Muttertag - schenkt ihr euren Mamas etwas - wenn ja, was?!

Begonnen von mausebause, 07. Mai 2013, 17:59:27

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Huhu

Aus gegebenem Anlass  s-:) ;D - schenkt ihr euren Müttern noch etwas zu Muttertag und wenn ja, was ? (Und: bekommt ihr selbst auch etwas?!)

guest76

Ja, meine Mama bekommt einen Rosenstock (kann sie später einpflanzen) und von Lara bekomme ich auch was, haben da schon was in der Schule gebastelt und Lara tut sehr geheimnissvoll ;)...der Papa bekommt aber auch was am Donnerstag ;)

kd74

nein, ich verschenke nix.

geschenkt bekomme ich was von meinen kindern. von meinem mann weiss ich nicht, ich bin aber auch nicht seine mutter s-:)

Sonne1978

Ich mach' mit beim Konsumrausch, wenn ich es auch albern finde ;) Klassisch einen Strauß Blumen, jedoch per Fleurop, da meine Eltern weiter weg wohnen.

peter

Meine mama bekommt seit jahren von meiner sis und mir die balkon kästen bepflanzt, so hat sie keine arbeit und freut sich den ganzen sommer über.
Ist zwar teurer wie ein blumenstrauss aber auch schöner  :D

maike

An ihrem Geburtstag haben wir meine Mutter zum Essen eingeladen und aus den Bildern von diesem Tag gestalte ich ihr ein schönes Fotoalbum.

SchwieMu bekommt Blumen.

Und ich? Keine Ahnung, aber ich habe in den letzten Wochen auffällig oft von einem bestimmten Ring von Esprit gesprochen...wir werden sehen... ;D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Martina

Meine Mama lebt nicht mehr und fand den Muttertag doof. Meine Schwiegermama findet den Muttertag ebenfalls doof. Also wird es hier wohl nichts geben. Mein Mann findet den Tag auch doof und zumindest meine Mädels basteln was in Schule und Kindergarten. Ich freu mich drüber  ;D Aber kaufen muss mir hier keiner was. Da freue ich mich mehr, wenn Nils und Franziska mal zwischendurch Blumen kaufen. Ich glaube, dass das aber noch nie passiert ist.  8)
Ohne

Solar. E

Bei Aldi gibt es diese bepflanzten Körbchen, da kriegt sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter eins. Ich finde die schön und die beiden freuen sich immer. :)

Muse

Meine Mama bekommt einen Kinigutschein dann fehen wir zusammen - darüber freut sie sich am meisten.  :) Blumen will sie dazu nicht
Meine Schwiegermutter hat am Sa auch noch Geburtstag, sie bekommt von uns Europapark gezahlt.  ;D Sie will mit - und wir haben einen Nabysitter dabei, also haben alle was davon  ;)
Ich bekomme auch immer tolle Sachen, Laura hat eh was im KiGa gebastelt und ein Gedicht gelernt. Dieses Jahr bekomme ich dann aber sonst nix weil morgen mein sauteurer Crosstrainer geliefert wird  ;D Das ist dann mein Muttertagsgeschenk  ;)

Tini

Meine Mutter findet Muttertag doof, also bekommt sie nichts.

Ich weiss nicht, ob meine Tochter was in der Schule gebastelt hat. Falls ja, werde ich das dann erst Montag bekommen, denn sie ist am Sonntag noch bei ihrem Vater.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukkel


LILA

Meine Mama bekommt Lindt Pralinen und (wie jedes Jahr) einen selbst gepflückten Strauß Margeriten.  :)

Für Schwiegermutter besorg ich ne Bodylotion oder ne Schrundensalbe - je nach dem wie nett sie bis dahin ist.  S:D ;D

Cecalein

#12
.

Ina+Finn

Nein :)

Wir haben jedes Jahr um Pfingsten rum Geburtstag,dieses Jahr fällt es bei meiner Mama und mir wieder komplett auf Pfingsten,da nur 1 Woche zwischen Muttertag und Pfingsten liegt und wir uns Pfingsten sehen,ist das Geschenk genug ;)

Ich freu mich wie bolle,dass meine Mama zu uns kommt :D wir Grillen schön,feiern am 19. Ihren Geburtstag noch ein bisschen und dann bin ich am 20. dran :P ;D und hab dann die ganze Sippe um mich,meine Mama freut sich auch drauf,da Sie meine Schwiegerfamilie total gerne mag und neben der sinnlosen Geldausgabe für irgendwas,investiert Sie dann lieber in einen Kurzurlaub ;D und sieht Ihre Enkelkinder :D

~ Oma Netti ~

Ja, Blumen.

Ich selber will nix und bekomme wohl auch nix.  :) Selbst im Kiga und in den Schulen hier macht man nix mehr zum Muttertag und ich finde das nicht verkehrt, sondern eher richtig.

jewa

Zur Threadfrage: Jein
Nicht ich schenke, wir basteln mit den Kids was zum "Omatag" und das kriegt dann die (O)Ma(ma).  s-:)

Dieses Jahr haben wir Kräutersalz selbstgemacht und dann mach ich vermutlich noch eine Marmelade (gerade Rharbarber-Banane... lecker... ich glaub ich mach noch eine Ration).

