Die finde ich nervig und frag mich dann, ob sich die Posterin nur zum Absahnen unserer Stimmen angemeldet hat, weil man viele Namen ja auch nicht kennt.

- Ich mag keine Threadtitel, wo ich nicht weiß, worum es geht oder wo ich das Gefühl habe, a la Rattenfänger mit nem halben Satz hochandeutungsvoll (Willkürliches Beispiel selbst ausgedacht: "Wisst Ihr ....") eingefangen werden zu sollen, um im thread dann mal zu lesen, worum es überhaupt geht. Meine Zeit ist oft so begrenzt, ich will da nicht rätseln.
Schreibt direkt worum es geht und das hat meine Aufmerksamkeit.

- Beachtet die Forumsstruktur. Es gibt so viele tolle Unterthreads, wo man ein geneigtes, passendes UT-Publikum hat, und sehr oft die Fragen auch schon mal kamen. Und dort vielleicht mal suchen, obs das Thema schon mal gab.
Ich habe bestimmt 20x schon was zu Pauken-Röhrchen-OPs geschrieben. Wenn das Thema dann zum 21. mal als Thread auftaucht, habe ich oft kaum Lust, es nochmal zu schreiben.

- Manchmal gibt es threads, die in sich schon die Antwort tragen, oder die schon Kritik an der Schreiberin per se von vornherein ausschließen. So nach dem Motto "ich hab doch eh alles richtig gemacht, schreibt mir mal, dass ich recht habe".
ICH schreibe gern zu Threads, wo es konkrete Fragen gibt und auch Raum für Antworten, ggf. auch für zarte Kritik. Man will ja auch nur helfen.

- Was mich auch ärgert ist, wenn ich was auf einen Thread/ein Posting/eine Frage antworte und man kriegt danach nur Schweigen im Walde und es kommt nie wieder was zurück.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 14:55:31
 ;D ;D ;D

Du hast es tatsächlich getan ;D ;D ;D

Fühl dich bitte nicht von mir überlesen, ich schreib da nachher gerne auch was dazu, bin aber gerade auf dem Sprung zum Zwergenschwimmen :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 26. September 2011, 15:08:34
Ich antworte auch später, bin grad unterwegs ;)
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 26. September 2011, 15:10:58
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 26. September 2011, 15:14:30
Ich schreibe ja eh nicht so häufig.
Wenn ich so manchen langen und durchdachten Beitrag lese, muss ich sagen: Respekt.

Ich reagiere:

- wenn ich etwas geschriebenes sehr interessant finde (egal ob schwach- oder schwersinnig)
- wenn mich etwas persönlich betrifft
- wenn ich glaube  (S:D) Ahnung zu haben
- wenn ich Zeit habe


Ich reagiere nicht:

- wenn innerhalb eines Threads relativ graumäusig die gleiche Meinung nur mit anderen Worten ausgedrückt wird, da sehe ich dann keine Not nochmal darauf einzugehen. Das ist nicht böse gemeint
-  bei Themen, wo ich selber null Ahnung habe (erschreckend häufig  :P)
- bei "Schaut Her"-Themen
- wenn mir die allgemeine Grundstimmung zuwider ist
- wenn ich keine Zeit habe

Insgesamt gilt bei mir: "Nicht geantwortet" bedeutet nicht "Nicht gelesen"
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 26. September 2011, 15:18:56
Was mir ganz wichtig ist:

Es soll sich hier bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, der seine Threads hier vielleicht gerade wieder erkennt oder sich angesprochen fühlt.

Ich hoffe einfach, dass der eine oder andere vielleicht für sich was ziehen kann, der sonst nicht sooo viel Reaktion wie gewünscht erhält.

Es ist ja auch alles ganz subjektiv. Was den einen nervt, findet der andere gut. Aber ich denke, es gibt hier schon sehr gute Tipps, die dem einen oder anderen auch durchaus was bringen könnten.
Nur so ist der Thread gemeint, es soll keine Zensur oder sowas darstellen.
;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 26. September 2011, 15:39:51
Ich glaube man muss differenzieren:

- Threaderöffner, die sich mehr Antworten erwünscht hätten

- Schreiber innerhalb eines Threads, auf die nicht reagiert wird

Ich habe eher den Eindruck, dass viele der letztgenannten Gruppe sich überlesen fühlen....?




Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: tanni+mo am 26. September 2011, 17:11:32
Ich scheibe ja so gut wie nie was außer im MT, das können andere viel besser als ich und tun das ja auch ausführlich.

Aber ich kann mitteilen, was ich niemals lese:

1. Daumen-drück-Threads

2. Threads  in denen es nicht um die Schreiberin selber geht sondern :"stellt euch mal
     vor, was dem besten Kumpel des Schwiegervaters meiner Schwester passiert   ist" ....


Ich klicke sofort wieder weg, auch wenn mich das Thema an sich interessiert bei zu vielen Schreibfehlern und threads ohne Punkt und Komma. Das ist mir zu anstrengend.
     
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Tini am 26. September 2011, 17:23:18
Ich stimme bei den meisten hier im Thread zu:

Ich reagiere am ehesten auf Threads/Überschriften:

- die eine prägnante Überschrift haben, also nicht a la "Brauche Hilfe", "Was ist das?" oder "Kennt Ihr?". Zumindest ein hinweisgebendes Stichwort sollte dabei sein.

- Wenn ich das Gefühl habe, es könnte sich um etwas handeln, dass ich selbst erlebt habe und ich deshalb etwas dazu schreiben kann

- Wenn mich das Thema interessiert

Was ich nicht so mag sind Daumendrück- oder "Bettelthreads". Auch Glückwunsch-Threads überlese ich oft, es sei denn, ich kenne die Person, aber meist habe ich dann auch schon anderweitig (persönlich oder bei FB) gratuliert

Außerdem mag ich keine Threads, die sich um Taschen, Klamotten oder anderweitige Mode-Dinge drehen. Aber das ist persönlicher Geschmack, ich bin mir sicher, dass das bei so vielen Frauen schon Anklang findet..... ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: dina100 am 26. September 2011, 17:32:02
Ich habe eigentlich weniger das Gefühl das spezielle themen überlesen werden, sondern wenn jemand in einem Thema das schon eröffnet ist was schreibt dies dann überlesen wird. das zb. an den thread ersteller eine frage gestellt wird bzw. an alle die an Thema mit schreiben und es nicht beantwortet wird. das verstehe ich unter Überlesen.

Es ist doch klar das ein thema mehr Antworten erhält wie ein anderes so wie im Leben eben auch. Wenn man was nicht weis oder es einem nicht intressiert, wird  derjenige doch nicht überlesen. :-\



oder habe ich was falsch verstanden? :-[
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Tini am 26. September 2011, 17:39:57
Das ist halt hier wie im wahren Leben, es gibt Menschen/User die sind einfach präsenter als andere. Aber ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass spezielle User überlesen werden. Es gibt einfach User, die "beliebter" sind als andere und wohl deshalb auch mehr Antworten bekommen. Aber ich gehe eher nach Thema als nach dem User, der das Thema eröffnet hat, oft schau ich nicht mal drauf, wer ein Thema eröffnet.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 26. September 2011, 18:03:11
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 15:39:51
Ich glaube man muss differenzieren:

- Threaderöffner, die sich mehr Antworten erwünscht hätten

- Schreiber innerhalb eines Threads, auf die nicht reagiert wird

Ich habe eher den Eindruck, dass viele der letztgenannten Gruppe sich überlesen fühlen....?

Genau das  ist es. Wenn ich ein Thema eröffne weil ich Fragen habe, reicht es mir wenn soviele Antworten das mir dadurch geholfen ist.
Aber wenn ich im Thema etwas schreibe, egal von wem eröffnet, und da "reagiert" keiner drauf, dann fühle ich mich überlesen.
Und das ist meist in Themen im Allgemeinen so, nicht dort wo ich auf eine Erziehungs-Frage antworte.
Da werden die "langweiligsten" Sachen kommentiert die ein 5-Sterne-User geschrieben hat, aber was jemand der nicht so präsent ist geschrieben hat, wird nicht beachtet.


So kommt es mir jedenfalls vor.

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 26. September 2011, 18:21:20
Sie hat es getan... ;) ;D ;D ;D

Also eigentlich wurden ja schon viele Sachen genannt...
Aber Dannichen: Was soll ein 5 Sterne User sein?!
Und zu dem was du damit ansprechen willst... - also ich kommentiere dann die Meinung eines anderen Users, wenn ich anderer Meinung bin - ansonsten kommt gerne mal ein "ich unterschreibe bei...." ( ;)) aber dann auch meist nicht mehr, weil ich dann zu faul bin alles zu wiederholen.. - also würde das in meinem Fall bedeuten, wenn ich nicht auf dich reagiere, bin ich derselben Meinung!
Wo läge dann also in dem Fall dein "Problem", bzw was genau würdest du erwarten von den nach dir schreibenden Usern?
(Ernsthaft gefragt, nicht mißverstehen bitte!!)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: regenbogen78 am 26. September 2011, 18:30:03
*räusper*
ich finde es erstaunlich, das es überhaupt einen nachhilfethread gibt....
und sich so viele dazu äußern ;D

lg regenbogen78
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 26. September 2011, 18:32:10
Zitat von: regenbogen78 am 26. September 2011, 18:30:03
*räusper*
ich finde es erstaunlich, das es überhaupt einen nachhilfethread gibt....
und sich so viele dazu äußern ;D

lg regenbogen78

;D ;D ;D Siehste mal, bei EO lernt man nie aus! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 26. September 2011, 18:33:27
Interessant, diese Forums-Dynamik. Die Idee find ich gut, den Ansatz im Prinzip auch. Das Engagement weiß ich zu schätzen. Aber ich glaube dass die Probleme des überlesen-werdens andere Gründe haben. Dannichen & Hrefna (die übrigens einen schei*, komplizierten Nick hat) habens im Ansatz schon thematisiert. Vielleicht schreib ich auch noch mehr dazu wenn ich ein paar Weltschmerz-freie Momente finde. Mir ist zur Zeit ein wenig die Luft und Lust ausgegangen.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 26. September 2011, 18:34:01
Äh ich verstehe ehrlich gesagt, nur diejenigen, die einen Thread eröffnen und keine Antworten kriegen ???

Also, Userin A eröffnet einen Thread, hat eine Frage zu etwas. Userin B versucht zu antworten und ist dann sauer, weil sie a) keine persönliche Rückmeldung von A erhält oder b) von Userin C, D und E keinen Beifall kriegt?

Ich versteh es nicht, ehrlich nicht. Solange ich keine Gegenfrage stelle, erwarte ich doch keine weiteren Bemerkungen zu meiner Antwort?

Wo ist mein Denkfehler?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 26. September 2011, 18:35:39
Red ich verstehs ja auch nicht so 100% - aber Once scheinbar, die uns aber auch nichts weiter dazu erklären will...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 26. September 2011, 18:38:26
Noch was zur Nachhilfe an sich:

- Es gibt oft Threads, wo ich mir denke, dass Google eher weiterhelfen kann als EO ;)

- Unklare Threadtitel finde ich überflüssig. Ich lese zwar wie gesagt rein, aber antworten mag ich dann nicht. Schliesslich hätte ich bei einem deutlichen Threadtitel meist gar nicht erst reingelesen ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2011, 18:47:04
Ich verstehe schon was gemeint ist von Danninchen und Hrefna - und es ist mir auch schon aufgefallen, vor Kurzem erst in einem Thread. Ich weiß leider gerade nicht mehr welcher.

Dort hatte eine, sagen wir mal relativ unbekannte Userin, ihre Meinung geschrieben. Kurz darauf schrieb ich etwas zu dem Thema - eigentlich deckungsgleich mit der unbekannten Userin von der Einstellung her, halt nur in anderen Worten - und sehr viele schrieben "Ich unterschreibe bei Christiane / Ich sehe das wie Christiane / Christiane hat alles dazu gesagt / ..." und da habe selbst ich gedacht, dass es doch eigenartig ist und wieso niemand das bei der eher unbekannten Userin mit haargenau derselben Meinung geschrieben hat.

Ja, ich glaube, dass das frustrierend ist und ja, ich hätte dann auch keine Lust mehr mich aktiv am Forenleben zu beteiligen.

Im Übrigen kriegen die "Wußtet ihr schon, dass ..." - Threads tendenziell mehr Klicks als ein "Schon wieder Schuhe geklaut im Kindergarten"-Thread.
Auch wenn inhaltlich dasselbe drin steht, so ist der eine Titel für die Masse ansprechender, da ja ALLES gemeint sein kann, während beim zweiten Titel viele schon denken "Tja, kenne ich das Problem, hast Du halt Pech gehabt *lange Nase mach* Was soll ich darauf schon antworten, davon tauchen die Schuhe auch nicht wieder auf!?" und gar nicht erst reinlesen!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 26. September 2011, 18:48:08
Ok Christiane-so wie du es nun erklärt hast, versteh ich es und "ja, da wäre ich auch angenervt"..
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 26. September 2011, 18:49:08
Okay, das verstehe ich...


Aber nur viele Klicks machen ja noch keine Antworten, resp. fühlt man sich doch dann erst recht nicht 'gelesen' :-\
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 26. September 2011, 18:50:38
Ja das ist sowas, was mich nerven würde - wenn ich nen Thread eröffne und sehe, da wird massig geklickt aber kein Sch*ein antwortet wirklich.. :-\ Wobei es mir auch schon so ging, daß ich reingelesen hab und keine Antwort HATTE.. :-\
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 26. September 2011, 18:54:29
Es geht mir nicht um Threads wie "Schnuller-wie werden wir ihn los?" oder "Wann muss mein Kind Gesichter malen können?" (das ist jetzt ausgedacht),
sondern um die alltäglichen Sabbel-Threads wo jemand fragt nach welchen Kriterien man einkauft, wie glücklich man ist, wer seit wann wo wohnt etc. nur um mal ein Beispiele zu nennen.

Es fällt mir ja nicht erst seit heute auf.



Muss ich jetzt wirklich erklären was ich mit 5-Sterne-User meine?! VIP-User trifft es genauso.  ;)


Aber wenn es den meisten eh nicht auffällt, ist es auch nicht zu ändern. Mensch, EO ist mir echt nicht so wichtig das ich deswegen heulend in der Ecke sitze.  s-:)
Aber auffallen tut es mir. Glaubt ja nicht ich denke mir das aus um bejammert zu werden, so nötig hab ich es nun auch wieder nicht.  8)


Ich hab jetzt schon keine Lust mehr weiter zu erklären und zu schreiben, weil es eh sinnlos ist und sich auch nicht ändern wird.  s-:)


Edit: Jo, das unter anderem meine ich Christiane.


Vielleicht liegt es daran das ich das was ich denke nicht so gut in Worte kleiden kann und am Ende eh keiner versteht was ich meine....  ???
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 26. September 2011, 18:56:52
Dannichen du fühlst dich nun doch angegriffen - ich wollte ernsthaft wissen, was du genau meintest und wenn es das ist, was Christiane beschrieb, dann hast du ja Recht und ich verstehe es total!  ;)

Nur geht mir diese "VIP User" Aussage oder wie auch immer man die nennen mag so langsm bisl auf den Keks... - denn die Beliebtheiten bei EO ändern sich doch täglich!  ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 26. September 2011, 18:59:54
Mausebause. Du bist wirklich ein selten anstrengendes Persönchen mit Deinen smileyschwangeren jedoch sinnfreien Beiträgen. Nicht einen Beitrag kannst Du produzieren, der nicht auf die Verbandelung zwischen Dir und Deiner lang nicht so unselbstständigen Clique verweist. Nicht mal kritisieren noch provozieren kannst Du mich, ohne Dich hinter dem Rücken anderer zu verkriechen. Spar Dir das in Zukunft wenn Du probierst mich zu provozieren! Das nervt! Du nervst! Wenn Du was von mir willst, sprich mich direkt an.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 26. September 2011, 19:01:08
Once gehts dir noch gut?! Ich glaube du solltest mal besser aufpassen was DU schreibst, denn du bist die einzige hier, die ständig provoziert!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 26. September 2011, 19:02:38
Für sowas könnte man auch eine PN schreiben Once s-:)


Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 26. September 2011, 19:07:49
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2011, 19:12:05
Ich versuche ehrlich gesagt generelle "Ich unterschreibe ..."-Beiträge zu vermeiden, vorallem wenn ich sonst nichts zu sagen habe, sprich: Ich unterschreibe vielleicht bei XYZ, aber ich habe noch dies und jenes hinzuzufügen.

Trifft dies nicht so, dann poste ich gar nicht erst, weil ich reine "Ich unterschreibe ..."-Beiträge doof und sinnlos und überflüßig und nervig finde s-:) ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: scarlet_rose am 26. September 2011, 19:26:21
aber das, was Christiane bechreibt, kennen doch auch viele ältere User....

Ich kenn das auch, das ich manchmal denk "da gleiche hab ich schon viel früher geschrieben", aber daraus zu schließen, das ich überlesen werd?
Ich denke ob man das so empfindet liegt zum Einen am eigenen Selbstbewusstsein (ohne jemandem nahe treten zu wollen), zum Anderen an der eigenen Einstellung dem Forum und den anderen Usern gegenüber.

Ich weiß nicht wen ihr als VIP-User bezeichnet oder seht und wen nicht. abernatürlich hat einer User, der 20 Beiträge am Tag schreibt eine höhere Chance 2 mal Zustimmung zu bekommen, als jemand, der nur 3 schreibt.

Und wenn User so ganz komplizierte Nicks haben, dann fällt da Zustimmen auch schwer, weil man die oft einfach vergisst währen dem weiter lesen  s-:)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 26. September 2011, 19:27:23
@Christiane: ja selbiges glaube ich auch. Ich denke es liegt einfach in der Natur des Menschen die Personen zu bestätigen die sie kennen und auch ein Stück weit bewundern. Ich glaube also es steckt häufig ein bisschen der Wunsch nach zukünftig wechselseitiger Aufmerksamkeit bei der bestätigenden Person dahinter. Gerade wenn die eine Person einen hohen Beliebtheitsgrad hat und der andere eher das 'graue Mäuschen' (ohne das abwertend zu meinen) ist. Und man kennt es ja noch aus der Schulzeit, dass Viele gerne mit den bliebtesten Schülern befreundet sein wollten um dadurch selbst ein Stückchen aufzusteigen in der Hierarchie der Beliebtheitsskala.

Und bei Personen bei denen diese Verbindung bereits besteht, liegt es natürlich besonders nahe die 'Beziehung zu pflegen'. Und wie macht man das schon auf interaktiver Ebene? Durch bestätigende, abnickende Postings der entsprechenden Person gegenüber.

Also ich glaube nicht, dass es am Schreibstil liegt. Ich glaube auch, dass die Beiträge gar nicht mal überlesen werden, sondern das andere eher haften bleiben.

Ich 'unterschreibe' auch nie. Ich stimme höchstens zu  :D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 26. September 2011, 19:36:45
Zitat von: Frau Mausebause am 26. September 2011, 18:50:38
Wobei es mir auch schon so ging, daß ich reingelesen hab und keine Antwort HATTE.. :-\

Glaub ich nicht S:D S:D S:D

Also ich sprech mal für mich. Ich bin nicht die Aktivste hier und vermutlich kennt mich ein Großteil der Gemeinschaft nicht. Aber ich lese regelmäßig. Da meine Zeit aber begrenzt ist (Kind und so... ;) ) muss ich oft überfliegen, wenn mich ein Thema interessiert. Und dann ist es doch selbstverständlich, dass ich eher die Antworten derjenigen User lese, die mir bereits in der Vergangenheit durch "kompetente" Antworten aufgefallen sind. Vor allem aber auch von Usern, die ich gern lese.

Überlesen muss ich grundsätzlich Beiträge mit grausamen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern, das halte ich einfach beim besten Willen nicht aus und muss mich dann zwingen das Fenster zu schließen, bevor ich hier den Korrektur-Stift auspacke ;) Ebenso überlese ich Beiträge von Usern, die mir über eine längere Zeit unsympathisch sind, egal aus welchen Gründen, die Zeit spar ich mir dann lieber für Beiträge von Leuten, die mir sympathisch sind ;)

Ansonsten lese und antworte ich natürlich auf Themen, in denen ich mich gerade zufällig auskenne - wie zB gestern der Ofen-Thread. Ich hab einen, also geb ich ne Empfehlung ab. Wenn ich keine Ahnung hab, dann wird eben Fresse gehalten ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Schnukki am 26. September 2011, 19:47:47
Wenn ich schreibe *ich unterschreibe*, dann weil ich es sinnlos finde, etwas was jemand schon geschrieben hat, noch mal zu schreiben. Sicherlich könnte ich mir die Mühe machen und es in meinen Worten ausdrücken. Wenn es aber z.B. um ein Thema geht wo gefragt wird ob man dies oder das machen würde und jemand schreibt meine Gedanken nieder - mit dem Ergebnis, wie ich es der Person auch vorgeschlagen hätte, dann kann ich das Posting doch übernehmen.

@ Once: Deine Aussage finde ich etwas weit hergeholt .. ich persönlich weiß z.B. nicht wer gerade auf der aktuellen Beliebtheitsliste weit oben steht und daher wüsste ich nicht wem ich mich anschließen müsste.
Was mir aufgefallen ist .. ein heikles Thema kommt auf den Tisch .. viele reden auf den heißen Brei rum und wenn sich dann jemand  traut die Fakten auszusprechen, dann schwappt die Welle um und viele ziehen mit. Und oft sind es hier wirklich die gleichen Namen die man liest, welchen sich *trauen*.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 19:49:19
Also, nachdem wir jetzt die Fünf-Sterne-Diskussion hatten - wie münzen wir das um in die Beantwortung der Titelfrage?

Soll jetzt wirklich den Leuten geraten werden: Findet euch damit ab oder werdet halt Vielschreiber? ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 26. September 2011, 19:53:12
Zitat von: Once am 26. September 2011, 18:33:27
Dannichen & Hrefna (die übrigens einen schei*, komplizierten Nick hat)

Och menno, das ist der Name der Mutter von meinem Islandpferd.....ist isländisch.....ich finds gar nicht so schlimm.  :-\

zum Thema:

VIP-User find ich ist ein angehaucht despektierlicher Ausdruck. Macht für mich weder den Bezeichneten noch den Bezeichnenden sonderlich sympathisch.  :P

Verstehen kann ich Dannichen und ich glaube "Nachhilfe" ist auch nicht nötig für die, die sich überlesen fühlen.
Viele Reaktionen müssen ja auch nicht immer was positives bedeuten (klar, wenn ich provoziere - Once, momentan hast Du´s drauf  :-* (Deinem letzten Beitrag stimme ich aber  zu) - dann geht´s natürlich rund).

Die Frage ist auch: brauche ich selbst eine Reaktion auf mein Geschriebenes um mich/das Geschriebene gut zu finden oder reicht es mir, wenn ich selber authentisch das ausgedrückt habe, was ich denke?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21
Hrefna - verstehen kann ich das schon.

Es ist zwar in Schriftform de facto nicht das Gleiche wie eine Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht oder auch nur am Telefon, aber es fühlt sich ja dennoch so an.

Da geht es dann m.E. primär gar nicht darum, Zustimmung zu erhalten, sondern irgendeine Reaktion, die zeigt, daß meine Meinungsäußerung wenn schon sonst nichts, so doch wenigstens zur Kenntnis genommen wurde.

Mein Mann z.B. bringt mich damit zur Weißglut, daß er häufig überhaupt nicht reagiert, wenn ich etwas sage. Also absolut gar nicht. Nichtmal durch ein Grunzen oder so.
Und das tut er nicht etwa, um mir eins auszuwischen oder Skepsis zu bekunden - nein, seine für mich recht wunderliche Logik ist: "Wenn ich das anders sehen würde, würde ich dir das sagen. So stimme ich dir zu. Warum muß ich das noch extra aussprechen?"

Da könnt ich immer auswachsen, denn: wenn so überhaupt gar keine Reaktion kommt, kann ich nicht automatisch davon ausgehen, daß er mir zustimmt, sondern es gäbe ja auch noch die nicht ganz von der Hand zu weisende Möglichkeit, daß er mich nicht gehört hat s-:)

Und so ähnlich sehe ich es hier und es wird ja auch bestätigt durch das wiederkehrende Wort vom "überlesen", sowohl im Aktiv als auch im Passiv.

Vielleicht ist es einfach das, was Dannichen meint. Daß, wenn absolut überhaupt keine Reaktion kommt, man eben nicht automatisch denkt: "Mensch - keiner antwortet, das bedeutet bestimmt, daß mir alle zustimmen." sondern eher: "Hallo? Bin ich unsichtbar oder was?"

So - und im Zweifelsfall würde ich den sich überlesen Fühlenden sagen: Werdet markanter!
Nein, das muß nicht heißen, daß man hundertfünfzigtausend Beiträge haben muß, wie man ja an so einigen hier deutlich sieht.
Aber peppt eure Beiträge mal ein bißchen auf!
Streut ein bißchen Salz des Lebens rein!
Würzt es mit komischen oder skurrilen Beispielen.
Werdet mal persönlich!

In einer "normalen" Unterhaltung wird man auch überhört, wenn man immer nur mit gleichbleibend freundlicher Stimme den Sachverhalt referiert und sich bemüht, nur keinem auf den Schlips zu treten.
Und an der Uni werden die beliebtesten Vorlesungen und häufig auch die, von denen am meisten hängenbleibt, von Profs gehalten, die auch unterhalten ;)

Mir ist klar, daß dieser Beitrag jetzt wieder einigen nicht passen wird, weil sie evtl. rauslesen werden, daß ich auffordere, zum Klassenkasper zu werden. Das tu ich nicht, aber ändern kann ich es eh nicht.

Hier kann man eben nur das aufnehmen, was die Leute schreiben. Es fehlt Stimmlage, Gestik, Mimik, alles, was eine echte Unterhaltung lebendig macht.
Dann sollte schlicht wenigstens das Geschriebene lebendig und unterhaltsam wirken.

Ich bitte jetzt alle, die sich von mir auf den Schlips getreten fühlen, um Verzeihung, aber abgesehen von genannten Punkten wie Layout und Rechtschreibung/Grammatik eines Beitrages ist das zumindest für mich wirklich ein Punkt, wo ich manchmal Leute überlese und andere mit der gleichen Meinung dann doch wahrnehme :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: blondchen am 26. September 2011, 20:24:11
zum Thema VIPs sag ich mal nix  :-X

Zum Thema: nichtsausagende Überschrift , sehe ich das ähnlich wie einige ander. ich hab nicht mehr soviuel Muse und Lust zum mitlesen und pcike mir dann oft das für interessant klingendste  raus.

schnukky: aber wenn man denn nicht um den heissen brei rumredet, wie so manche hier das gerne mal tun, wird man fast hingerichtet  ;)


ich bin kein mensch vieler worte, weil ich denke qualität und ehrlichkeit ist wichtiger und werde deswegen schon m,anchmal angegangen, aber ich mache mir da nix drauss und denke mir oft meinen teil


und warum threads überlesen werden, weil sie kleingeschrieben sind? na ja das ist ja mal eine recht oberflächliche antwort
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 20:34:23
Zitat von: blondchen am 26. September 2011, 20:24:11

und warum threads überlesen werden, weil sie kleingeschrieben sind? na ja das ist ja mal eine recht oberflächliche antwort

Das ist so gesehen auch keine oberflächlichere Antwort als "Ich antworte nicht, weil mir die Überschrift nicht präzise genug ausformuliert ist".
Genau genommen ist das eine genauso bekloppt wie das andere, denn keines der beiden Kriterien sagt doch was über den Inhalt aus.

Aber trotzdem fühlen sich doch genug Leute von einem der beiden Punkte oder aber von beidem jeglicher Motivation beraubt, überhaupt zu antworten.

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 26. September 2011, 20:36:26
Irgendwie muss man ja selektieren oder?

Da hat jeder seine eigenen Kriterien, ich denke kaum, dass hier jemand JEDEN Thread liest.
Dass die Kriterien generell oberflächlich sind, liegt in der Natur der Sache. Für eine tiefgründe Selektionierung müsste man ja erst mal alles lesen ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2011, 20:40:00
Zitat von: blondchen am 26. September 2011, 20:24:11
zum Thema VIPs sag ich mal nix  :-X

Weißt Du was liebste P.? Du bist mein Lieblings-VIP :P Du gehört zu EO wie das Salz in der Suppe.

Und ich habe hier 1kg Süßigkeiten für Dich liegen, für deine Hüften. Ich brauche deine Adresse (und ich frag nicht noch dreihundertachtzigmal - ignorierst Du mich bei FB? :-[)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 26. September 2011, 20:49:43
Oh weh, jetzt muss ich es tun...
Sweety, ich denke Du hast Recht.
Das meine Beiträge eher monoton sind und ohne Pepp usw. das stimmt.
Und das könnte tatsächlich einer der Gründe sein, warum es passiert das ich überlesen werde.

Und meistens schreibe ich zu vielen Sachen nicht so viel und nur ganz direkt zum Thema, so dass mein Geschriebenes bei vielen vielleicht einfach nicht im Gedächtnis bleibt...


Zu dem Begriff VIP´s: Den habe ich mir nun wirklich nicht ausgedacht, es wurde hier im Forum schon des Öfteren von VIP´s geschrieben, und damit waren sicherlich keine Promis gemeint.  ;)
Ich hätte ja auch schreiben können, die die präsenter sind und einfach mehr auffallen, oder eben schon lange dabei sind. Oder eben die "Beliebten" User. Auch wenn es das nicht unbedingt trifft, denn wer auffällt muss ja nicht unbedingt bei allen beliebt sein.  ;)


Hrefna: Danke, nun weiß ich endlich mal was Dein Nick bedeutet. :)
(OT: Joshua´s erster Ritt auf einem Pferd war auf einem ganz lieben Islandpferd Namens Dagfari)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: blondchen am 26. September 2011, 20:51:27
süsses Röschen, ich dachte du hättest emeine adresse, meine hüften schmachten schon nach dir  S:D und facebook ist definitiv nicht für blonde geeignet S:D


und ich das salz in der suppe von EO, ohhh das zergeht wie haribo auf meiner zunge  s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Gaby am 26. September 2011, 21:04:41
Mal meiner unmaßgeblichen Meinung nach....

Früher hätte es mich ( und hat es zeitweise auch ) angepi*** wenn man mich überliest, aber ehrlich gesagt stehe ich heute drüber. EO ist bei weitem nicht so wichtig für mich.

Ist doch auch im Freundeskreis so. Da gibt es die Ruhigen und es gibt die " Rampensäue " ( das ist nicht bös gemeint, mir fällt nur kein besseres Wort ein) Auch wenn man es jetzt nicht glaubt, im RL falle ich in die letzte Kategorie ;D

Ich unterstelle keinem hier, User absichtlich zu überlesen. Es gibt ja für jeden verschiedene Auswahlkriterien, nach denen er Threads sortiert. Aber ich denke wenn man einmal das Gefühl hat, verstärkt es sich immer weiter wenn nicht x Beiträge kommen. Bis es dann im Kopp sitzt und man den Rechner anschmollt.

Klar gibts hier Grüppchen, warum auch nicht. Es steht hier jedem frei sich selber eines zu suchen. Auswahl gibts ja genug.  ;)

So, jetzt dürft ihr mich gerne weiter überlesen, ich nehms nicht krumm :-* ;D


Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Arthur am 26. September 2011, 21:12:15
Hier ein Beispiel, was mich ungemein anspricht.

Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 19:53:12
Die Frage ist auch: brauche ich selbst eine Reaktion auf mein Geschriebenes um mich/das Geschriebene gut zu finden oder reicht es mir, wenn ich selber authentisch das ausgedrückt habe, was ich denke?

Ganz toll gesagt.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: blondchen am 26. September 2011, 21:14:17
stümmt arthur  ;D

ich schreibe was ich meine, egal was mich dan für reaktionen erwarten.... S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 26. September 2011, 21:25:25
Also ich wurde auf dieser Seite jetzt "überlesen" ;D ;D ;D ;D Ihr könnt ja anhand meines Textes ausdiskutieren, woran das nun gelegen haben könnte, während ich mich beleidigt in meine Ecke verziehe ;) Mal im Ernst - ist das so tragisch, wenn nicht immer auf jeden Piep eingegangen wird? ???
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 26. September 2011, 21:34:13
Klar gibt es VIPs, wenn man schon ne Weile dabei ist, gibt es glaube ich für jeden User andere, die man besonders gern liest, über die man viel weiß und mit denen der Austausch dann auch einfach persönlicher ist.
(Oder umgekehrt: User, die man partout nicht lesen will, weil man sie nicht abkann oder sie einen aufregen. ;D)

Und ich kann gut verstehen, dass sich da manche etwas außen vor fühlen.

Liebes Dannichen, ich freu mich, dass Du Dich hier einbringst. Es ist glaube ich wirklich oft so wie Christiane schreibt, dass viele spontan sich jemandem meinungsmäßig "anhängen", die ihnen namentlich einfach vertrauter sind, wo die Namen am ehesten hängenbleiben.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn es in einem Thread seitenweise Diskussionsbedarf gibt, dann ist es oft so, dass ich vielleicht 1-2 Seiten lese, aber nicht unbedingt 5 oder 6 Seiten von "ich unterschreibe bei dem" oder "schließe mich ihr an"...
Oft gehe ich dann auf eine der letzten Seiten. Und dann kann es sein, dass man sich jemandem anschließt, den man auf diesen Seiten gelesen hat und dabei untergegangen ist, dass auf vorherigen Seiten auch schon jemand ähnlich geäußert hat.

Ich denke, eine gute Lösung ist wirklich, sich einfach mehr ins Getümmel zu stürzen, viel mitzureden und anderen auch die Chance zu geben, einen besser kennenzulernen.  :)


Und klar sind wir alle charakterfest genug, dass unsere Welt nicht zerbricht, wenn wir in der EO-Welt überlesen werden oder wie D@nce selbst hier überlesen wird!!
Aber in der Gemeinschaft ist es nunmal einfach netter als außen vor.  ;)
Ist doch ganz menschlich!

Ich finde es jedenfalls nachvollziehbar und berechtigt, wenn jemand sagt "ich werde überlesen". Ich würde das auch nicht schön finden.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 21:34:59
Zitat von: D@nce am 26. September 2011, 19:36:45
Überlesen muss ich grundsätzlich Beiträge mit grausamen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern,

Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21

aber abgesehen von genannten Punkten  wie Layout und Rechtschreibung/Grammatik eines Beitrages ist das zumindest für mich wirklich ein Punkt, wo ich manchmal Leute überlese und andere mit der gleichen Meinung dann doch wahrnehme :)

Frollein?? ??? ??? ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 26. September 2011, 21:45:33
Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21
Mein Mann z.B. bringt mich damit zur Weißglut, daß er häufig überhaupt nicht reagiert, wenn ich etwas sage. Also absolut gar nicht. Nichtmal durch ein Grunzen oder so.
Und das tut er nicht etwa, um mir eins auszuwischen oder Skepsis zu bekunden - nein, seine für mich recht wunderliche Logik ist: "Wenn ich das anders sehen würde, würde ich dir das sagen. So stimme ich dir zu. Warum muß ich das noch extra aussprechen?"

Da könnt ich immer auswachsen, denn: wenn so überhaupt gar keine Reaktion kommt, kann ich nicht automatisch davon ausgehen, daß er mir zustimmt, sondern es gäbe ja auch noch die nicht ganz von der Hand zu weisende Möglichkeit, daß er mich nicht gehört hat s-:)


;D DAS kommt mir leider bekannt vor! Mein Liebster kann das auch ganz gut!

"Honey, what do you think about what I just said????"
"Jen, why do I have to comment on something I agree with?"
"Ummm... 'cause I'm paranoid and think you either disagree or didn't hear me at all, if you don't at least NOD?!??!?"  s-:)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 21:48:11
 ;D ;D ;D

*handreich*

Auch schön:

Ich: "Hallo? Krieg ich mal bitte eine Reaktion von dir?"
Er: "Ich hab doch genickt!!"
Ich: "Und? Du bist grad in einem anderen Stockwerk als ich!!"

s-:) s-:) s-:)

Ein diesmal ehrliches Sorry für das OT, aber ich bin grad so froh zu sehen, daß ich DAMIT nicht alleine bin :D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2011, 21:49:31
Ich bin dann wohl euer Mann ...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 26. September 2011, 21:53:15
Huch, wo ist der Rest von meinem Beitrag hin?

*nochmal*:

Nichtssagende Titel, finde ich auch oefter "bloed" - sorry  :-*.

Wiederholungseffekt: Ja gut, das stimmt. Irgendwann braucht man eine Pause, wenn man oft was zu einem Thema gesagt hat. Mir geht es so mit z. B. dem Thema "Osteopath".]
Mir tut leid, wenn eine neue Userin ein Hitzethema eroeffnet (...und da waren sie wieder, die Themen "Ohrringe" und "Gehfrei") und dann von den Wiederholungslesern gleich gekillt wird. S:D

Ansonsten ist es normal (ueberall im Leben), dass die extrovertierten, "lauten" Personen oefter mal mehr Feedback (ob nun positiv oder negativ sei mal dahin gestellt)  bekommen, als die schuechterne, eher zurueckhaltende Fraktion.
Aber: Hier sollte es auch moeglich sein, viele Antworten zu bekommen, wenn man nicht super-mega-aktiv ist. Und auch wenn wir uns alle keiner Schuld bewusst sind  S:D, koennten wir vielleicht doch ein bisschen darauf achten. :D

Zu dem was Christiane beschrieben hat: Ich habe auch schon in einem Thread bei einer Userin unterschrieben, die meine Meinung klarer gespiegelt hatte, als eine andere, die zwar frueher dran war, aber "nur" meinen Grundgedanken gepostet hatte... :-\
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 26. September 2011, 21:55:11
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 19:53:12
Zitat von: Once am 26. September 2011, 18:33:27
Dannichen & Hrefna (die übrigens einen schei*, komplizierten Nick hat)

Och menno, das ist der Name der Mutter von meinem Islandpferd.....ist isländisch.....ich finds gar nicht so schlimm.  :-\
das war auch nicht bös gemeint, eher lustig. Aber ich bin nicht so der exzessive Smileyuser weswegen meine Witze immer eine etwas trockene Note haben.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 26. September 2011, 21:55:16
 ;D
Sweety, DAS wiederrum kann mein aeltester Sohn sehr gut! "Mami, ich bin jetzt sauer auf dich, weil du das dauernd fragst, mensch, siehst du denn nicht, dass ich NICKE?!?!?!"
"Nein Schatz, du bist nicht mal im gleichen Raum wie ich." s-:) Staendig!!!!!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 26. September 2011, 21:56:09
Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21
Hrefna - verstehen kann ich das schon.

Mein Mann z.B. bringt mich damit zur Weißglut, daß er häufig überhaupt nicht reagiert, wenn ich etwas sage. Also absolut gar nicht. Nichtmal durch ein Grunzen oder so.


Sweety, mit Verlaub, aber wenn Du im wirklichen Leben so bist, wie Du schreibst - und das befürchte ich - , kann ich Deinen Mann verstehen!  ;D

Du hast natürlich Recht mit der Theorie der markanten Beiträge.
Das prägt sich ein und provoziert einfach Reaktionen.

Der Vorschlag der Stiländerung birgt aber meines Erachtens ein Problem: In dem Moment, wo ich zuviel denke beim Schreiben bin ich nicht mehr ich. Ich glaube wenn einige jetzt z.B. den berühmten Adjektiv-Streuer für ihre Beiträge auspacken, werden diese nicht unbedingt bemerkenswerter, weil u.U. das Bemühen erkennbar wird und das ganze dann hölzern wirkt (hach, wat Theorien.... :))

Dennoch muss ich was mich betrifft nochmal wiederholen: Nur weil ich nicht auf einen Beitrag eingehe, heißt das bei mir nicht, dass ich ihn überlesen habe. Ich lese alle Beiträge in einem Thema zu dem ich schreibe (wahrscheinlich komme ich deshalb auch auf keinen grünen Zweig mit meiner Beitragsanzahl  ;D).
Von mir werdet ihr nie lesen "Sorry, hab nur den Ausgangspost gelesen".
Falsche Schreibweisen sind mir auch egal, solange ich noch verstehe, was gemeint ist. Deshalb würde ich nie jemanden nicht lesen.

@ D@nce:  :D

@ Dannichen: Das hast Du jetzt davon: ich kenne jetzt Deinen Nick und ich hab Dich auf der Pfanne. Solltest Du in nächster Zeit nichts knallermäßiges von Dir hören lassen, hast es bei mir nun dennoch zumindest bis ins mittellange Langzeitgedächtnis geschafft (bei mir ca. 8 Wochen  :D)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2011, 22:00:21
Also Hrefna hat es auf jeden Fall in meinen Kopf geschafft ... ;D :-*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2011, 22:03:46
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 21:56:09Dennoch muss ich was mich betrifft nochmal wiederholen: Nur weil ich nicht auf einen Beitrag eingehe, heißt das bei mir nicht, dass ich ihn überlesen habe. Ich lese alle Beiträge in einem Thema zu dem ich schreibe (wahrscheinlich komme ich deshalb auch auf keinen grünen Zweig mit meiner Beitragsanzahl  ;D).
Von mir werdet ihr nie lesen "Sorry, hab nur den Ausgangspost gelesen".
Falsche Schreibweisen sind mir auch egal, solange ich noch verstehe, was gemeint ist. Deshalb würde ich nie jemanden nicht lesen.

DAS macht Dich gerade (bei mir) sehr sympathisch.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr nervig, wenn (immer dieselben :P) nur das Eingangsposting lesen und dann eine Antwort verfassen, die vermutlich auf den letzten drei Seiten schon abgehandelt wurde und man schon viel weiter im Thema ist.
Vorallem wenn dann hinterher sich darüber pikiert wird, dass das Posting von der Threaderstellerin ja gar nicht kommentiert wurde und man sich die Mühe ja auch hätte sparen können.

Entweder mich interessiert ein Thema ernsthaft und ich versuche auch für die Threaderstellerin mich in die Thematik einzufinden oder ich lasse es einfach direkt komplett bleiben, denn mit solchen Postings kann man ganze Diskussionen zersprengen.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 26. September 2011, 22:04:00
Hrefna, also ICH bin froh, endlich mal zu wissen, was dein Nick bedeutet. Ich habe immer gedacht: Na hoffentlich hat sich da eine Hannelore Refna nicht einfach nur bissl bloed abgekuerzt...  S:D :-* :-* :-*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 22:05:40
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 21:56:09

Sweety, mit Verlaub, aber wenn Du im wirklichen Leben so bist, wie Du schreibst - und das befürchte ich - , kann ich Deinen Mann verstehen!  ;D


So und schlimmer ;D ;D
Ich bin nicht der Typ "Im RL schüchtern und im Netz läßt sie die Sau raus." Im Gegenteil: ich bin hier bemerkenswert zurückhaltend S:D S:D S:D

Nur - mein Mann ist genauso einer, daher hat er überhaupt kein Recht, mich einfach so zu übergehen. Wenn ich das nämlich umgekehrt mache, nölt er rum, warum ich nicht wenigstens reagiere s-:) ;D ;D ;D

Außerdem, wie du selbst schriebst: ich schlug eine Stiländerung vor, nicht eine Änderung der Persönlichkeit.

Das sollte doch machbar sein. Macht man doch klamotten- und/oder frisurentechnisch auch, wenn man durch Selbsterkenntnis oder Fremdeinwirkung zu dem Schluß kommt, daß man zu graumäusig ist und keiner hebt dann den Zeigefinger und ruft: "Du bist jetzt so hübsch - du bist ja gar nicht mehr du selbst!" ;) ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 26. September 2011, 22:09:26
Zitat von: Once am 26. September 2011, 21:55:11
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 19:53:12
Zitat von: Once am 26. September 2011, 18:33:27
Dannichen & Hrefna (die übrigens einen schei*, komplizierten Nick hat)

Och menno, das ist der Name der Mutter von meinem Islandpferd.....ist isländisch.....ich finds gar nicht so schlimm.  :-\
das war auch nicht bös gemeint, eher lustig. Aber ich bin nicht so der exzessive Smileyuser weswegen meine Witze immer eine etwas trockene Note haben.

Once, ach wat, da kennst Du mich schlecht!
Also wenn ich etwas verüble (kommt zudem äußerst selten vor), klingt das anders. Hab das ÜBERHAUPT nicht negativ aufgefasst.

Müsst ich mich nochmal anmelden, würde ich einen eingängigeren Namen wählen: Corega tabs oder so....
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 26. September 2011, 22:25:20
Zitat von: Jen am 26. September 2011, 22:04:00
Hrefna, also ICH bin froh, endlich mal zu wissen, was dein Nick bedeutet. Ich habe immer gedacht: Na hoffentlich hat sich da eine Hannelore Refna nicht einfach nur bissl bloed abgekuerzt...  S:D :-* :-* :-*

;D ;D ;D
Alternative wäre die Vollschwester von meinem Pferd gewesen: Hrimfaxa.
Andere Vollschwester: Hrafntinna.
Fazit: Ich denke, ihr habt´s noch relativ gut getroffen!  :-*


Christiane: Ich wünsche Dir heute von Herzen angenehmere Träume als letzte Nacht! :)

Sweety: Du bist hier noch zurückhaltend? Der Himmel schütze mich davor, Dich gar jemals im wirklichen Leben zu treffen.  ;D :-*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. September 2011, 22:26:19
@sweety
hey, ich fand dich eigentlich viel ruhiger, und sehr nett ;D letztendlich war ich diejenige die im laden laut ** gerufen hat. wobei mir das nicht wirklich bewusst war, ich rede nun mal viel und laut.  ;D


zum Thema:
ich beachte wiederholende oder sehr einseitige (hier gilt eine einzige meinung) threads oft nicht wirklich. wozu auch? viele themen wurden unendlich besprochen oder aber es wird keine andere sicht akzeptiert und mit scharfe waffen um sich geschossen. da ich ein wunderbares talent besitze, mich immer wieder unter beschuss zu bringen, lasse ich das zukünftig lieber.

vip: würde mich bitte jemand darüber aufklären? vielleicht auch die mir geheimnisvolle identität der userinen offenbaren? ich habe absolut keinen schimmer. ;D

ansonsten: mehr toleranz würde ich mir wünschen . weniger verbissenheit beim vertreten der eigenen meinung (mich dabei im spiegel anschau...pfeiff), weniger provokationen (ok, wieder spiegel schau;  ich bin aber eigentlich viel braver geworden) und irgendwie mehr freundlichkeit. dann, dann antworte ich gerne wieder. auch unbekannten threadsteller (darauf habe ich nie geachtet, sondern eher auf das thema ;)).

gute nacht :)

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 26. September 2011, 22:28:36
Zitat von: Flower8R am 26. September 2011, 22:26:19
@sweety
hey, ich fand dich eigentlich viel ruhiger, und sehr nett ;D letztendlich war ich diejenige die im laden laut ** gerufen hat. wobei mir das nicht wirklich bewusst war, ich rede nun mal viel und laut.  ;D

Ja, du schlägst mich noch um Längen ;D ;D

Hrefna :P :P :P
Ich wette, du würdest dich zumindest nicht langweilen mit mir 8) 8)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Nachtvogel am 26. September 2011, 22:32:18
@Daninchen

was dieses *die Beiträge werden überlesen/nicht kommentiert* angeht, hat das bei mir
ganz schlicht den Grund:
der Eine schreibt einfach ansprechender/lebendiger/besser als der Andere (oder wieder so furchtbar, dass auch das eines Kommentares *würdig* ist S:D ;D):-\

Manche Beiträge überfliege ich oder les den Anfang und breche ab...Weil sie entwader langweilig geschrieben sind, schlecht geschrieben sind was den Ausdruck angeht (da gibts zB so ein paar User, ich kann mir da echt nicht helfen aber ich krieg die Krise wenn ich Beiträge von denen lese- das tu ich mir mittlerweile nicht mehr an) oder aber auch einfach zu *langweilig* sind.

