Einen Klaps auf den Po....JA oder NEIN

Begonnen von MelodyOfLove, 25. Oktober 2012, 13:34:02

« vorheriges - nächstes »

Klaps auf den Po

ja
37 (25.7%)
nein
107 (74.3%)

Stimmen insgesamt: 142

Nipa

@Zuz: prima Zusammenfassung.

Kategorie C ist ja absolut unstreitbar.

Und was A & B angeht, da sehe ich einen deutlichen Unterschied.
Ich kenne leider eine Familie wo ¨hauen¨wie der Sohn es ausdrückt normal ist und zur Tagesordnung gehört. Und davon distanziere ich mich total. Das geht in meinen Augen gar nicht!!!!

Aber: Ich gehöre in Kategorie B.
Ich habe meine Kinder schon geklappst.
Und so wie Raffzahn das mit Affekt beschreibt ist das absolut treffend. Ich hab es in der Situation getan ohne da drüber nachzudenken. Hand auf Hand. Fertig.
Nicht heldenhaft, hinterher auch echt bereut. Und es endet damit dass wir uns in den Arm nehmen.

Und dennoch glaube ich dass meine Kinder bei uns nicht leiden, dass sie es hier gut haben und wir im Grossen und Ganzen doch ganz liebevolle, gute Eltern sind.

Sweety

Ich bin hier ganz bei Scarlet und Zuz. Auch aus Notwehr.

Denn wenn hier jetzt ganz spitzfindig argumentiert wird, dass jede Berührung von Elternhand und Kinderkörper oberhalb einer gewissen Geschwindigkeits- und Druckgrenze 8) als Schlag zu gelten hat, dann hab ich nicht nur geklapst, sondern geschlagen und das regelmäßig und nichtmal wie Martina im Spaß.

Ich bin ein tolpatschiges Trampeltier und wer sich in Reichweite meiner Extremitäten begibt, lebt gefährlich ;D ;D

LiDaCo

Zitat von: lotte81 am 26. Oktober 2012, 13:03:27
Zitat von: lotta am 26. Oktober 2012, 12:22:34
Zitat von: Schnubbi am 26. Oktober 2012, 11:57:44

Und überhaupt...Muss es Lotta und Lotte geben???  s-:) Bin schon ganz konfus wer was sagt

;D Zumal wie beide, glaube ich, eh völlig anders heißen...  s-:)


scharlet:
Theorie und handlungorientierte Praxis lassen sich aber hier doch nicht trennen... Es geht auch nicht um metasprachliche Klärung von Begriffen, sondern um die Frage, wie man etwas für sich definiert - bis zum Ende durchgedacht.
;D ;D ;D und aus scarlet und schnubbi wird nun scharlet .....Ja...lotta und lotte...ich bin selber schon verwirrt beim durchlesen  s-:)
ich finde aber zuzu hat es gut zusammengefasst.....auch wenn ich weiss, dass ihre Hoffnung bei Kategorie c nicht stimmt - auch nicht für EO ....ich vermute mal selbst die threaderöffnerin (melody?) hat es bewusst eingestzt und nicht mal drüber nachgedacht dass es ein Fehler sein KÖNNTE..... bis dann mal jemand sagt: Wir machen das aber anders..... so hab ich es zumindest verstanden....
super finde ich im übrigen, wenn dann jemand aber selbst eine grundsätzliche Erziehungseinstellung noch mal überdenkt ....dafür absolut Daumen hoch! Das ist nicht selbstverständlich und es kostet sicher einiges an Überwindung, dass dann hier auch so zu schreiben....WEr gibt schon gerne vor einem Haufen Fremder zu, dass er wohl längere Zeit falsch lag .....

;D ;D ;D

Auch noch anders heißen...ich werd verrückt...und überhaupt: HILFE!!! Ich blick eure Diskussion jetzt schon gar nicht mer..egal  s-:) ;D

guest1707

Affekt hin oder her, aber geht mal in Euch.
Euer Partner nervt euch so sehr, zankt euch, reizt euch oder was auch immer. Schlagt ihr den auch?
Mir ist es nocht nicht passiert seit dem ich Kinder habe. Vorher auch nicht... Aber selbst mein mann hat es drauf mich derart zu nerven, zu ärgern das ich ihm am liebsten mal kräftig was auch immer machen mag. Und selbst da suche ich das weite, nachdem ich ihn zusammengefaltet habe.


