Denkt ihr schon an ... Weihnachten?

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juni 2011, 14:08:36

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

Gab es nicht letztes Jahr um die Zeit die ersten Weihnachtsplätzchen? Schooooooookoooooolade, raus mit der Sprache - was gab es heute zum Frühstück? Christstollen? ;D :-*

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Meph

 ;D ;D ;D ;D ;D

Ich bin schlimmer als Schokolade- die Weihnachtspyramide steht oben offen auf dem Schrank

Und wir haben in der Abstellkammer noch ein Schneemannfensterbild hängen  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Samika

Zitat von: RosaQ am 21. Juni 2011, 08:58:33
Gab es nicht letztes Jahr um die Zeit die ersten Weihnachtsplätzchen? Schooooooookoooooolade, raus mit der Sprache - was gab es heute zum Frühstück? Christstollen? ;D :-*

Noch nicht  ;D Aber die ersten Weihnachtsplätzchen werde ich am Wo-Ende backen. Natürlich nur kleine Mengen zum gleich aufessen, aber ich hab schon Entzugserscheinungen und will neue Rezepte austesten.

Ich stöbere auch grad bei ebay um nach Weihnachtsdeko zu schauen, die gibt es jetzt günstiger  8) Gestern haben wir in der Spielgruppe schon geplant, wann wir unsere Weihnachtsfeier machen und haben den Nikolaus-Typen bestellt. Jetzt hatte er nämlich noch alle Termine frei und wir konnten uns was aussuchen.

Weihnachtsfilme und Weihnachtsmusik laufen hier ja eh das ganze Jahr, nur halt nicht ganz so häufig. In der Weihnachtszeit (bei mir von Anfang November bis Ende Januar  :P) gibts das dann 24/7  8)

Katinka mag die Weihnachtsbücher am liebsten und wenn ich frage, welches Gute Nacht Lied sie hören will, kommt jeden Abend "Stille Nacht, heilige Nacht!"

Sollten wir uns nicht so langsam Gedanken ums Weihnachtswichteln machen?  S:D ;D

VampireGirl

Weihnachten? Oh Gott, nein, es ist gerade Sommeranfang.

Frühestens Mitte November denke ich an Weihnachten.

kd74

@Schokolade; das war aber ein Spaß oder? Also das was du oben geschrieben hast.... ;D


Ich denke noch nicht an Weihnachten, weiss aber schon was die Zwerge bekommen. Von daher muss ich ja nicht daran denken ;)

Aber jetzt mal Spaß beiseite, alle die schon wissen was sie schenken(ausser Zimmer, oder wie bei uns Schulranzen)  woher wisst ihr das es den Kids auch noch ein halbes Jahr später gefällt oder ob das überhaupt noch angesagt ist? Das stelle ich mir schwierig vor.
Ansonsten ist da ja nichts gegen einzuwenden. Wer jetzt was für kleines Geld bekommt; das ist doch supi!

Nachtvogel

Zitat von: Kathrin am 21. Juni 2011, 08:49:53
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, bin ich kurz davor die Weihnachts-Deko aus dem Keller zu holen... :P

nix da, Weihnachten muss es SCHNEIEN, nix Regen :-(!!!  ;)


@Rosa
wie machst du das eigentlich mit den betten dann? Also rein organisatorisch? Wie kriegst du die rein (und wohin) damit die Mädels das nicht mitbekommen?

Gleiche Frage eigentlich an Schnukki...Wie macht man ein komplettes Zimmer ohne das ein Kind das bemerkt und sagt der Weihnachtsmann wars? ???



@Lysira
Haben wir mit Elias letztes Jahr auch gemacht...Lernspasstisch von Laura ausm Keller geholt und unter den Baum gestellt s-:) :P

dieses Jahr ereilt ihn das selbe Schicksal S:D... ich hol den Little People Zoo ausm Keller :P

Tja, die Leiden der später-Geborenen S:D
ich denke er überlebts ;)

Letztes Jahr haben wir dann ersatzhalber jedem Kind an der Stelle eine Geldsumme aufs Konto getan (Laura auch weil es ja Lauras Spielzeug war, sonst fänd ichs unfair wenn Elias immer Geld UND Spielzeug bekäme, sie kann ja nix dafür das wirs bei ihr immer kaufen müssen ;))









36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Na, erstmal wird das Bett im Keller zwischengelagert - da sehen es die Kinder nicht (und große Kartons sprechen ja auch nicht zu einem und verraten den Inhalt ;)) und dann wird es am 23. und 24. aufgebaut und das Zimmer neu hergerichtet (Wandgestaltung, umgestellt) - und ja, auch deswegen muss ich mir frühzeitig Gedanken um Weihnachten machen, damit das realisierbar ist.
Du weißt, mein Mann arbeitet im Einzelhandel. Freinehmen um die Weihnachtszeit kann er vergessen, er steht am 24. selbst noch bis 14 Uhr im Geschäft und ist vor 16 Uhr nicht Zuhause :P Auf den kann ich also nicht zählen.

Aktuelle Planung schaut so aus, dass die Kinder am 23. einen Oma&Opa-Tag haben, während ich mit dem anderen Opa das Zimmer fertig mache inkl. Bett. Das würde gut passen bei allen Beteiligten. Am 24. sind wir frühmorgens in Duisburg zum Geburtstagsfrühstück eingeladen, da steht der Gedanke im Raum es mit einer Übernachtung in Duisburg zu verbinden, so dass wir selbst erst Nachmittags wieder daheim sind - na und dann hatte das Christkind ja genug Zeit um ein Bett aufzubauen, oder? ;)

Schnukki

@ Nachti: Nachdem meine Tochter nach der Ostersuchaktion auf die Frage von wem die Geschenke seinen meinte: von Mama .. war das Thema für mich klar .. mein Ex hat da vorgegriffen.
Ob Amy trotzdem daran glaub oder nicht .. ich weiß es nicht. Aber das Zimmer würden wir ja liefern lassen .. und dann sind die Schränke halt etwas früher da .. oder Amy ist vormittags bei Oma und Opa und wir bauen das Bett auf.