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dinblum

#16
Meine Mama bekommt ganz klassisch Blumen. Entweder als Strauß, oder eine bepflanzte Schale oder aber ein Stöckchen. Je nachdem was mir gefällt.

Im Kindergarten basteln sie immer was tolles und die Kinder bereiten eine Feier vor. Es wird eine Kleinigkeit aufgeführt und danach gibt es Kaffee und Kuchen. Find ich eine sehr schöne Idee.

Bettina

#17
Also in unserem KiGa und in unserer Schule wurde und wird gebastelt und ich finde das schön  :). Am 14. ist dann außerdem noch im KiGa Muttertagsfrühstück, wo die Mütter zum Frühstück eingeladen werden und mal nix machen oder mitbringen müssen. Die Kinder werden noch was singen oder so .... ich hab keine Ahnung, aber irgendwas werden sie vorbereitet haben. Die Kinder haben auch ihren Spaß dran. Am Vorbereiten genauso, wie an der Heimlichtuerei und dem Schreck, wenn sie sich mal verplappert haben ..... gehört alles dazu. Und sie sind super stolz, wenn sie was tolles gemacht haben und/oder auch vorsingen oder so. Ich sehe das absolut nicht nur einseitig von wegen "ich will nix, brauch nix". Ich genieße das und freu  mich mit ihnen über das, was sie da geschafft haben  :)

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 08. Mai 2013, 08:38:41
Also in unserem KiGa  wird gebastelt und ich finde das schön  :).

Das ist hier ebenso und ich finds auch schön!! Ich freu mich auch immer darüber, die machen echt tolle Sachen..manchmal kauft mein Mann noch Blumen oder sowas, aber das ist gar kein Muß für mich, bin ja nicht seine Mama...

Meiner Mama hab ich was genäht, dazu bekommt sie wohl noch Blumen oder sowas...
Die Schwiegermama-da soll mein Mann sich dieses Jahr ruhig mal drum kümmern, ist ja seine Mama.. S:D

~ Oma Netti ~

Ja? Bei euch wird das noch gemacht? Hier nicht. Kommerz und so. Hier bekommt man im Kiga was gebastelt, wenn man Geb. hat und zwar Mama und Papa gleichermaßen, was ich auch schön finde. In der Schule wird sowas gar nicht gemacht und ich persönlich finde das in Ordnung.

mausebause

Kommerz...Quark...sorry aber das finde ich Blödsinnig.. :-*
Aber an den Geburtstagen machen die hier im KiGa nix - hätten sie ja auch viel zu tun..

Bettina

Ja, Kommerz und so ... schon klar. Wenn die Kinder was basteln  ??? s-:)? Sorry, aber gerade hier wird B. eingerannt und Einkaufswagenvoll die Spielzeuge rausgeschleppt, wenn es die 20%-Aktion gibt. Die Geburtstagskisten, die man immer sieht ...... ich glaube da ist beim Kommerz nicht mitmachen wollen indem man nichts für Muttertag bastelt wirklich an der falschen Stelle angesetzt. Und in Sachen Kommerz braucht man den Kindern von heute nix mehr vormachen. Das haben die schon voll drauf.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Na aber mal ganz ehrlich, wo bleiben denn die Papas? Warum wird mit Kindern ein Tamtam eingeübt und was gebastelt, um den Müttern eine Freude zu machen und für die Väter gibt es nix? Find ich ja echt seltsam. Wieso gibt es überhapt einen Muttertag und keinen (offiziellen) Vatertag? Ich finds blöd muss ich sagen. Ich finde es besser, wenn die Kinder zum Geb. der Eltern was basteln und zwar für Mama UND Papa.
Außerdem ist das eine privater Kommerz, wenn ich bei der 20% Aktion die Kisten rausschleppe und das andere ist der Kiga und die Schule und die müssen sich daran nun nicht auch noch beteiligen. Also generell is mir das ja wurscht, kann jeder Kiga machen wie er will, aber hier bei uns wird das nicht gemacht und ich finde es eben ok.  :)
Ich hab allerdings noch Sachen, die meine Töchter damals im Kiga gebastelt haben zum Muttertag, so ist es nicht.  ;)

mausebause

#23
Weil der Vatertag quasi "nachgemacht" ist?! Gut, darüber streitet sich auch Wikipedia.. ;D
Aber hier wird für den papa auch immer was gebastelt, so isses nicht..
Helena schenkt einfach viel zu gern um das umgehen zu können! ;D

Bettina

Ich finde es höchst erstaunlich wie immer und überall auf Individualität gepocht wird, aber wenn es um Geschenke geht oder sich mal Mühe machen für jemanden, dann wird Gleichmacherei betrieben.

Unsere haben auch was für die Väter gebastelt  s-:). Was ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm finde, aber ich finde die Verballhornung von Christi Himmelfahrt als Vatertag einfach schlichtweg blöd.

Ich kann nach wie vor nichts an Kommerz sehen, wenn Kinder etwas für die Eltern (um es mal neutral zu halten) basteln. Sie gehen ja nicht mit der Klasse was einkaufen, sondern machen etwas selbst. Gerade in der Schule sind die Kinder so stolz, wenn sie was ausschneiden, anmalen, nen schönen Spruch drauf schreiben ..... selber, weil sie es nun können. Wo soll da der Kommerz sein?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer