Mutterschutzantrag während Elternzeit?

Begonnen von Pushy, 20. Januar 2013, 21:26:53

« vorheriges - nächstes »

Pushy

Hallo :)

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Ich bin fest angestellt und noch bis Juli 2013 in Elternzeit.

Nun bin ich ja erneut schwanger und der ET ist im März/April. Dass sich die Elternzeit also um 4/3 Monate verkürzt bzw. aufgehoben wird, wurde mir bereits gesagt.

Dass ich Elterngeld neu beantragen muss ist mir ebenfalls klar...sowie den Folgeantrag für das Kindergeld.

Was aber ist mit dem Mutterschutz?  ??? Muss ich den auch beantragen? Oder ist das hinfällig da ich eh noch zu hause bin?

Würde mich um Antworten freuen :)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Januar2012

#1
Stimmt, es gibt 13 € pro Tag.

Stand grad neben mir und hab die Anszellung überlesen.

Katja

#2
.

Aureliana

Ich war ja auch wieder schwanger in der Elternzeit. Hab dann 7 Wochen vor ET die Bescheinigung vom FA für die KK erhalten und auch die 13€ Mutterschutzgeld pro Tag erhalten.

Pushy

Ah ok...also die Bescheinigung vom FA (geht auch Hebamme? Bin ja nur noch bei der und gar nicht mehr beim FA  s-:) ) 7 Wochen vorher einholen und zur KK schicken...danke euch  :-*

Peppeline

Huhu Pushy,

die Bescheinigung kannst du dir auch von der Hebamme ausstellen lassen, habe ich auch gemacht  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.