Manches liest sich einfach besser oder amüsanter als Anderes und wenn ich dann 15 Seiten nachlesen soll, dann spar ich mir nie *einfachen* Beiträge und bleib nur bei den *markanteren* Beiträgen hängen ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. September 2011, 22:32:18
 ;D ;D ;D ich habe auch nie behauptet schüchtern zu sein. nicht ernsthaft. nur - wenn ich mich nicht wohl fühle - kann ich tatsächlich zurückhaltend sein. aber ansonsten...mund frei ;D abgesehen davon, ich liebe es zu lachen. und ich liebe es zu leben. und glücklich zu sein. und dehslab rede ich auch viel ;D ;D

edit:

im übrigen @jen und sweety
ich hätte hier noch jemanden im angebot. meiner sagt nicht nur nichts, er verlässt während der unterhaltung den raum. irgendwann, vollkommen entnervt, fragte ich ihn, ob er mich so wenig respektieren würde, dass ihn nicht mal meine meinung interessiert. antwort: "neee, wie kommst du drauf? eben weil ich dir zustimme, sehe ich keine notwenidigkeit mir alles anzuhören, oder explizit zuzustimmen. was du sagt, das passt schon".

hmpf :P ;D

keine sorge, ich fange ihn jedesmal ein, so schnell ist er nie. und ich rede zu ende. und er muss mir zuhören. basta! ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. September 2011, 06:54:34
@Hrefna
Ohhh, das ist aber lieb von Dir. Heute Nacht waren es angenehmere Träume, ja. ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 07:54:22
Nur noch mal ganz schnell...

@Dannichen: Also ich kann nur sagen, ich kenne dich vom Nick her, weil du mich immer an Schokopudding erinnerst... ;) ;D -

-was das überlesen werden betrifft, stimme ich Scarlet zu, ich kenne das auch, dass ich manchmal denke "das hab ich doch genau so auch schon geschrieben" - und ertappe mich auch öfter selbst dabei, dass ich dann nicht alle Antworten genauestens lese und mir dann natürlich auch mal sowas passiert!

@Sweety, Jen und Co: Hier.... - ich hab auch so einen!  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 27. September 2011, 09:11:38
Mause, Flower, Sweety - einen Club sollten die Gruenden... Der "Club Der Schweigsamen Nicker" / "Die Reaktionslosen Ja-Sager" oder sowas...




Was Nachtvogel schreibt, stimmt natuerlich. Interessant geschriebene Beitraege animieren andere User zum antworten. Wobei das alleine nicht erklaert, warum einfache Frage-Threads dann manchmal eher unbeantwortet bleiben, wenn der Username neu ist. Wobei ich das hier bei EO gar nicht mal so gravierend finde. Da habe ich schon anderes gesehen, in der Welt der Foren (haha, wie das klingt, dabei bin ich kaum in anderen Foren).
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 09:14:34
Zitat von: Jen am 27. September 2011, 09:11:38

Was Nachtvogel schreibt, stimmt natuerlich. Interessant geschriebene Beitraege animieren andere User zum antworten.


Siehste? Da haben wir's wieder. Ungefähr genau das hab ich vorher selbst schon geschrieben und du übergehst es einfach.

Jetzt schmoll ich :-[

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 09:15:54
 ;D ;D ;D ;D Gründe doch noch nen Club, Sweety - du bist eh schon Sektenführerin und Übel aller... S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 27. September 2011, 09:26:14
Japp Sweety, ich habe dich jetzt extra ueberlesen, irgendwer muss dich doch mal bremsen hier! s-pfeifen
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 09:27:16
Dazu müßtet ihr mich schon sperren S:D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 09:28:47
Zitat von: Sweety am 27. September 2011, 09:27:16
Dazu müßtet ihr mich schon sperren S:D ;D ;D

Ich befürchte, da hat sie Recht... ;D

Wobei-dann wäre es ganz schön langweilig bei EO und den Büchermädels... S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. September 2011, 09:37:09
Ihr seid OT :-( ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 09:37:44
Zitat von: Flower8R am 27. September 2011, 09:37:09
Ihr seid OT :-( ;D ;D

:o :o :o ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 09:39:11
Eigentlich nicht.

Denn wir haben gerade gelernt, daß man auch zu pädagogischen Zwecken überlesen werden kann 8)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 09:39:59
Ja, man kann sich alles so drehen wie es passt.. S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 27. September 2011, 09:54:49
Hihi, hier kommt der Schokopudding angeschlichen. :)

Durch eure Posts verstehe ich nun besser, warum hier mal wer überlesen wird.
Wenn man bei dem einen Post fast einschläft beim lesen, und bei dem nächsten schallend lacht oder sich doll wundert oder sich vielleicht sogar aufregt, ist klar worauf man antwortet.
Das geht mir ja genau so *zugeb*.
Und deshalb werde ich mich nun nicht mehr wundern oder ärgern wenn meine Antwort keiner wahrnimmt, wenn ich genauso langweilig schreibe wie die die ich überlese.  8)



Was ich manchmal sehr "anstrengend" finde: Irre lange Postings wo am Ende immer noch nicht klar ist worum es nun geht. Da hab ich dann keine Geduld weiter zu lesen.  :-\


Hrefna, Du wirst nun auch in meiner Erinnerung bleiben, da ich nun immer an Islandpferde denke wenn ich Deinen Nick lese und damit an die schönen Zeiten wo ich noch geritten bin. :)



So, nun muss ich aber was tun hier, die rote Beete wartet auf mich in der Küche.  :P
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 09:56:17
@Dannichen: Stimmt, da hast du Recht, das nervt mich auch wenn ewig lang getextet wird und es immer noch nicht ersichtlich ist, worum es geht..

Und-das hatten wir glaube ich schon-einen Text ohne Absätze, Punkt und Komma-  geht bei mir gar nicht - klick ich direkt weiter...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. September 2011, 09:56:30
@Danninchen
Sind wir mal ehrlich - eigentlich ist das hier DEIN Thread, der ist nur entstanden, weil Du dich bzgl. des Überlebens 'beschwert' hast. Sag jetzt noch einmal, dass Du überlesen wirst, Du wirst auf ewige EO-Zeit diesen Thread unter die Nase gerieben bekommen S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 10:01:09
s-kringellach

Die Geister, die das Dannichen rief... s-pfeifen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 27. September 2011, 10:06:24
 S:D Hehe, ich werde mich nieeee wieder beschweren!!
Ich werde einfach meine Posts solange wiederholen in verschiedenen Größen und Farben, bis jemand antwortet *allen-auf-die-Nerven-geh*Nerven-geh*


So, und nun lasst mich zu meiner roten Beete, sonst schmier ich Euch gleich mit dem Zeugs über Eure Bildschirme  S:D  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 10:15:22
 :o :o :o Immer diese Drohungen hier... :-\








S:D S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 10:18:12
 ;D ;D ;D

Da seht ihr mal - der ersten wurde geholfen ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 10:19:45
Sooo - nun, da hier pschükologisch geholfen werden konnte - wer will als nächstes auf die virtuelle Couch?!  ;) ;D

Nee - aber es ist doch wie im Privatleben auch - oftmals liegt es nur am Kommunikations- oder aber Verständigungsproblem, wenn was im Argen liegt...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: lotte81 am 27. September 2011, 10:27:13
Zitat von: Jen am 26. September 2011, 21:45:33
Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21
Mein Mann z.B. bringt mich damit zur Weißglut, daß er häufig überhaupt nicht reagiert, wenn ich etwas sage. Also absolut gar nicht. Nichtmal durch ein Grunzen oder so.
Und das tut er nicht etwa, um mir eins auszuwischen oder Skepsis zu bekunden - nein, seine für mich recht wunderliche Logik ist: "Wenn ich das anders sehen würde, würde ich dir das sagen. So stimme ich dir zu. Warum muß ich das noch extra aussprechen?"

Da könnt ich immer auswachsen, denn: wenn so überhaupt gar keine Reaktion kommt, kann ich nicht automatisch davon ausgehen, daß er mir zustimmt, sondern es gäbe ja auch noch die nicht ganz von der Hand zu weisende Möglichkeit, daß er mich nicht gehört hat s-:)


;D DAS kommt mir leider bekannt vor! Mein Liebster kann das auch ganz gut!

"Honey, what do you think about what I just said????"
"Jen, why do I have to comment on something I agree with?"
"Ummm... 'cause I'm paranoid and think you either disagree or didn't hear me at all, if you don't at least NOD?!??!?"  s-:)
Oh ja...wenn auch komplett unpassend und OT - aber das treibt mich hier daheim auch in der Wahnsinn. Ich sage was oder frage was und es kommt keinerlei Reaktion....mit eben diesem Argument: WEnn ich was dagegen hätte, hätte ich es angemerkt
und mein Mann wird dann auch noch zickig, wenn ich frage: Hast du mich gehört  :o
Wenn ich Entscheidungsfragen stelle kommt oftmals nur ein Grunzlaut als Antwort, der sowohl ja oder nein heissen kann....auch super  :P
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 10:29:30
Ja Grunzlaute sind hier auch vorherrschend... s-:) :P
Und eben dieses "ich hab doch genickt" wenn man nachfragt...Ja, aber du warst ganz woanders... s-:) ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 27. September 2011, 10:32:11
Schoen Dannichen, siehst du, nun ist "das Eis gebrochen"  :D.

Lotte, ja genau und dann verteidigt er sich mit: "Das bedeutet, beide Varianten sind fuer mich ok, du darfst entscheiden, wie du moechtest." S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 27. September 2011, 10:37:13
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 21:56:09


@ D@nce:  :D



Danke Hrefna... ;D ;D ;D ;D

In diesem Fall lege ich mich jetzt mal ebenfalls auf die virtuelle Psycho-Couch und bitte um Therapie ;D ;D ;D


/Männer: Meiner ist noch besser - er reagiert nicht nur nicht, er hört wirklich nicht zu - manchmal glaube ich, dass meine Tonlage ein langes Piieeeeeeeeeeeeep in seinem Kopf auslöst und nix ankommt S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 10:39:16
@Dance: Dann leg dich hin und erzähl mal...was möchtest du uns mitteilen?!  ;)

@Jen: Ja und dann kommt aber meist danach "DU hast das doch einfach beschlossen ohne mich zu fragen"  s-:) ;D


@nochmal Dance:
Zitat von: D@nce am 27. September 2011, 10:37:13

/Männer: Meiner ist noch besser - er reagiert nicht nur nicht, er hört wirklich nicht zu - manchmal glaube ich, dass meine Tonlage ein langes Piieeeeeeeeeeeeep in seinem Kopf auslöst und nix ankommt S:D S:D S:D

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 27. September 2011, 10:53:56
Ich habe dank dieses Threads festgestellt, dass auch ich chronisch überlesen werde und frage mich nun, ob ich so langweilig bin oder hier ebenfalls bei den Lesern das Pieeeeeeeeep ertönt, sobald sie meinen Namen lesen ;D ;D ;D

Hört nur meiner wirklich nicht zu eigentlich!??!? :o :o Ernsthaft - da kommt kein Nicken oder grummeln - und wenn es kommt, dann ist es absolut nicht angebracht ;D ;D ;D Und wenn ich frage, was ich denn grad gesagt hab, dann denkt er sich schnell was aus, in der Hoffnung, dass er richtig liegt - was natürlich NIE der Fall ist... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 10:55:24
@Dance: Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich überles dich nicht... ;D

Männer... s-:) dazu bräuchte es nen eigenen Thread...
"Warum Männer nicht zuhören können..." oder sowas... S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 10:56:27
Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 21:34:59
Zitat von: D@nce am 26. September 2011, 19:36:45
Überlesen muss ich grundsätzlich Beiträge mit grausamen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern,

Zitat von: Sweety am 26. September 2011, 20:14:21

aber abgesehen von genannten Punkten  wie Layout und Rechtschreibung/Grammatik eines Beitrages ist das zumindest für mich wirklich ein Punkt, wo ich manchmal Leute überlese und andere mit der gleichen Meinung dann doch wahrnehme :)

Frollein?? ??? ??? ;D ;D

:-( :-( :-(

Du solltest mal an deiner Wahrnehmung arbeiten, die scheint mir etwas fehljustiert zu sein.

s-kringellach

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: lotte81 am 27. September 2011, 11:02:23
Zitat von: D@nce am 27. September 2011, 10:53:56
Ich habe dank dieses Threads festgestellt, dass auch ich chronisch überlesen werde und frage mich nun, ob ich so langweilig bin oder hier ebenfalls bei den Lesern das Pieeeeeeeeep ertönt, sobald sie meinen Namen lesen ;D ;D ;D

Hört nur meiner wirklich nicht zu eigentlich!??!? :o :o Ernsthaft - da kommt kein Nicken oder grummeln - und wenn es kommt, dann ist es absolut nicht angebracht ;D ;D ;D Und wenn ich frage, was ich denn grad gesagt hab, dann denkt er sich schnell was aus, in der Hoffnung, dass er richtig liegt - was natürlich NIE der Fall ist... ;D ;D ;D
Wir hatten zunächst das Problem eine WEile, dass ich mir wirklich unsicher war: Hört er nicht zu oder reagiert er nur nicht...deshalb habe ich jetzt das Konzept des Nachfragens eingeführt  S:D somit muss er zumindest zuhören, wenn er nicht negativ  auffallen will  ;)...gut, aufs nachfragen reagiert er mitunter dann zickig (vielleicht weil er nicht zugehört hat und das überspielen will  S:D) , aber ich habe zumindest zu 90% das Gefühl, er hat wenigstens einen Teil des GEsprochenen wahrgenommen...
Auf der anderen SEite: Ich gestehe, ich schalte auch manchmal ab  :-[ Mein Mann berichtet mit VOrliebe in detailgenauen Beschreibungen von der Arbeit....da wird mit das Netzwerk (also PC) und was weiss ich bis ins kleinste Detail beschrieben....und ich verstehe Null  s-:) Nd irgendwie schaltet sich mein Gehirn dann ab...ABER dank Jahrelangem Training in der SChule  S:D bekomme ich immer noch wichtige SChlagworte mit und kann somit am Ende adäquat reagieren  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 11:04:47
@lotte:  :o :o Mein Zwilling... - GENAU so mach ich das auch...mein Mann ist Banker - ich hab schon immer alles gehasst, ws mit Zahlen zu tun hat - ich kann nix dagegen tun, mein Hirn schaltet dann ab, wenn er damit anfängt....
Aber das Plus von uns Frauen ist multi tasking - ich bekomm trotzdem genug mit um adäquat zu reagieren.. S:D ;D
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 27. September 2011, 11:06:06
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 11:07:54
 ;D ;D ;D Dann starten wir bald nen "Ich hab doch genickt-Thread"... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 27. September 2011, 11:14:05
Meld mich am Abend wieder zur Therapie-Fortsetzung...mein Kind will nicht schlafen :-(
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 11:19:21
Zitat von: Frau Mausebause am 27. September 2011, 11:04:47
@lotte:  :o :o Mein Zwilling... - GENAU so mach ich das auch...mein Mann ist Banker - ich hab schon immer alles gehasst, ws mit Zahlen zu tun hat - ich kann nix dagegen tun, mein Hirn schaltet dann ab, wenn er damit anfängt....
Aber das Plus von uns Frauen ist multi tasking - ich bekomm trotzdem genug mit um adäquat zu reagieren.. S:D ;D

Find ich ehrlich gesagt, sch**** so ein Verhalten.

