Hippie-Wichtelzwerge.. Es geht ans Auspacken und Entwichteln!

Begonnen von Sonina, 21. September 2016, 19:56:56

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

ZU den Fraqgen.

Ich mag Nougat und Marzipan!!!  :D
Alkohol geht bei uns erwachsenen auch  immer gut.  ;D
Wir Erwachsenen bevorzugen dunkle und Vollmilchschokolade, die Kinder mögen auch weiße gern.  :)

Paula

Ich winke mal hier rein und verabschiede mich bis zum 16.10.16 und fahre ans Meer  :)
Scharbeutz wir kommen  s-klatschen s-urlaub

pirANhJA

Zitat von: Nipa am 03. Oktober 2016, 21:18:02
Meine Fragen in die Runde sind kulinarischer Natur:

Nougat oder Marzipan?
Alkohol ja/nein?
Dunkle, Vollmilch oder weiße Schokolade?


Nougat und Marzipan und kein Alkohol
Vollmilch, und unser Pubertier auch weiße Schokolade

Allergien sind wenig bekannt.
Meine Tochter (20) ist laktoseintolerant, in Maßen geht aber alles (und sie kennt ihr Maß) ;)
Bei mir sind es Katzen- und Pferdehaare, allerdings paßt das eh nicht ins Paket  :P

Achso Schuhgrößen und Kleidergrößen:
Kinder: 39 - die 20j. trägt Gr. 40, die 16j. Gr. 38
Eltern: 42
(wir haben uns gut abgesprochen, gg)
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Zu Nipas Fragen (der Rest war in der PN beantwortet):
Männe: weiße Schokolade
Ich: Nougat
Kinder: egal, hauptsache Schoki (halt nicht zartbitter und so).

Alkohol wird hier wenig bis gar nicht getrunken, selbst ein Piccolo an Silvester ist zu viel für uns Eltern.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sonina


für N E T T I


Erzähl doch bitte ein wenig mehr über aktuelle Vorlieben und Interessen von deinem Jüngsten. Lieblingsfarben, was er besonders mag ..usw. Auch zu den anderen Kids wären ein paar detailreiche Infos toll.

:-* D A N K E  :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

Bin nicht mehr fähig heute. Aber hab es gelesen und melde mich morgen.  :D

Sonina

#56

für   p i r A N h J A


Klär bitte dein Wichtelchen noch mal über deine Familie auf.  ;D
hast du 4 Töchter, 1 Sohn und 1 Enkel?
Vielleicht hast du noch ein paar Einzelheiten über alle?
Hobbies, Lieblingsfarben, Interessen, etc... ?
Und: Wer soll bewichtelt werden? Eltern? Kinder? Alle?
Fragen über Fragen  S:D


:-* D A N K E  :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nipa

Vermutlich hat der wichtel von Netti beim spionieren nicht realisiert dass wenn Netti "Bebi"  schreibt ihr 10 Jahre alter Sohn gemeint ist  ;D

~ Oma Netti ~

Also das kann man jetzt so nicht 100% ig sagen. Es könnte auch mein 16 jähriger Sohn gemeint sein oder eine von den erwachsenen Töchtern.  8) ;D
Immerhin bin ich so nett und habe Ticker mit Altersangaben meiner Bebis.  ;D
Muss jetzt wieder off. Melde mich nachher aber auf jeden Fall.

Nipa

Und wo sind die Ticker? Ich sehe die nicht....

Emma2006

So nachdem hier nach Kopfumfang etc.... gefragt wurde.
Möchte ich gerne wissen, mögt Ihr alle gerne Mützen, Loops, Schals oder seit Ihr da aus den vorangegangenen Wichtelaktionen schon mit überschüttet worden?

Nipa

Ich liebe Loops, bin bei Mützen aber sehr eigen.
Die Kinder können davon gar nicht genug bekommen. Der Mann hat ne schwierige Kopfform, aber Beanies gehen gut und Loop würde er auch tragen...

dasmuddi

Mützen mag ich zb garnicht aber Loops mag ich ganz gern.

Die Kinder mögen Mützen, Schals, Loops ect und können nicht genug davon haben.

meine Männer mögen garnichts bzw der Ältere der beiden ab und zu ein Schal/ Loop


Emma2006

Meine Kinder vor allem Emma sind auch absolute Mützenträger. Bei Emma ist wichtig, dass die Ohren richtig bedeckt sind.  s-:) Und die Stirn am Besten auch!  ;D Loops gehen auch immer.

