ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 23. Mai 2012, 22:08:51

Titel: Musik am Strand ?
Beitrag von: Janny am 23. Mai 2012, 22:08:51
Wir waren ja heute am Strand und natürlich waren wir nicht die einzigen da . Nun hatte meine Cousine ne kleine Box mit die man ans Handy machen kann und wir haben Musik gehört . Meine Tante war da nicht so überzeugt von ... wie handhabt ihr das ?
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: hectorundhilde am 23. Mai 2012, 22:11:41
Ich persönlich brauche am STrand keine Musik, und wenns mich mal juckt, nehm ich meinen MP3 Player. Ich hör gern das Meer rauschen, Möwen kreischen oder auch einfach dieses typische Strandgeräuschekulisse  ;)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: redheart am 23. Mai 2012, 22:14:54
Situationsabhängig ;)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Mai 2012, 22:16:32
wenn Musik dann nur leise für mich sprich Kopfhörer und MP3

es sei denn da ist sonst niemand, dann ists ja egal ;)



Ansonsten finde ichs ziemlich respektlos den anderen Leute meine Musik aufzudrängen!
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Bettina am 23. Mai 2012, 22:17:15
Ich finde das nervig. Jeder kann mit Kopfhörern die Musik hören, die er möchte.

Wie h&h schon schreibt .... Möwen, das Meer, das gehört für mich alles dazu. Musik empfinde ich da als störend. Wäre für mich auch ein Grund woanders hinzugehen.
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: elmo666 am 23. Mai 2012, 22:19:50
WIr haben meist das Radio an und demenstsprechend einen Regionalen Radiosender,aber in einer entsprechenden Lautstärke das nur wir es hören.

Ich denke man liegt ja am Strand meist eh nicht Tuch an Tuch da kann man sich durchaus ein bissel Musik anmachen.Ich brauche das zum entspannen und liebe diese Gedüdel im Hintergrund
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2012, 22:21:36
also ich selber hab am meer noch nie musik gehört. mir reicht auch das meer, die möwen und so.
aber ich finde es jetzt überhaupt nicht schlimm, wenn jemand dort musik hört, auch ohne kopfhörer. allerdings sollte man es nun nicht gerade mit der lautstärke übertreiben, also schon etwas rücksicht auf seine mitmenschen nehmen. dann hab ich nix gegen musik von den strandnachbarn  :)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Janny am 23. Mai 2012, 22:23:14
Wir waren heute nur am See , da ist nix mit Möwen und Meerrauschen *lol* das Meer ist auf der anderen Deichseite , da ist immer zuviel Wind .
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Bettina am 23. Mai 2012, 22:26:05
Mir ist das Wumpe, ob Meer, See, Bus, U-Bahn, Bahnhof, Spielplatz, Fussgängerzone ..... ich finde es nervig .... wie Nachtvogel sagt, anderen die eigene Musik aufzwingen. Und wenn ich an das Handy meines Sohnes denke .... dann weiß ich, was da zumindest für Musik drauf ist und die würde ich nicht hören wollen. Auch nicht leise vom Strandnachbarn .... nennt mich spießig, aber ich finde es einfach unhöflich.
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: hectorundhilde am 23. Mai 2012, 22:27:30
ICh seh das wie Bettina...ganz spiessig: Ich mag die natürliche Geräuschkulisse!
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: A.n.j.a am 23. Mai 2012, 22:45:32
Zitat von: redheart am 23. Mai 2012, 22:14:54
Situationsabhängig ;)

Einigermassen kryptisch, aber auch meine Meinung.

Ich kann mich durchaus erfreuen an Reggae/Ska-beats, die eine Relax-Atmosphaere durchschneiden. 


An welchen Meeren seid ihr eigentlich mit Euren Moewen? In den letzten 15 jahren war ich nicht an einem Ozean, wo Moewen waren....
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Janny am 23. Mai 2012, 22:47:48
Nordsee......... hier sind voll viele Möwen
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Mai 2012, 22:53:21
Zitat von: Bettina am 23. Mai 2012, 22:26:05
Mir ist das Wumpe, ob Meer, See, Bus, U-Bahn, Bahnhof, Spielplatz, Fussgängerzone ..... ich finde es nervig .... wie Nachtvogel sagt, anderen die eigene Musik aufzwingen. Und wenn ich an das Handy meines Sohnes denke .... dann weiß ich, was da zumindest für Musik drauf ist und die würde ich nicht hören wollen. Auch nicht leise vom Strandnachbarn .... nennt mich spießig, aber ich finde es einfach unhöflich.

genau!



Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Bettina am 23. Mai 2012, 22:53:48
Wir haben sogar 40km im Landesinneren noch Möwen  :)!

