Dummes Gequatsche von Arbeitskollegen ,-)

Begonnen von liadan, 13. Februar 2012, 18:46:52

« vorheriges - nächstes »

Didi81

@ liadan: Nein ich darf natürlich nicht mehr mit Waffe raus. Das ist aber auch kein Problem. Was zb mies ist: meine Stelle wird mir anstatt wie vor einem Jahr für 1 Jahr jetzt nur noch für 6 Monate freigehalten. Was für mich bedeutet: wenn ich nicht wieder einsteige nach 6 Monaten, dann ist meine Stelle weg und ich muss anstatt 25 km zur Arbeit 65 km fahren, bekomme weniger Geld und habe weniger Zeit und eben ne andere Aufgabe. Und das obwohl es nicht zwingend notwendig ist, meine Stelle auszuschreiben. Wie man das dann machen soll mit einem Kind was man evtl. noch mit 6 Monaten stillt, konnte mir keiner sagen. Es kamen dann so Kommmentare von der Gleichstellungsbeauftragten wie: Ihnen gehts doch gut. Ich musste damals nach 6 Wochen wieder arbeiten usw.

Naja und meine Kollegen sind hauptsächlich Männer und können eben auch nicht verstehen, warum ich nicht jedes WE arbeiten kann inkl. Nachtschicht oder länger mache etc. Wenn ich denen dann mal den Unterschied zwischen denen und mir erkläre nämlich dass die nach Hause kommen, das Essen fertig auf dem Tisch steht und sie danach Freizeit haben während ich mein Kind abholen muss, Einkaufen, Essen machen, Kind bespaßen, Haushalt, Papierkram etc., Kind ins Bett usw. und mein Tag dann erst gegen 21 Uhr beendet ist und das alles ohne Freizeit, dann sagen sie meist nix mehr.

guest4324

Zitat von: Nipa am 13. Februar 2012, 23:40:39
Aber ich hab meinen inneren Frieden... Job ist Job und ich mach ihn gut und am Monatsende hab ich ein Gehalt auf dem Konto... der Rest ist mein Privatleben und that's it...

So sehe ich es mittlerweile auch, wobei mir wichtig ist, dass mir mein Arbeitsalltag auch gefällt und ich weiterhin gerne zur Arbeit gehe.
Bevor ich Mutter wurde, war es bei mir allerdings so, dass die Arbeit quasi mein Privatleben war. Dadurch, dass ich wirklich viel gearbeitet habe, waren die Kollegen meine Familie und die Probleme auf der Arbeit waren meine eigenen Probleme, die ich mir auch entsprechend zu Herzen genommen habe.

Unglaublich, wie sich solche Einstellungen ändern wenn ein Kind da ist! Jetzt gehe ich sowas von tiefenentspannt zur Arbeit und danach wieder nachhause das glaubt Ihr gar nicht. Arbeitstechnisch kann mich zur Zeit NIX aufregen.  :)

Zitat von: Nenita am 14. Februar 2012, 09:20:11
Meine Fre**e, wenn ich das hier so alles lese, frag ich mich, warum hier nun politisch diskutiert wird, was man tun kann weil Deutschland mehr Kinder "braucht" - wenn man so Sachen hier liest, ist klar, dass es immer weniger gibt... :-\ :-\

s-daumenhoch