Ich trag in letzer Zeit wieder öfter Mützen. SChals, Loops tücher kann ich gar nicht genug haben.
Mein Mann ist da anders, Schals, Loops etc, findet er überflüssig, Mützen sind ihm auf Dauer zu warm. Er trägt daher hauptsächlich diese "Ohrenwärmer oder wie Emma Sie mal taufte "Ohrenschal"  ;D

pirANhJA

Zitat von: Sonina am 12. Oktober 2016, 02:07:35

für   p i r A N h J A


Klär bitte dein Wichtelchen noch mal über deine Familie auf.  ;D
hast du 4 Töchter, 1 Sohn und 1 Enkel?
Vielleicht hast du noch ein paar Einzelheiten über alle?
Hobbies, Lieblingsfarben, Interessen, etc... ?
Und: Wer soll bewichtelt werden? Eltern? Kinder? Alle?
Fragen über Fragen  S:D


:-* D A N K E  :-*

Ja, sind eine große Patchworkfamilie.
4 Töchter, 1 Sohn - eine Schwiegertochter, 1 Enkel
davon leben "nur" die 2 "Kleinen" bei uns.
Bewichtelt werden dürfen die "Kleinen" ;)
(Kleine = die Kleine meines Mannes 16 und meine Kleine 20 J.)
... gibt es da eine Regel für, wer bewichtelt wird ? :-\ ... Kinder, die nicht mehr im Haus wohnen, zähle ich eh nicht dazu ... Eltern ? ... macht wohl jeder Wichtel individuell  ;)

Hobbies und Lieblingsfarben:
16j. - Tanzen ---> Standard; Shoppen, Freunde treffen, chillen, Nägel machen, schminken
... muss ich fragen ...

20j. - Lesen (Mangas); zeichnen, Shoppen
... hat keine - nogo rosa und lila

Mann - Motorrad fahren, WOW
... Farben, es gibt Farben, pff schwarz

pirANhJA - Nähen, stricken, lesen, mein Garten, Shoppen
... grün

Interessen = Hobbies, wir sind beruflich so eingespannt, da bleibt keine Zeit für mehr  ;D

Das Andere anders sein lassen.

Nipa

@Ani: ich glaube dass grundsätzlich alle bewichtelt werden sollten (Regel), aber halt dann z.B. aber auch sowas wie Plätzchen für alle eine gute Idee sind... also ein Sammelgeschenk..

jewa

Mützen, Schals, Loops haben wir zwar schon einige aber trotzdem ist gegen eine gewisse Auswahl nichts einzuwenden. Schließlich ändern sich ja auch Vorlieben zu Look, Farbe, Motiv...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sonina am 11. Oktober 2016, 20:29:33

für N E T T I


Erzähl doch bitte ein wenig mehr über aktuelle Vorlieben und Interessen von deinem Jüngsten. Lieblingsfarben, was er besonders mag ..usw. Auch zu den anderen Kids wären ein paar detailreiche Infos toll.

:-* D A N K E  :-*

So, ich weiß, ich bin nicht immer die Schnellste ....  s-pfeifen Man möge doch bitte mein Alter entschuldigenderweise beachten, da ist man nimmer so schnell.  S:D ;D

Also..... der Jüngste ist so bisschen schon auf dem Weg, wo Spielen nicht mehr ganz so interessant ist. Also sowas wie Playmo oder Lego ist eher out. (Lego geht eher noch). Lesen ist zu meinem Leidwesen auch nicht so seins. Was er aber gerne mag, sind so kreative Dinge. Basteln, malen, kleben, hämmern .... irgendwie sowas. Zum Geburtstag bekam er zB so ein Kratzbuch, wo man mit einem Holzstift Bilder "malen" kann, man kratzt dann Bilder in die schwarze Farbe auf den Vordrucken. Solche Sachen findet er gut. Und er liebt alles, was kuschelig ist. Kuscheltiere, Kuschelkissen usw.
Lieblingsmotive sind derzeit alles, was mit Minecraft zu tun hat (das darf er auch am PC spielen) oder Figuren aus aktuellen Kinofilmen. (Findet Dorie, Ice Age usw)
Lieblingsfarbe rot.

Beim Großen ist das schwierig, ich weiß das selber. 16-jährige Jungs stehen auf PC, Playstation und Kumpels.  s-:) :P ;D Hobby: Fitnessstudio
Ich weiß gar nicht, ob er noch sowas wie eine Lieblingsfarbe hat.  s-nachdenken Müsste ich fragen.

Das Töchterlein zeichnet total gerne und toll und bastelt auch sehr gerne, ist auch eher der kreative Typ. Absolutes Lieblingshobby: Cosplay
Sie liebt Großbritanien, Japan, Mangas und Animes. Lieblingsfarben schwarz, rot und Zebramuster.

Wir sind alle laktoseintolerant, aber können ganz normale Schokolade in Maßen essen. Nur wenn irgendwas zB mit Milch oder Sahne selbst zubereitet würde, müsste man auf -L Produkte achten oder es kennzeichnen, damit wir dann Laktase dazu nehmen könnten.

pirANhJA

Mützen, Schals, Loops ... sind hier ausreichend vorhanden  :)
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Könnt ihr mir bitte eure Lieblingsfarben verraten :)
... und die eurer Kinder und Männer ...
(haben Haustiere Lieblingsfarben? gg)
Das Andere anders sein lassen.