Umgekehrt wäre euch das doch auch nicht recht :-\

Meiner entwickelt Motorbauteile, ein Metier, bei dem ich zumindest in Teilen weiß, wovon er redet. Allerdings nur in sehr kleinen Teilen ;D
Aber ich sag dann auch schonmal: "Erzähl mir gerne von deinem Tag, aber laß bitte den Technobabbel weg; den versteh ich nicht und dann kann ich dir auch nicht gescheit zuhören."
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 11:24:42
Klar ist das schei**e, Sweety - aber ich kanns nicht abstellen, das passiert automatisch, auch wenns unglaubwürdig klingt...mein Mann hat dann nämlich die Angewohnheit, vom kleinen aufs Kleinste zu kommen und selbst wenn ich sage "lass den Zahlenkram weg" tut er es trotzdem...Wobei ich sagen muss, da er jetzt die Abteilung gewechselt hat, geht es jetzt, da hat er weniger mit Zahlen zu tun.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: lotte81 am 27. September 2011, 11:29:29
@FrauMausebause: Oja, Zahlen und Banken verursachen bei mir auch das Gleiche  s-:) und so ziemlich alles technische.... Zumal er oftmals irgendwas technisches Detailgenau beschreibt, beschreibt und ähhh beschreibt....und ich frage mich:worauf will er wohl hinaus? Und am ENde wollte er irgendwas ganz anderes erzählen, was zeitlich nur hinter etwas technischem lag- aber eigentlich nix damit zu tun hatte  s-:)  Dazu muss ich mir aber erst mal anhören wo irgendwelche Server liegen und welche Farbe Kabel haben und wie er die schön sortiert hat .....naja, so was halt  ;D
Bei der Bank ist mir das aber auch schon passiert....ich war dort wegen einem Finanzierungsgespräch für einen Hauskauf...man war ich froh, dass mein VAter dabei war (mein Mann konnte nicht).... mein Gehirn ist glaub ich durchgebrannt nach 10min und musste sich erst mal neustarten  :o :o das wäre ja kein Job für mich....insofern habe ich etwas Verständnis für meinen Mann...ich bin (fast  ;D) Sozialpädgogin, er Dipl. Inf.... das passt ja auch nicht  ;D

Insofern verstehe ich schon, dass er durchaus auch mal bremst oder nicht reagiert  - aber bei normalen Fragen und Gesprächen erwarte ich einfach irgendeine REaktion , die über einen Grunzlaut hinausgeht  ;D

@sweety: ICh merke das dann schon mal zwischendrin an und versuche ihn zu ermutigen zum wichtigen oder verständlichen Teil zu kommen.... das überhört er dann aber  s-:) Spätestens wenn 10min lang nix kommt, was ich auch nur ansatzweise verstehe, werde ich auch nervös oder schalte ab ...und ganz ehrlich: Nein, was er an technischen DIngen zu tun hat, hinterfrage ich nie! Ich frag andere DInge...über Kollegen oder andere VOrgänge...aber zu hinterfragen wie er dies oder jenes programmiert ,hat keinen Zweck und das mache ich auch nicht..... Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern wirklich mit einem Verständnisproblem...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 11:32:59
Also, ich bin da ehrlich gesagt, knallhart.

Ich verstehe, daß er mir das erzählen will, ich selbst hab dieses Bedürfnis ja auch. Und wenn er dann von Hölzchen auf Stöckchen kommt, dann unterbreche ich auch schonmal recht rüde und sage: "Hör auf zu schwafeln und komm zum Punkt" oder ich fange an zu schielen und mir den imaginären Sabber aus dem Mund zu wischen.
Das gefällt ihm nicht.
Kann ich verstehen, aber es bringt ihn wieder kurz zurück zum Thema.

Ich find's halt blöd, jemanden so auflaufen zu lassen, weil es sich nunmal einfach sch**** anfühlt, wenn man redet und irgendwann registriert, daß man es genausogut auch den Kochtöpfen hätte erzählen können :-\
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 11:35:33
@Sweety: Sorry, aber das mit dem Sabber.. ;D ;D ;D

Ja weißt du, dann hast du einen Mann, der auf ein "komm auf den Punkt" anders reagiert wie meiner - meiner würde nämlich dann zu Tode beleidigt aufhören zu reden - und das über längere Zeit... s-:)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 11:37:51
Ich bin mal vorbildlich:

Wollen wir diese Diskussion "da oben" weiter fortsetzen?

s-engel
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 11:39:18
Ich steh grad auf dem Schlauch - was ist "da oben"?  ;D ;D
(Sorry, ich hab Kopfschmerzen, denken fällt mir grad schwer.. :P)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: lotte81 am 27. September 2011, 11:40:38
Zitat von: Frau Mausebause am 27. September 2011, 11:35:33
@Sweety: Sorry, aber das mit dem Sabber.. ;D ;D ;D

Ja weißt du, dann hast du einen Mann, der auf ein "komm auf den Punkt" anders reagiert wie meiner - meiner würde nämlich dann zu Tode beleidigt aufhören zu reden - und das über längere Zeit... s-:)
aaaahhhhhh..... hatte ich grad genauso geschrieben...meiner hört dann nämlich ganz auf zu sprechen und erzählt mir gar nix mehr  :o manchmal reagiert der echt wie ein Kleinkind (wir arbeiten aber dran  ;))
Klar, so gesehen ist es sch.... aber wir machen es so: ich unterbreche ihn nicht in seinem REdefluss und klinke mich immer dann ein, wenn seine Erzählungen eine wichtige WEndung nehmen. ABER: es ist ja nicht so, dass das hier die Regel ist.... in der Regel sprechen wir normal miteinander... oder ich spreche und er grunzt  ;D

und was ist OBEN?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 27. September 2011, 11:42:12
OBEN IN DER SPASSECKE!!

Bei den Büchern ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 11:43:10
Aaahhh-der Bücherthread mit den Büchermädels... S:D
JA da sehen wir uns ja eh meistens... :P ;D ;D

@lotte: Ja-klingt genau wie mein Mann... ;) ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 27. September 2011, 12:26:14
Puh..alles gelesen und gefühlte 3Saltos an Gedankengängen gemacht...von ich werde Überlesen zu ich werde von meinem Mann Überhört...zu ich bin geheilt und ich werde immer noch überlesen... ;D

Ich denke das es wirklich was mit der schreib art zu tun hat...
Ich weis das ich Rechtschreibfehler mache und auch Grammatikfehler,da ich einfach Legastheniker bin und das Hochgradig und anerkannt und wenn ich jeden Text denn ich schreibe bei Word Checken lasse,würde ich wohl hier nie schreiben,weil so viel zeit habe ich nicht...bzw. das Programm arbeitet nicht so schnell,das es alle fehler findet...
So das als erklärung oder auch Rechtvertigung...

Ansonsten ist mir aufgefallen überlese ich Leute die mir Unsympatisch sind,ich Antworte auch nicht mehr wenn die Antwort schon gegeben wurde von jemanden...ok ich könnte auch sagen das sehe ich wie XY aber das finde ich doof,deswegen sage ich nichts mehr....

Überlesen werde ich,glaube ich zumindest,genauso viel wie jeder andere EO-User auch...es sit auch ok für mich...weil ich meistens dann doch zumindest eine Antwort bekomme die mir hilft und wenn nicht,dann bin ich ja so und Nerve und frag ob keiner sonst eine Antwort für mich hat oder warum ich Überlesen wurde und frage meine Frage nochmal...

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Nachtvogel am 27. September 2011, 12:53:28
Zitat von: D@nce am 27. September 2011, 10:37:13
manchmal glaube ich, dass meine Tonlage ein langes Piieeeeeeeeeeeeep in seinem Kopf auslöst und nix ankommt S:D S:D S:D
;D ;D ;D ;D ;D

also meiner gehört zu der *hört tatsächlich nicht zu-Fraktion*

und das Beste is dann immer
*das hast du NIE gesagt! Das hör ich jetzt zum ERSTEN MAL!!!!*


ja is klar... s-:)
DA könnt ich dann immer AUSRASTEN! ARGH! Und dann BESTEHT er drauf, dass ich das NICHT gesagt habe (weil es stimmt doch garnicht, dass er nicht zuhört s-:) :P)



@Danninchen
also so komplett überlesen wirst du nicht, also dein Nick war mir schon vor diesem Thread hier ein bEgriff obwohl wir so direkt noch nichts miteinander zu tun hatten ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Unserwunder am 27. September 2011, 13:20:33
Zitat von: Dannichen am 26. September 2011, 18:03:11
Zitat von: Hrefna am 26. September 2011, 15:39:51
Ich glaube man muss differenzieren:

- Threaderöffner, die sich mehr Antworten erwünscht hätten

- Schreiber innerhalb eines Threads, auf die nicht reagiert wird

Ich habe eher den Eindruck, dass viele der letztgenannten Gruppe sich überlesen fühlen....?

Genau das  ist es. Wenn ich ein Thema eröffne weil ich Fragen habe, reicht es mir wenn soviele Antworten das mir dadurch geholfen ist.
Aber wenn ich im Thema etwas schreibe, egal von wem eröffnet, und da "reagiert" keiner drauf, dann fühle ich mich überlesen.
Und das ist meist in Themen im Allgemeinen so, nicht dort wo ich auf eine Erziehungs-Frage antworte.
Da werden die "langweiligsten" Sachen kommentiert die ein 5-Sterne-User geschrieben hat, aber was jemand der nicht so präsent ist geschrieben hat, wird nicht beachtet.




So kommt es mir jedenfalls vor.

Jep ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Unserwunder am 27. September 2011, 13:22:34
Zitat von: Tini am 26. September 2011, 17:39:57
Das ist halt hier wie im wahren Leben, es gibt Menschen/User die sind einfach präsenter als andere. Aber ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass spezielle User überlesen werden. Es gibt einfach User, die "beliebter" sind als andere und wohl deshalb auch mehr Antworten bekommen. Aber ich gehe eher nach Thema als nach dem User, der das Thema eröffnet hat, oft schau ich nicht mal drauf, wer ein Thema eröffnet.

Ebenfalls Jep  :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 27. September 2011, 17:56:49
Pico.. ;D..du bist echt zu süß!  :-*

Was ich übrigens auch unbeantwortet lasse sind Threads, die schon mit agressivem Unterton beginnen beim Threadersteller...das kann nämlich nur in die Hose gehen..
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 10:54:05
Wow!!

Und Ihr habt noch keinen "Club - oh diese Männer!" aufgemacht??  ;D
Da könnte ich auch so einiges einbringen...  s-:)

Ich freu mich, dass viele oft ungehörte hier mal erhört wurden und ich denke, jeder konnte aus den Anregungen was für sich ziehen.

Sich viel einbringen ist glaube ich immer gut, dann wird an einfach vertrauter.

Allzu wilde Grammatik oder Rechtschreibung finde ich auch oft ärgerlich oder anstrengend. Ich weiß, dass viele oft nur wenig Zeit haben und zu vielem schnell schreiben wollen und dass sich dann mal vergalloppieren kann und will innerlich dann auch geduldig sein, aber es ist nicht schön oft.
Wenn ich dann Picos Geschichte lese, dann hab ich ein schlechtes Gewissen, dem gegenüber nicht nachsichtiger zu sein. :-\
Ich muss aber sagen liebe Pico, Du schreibst echt prima und ich hätte bei Dir nie diese Probleme vermutet, dass ist mir bei Dir nie aufgefallen!

Ich gucke oft in Threads rein, die mich thematisch interessieren, oder wo ich die Threadschreiberin mag.
Oder ich lese rein, wenn ein Thread viele Antworten hat und da eine lustige Diskussion zugange ist. Die Antworten überfliege ich dann, aber kann mir nicht merken, wer auf welcher Seite was schon dazu gesagt hat.
Alte Frau halt.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: rattles am 28. September 2011, 12:12:43
Huhu!

So, alles gelesen... puh... ALSO, ich habe ja anscheinend auch so ein Talent, immer mal wieder überlesen zu werden. Darf ich also nun auf die Couch?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wiederholtes Überlesen-werden tatsächlich am Stil der Beiträge liegt. Nun mal Beiträge ohne Punkt und Komma usw. ausgenommen. Um aber auch gleich nochmals auf die VIP-User zu kommen: Ich denke doch, dass es die gibt  ;) Es müssen nicht zwangsläufig die beliebtesten sein, aber wie schon genannt wurde eben die "präsenteren" User, die vielleicht in den ein oder anderen Belangen schon als kompetent wahrgenommen wurden und von denen man vielleicht eher erwartet, auch in Zeitknappheit wieder etwas entsprechend fundiertes, lustiges oder was auch immer zu lesen zu bekommen. Und wenn diese User etwas schreiben, kommt doch sehr häufig eine Reaktion, und wenn es nur ein kleiner Smalltalk, ein Smiley oder irgendetwas OT ist. Das mag den entsprechenden Usern nicht auffallen, da es ja für diese normal ist, aber so von außen betrachtet finde ich, fällt dies sehr wohl auf. Ist ja auch nicht schlimm, so ist das Forenleben. Aber warum dies teils so vehement abgestritten wird? Ich kanns nicht nachvollziehen.

Ich habe da ein anderes praktisches Beispiel aus meinem Forenleben bezüglich VIPs (so viele sinds nicht, aber im ein oder anderen etwas "intensiver")

Nun denn, jedenfalls konnte ich mich bei einem Forum (Reptilien) vom Handy aus nicht einloggen, warum auch immer. Da ich aber zu einem Thema UNBEDINGT SOFORT etwas sagen wollte, habe ich mich schnell nochmals registriert und meinen Senf dazugegeben. Das Ergebnis war.... ääääääääääähm, interessant.
Wo ansonsten recht viel Wert auf meine Meinung gelegt wurde war ich plötzlich sogar unter Beschuss mit meiner Auffassung.  :o Gegenwind und Ungläubigkeit von Usern, die mir normalerweise die Darmreinigung abgenommen haben. Ja, auch ich bin mit meinem eigentlichen Nick ein "VIP-User", weil ich mich durch die Wahl meiner gehaltenen Tiere und durch bisherige Beiträge oder womöglich auch bei einigen neueren Usern auch nur durch die Beitragszahl einfach dafür qualifiziert habe... und mit dem anderen Nick die völlige Null, die eh keinen Plan hat. Ich habe noch öfters mit dem neuen Nick geschrieben, weil es einfach spannend ist... und tatsächlich kommt auch häufig GAR NICHTS zurück, wo mir normalerweise - und da bin ich sicher - zugestimmt worden wäre.

Und mich nervt es ehrlich gesagt auch, wenn ich mir beim Beantworten eines Themas Mühe gebe, weil es mich vielleicht auch persönlich betroffen hat oder warum auch immer... und dann NULL Reaktion kommt. Und ich meine damit z. B. Dinge wie: (ausgedacht) Threadersteller fragt: "Gibt es Tulpen auch in blau-rot-gestreift?" Ich antworte irgendwann später: "Nein, gibt es nicht, weil weil weil weil weil" und später kommt noch eine Reaktion vom Threadersteller "Ach ich frage morgen noch meinen Apotheker, vielleicht weiß der ja, ob es blau-rot-gestreifte Tulpen gibt".
Wisst ihr, was ich meine?  s-:) Da könnte ich ....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!  S:D

Meine Konsequenz ist dann einfach -> Ich schreibe wenig. Mag ja, so wie ihr das schon begründet habt, der falsche Weg sein, aber ich muss nun auch nicht mit Gewalt hier zum VIP aufsteigen  :D (und da war es wieder, das böse Wort  S:D)

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 12:34:37
@rattles
Ein GEILES Beispiel wie Forumsdynamik funktioniert!  ;D
Stimme da total zu.

Ich hatte hier bei EO auch was ähnliches beobachtet. Da gab es eine Userin, die sehr aktiv in mehreren Ecken war und auch einen "Namen" hatte.
Sie war populär und gut angesehen.
Dann hat sie sich wohl abgemeldet und mit neuem Namen wieder angemeldet und wurde von mehreren für ihren eher saloppen Schreibton kritisiert und es war klar, dass sie eher als zart-assi betrachtet wurde, rein durch ihre Ausdruckweise, die aber beim alten Nick einfach zu ihrer Person gehört hatte! 
Hätte sie das gleiche unter ihrem alten Namen geschrieben, wäre sie längst nicht so kritisiert worden und ganz bestimmt nicht so auf sie herabgeblickt worden.

War erstaunlich zu beobachten und mir besonders aufgefallen, weil ich den Nick-Wechsel selbst da erst ganz frisch mitbekommen hatte...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 12:47:21
Rattles, ich denke, der VIP-Begriff wird deshalb so vehement abgelehnt, weil er selten als Kompliment oder auch nur neutral gemeint ist.

Wer läßt sich schon gerne abschätzig betiteln? Und in den meisten Fällen ist es ja abschätzig gemeint.

Ich hab kein Problem damit, ein bekannterer Name zu sein und auch kein Problem damit, daß ich eher keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen werde.
Aber ich muß mir deshalb noch lange nicht ein abfälliges "Möchtegern-Prominenz" auf die Fahne schreiben.

Und genau so ist es in den meisten Fällen gemeint ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 28. September 2011, 12:59:21
@ rattles: Da sieht man es an Deinem Beispiel: Es GIBT VIP-User  ;D
Sehr interessant Dein Beispiel, wirklich, da wundert man sich was ein wenig mehr "Bekanntheit" doch ausmacht.  ;)


@ Jules: Auch Dein Beispiel ist echt klasse! Da sieht man was das ausmachen kann wenn man schon "einen Namen" hat. :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 28. September 2011, 13:07:21
Liebe rattles, danke für Dein tolles Posting.Dafür gibts von mir Applaus! Und es ist mein erstes Mal!  s-klatschen. Ich kann Deine Sicht und Deine Erfahrung zu 100% nachvollziehen und auch mit meinen Eindrücken bestätigen.

Zitat von: rattles am 28. September 2011, 12:12:43
Um aber auch gleich nochmals auf die VIP-User zu kommen: Ich denke doch, dass es die gibt  ;) [...] Aber warum dies teils so vehement abgestritten wird? Ich kanns nicht nachvollziehen.

Das Ergebnis war.... ääääääääääähm, interessant.
Wo ansonsten recht viel Wert auf meine Meinung gelegt wurde war ich plötzlich sogar unter Beschuss [...]von Usern, die mir normalerweise die Darmreinigung abgenommen haben.

Ich denke, dass was Du beschreibst ist ein ganz typisches Forenphänomen. Und ich bin da ganz Deiner Meinung, wie gesagt. Ich sehe es (meiner Auffassung nach) auch hier häufiger, dass manche User mit Vorliebe bis zu den Schultern im Gesäß anderer User stecken und teilweise ungerechtfertigte Nachläufer-Meinungen einer Statususerin mehr zählen als fundierte noname-Meinungen. Auch ist es häufiger so, das Zickereien und Provokationen von eben dieses Usern viel eher von der Masse gebilligt werden, legitimiert werden. Während andere wiederum forendynamisch in Grund und Boden gestampft werden. Die Aussagen der Leittiere sind hier häufig das Zünglein an der Waage, die den Ausgang der Diskussion (zumindest was die Mehrheit anbelangt) entscheidet.
Im Grunde ist diese Dymanik wahrscheinlich ziemlich interessant für eine psychologische Feldstudie. Also ich erkenne hier durchaus Parallelen zu meinen frühen Schulzeiten.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 28. September 2011, 13:11:39
@sweety. wieso streitest Du denn Deine Beliebtheit immer so rigoros ab. Ist es so uncool beliebt zu sein? Ich hab das Gefühl, dass Du ganz genau weißt wie es um Deine Beliebtheit bestellt ist. Du polarisierst zwar (also klar sind nicht IMMER alle Deiner Meinung - ich zum Beispiel  :)) dennoch kannst Du Dich hier sicher unter den Top 3 platzieren.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2011, 13:13:57
Wobei man meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht die "Leittiere" geißeln sollte, sondern die Gesäßkriecher.

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 13:18:31
Zitat von: Sweety am 28. September 2011, 12:47:21
Rattles, ich denke, der VIP-Begriff wird deshalb so vehement abgelehnt, weil er selten als Kompliment oder auch nur neutral gemeint ist.

Wer läßt sich schon gerne abschätzig betiteln? Und in den meisten Fällen ist es ja abschätzig gemeint.

Ich hab kein Problem damit, ein bekannterer Name zu sein und auch kein Problem damit, daß ich eher keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen werde.
Aber ich muß mir deshalb noch lange nicht ein abfälliges "Möchtegern-Prominenz" auf die Fahne schreiben.

Und genau so ist es in den meisten Fällen gemeint ;)

Das ist aber nur DEINE negative Interpretation. Mach doch mal einen Thread auf, wo ganz neutral und ohne Verweis auf diese Diskussionen hier abgestimmt werden soll, ob die Leute "VIP" als positiven, negativen oder neutralen Begriff sehen.
Ich wette, die meisten sehen es "nicht negativ".

Du bist die erste, von der ich höre, dass sie es negativ belegt.  :o

Was heißt schon VIP?? Very important person, klar.

Ich mutmaße, die meisten Leute sehen das als Bezeichung für jemanden, der "prominent, herausstechend, bekannt" ist.
So, als wenn jemand mich jetzt fragt, mal 10 User-Namen aus EO zu nennen. Die Namen, und ich nenne die, die mir am meisten hängen geblieben bin, weil ich sie oft sehe oder oft mit ihnen im Kontakt bin.
:)
Das muss nicht wertend gemeint sein.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 13:19:52
Once, weil ich nicht den Eindruck habe, daß es so ist.

Natürlich erfreue ich mich einer gewissen Beliebtheit innerhalb einer gewissen... ahh... Gruppe ist in diesem Kontext sowohl das falsche als auch das richtige Wort :(

Das würde ich nie abstreiten.

Nur - daß es ab und an auch mal Leute gibt, mit denen ich überhaupt nichts zu tun habe, die aber trotzdem klatschen, wenn ich eine meiner patentierten Klugschei*ßereien von mir gebe, macht mich nicht zu everybodys darling.

Und so manche PN, die ich ungefragt von den verschiedensten Leuten hier bekomme, läßt mich dann doch eher glauben, daß mein Name einer der ersten auf der Liste wäre, wenn man einfach abstimmen würde, wen man wegen "Find ich blöd" gesperrt werden würde.

Ginge es nur um die "offene" Resonanz, würde ich dir zustimmen. Aber ich hab ja noch meine PN-Box. Und deren Inhalt spricht eine andere Sprache ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 28. September 2011, 13:28:28
@sweety: Ernsthaft? Das interessiert mich jetzt aber...  ;D ;D ;D Wird man tatsächlich per PN angeschrieben, wenn man jemandem gegen den Strich geht? :o
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 28. September 2011, 13:29:16
Im Privaten stehe ich weder auf die Reinigungskolonne, noch auf die die sich blinzelnd  im Blitzlichtgewitter aalen. Hier finde ich es eher spannend die Dynamiken zu beobachten. Aber gegeißelt werden, soll keiner!
Wäre ja auch langweilig wenn alle so wären wie man selbst.

@Sweety: wie gesagt. Du polarisierst. Was in der Regel auch immer ein Zeichen für Beliebtheit ist.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 28. September 2011, 13:32:56
Zitat von: D@nce am 28. September 2011, 13:28:28
@sweety: Ernsthaft? Das interessiert mich jetzt aber...  ;D ;D ;D Wird man tatsächlich per PN angeschrieben, wenn man jemandem gegen den Strich geht? :o
Man kriegt hier wegen sehr merkwürdigen Sachen PNs, glaub mir das ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 13:34:42
Zitat von: Once am 28. September 2011, 13:29:16
Im Privaten stehe ich weder auf die Reinigungskolonne, noch auf die die sich blinzelnd  im Blitzlichtgewitter aalen. Hier finde ich es eher spannend die Dynamiken zu beobachten. Aber gegeißelt werden, soll keiner!
Wäre ja auch langweilig wenn alle so wären wie man selbst.

@Sweety: wie gesagt. Du polarisierst. Was in der Regel auch immer ein Zeichen für Beliebtheit ist.

Beliebtheit würde ich nicht mit Bekanntheit gleichsetzen wollen - ganz personenunabhängig.

Es gibt viele mit hohem Bekanntheitsgrat, die man aber nicht unbedingt mag.
andere haben einen guten Beliebtheitsgrat, auch wenn sie vielleicht eher wenig schreiben.

Reden wir doch wertfrei am besten von "Bekanntheit".
Schließlich "mag" man auch nicht jeden "Promi-VIP".
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2011, 13:36:05
@Once
Dann suche mir bitte ein anderes Wort.

EO-VIP-User ist für mich auch negativ behaftet, genauso wie "Rosas Jünger" oder "Sweetys Büchermade...würmer".
Und kommt dann ein Vermerk auf die EO-VIP-User, dann immer mit augenrollenden Smileys und egal was die Würmer und Jünger schreiben oder wie sie sich in der Gruppe verhalten - es geht zu Lasten des "Leittieres". Das Leittier, das vermutlich augenrollend vor dem Monitor sitzt und eigentlich ein Loch sucht um sich vor all den Peinlichkeit zu verkriechen, die andere verzapfen und die Verantwortung dann an einen übergeben.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 13:39:02
Jules und Rosa s-yes

Rosa, das hast du schön gesagt. Wobei ich (schon bei Once eben) aus unerfindlichen Gründen das Wort Leittier irgendwie französisch "gelesen" hatte und echt gegrübelt hab.
Aber dann machte es klick. Ich bin dann wohl ein Leitwurm ;D ;D

Zitat von: redheart am 28. September 2011, 13:32:56
Zitat von: D@nce am 28. September 2011, 13:28:28
@sweety: Ernsthaft? Das interessiert mich jetzt aber...  ;D ;D ;D Wird man tatsächlich per PN angeschrieben, wenn man jemandem gegen den Strich geht? :o
Man kriegt hier wegen sehr merkwürdigen Sachen PNs, glaub mir das ;)

Ja, das ist wohl wahr. Und nicht immer sind sie so zurückhaltend, wie man sich das evtl. wünschen würde ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 28. September 2011, 13:41:49
Habt ihr noch nen Termin frei ? Wenn ich bis nachher keine Antwort bekommen habe , möchte ich auch auf eure Couch :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 28. September 2011, 13:42:59
jaja ich verstehe was DU sagen willst. Ich hab den Begriff hier zum ersten Mal in der Diskussion aufgeschnappt. Ich kann ihn nachvollziehen, sehe aber auch die Polemik dahinter. Darum gehts Euch?!

Du hast das Gefühl dass den Beliebten die Beliebtheit zum Vorwurf gemacht wird. Und ich will nur sagen, dass von meiner Seite zumindest so erstmal kein Vorwurf besteht. Es sei denn man setzt die Beliebtheit bewusst ein um andere auszuboten oder man entwickelt fragwürdige Starallüren. Da hörts dann schlagartig auf mit meiner Sympathie.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sönnchen am 28. September 2011, 13:44:28
edit
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 13:46:05
Mehr oder weniger ist das so. Da kann ich mich eben vollinhaltlich Christiane anschließen (wieso zum Teufel hab ich denn Rosa geschrieben?? Das ist mir ja jetzt seit Wochen schon nicht mehr passiert :o :o :o Sorry).

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 28. September 2011, 13:48:51
Sweety: immer diese Starallüren.  s-:) Scherz (ja, auch ich kann mal nen Scherz reißen).

@Sönnchen: also mich störst Du nicht und ich kann sehr gut nachvollziehen was Du schreibst. Dein Profilbild macht Dich außerdem auf anhieb sympathisch (ganz subjektiv, natürlich).
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sönnchen am 28. September 2011, 13:50:23
edit
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2011, 13:50:48
Zitat von: Once am 28. September 2011, 13:42:59
jaja [...]

Jaja heißt ... :o ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 28. September 2011, 13:51:03
Sönnchen - neee Neee, das passt schon zusammen ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 28. September 2011, 13:51:42
Seht ihr ich brauche sogar DRINGEND einen Termin -werde sogar im Überlesen Thread überlesen :(
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 28. September 2011, 13:56:57
Zitat von: Christiane am 28. September 2011, 13:50:48
Zitat von: Once am 28. September 2011, 13:42:59
jaja [...]

Jaja heißt ... :o ;D

jaja heißt, ich bestätige dich doppelt.

@jaceny. ich habe Deinen Beitrag gelesen. Aber ich hatte einfach nichts darauf zu erwidern und konnte mich auch an nichts aufhängen.  :) Du bekommst quasi grünes Licht. Kein Grund für die Couch.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 28. September 2011, 13:59:52
Zitat von: Once am 28. September 2011, 13:56:57
Zitat von: Christiane am 28. September 2011, 13:50:48
Zitat von: Once am 28. September 2011, 13:42:59
jaja [...]

Jaja heißt ... :o ;D

jaja heißt, ich bestätige dich doppelt.

@jaceny. ich habe Deinen Beitrag gelesen. Aber ich hatte einfach nichts darauf zu erwidern und konnte mich auch an nichts aufhängen.  :) Du bekommst quasi grünes Licht. Kein Grund für die Couch.

Ahhhhh das ist ja noch schlimmer als überlesen werden . Ich JANNY werde absolut nicht wahrgenommen *heul*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2011, 14:00:29
Und jetzt heißt die arme Frau nichtmals "jaceny" ;D - Ohweh!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 14:01:47
Zitat von: Once am 28. September 2011, 13:48:51
Scherz (ja, auch ich kann mal nen Scherz reißen).


Wer hätte das für möglich gehalten? ;D ;D

Sönnchen, nein ich für meinen Teil empfinde dich nicht als störend, aber ich hätte z.B. das Problem, dich einzuordnen, weil es nicht nur deinen Nick gibt, der "sonnig" ist und vor einigen Monaten war dieses Avatarmotiv ja sehr en vogue hier.
Wenn du was Prägnantes schreibst, würde ich dir selbstverständlich antworten, aber ich würde ständig grübeln, wer genau du denn jetzt bist.

Nur zur Erklärung: Ich bin weit davon entfernt, dumm zu sein, aber Intelligenz und ein schlichtes Gemüt schließen einander nicht aus und außerdem bin ich extrem leicht zu verwirren ;D

Was mich immer irritiert bei sowas ist diese Einlassung: "Ich bin Neuling und dann seh ich die "Alten", die sich die Bälle zuspielen und so weiter und so fort."
Ich bin nun seit etwas über 1,5 Jahren hier bei EO und man mag es kaum glauben, aber angefangen hab ich nicht mit dem tausendsten, sondern mit dem ersten Post.

Und da gab es sie alle schon: die Netti, die Bettina, die Martina, die Christiane, die Speedy, den Giftalclan und so weiter, die sich in ihrer jeweiligen Zusammensetzung die Bälle zuspielten und Threads auch gerne mal mit ihren persönlichen "Insidersprüchen" spickten (*Zeigefinger heb* Keine Predigten bitte, mir ist wohl bewußt, daß ich DIESE Kunst zur Perfektion entwickelt habe ;D ;D ).

Klar, mir ist bewußt, daß nicht jeder einfach irgendwohin geht und sagt "Tach auch. Da bin ich. Was geht ab?" Ich bin so jemand, aber viele andere eben nicht.

Ich denke mir aber, daß es evtl. leichter ist, in einem Forum dann einfach was zu schreiben, als in einer leibhaftigen Ansammlung die Stimme zu erheben.
Außerdem ist das doch etwas, was man erwarten kann und muß, wenn man sich in eine wie auch immer strukturierte, aber schon bestehende Gemeinschaft begibt: daß es bestimmte Dynamiken gibt, die man erstmal durchschauen muß und daß man sich erstmal einbringen muß, um gescheit wahrgenommen zu werden.

Wieso soll ICH als Vielschreiberin jetzt dafür verantwortlich sein, daß DU als Neuling dich dann lieber dafür entscheidest, den Mund zu halten?

Ich war auch mal ein Neuling und hab eben nicht die Klappe gehalten. Aber das war meine eigene Entscheidung. Nichts, was die "Altvorderen" gesagt oder nicht gesagt haben, hätte daran was geändert :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 28. September 2011, 14:06:40
Zitat von: Christiane am 28. September 2011, 14:00:29
Und jetzt heißt die arme Frau nichtmals "jaceny" ;D - Ohweh!

Jetzt muss ich mir ja quasi nen Strick nehmen , denn das ist ja mal viel schlimmer als "nur" überlesen zu werden , gell ?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 14:07:16
Hat jemand nach mir noch was geschrieben?

s-kringellach
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 14:09:11
@sweety
Ich alte Frau hab da nicht mehr durchgeblickt...

@Begriff.

Wie wäre es mit PowerUser oder Powerplayer oder Tastenturbos oder oder oder statt VIP? ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 28. September 2011, 14:10:14
Bedankt euch bei Meph . ICH JANNY brauche keinen Termin mehr . ICH JANNY wurde gesehen :P
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 14:11:13
Tastenturbos ;D ;D ;D

Wo hast du nicht mehr durchgeblickt?? Siehst du? Jetzt bin ich wieder verwirrt :-[

@ Janny: Super, jetzt hat Meph uns den Spaß verdorben ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sönnchen am 28. September 2011, 14:14:08
edit
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 28. September 2011, 14:23:42
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 14:27:36
Lisa, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen "Also Sönnchen, deine Aussage über das Sich-Fehl-am-Platze fühlen aus den und den Gründen liest sich wie eine Übereignung der Verantwortung komplett an die Vielschreiber. Zusammengefaßt in einem Satz, in dem das Wort ICH für alle sog. VIP-User steht und das Wort DU für alle Neulinge/Wenigschreiber, stellt sich mir folgende Problematik:
ZitatWieso soll ICH als Vielschreiberin jetzt dafür verantwortlich sein, daß DU als Neuling dich dann lieber dafür entscheidest, den Mund zu halten?
"

Ich dachte, es wird auch so verstanden, daß die Frage exemplarisch war :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 14:32:28
VIP, Tastenturbos, blablabla,
ist doch letztenendes piepegal. Es gibt Leute, die schreiben lange und viel, es gibt Leute, die kommen neu dazu. Diese Realitäten wird doch nun niemand bestreiten wollen.