Und mein Kinder vor Gefahr geschützt in dem ich grober am Arm ziehen musste und so gehört hier gar nicht in die Diskusion rein. Finde ich zumindest. Wenn ein Kind auf die Strasse rennt bleibt nun mal nicht die Zeit um erst auf Augenhöhe zu gehen und anfangen ruhig auf das Kind einzureden das es vielleicht keine gute Idee ist jetzt los zu sausen.  s-:) Nein da schnapp ich mir kurzer Hand das Kind. Aber hier hat noch kein Kind aufgejault oder so. Eher protestiert weil ich es fest halte.

Mondlaus

Wenn ein Mann seine Frau "im Affekt" schlägt, dann ist und bleibt es häusliche Gewalt. Gleichfalls verteidigen sich viele Gewalttäter vor Gericht mit "Ich bin einfach ausgeflippt". Das wird auch nicht als Entschuldigung angenommen, denn es wäre eine derbe Ungerechtigkeit den Opfern gegenüber. Und ich bin mir sicher, dass keine hier das entschuldigen würde. Deshalb ist es mir unverständlich, warum für wehrlose und kleine Menschen andere Regeln gelten sollten ???

Und ja, ich kann garantieren, dass es mir auch nicht im Affekt passieren wird. Ich habe in Stress-Situationen einfach nicht das Bedürfnis, draufzuschlagen. Wer die Tendenz zu Gewalt hat, wenn es stressig wird, und sich nicht kontrollieren kann, der sollte sich Hilfe holen, bevor es an den Kindern ausgelassen wird.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nachtvogel

es hat ja auch Niemand gesagt, dass es RICHTIG ist, nur weil es im Affekt passiert  ;)

(und ich würde tatsächlich evtl auch nen Unterschied beim Partner machen, wenn ihm die Hand im Affekt ausrutscht...evtl, je nach Situation... aber so extrem geraten wir hier ohnehin eigentlich nie aneinande :) )
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hubs

Wenn mich mein Freund im Affekt schlagen würde, würde ich meine Sachen packen. Sofort! Da hilft keine Entschuldigung, kein "Huch, war nur im Affekt" das wäre der größte Vertrauensbruch, den ich niemals entschuldigen könnte.

Etwas im Affekt zu tun, ist keine Entschuldigung. Ich muss mich im Umgang mit meinen Mitmenschen, egal ob Freunde, Bekannte, Unbekannte oder meine Kinder, soweit im Griff haben, dass ich niemanden im Affekt schlage! Habe ich mich nicht soweit im Griff, dann brauche ich Hilfe, aber schnell!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

Zitat von: Hubs am 26. Oktober 2012, 19:37:40
Wenn mich mein Freund im Affekt schlagen würde, würde ich meine Sachen packen. Sofort!

s-daumenhoch

Ich lasse mich nicht schlagen. Punkt.
Und ich schlage nicht. So einfach ist das.

scarlet_rose

Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2012, 19:46:58
Zitat von: Hubs am 26. Oktober 2012, 19:37:40
Wenn mich mein Freund im Affekt schlagen würde, würde ich meine Sachen packen. Sofort!

s-daumenhoch

Ich lasse mich nicht schlagen. Punkt.
Und ich schlage nicht. So einfach ist das.

Auch das kann ich so unterschreiben....Wenn ein Mann "im Affekt" schlägt wird ihm das auch nicht zugestanden. Aber bei Eltern heißt es dann "naja, kann schon mal passieren"  ??? :o

Und ansonsten muss ich mich mal wieder zu Sweety gesellen, denn ich dachte ja nur ich wäre so tollpatschig, doch scheinbar gibt es noch mehr Menschen, in deren Nähe es gefährlich ist  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]