~ Oma Netti ~

Mützen Schals und Loops sind hier auch in Massen vorhanden. Allerdings liebt mein Sohn seine genähte Halssocke (auch ein Wichtelgeschenk) und davon könnte man ruhig eine zum Wechseln haben.  s-pfeifen (Winterjacken in grün und schwarz)

Lieblingsfarben
Ich: Erdtöne, dunkles weinrot
Mein Mann: orange, grün
Tochter: rot, schwarz, zebra oder London/Britain-Muster
Großsohn: weiß ich nicht, muss fragen
Kleinsohn: rot

Nipa

Die Lieblingsfarben unserer Katzen sind grau (Mäuse), braun (andere Tierchen) und gelb (Käserollis)  ;D  ;D ;D

Die Kinder mögen viele Farben, gern aber blau, grün, rot
dem Grossen steht orange gut, dem Kleinen poppiges grün

Ich mag rose, blau, weinrot und der Mann mag gedeckte Töne

Martina

Es tut mir Leid. Jetzt sind die Ferien zu Ende, aber Zwergi ist ein Klebezwergi  ;D Wie das halt so ist. Ich versuche mich heute noch zu melden.   :-*
Ohne

Martina

So, jetzt hoffe ich, dass ich nichts vergesse. Die Kopfumfänge der Kinder habe ich allerdings noch nicht gemessen.

Die Große ist halt 10, sie pubertiert zwar noch nicht, aber sie hat ihren eigenen Geschmack (eher dunkel und bloß kein rosa oder lila). Schoki nur in der Vollmilchvariante, Nougat würde sie vermutlich auch mögen (Ferrero Rocher mag sie jedenfalls). Kleidergröße 140/146, wobei sie wirklich sehr dünn ist, Schuhgröße 35 (eher etwas kleiner).

Die Mittlere ist 5 und ein richtiges Mädchen. Sie mag rosa, lila, glitzer, Barbie  s-:), Pferde.... Klamotten liebt sie Kleider und Röcke. Kleidergröße 116 / 122. Sie ist kräftiger. Schuhgröße 28/29. Schoki normal denke ich.

Die Kleine wird im November 3 und guckt sich alles bei ihren großen Schwestern ab. Sie kleidet sich ähnlich wie die Mittlere. Sie mag ebenfalls alle Mädchenfarben (obwohl ich ja finde, dass ihr blau gut steht). Kleidergröße 98/104, aber auch eher schmal. Schuhgröße 24/25. Hier auch Schoki normal.

Dann kommt unser noch Prinz, unser Moppel. Er ist bald 5 Monate und hat noch keine Lieblingsfarbe. Er wiegt fast 8 KG, trägt Klamotten langsam in 74 und Schuhgröße weiß ich nicht.  ;D Schoki mag er auch noch nicht, d.h. vermutlich würde er die mögen.

Dann kommt noch mein Prinz  ;D Er ist groß. 1,86 oder so. Schuhgröße 43, Klamotten weiß ich nicht. L würde ich sagen. Schoki nur normal. Er mag weder Nougat noch Marzipan, noch Zartbitter. Farben mag er alles was Männer so mögen. Blau, grün, rot.... Braun und schwarz.

Tja und ich bin das große Moppelchen... Ich mag alles. Nougat und Marzipan.  s-:) Kaffee und Tee. Pommes und Pizza. Ich mag eigentlich alle Farben außer neon. (Das ist momentan total in). Meine Schuhgröße ist 39 und meine Kleidergröße ist zu groß.  :o

Habe ich was vergessen? Wir mögen Mützen und Loops, d.h. bei meinem Mann bin ich mir da nicht so sicher. Er trägt eigentlich seit Jahren dieselbe Mütze mit demselben Schal. Selbstgestrickte Socken mag glaube ich nur ich. Und der Lütte, der könnte sich noch nicht wehren.

Lieber Wichtel, es reicht auch wirklich, wenn Du die Mädels glücklich machst. Dem kleinen Wonneproppen ist es noch herzlich egal und wir Erwachsenen wissen, dass wir schon ziemlich viele Kinder haben.  ;D
Ohne

Emma2006

Lieblingsfarben von uns: Ich glaub die der Kinder hab ich schon geschrieben, amch ich aber gern nochmal:

Emma: vor allem helle Farben, am Liebsten hellblau, türkis, mint, aber auch petrol, rot. KEIN rosa, glitzer nur in maßen. Schwarz und auch grau mag Sie leider nicht so gern.

Emil: Ist da nicht so sehr festgelegt, im Moment aber eher blau. Ihm stehen auch kräftige farben sehr gut.

ich mag gern petrol, schwarz rot, senffarben.....

Mein Mann: Der ist ja sowieso Farbenblind, daher ist das da was schwierig, am ehesten schwarz, grau,

Und gleich nochmal eine Frage an alle damit es nicht langweillig wird. Wie siehts bei euch aus mit Weihnachtsdeko, mögtIhr ja oder nein und wenn ja welche Farben und welchen Stil bevorzugt Ihr?