Namen sind da doch echt Schall und Rauch, ist doch nun wirklich schnurz, wie man das bezeichnet. s-:)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 28. September 2011, 14:33:24
Zitat von: Janny™ am 28. September 2011, 14:06:40
Zitat von: Christiane am 28. September 2011, 14:00:29
Und jetzt heißt die arme Frau nichtmals "jaceny" ;D - Ohweh!

Jetzt muss ich mir ja quasi nen Strick nehmen , denn das ist ja mal viel schlimmer als "nur" überlesen zu werden , gell ?

Ahh! hahaha. Entschuldigung tausendmal, Janny! Wo ist das Loch im Boden in dem ich jetzt gerne versinken möchte? Upsi. Zählt es wenn ich sage, ich war abgelenkt? Ich war abgelenkt!
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 28. September 2011, 14:34:42
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 14:37:36
@lisa
Der Teil hatte mich auch verwirrt. Immer diese Insider-Postings....  ;D

Wie wäre es mit diesem Namen:
Mächtig oft Postings sendende (Mops)??
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 14:41:19
 :P :P :P :P

Das hatte also Loriot im Sinn, als er sagte "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 28. September 2011, 14:45:09
 ;D

Hauptsache es geht keine Sammlung los, wer bitte denn als "Mops" zu betrachten ist. So analog zu dem schrecklich Thread damals...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 28. September 2011, 14:47:10
Mops gefällt mir ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: ToStAl am 28. September 2011, 14:47:37
Leute leute leute!

Ich hab da mittlerweile eine andere Strategie S:D

Wenn man überlesen wird, kann man sich ganz ungestraft so richtig daneben benehmen.

Bzw. die Leute die dann reagieren, verstehen mich und meine Abgründe. S:D S:D :-*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 15:25:52
@ToStAl:Wie man ja an deiner signatur sehen kann... ;D

@Sönnchen: Trau dich,mehr als Ignoriert werden kannst du nicht....

@Jule: Das wollte ich nicht...aber gut zu wissen das es nicht so aufgefallen ist....vieleicht bringt auch das viele schreiben und lesen was...

Ich mag die Eo-Mops,zumindest die die ich in meinem Kopf dazu mache... :D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 28. September 2011, 15:29:43
@Pico: Und du solltest dich davon sowieso nicht betroffen fühlen ;-) Dich kennt man seit SO und hier auch und du bist wirklich everybodies darling! Nicht negativ, sondern weil man dich wirklich einfach mögen muss und mir wäre noch nicht aufgefallen, dass das jemand anders sieht - Legasthenie hin oder her!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 15:51:02
@Dance: Danke schön...das geht jetzt aber runter wie Öl und soll ich dir mal sagen das habe ich so selber nicht gesehen...selbstwahrnehmung ist wohl nicht so meine Stärke oder?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: D@nce am 28. September 2011, 16:22:00
Na Gott sei Dank siehst du das selbst nicht so - das würde ja wiederum in die Sparte "arrogant" fallen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 28. September 2011, 17:48:29
MOPS... :o  ;D ;D ;D Das find ich gut!  ;D

Pico du bist hier doch auch schon eine Berühmtheit - und deine Maus erst Recht! :-*

@Janny:  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 17:57:32
@Mause: bin ich froh das du deine Ticker nicht geändert hast...ansonsten hätte ich hier nun gesessen und nicht gewust wer du bist... ;D ;D

Ja ok,Samira ist bekannt,aber nicht so wie einige andere hier...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 28. September 2011, 17:59:34
Zitat von: Pico am 28. September 2011, 17:57:32
@Mause: bin ich froh das du deine Ticker nicht geändert hast...ansonsten hätte ich hier nun gesessen und nicht gewust wer du bist... ;D ;D


Heheheeee.... S:D S:D S:D
Meine Ticker kann ich schlecht ändern, oder sollte ich meine Kinder einfach auch mal umnennen?!  ;) S:D S:D
Ich denke schon, dass Samira mit eines der bekanntesten Kinder hier im Forum ist!  :-*
Da haben ja doch viele mitgelitten und tun es noch!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 18:03:36
@Nenita:Das geht mal garnicht...warum tust du sowas...ich kann mich doch nicht nach mehr als 1Jahr jetzt umgewöhnen von Mause auf Nenita... ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 28. September 2011, 18:04:50
Du wirst lachen, ich frag mich auch immer beim lesen, wer Nenita ist... S:D
Mause war ich immerhin schon 5 Jahre...aber es musste sein-verschiedene Gründe! ;)

Übrigens bedeutet der Nick übersetzt immerhin Mäuschen.. ;)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 28. September 2011, 19:46:22
Himmel, was für ein Wirrwarr!  :o
Hier wird ohne Rücksicht auf psychotherapeutische und sonstige Bedürfnisse munter Definitionspolitik betrieben....Die FDP wäre stolz auf Euch!!!

Zum Thema:
VIP ist in diesem Zusammenhang (siehe diverse Threads) definitiv negativ behaftet. Da gibt es nix zu kamellen.

MOPS ist klasse! (Noch) so neutral schmeckend wie Salatgurke.  :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 28. September 2011, 19:48:08
Was macht denn die FDP jetzt plötzlich hier :o ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: SarkanaM am 28. September 2011, 21:04:12
Nachdem die FDP jetzt nur noch unter "Sonstige" gezählt wird, haben sie hier vielleicht ein kleines sicheres Eckchen gesucht.  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 21:06:15
Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wer hier als Westerwelle fungiert ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 21:07:03
so viele Männer rennen bei EO ja nicht rum.... ;D Arthur... S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Arthur am 28. September 2011, 21:07:51
*räusper*  OT-Alarm  8) ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 21:16:44
Ich möchte zu Protokoll geben: Ich hab nicht angefangen ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 28. September 2011, 21:19:15
Zitat von: Sweety am 28. September 2011, 21:16:44
Ich möchte zu Protokoll geben: Ich hab nicht angefangen ;D ;D

Das befreit Dich nicht von Deiner Mitschuld. Stichwort: Übernahmeverschulden!  8)


Zitat von: Arthur_der_Engel am 28. September 2011, 21:07:51
*räusper*  OT-Alarm  8) ;D

Ganz genau! Ich versuche hier griffige plakative Vergleiche aufs Tableau zu bringen, und Ihr startet gleich wieder mit 1000 Volt im OT-Gang durch. PFUI! PFUI! Doppel-PFUI!  ;D


Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Hubs am 28. September 2011, 21:20:21
Und ich schnei hier mal eben rein und weiß gar nicht, um was es eigentlich geht...  ??? Möpse, FDP? Was hat denn das mit dem Threadtitel zu tun?  ;D

Sollten wir mal nen neuen Thread aufmachen, den nennen wir einfach "OT oder warum mich immer wieder Leute mit Namensänderungen irritieren wollen"?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 21:36:33
Zitat von: Hubs am 28. September 2011, 21:20:21
Und ich schnei hier mal eben rein und weiß gar nicht, um was es eigentlich geht...  ??? Möpse, FDP? Was hat denn das mit dem Threadtitel zu tun?  ;D

Organische Gesprächsdynamik, Hubs.
Wir sind ein schriftlicher Feldversuch in Soziologie ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2011, 21:38:30
FDP - so, jetzt bin ich raus!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Arthur am 28. September 2011, 21:40:13
Wieso eigentlich, die sind doch selber fast raus ?  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 21:42:17
 ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 28. September 2011, 21:46:25
MOPS: :o ;D, herrlich, Jules!

FDP: Jetzt geht's los...

Ein OT und Sweety war's nicht...  :o ;D




---- Und JETZT? Jetzt weiss ich nicht mal mehr, was ich schreiben wollte. Wow.
Eines weiss ich noch: Nenita?!?!? Seriously?!?!?!? Warum machst du sowas mit mir? :o
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 28. September 2011, 21:55:56
Hahaha ich find Euch echt lustig!  ;D ;D

Was mir aufgefallen ist: Beim durchlesen sprang mir Janny direkt in die Augen und ich dachte: Ohje, was tut ihr hier?! Seht ihr nicht was ihr hier tut?! Im Anti-Überlesen-Thread überlest ihr einfach jemanden?! Und dann auch noch Janny, die ja nun absolut nicht zu den Neulingen zählt!?!  :o :o :o ;D

Und nun die zweite Sache: MIR ist nicht aufgefallen das Mause nen neuen Nick hat, erst als ihr es erwähnt habt... ich dachte nur: Häh, wie neuer Nick, Mause ist doch immer noch Mausebause.... uuuuups!! Nee, doch nicht!!  ;D ;D
Nenita ist ja mal was ganz anderes, aber irgendwie süß. Und wenn es Mäuschen bedeutet ist die Nickänderung akzeptiert!  ;D  :P
(Auch wenn mich solche Änderungen grundsätzlich total verwirren...)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 21:58:18
Zitat von: Dannichen am 28. September 2011, 21:55:56
Im Anti-Überlesen-Thread überlest ihr einfach jemanden?! Und dann auch noch Janny, die ja nun absolut nicht zu den Neulingen zählt!?!  :o :o :o ;D

Und was macht das jetzt aus der VIP-These? s-pfeifen S:D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 21:59:54
@Sweety: MOPS.... und die ist damit Über denn Haufengeworfen... ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Arthur am 28. September 2011, 22:00:49
Zitat von: Pico am 28. September 2011, 21:59:54
@Sweety: MOPS.... und die ist damit Über denn Haufengeworfen... ;D

genau, über den Hunde-Haufen.  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: guest4324 am 28. September 2011, 22:10:37
Zitat von: Sweety am 28. September 2011, 21:58:18
Zitat von: Dannichen am 28. September 2011, 21:55:56
Im Anti-Überlesen-Thread überlest ihr einfach jemanden?! Und dann auch noch Janny, die ja nun absolut nicht zu den Neulingen zählt!?!  :o :o :o ;D

Und was macht das jetzt aus der VIP-These? s-pfeifen S:D ;D

Sweety, Du musst natürlich noch den VIP Umrechnungskoeffizienten berücksichtigen, der dann zur endgültigen VIP-Katalogisierung führt:

Beiträge/Zeit multipliziert mit dem Anmeldedatum (fakultativ plus die PN-Anzahl in einem Kalenderjahr)
(Fehler entstehen meines Wissens dadurch, dass manche noch die Anzahl der Kinder multiplizieren.  :))

Wie das jetzt bei den MOPSEN (Möpse? Pfui!) ist,  weiß ich allerdings nicht.... :-\
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: SarkanaM am 28. September 2011, 22:11:40
Zitat von: Dannichen am 28. September 2011, 21:55:56
Und nun die zweite Sache: MIR ist nicht aufgefallen das Mause nen neuen Nick hat, erst als ihr es erwähnt habt... ich dachte nur: Häh, wie neuer Nick, Mause ist doch immer noch Mausebause.... uuuuups!! Nee, doch nicht!!  ;D ;D
Nenita ist ja mal was ganz anderes, aber irgendwie süß. Und wenn es Mäuschen bedeutet ist die Nickänderung akzeptiert!  ;D  :P
(Auch wenn mich solche Änderungen grundsätzlich total verwirren...)

Was mich daran erinnert, dass die Hälfte unsere MTs und ich vorne vor deinen Nick gaaaanz lange falsch geschrieben und gelesen haben.  s-:)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 28. September 2011, 22:12:18
Janny gehört zum Giftalclan - mopsiger geht's kaum 8)

Pico ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 28. September 2011, 22:20:26
Sarkana, stimmt, aber hier in diesem Thread auch schon, und bei SO auch, also scheint das normal zu sein  ;D
Aber da lese ich großzügig drüber weg  8)  ;D


MOPS gefällt mir auch  ;D


Was ich noch zu VIP sagen muss: Für mich ist das kein negativer Begriff. Neutral bis positiv. Aber sicher, in der Welt der Promis gibt es auch VIP´s die absolut nicht positiv auffallen...
War aber wirklich nicht abwertend gemeint mein VIP, und auch 5-Sterne-User nicht.  :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2011, 22:23:16
Jetzt muss ich fragen:
Wie wird der Nick denn gelesen und was kann man da falsch lesen?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 28. September 2011, 22:24:16
Christiane: Es wird öfter mal geschrieben Danninchen
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: SarkanaM am 28. September 2011, 22:26:49
Wenn ich wenigstens wüßte, wieso ich das immer falsch gelesen habe. Ich kam auch NIE NIE NIE auf die Idee, dass es anders sein könnte - naja, bis zu dem Tag, als du das mal gesagt hast. Da starrte ich dann ewig auf den Namen und stellte fest:
Tatsache - kein zusätzliches "n" vorhanden.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 28. September 2011, 22:33:24
Zitat von: SarkanaM am 28. September 2011, 22:26:49
Wenn ich wenigstens wüßte, wieso ich das immer falsch gelesen habe. Ich kam auch NIE NIE NIE auf die Idee, dass es anders sein könnte - naja, bis zu dem Tag, als du das mal gesagt hast. Da starrte ich dann ewig auf den Namen und stellte fest:
Tatsache - kein zusätzliches "n" vorhanden.
;D  ;D
Ich hab mich Anfangs auch gewundert: Was kann man da falsch lesen?! Aber als das öfter mal vorkam von verschiedenen Usern, da dachte ich mir, der Nick muss etwas an sich haben (oder ich an mir), das man das so liest. Auffallen tut es mir immer, aber da hab ich mich schon dran gewöhnt, höre also auch auf Danninchen.  8)  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Once am 29. September 2011, 08:12:16
Zitat von: Pico am 28. September 2011, 21:07:03
so viele Männer rennen bei EO ja nicht rum.... ;D Arthur... S:D

Westerwelle? Männer? Finde den Fehler!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 08:23:56
@Jen:  :-* Ab und an mal was neues, weißt?!

@Dannichen:  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 08:55:00
Zitat von: Once am 29. September 2011, 08:12:16
Zitat von: Pico am 28. September 2011, 21:07:03
so viele Männer rennen bei EO ja nicht rum.... ;D Arthur... S:D

Westerwelle? Männer? Finde den Fehler!

ONCE!! :o :o :o

s-kringellach
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: SarkanaM am 29. September 2011, 08:57:10
Ist euch aufgefallen, dass er inzwischen SO verzweifelt ist, dass er sich ne Nerdbrille angeschafft hat, um seriöser zu wirken?

Ich dachte ich kipp vor Lachen vom Stuhl, als er da vor der UN-Vollversammlung stand. s-kringellach
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 08:58:37
 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 08:59:18
Die Richtung des Threads gefällt mir gar nicht s-:) ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:01:12
Die Richtung ist irgendwie OT und ich hab WIEDER nicht angefangen ;D ;D

Ich frag mich immer, wie man es schaffen kann, als Außenminister soooo derartig unbeliebt zu werden. Gab's das schonmal? Ich glaub nicht.

Ja, seine Brille. Der Brüller. Da fehlten mir kurzzeitig die Worte. Aber nur ganz kurzzeitig S:D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 09:01:53
Guido schafft alles S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 09:03:36
Zitat von: redheart am 29. September 2011, 09:01:53
Guido schafft alles S:D

...außer Englisch... :P
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:04:09
Hatten wir den nichtmal umgetauft? Damals im KT-Thread? Da hatten wir ihn doch umgetauft. Wie hieß er denn da nochmal? Weißt du das noch? ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 09:06:06
Keine Ahnung, guck halt im KT-Thread ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:07:47
Das waren 14 Seiten oder so!! :o
Ich dachte halt, dein Elite-Hirn kann mir helfen ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 09:08:48
Was ist der KT Thread? :o
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 09:09:16
Das speichert nur wichtige Dinge ab, da ist kein Platz für Guido S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 09:10:02
Ja, der Schmunzelmuskel wird bei Herrn Westerwelle recht stimuliert.
Er kommt mir immer vor wie ein bockiges Kind, das aufstampft, weil es seinen Willen nicht kriegt. *Mennoooooo*

Aber eine schlüssige Westerwelle-Männer-Verknüpfung sehe ich schon. Noch fast das sympathischste an diesem seltsamen Mann...
Die Nerdbrille muss ich mir nachher gleich mal reinziehen, ich brauch vermutlich auch ein Gesichtsfahrrad, vielleicht kann ich modisch ja noch was von ihm lernen!!

@Dannichen
Ich finde Deinen Namen eigentlich ganz einfach. Wie kommen die denn bitte auf Daninchen? Die Verknüpfung schaffe selbst ich als vorbelastete Doppel-Mini-Zwergkaninchen-Mama nicht...  ;D
Ich hab gedacht, Dein Name ist eine Abwandlung von Dani(ela).
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:14:11
Zitat von: Nenita am 29. September 2011, 09:08:48
Was ist der KT Thread? :o

Ach Nenita, du Schäfchen! Der Guttenberg-Thread, den ich damals eröffnet hatte. Er umfaßt 19 Seiten, Redheart hat das letzte Wort darin und ich lese mich gerade wiehernd durch unsere Vorschläge zur Verfilmung unserer Regierung: Urban Priol als Schäuble und Volker Pispers als Angela Merkel ;D ;D ;D

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 09:20:48
Hatten wir nicht Christoph Waltz als Angie? Und Otti Fischer als Sigmar Gabriel? ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 09:22:11
Und ich hatte nicht das letzte Wort, sondern den letzten Smiley 8)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:24:50
Ja, aber du selbst hast dann den Pispers reingebracht und meinen Vorschlag (Bruno Ganz) schnöde verworfen.
Witzig auch, daß darauf bestanden wurde, es müßten deutsche Schauspieler sein und dann Waltz ins Spiel gebracht wurde s-:) s-:) s-:)

Aber ich glaube fast, die Umtaufaktion war in einem anderen Thread ;D

Zitat von: Jules am 29. September 2011, 09:10:02
ich brauch vermutlich auch ein Gesichtsfahrrad, vielleicht kann ich modisch ja noch was von ihm lernen!!

Äääh nein... also nein, definitiv NEIN! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 09:28:59
Ja, Pispers muss einfach da rein ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 09:30:25
Hab die Brille gerade gesehen...
*schauder*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:36:26
Wie ein Autounfall nicht? Man will es nicht sehen, kann aber auch nicht weggucken ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 09:40:42
Zitat von: Sweety am 29. September 2011, 09:36:26
Wie ein Autounfall nicht? Man will es nicht sehen, kann aber auch nicht weggucken ;D

s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 09:42:19
Das gilt aber für sämtliche Aktivitäten dieser Regierung S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegend
Beitrag von: ToStAl am 29. September 2011, 09:44:00
Jetzt bin ich beleidigt! Danke Pico, wenigstens du hast meinen Drang nach Aufmerksamkeit ein wenig befriedigt.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:46:06
Tostal, ich hab dich nicht überlesen. Im Gegenteil - ich hab genau hingelesen und befolge den Befehl in deiner Signatur S:D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegend
Beitrag von: ToStAl am 29. September 2011, 09:49:23
:-P !!!!!! ;-D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 09:56:04
Zitat von: Sweety am 29. September 2011, 09:46:06
Tostal, ich hab dich nicht überlesen. Im Gegenteil - ich hab genau hingelesen und befolge den Befehl in deiner Signatur S:D ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: SarkanaM am 29. September 2011, 10:04:39
Apropos: KTG hat jetzt einen unbezahlten Job als "angesehener Staatsmann".

??? ???
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 10:18:28
Er arbeitet jetzt in einer "Denkfabrik"....

Xerox vielleicht?
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: SarkanaM am 29. September 2011, 10:33:27
Bringen die einem da bei, wie man denkt?

Wobei da muss es doch Grundvorraussetzungen geben...  S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 11:41:33
Zitat von: SarkanaM am 29. September 2011, 10:33:27
Bringen die einem da bei, wie man denkt?

Wobei da muss es doch Grundvorraussetzungen geben...  S:D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Klasse ihr Damen-ich spuck gleich mein Essen über die Tastatur.. :-\ ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 11:43:06
Man isst auch nicht vor dem PC S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 11:44:32
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 11:46:00
Zitat von: redheart am 29. September 2011, 11:43:06
Man isst auch nicht vor dem PC S:D

Da siehste mal - wenn meine Kinder wach sind, kann ich nicht essen - also muss ich das tun, wenn die schlafen/weg sind - und um euch dann noch gerecht zu werden, verbind ich essen mit PC... S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 11:47:31
Ich kenn Nenita gernicht anders...und dann kommt danach die frage was sie zu essen Kochen soll... ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 11:50:17
Zitat von: Pico am 29. September 2011, 11:47:31
Ich kenn Nenita gernicht anders...und dann kommt danach die frage was sie zu essen Kochen soll... ;D

Apropos...was könnte ich heut kochen?!  S:D S:D S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 29. September 2011, 11:51:03
Zitat von: Jules am 29. September 2011, 09:10:02
@Dannichen
Ich finde Deinen Namen eigentlich ganz einfach. Wie kommen die denn bitte auf Daninchen? Die Verknüpfung schaffe selbst ich als vorbelastete Doppel-Mini-Zwergkaninchen-Mama nicht...  ;D
Ich hab gedacht, Dein Name ist eine Abwandlung von Dani(ela).

Eben, ist ja auch eine Abwandlung. Mein Mann nannte mich von Anfang an Danni. Und wenn er grad mal so richtig gut gelaunt ist nennt er mich auch mal Dannichen.
Ich fand das witzig und deshalb passte der Nick einfach.

Aber WEHE jemand fängt jetzt an mich Daniela zu nennen, da höre ich nämlich gar nicht drauf!!!  ;D ;D
Denn in der Familie nennen mich alle Danni. Wenn jemand mich mit Daniela anspricht kann es sein das ich mich wirklich nicht angesprochen fühle.  :P  8)


Zu dem Rest: Keine Ahnung worum es geht.  ???  8)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 11:52:22
Guck... ;D Wie wäre es mit Hack-Gemüse-Pfanne? bei uns gibt es Milchreis... Na super jetzt sind wir aber mal Mehr als OT... s-:)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 11:54:43
Ach ich hab doch schon Lachs rausgelegt.. ;D ;D - werd da irgeneine Soße mit machen und Nudeln dazu...Mann kommt heut erst spät...

So-das war jetzt echt OT, mehr OT geht kaum... ;D

@Dannichen:  s-winken
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 29. September 2011, 12:05:09
Milchreis hab ich auch grad :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 12:06:35
Zitat von: Janny™ am 29. September 2011, 12:05:09
Milchreis hab ich auch grad :)

;D ;D Du, ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber:

du bist OT... :-( ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 29. September 2011, 12:12:56
Wenn wir schon OT sind:

Bei uns gibt es Pfannkuchen  :)


Nenita:  s-winken
Lecker, ich will auch Lachs!! Muss heut welchen kaufen, damit wir morgen auch welchen essen können. Passt ja, Freitag = Fischtag  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 12:14:35
Jammi...ich habe hunger....
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 12:18:58
Ganz doll, jetzt sitz ich im Büro und hab Hunger.
Und das einzige, was ich hier habe ist ne olle Tütensuppe. Danke auch!
:-(  s-motz
Wer faxt mir ein Brötchen bitte??!!
;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 12:22:02
@Jule: Ich glaub die Pfannkuchen von Dannichen lassen sich besser Faxen... ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. September 2011, 12:22:30
Bei uns gibt es heute entweder Nudel-Schinken-Gratin oder eine Gemüse-Reis-Pfanne. Das entscheiden wir spontan.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 12:23:31
Zitat von: Nenita am 29. September 2011, 11:54:43
So-das war jetzt echt OT, mehr OT geht kaum... ;D

Und ich war's wieder nicht.

Wieso werd ich eigentlich ständig deswegen angegangen? Hmpf.
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 12:24:46
@Sweety: Na irgendeiner muss ja der Buhmann sein... S:D

@Christiane: Ich wäre für Nudeln-Schinken-Gratin
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 12:28:01
Ich habe hier echt gerade Gelüste, schrecklich....

Keine Ahnung, was ich heute abend mache. Gestern gab es irische Kartoffel-Lauch-Suppe, ein Suchtmittel bei uns.  Heute vielleicht mal Couscous mit Kokos-Currysauce oder so. Was die Vorräte gerade hergeben.

OT ... OJE ...

Worum ging's in dem Thread nochmal?? ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 12:35:38
Pico: Der Buh-Mops bitte ;D ;D

Jules: Um Möpse geht's s-kringellach

Essen: Gestern gab es Rösti mit Pilzen, heute Schmorgurken mit Kartoffeln. Für mich kulinarisch der Gipfel der Schrecklichkeit, das widerlichste Essen auf dem Planeten, aber mein Sohn mag es und was tut man nicht alles? Da seht ihr mal, was Mutterliebe ausmacht.
Ich fürcht mich so vor dem Abendessen :-X :-X ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 12:38:08
 ;D ;D ;D

Schmorgurke mag mein Freund auch nicht...aber ich... S:Dsollen wir tauschen heute...?

@Jule: oh,wie doof...ich hoffe du hast bald feierabend und kannst irgendwas tolles essen was nicht aus der Tüte kommt...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 29. September 2011, 12:42:06
Zitat von: Sweety am 29. September 2011, 12:35:38
Essen: Gestern gab es Rösti mit Pilzen, heute Schmorgurken mit Kartoffeln. Für mich kulinarisch der Gipfel der Schrecklichkeit, das widerlichste Essen auf dem Planeten, aber mein Sohn mag es und was tut man nicht alles? Da seht ihr mal, was Mutterliebe ausmacht.
Ich fürcht mich so vor dem Abendessen :-X :-X ;D ;D

*üüürgs* na das wäre ja auch nichts für mich!!  :-X

Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 12:43:58
Ich dachte, ich hätte nur ne Spargelcremesuppe (ich hasse Spargelgeschmack, eine Schande, wo ich doch einmal wöchentlich durch Beelitz fahre), aber ich hab noch eine andere gefunden, Kartte-Orangen-Suppe. Gar nicht schlecht an sich, aber ich hasse Tütensuppen per se.

Eigentlich wollte ich in der Pause schnell zu H&M, dort was holen, aber da hätte ich an einem Häagen-Dasz-Stand vorbeigemusst und DAS hätte Verletzte gegeben. Wuff!
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 12:45:50
Pico gerne... kannst ja dann mit meinem Filius um die Wette mampfen ;D ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Pico am 29. September 2011, 12:50:21
@jule: Du hast mein Wirkliches Mitleid...das ist ja alles mist...gerade das mit Häagen-Daze....

@Sweety: Jippi...Kannst dafür mein Milchreis haben...

@Dannichen: dich Ignorier ich,damit es nicht nur OT hier ist....
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 13:00:58
Oaaaaah Milchreis!! *sabber* ;D ;D

Muß ich auch mal wieder machen. Aber gestern gab's halt Rösti und davor glaub ich Nudeln und DAVOR Kartoffelpuffer. Muß auch mal wieder was Gesundes auf den Tisch ;D ;D

Zitat von: Pico am 29. September 2011, 12:50:21
@Dannichen: dich Ignorier ich,damit es nicht nur OT hier ist....

Genial! Ich mach mit und ignoriere mal kurz Jules :-*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. September 2011, 13:12:33
Sehr kohlenhydratereich, dein Speiseplan :P
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 13:21:28
Ja, diese Woche ist mir irgendwie durch die Finger geglitten, essensdisziplinarisch. Muß auch mal sein. Aber man fühlt sich schon schnell wie ein Wal nach so ein paar Tagen. Kein Plan, wie manche Leute (meine Schwester s-:) ) das sieben Tage die Woche ertragen ;D
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 29. September 2011, 13:34:25
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 13:35:39
Es ist wirklich wie der Name schon sagt: Geschmorte Gurke *würg*
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 13:39:29
Lisa, Schmorgurken ist aber eine andere Gurkensorte, nicht die normale Gemüsegurke, wie sie bei Lidl in der großen Kiste liegt. Die dann halt füllen und schmoren...
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 29. September 2011, 13:40:45
Aehm.... *huestel* Sind wir hier fertig, mit dem eigentlichen Thema? S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: SarkanaM am 29. September 2011, 13:49:21
Sind wir ontopic, wenn wir Jen einfach überlesen?  S:D
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 29. September 2011, 13:53:13
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 13:54:15
Zitat von: SarkanaM am 29. September 2011, 13:49:21
Sind wir ontopic, wenn wir Jen einfach überlesen?  S:D

Wir könnten ihr Ratschläge geben, was sie besser machen könnte, damit das nicht mehr passiert 8)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Dannichen am 29. September 2011, 14:11:26
Zitat von: Pico am 29. September 2011, 12:50:21


@Dannichen: dich Ignorier ich,damit es nicht nur OT hier ist....


;D ;D Mach mal!
Zitat von: Sweety am 29. September 2011, 13:54:15
Zitat von: SarkanaM am 29. September 2011, 13:49:21
Sind wir ontopic, wenn wir Jen einfach überlesen?  S:D

Wir könnten ihr Ratschläge geben, was sie besser machen könnte, damit das nicht mehr passiert 8)
Ja warum nicht? Aaaaalso.... ....  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 15:00:07
Was sind Schmorgurken? :o
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Arthur am 29. September 2011, 17:25:28
@ red - das wurde bereits erklärt. Im "chronisch "Überlesenen"-Thread. Von Jules, die zum wiederholten Mal überlesen wurde.

Fassungslos bin ich.  s-nein  ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 17:37:09
Ich fürchte, wir brauchen nicht nur einen "Was nervt euch an euren Männern" Thread, sondern auch einen "Was esst ihr am Liebsten" und einen "Igitt, das schmeckt mir nicht" und einen "Was soll ich bloß kochen" Thread... ;D
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 29. September 2011, 18:28:39
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 29. September 2011, 18:51:26
Zitat von: lisa81 am 29. September 2011, 18:28:39
@Nenita: Du hast den über Möpse vergessen.



:o :o :o Stimmt...dann den noch dazu..."Der Mopsthread"... S:D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 19:22:53
Aber ich hatte dir doch geantwortet @Lisa.

Dann hat sie mich ja auch überlesen :o :o ;D ;D
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 29. September 2011, 20:21:05
--
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 20:23:26
s-kringellach
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Jules am 29. September 2011, 20:46:03
Zitat von: Arthur_der_Engel am 29. September 2011, 17:25:28
@ red - das wurde bereits erklärt. Im "chronisch "Überlesenen"-Thread. Von Jules, die zum wiederholten Mal überlesen wurde.

Fassungslos bin ich.  s-nein  ;D

Und ich erst!!  :o
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 23:14:59
Häää? Wooooooo?

Will ich es überhaupt wissen? Klingt :P ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 23:21:49
Ist es auch. Widerlicher als Labskaus und das ist schon eklig. Aber Schmorgurken sind der Gipfel der Schrecklichkeit :-X
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 23:23:25
Iiiiiiiiih das was Google ausspuckt, sieht aus wie schon einmal verspeist :P ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 23:24:25
Ich hab erwogen, den Kindergarten zu wechseln, als die ihm das vorgesetzt haben. Und dann hat er es auch noch mit Genuß verspeist :-X :-X
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 29. September 2011, 23:31:05
Da kennt ihr TONI & VRONI nicht - dagegen sieht Labskaus sehr appetitlich aus :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 23:32:16
Oh Gott, will ich das wissen? ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: redheart am 29. September 2011, 23:35:26
ICH NICHT ;D
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Janny am 29. September 2011, 23:36:41
Wird auch schwer - es gibt keine Fotos davon. Muss Mutti mal kochen und ich knips das dann mal :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Honey am 30. September 2011, 07:56:41
Sarkana, ich bin entsetzt. Das war ein dezenter Mod-Hinweis, das Thema wahrzunehmen. Ich fuerchte, ich muss nun, nach diesen Frechheiten, Verwarnungen rausschicken.

s-engel
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: Sweety am 30. September 2011, 08:36:17
*überles überles überles*

;D ;D ;D

Aber ich glaube wirklich, aus dem eigentlichen Thema haben wir jetzt alles rausgeholt, was rauszuholen war :)
Titel: Antw:Nachhilfe/Tipps für die chronisch "Überlesenen" / "Nicht-Antworten-Kriegenden"
Beitrag von: mausebause am 30. September 2011, 08:37:41
Zitat von: Sweety am 30. September 2011, 08:36:17
*überles überles überles*

;D ;D ;D

Aber ich glaube wirklich, aus dem eigentlichen Thema haben wir jetzt alles rausgeholt, was rauszuholen war :)

Jepp-denke ich auch..