Live-Musik, Bands etc. .... ganz andere Hausnummer. Das hab ich gerne, da kann ich auch gezielt hingehen. Aber wenn ich wo liege, "meine Ruhe" haben will vom Alltag, dann brauch ich da weder Musik, noch Nachrichten noch Werbung .... und schon gar nicht von jeder Seite was anderes  ;D
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. Mai 2012, 22:54:56
Im Regelfall haben wir am Strand keine Musik, egal ob Meer oder See.
aus den von Bettina genannten Gründen.

wenn man mal ganz alleine ist finde ich es ok aber sobald mehr Leute da sind empfinde ich es als unhöflich.

was wir aber machen ist z.B. Abends, wenn wir alleine am Strand sind, die Gitarre einpacken und dort bisschen spielen. was dann auch oft andere anlockt, die sich dazusetzen und mitsingen  :D
am Chiemsee haben wir das oft gemacht. Ein Lagerfeuer am Strand und dann Musik gemacht. In Kroatien ohne Feuer...

also Tagsüber nur, wenn wirklich keiner da ist, Abends auch nur wenn keiner da ist, dann aber bevorzugt mit Gitarre und Cajon  ;D
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2012, 22:57:18
find ich super mit den gitarren, aber um ehrlich zu sein ist das dann doch auch anderen euer "gedudel" aufzwingen  ???

hier wie bei bettina, wir haben die möwen auch ohne direkt die nordsee vor der tür zu haben, also 40 km im landesinneren :)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. Mai 2012, 23:00:01
Zitat von: ~Netti~ am 23. Mai 2012, 22:57:18
find ich super mit den gitarren, aber um ehrlich zu sein ist das dann doch auch anderen euer "gedudel"

deswegen schrieb ich auch, wenn wir alleine sind!

Bzw ein mal saß 50m weg eine andere Gruppe, die haben wir gefragt ob wir dürfen und sie waren gleich dabei und haben sich zu uns gesetzt.
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Bettina am 23. Mai 2012, 23:01:35
Die Gitarren würden mich wieder überhaupt nicht stören  ;D.

Das ist etwas, wie Tennis spielen oder so, was man MITEINANDER macht. Einfach nur Gedudel da haben, um Gedudel zu haben und im Grunde hört doch keiner wirklich zu .... sinnfrei.

Wenn ich mir das vorstelle ... ich liege am Strand, hab die Augen zu ....... und höre Radio, ähm, da ist irgendwie schon in den Gedanken ein Bruch drin, der mich völlig in die Realität zurückholt. Da wollte ich ja weg, wenn ich an den Strand gehe, wenn ich an den See gehe, in die Natur gehe.

Kann das jemand nachvollziehen  :-\? Oder bin ich wieder zu schwierig  s-:)?
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2012, 23:02:49
@scarlett
ah sorry, hab ich falsch gelesen. wäre für mich sonst auch irgendwie paradox gewesen.

aber ich persönlich würde es sogar sehr toll finden, wenn jemand neben mir am strand seine gitarre auspackt  :D :D :D
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2012, 23:03:55
oh oh bettina...  :P ;D ich versteh das aber immerhin mit den eulen  8) ;D
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Janny am 23. Mai 2012, 23:05:35
Meine Cousine und ich haben heute da nicht nur zugehört wir haben mitgerappt *yo*
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: elmo666 am 23. Mai 2012, 23:06:46
auch wenn ich alleine bin mit musik an,ich brauche es um abzuschalten,haltet mich für verrückt okay  :D
Ich kann auch abends nicht einschlafen wenn es ganz still im Raum ist,hier läft abends immer ein Hörtspiel,beim lernen brauche ich Musik,ich bin einfach so

aber wie eben schon gesagt mein/unser Radio läuft im Strandkorb in gemässigter Lautstärke,sodass man es schon nichtmal mehr hört wenn man davor auf einem Laken liegt
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Janny am 23. Mai 2012, 23:07:40
Elmo same here.... kann auch nicht einschlafen wenn es still ist , Hören immer Hörspiele
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. Mai 2012, 23:09:05
Puh, Glück gehabt, Netti und Bettina wurde ich schon mal nicht verärgern  ;D

Ich mag den Strand vor Allem Abends. die besondere Ruhe und Stimmung. kein Lärm, eventuell entfernt ein paar Stimmen, eine nette Unterhaltung oder einfach nur da sitzen. Oder eben gemeinsam Musik machen.
schön melancholisch  :)

so viel Ruhe und irgendwie so echt.....

dann dazu Gitarre, gemeinsam singen (am besten so die klassischen jeder-kann-mit-jodeln-Lieder)  :D
Herrlich!
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2012, 23:13:25
Zitat von: scarlet_rose am 23. Mai 2012, 23:09:05
Puh, Glück gehabt, Netti und Bettina wurde ich schon mal nicht verärgern  ;D

Ich mag den Strand vor Allem Abends. die besondere Ruhe und Stimmung. kein Lärm, eventuell entfernt ein paar Stimmen, eine nette Unterhaltung oder einfach nur da sitzen. Oder eben gemeinsam Musik machen.
schön melancholisch  :)

so viel Ruhe und irgendwie so echt.....

dann dazu Gitarre, gemeinsam singen (am besten so die klassischen jeder-kann-mit-jodeln-Lieder)  :D
Herrlich!

das nick ich ab  ;) da hätt ich jetzt richtig lust drauf  :D es ist noch so super draußen  :D
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Janny am 23. Mai 2012, 23:14:27
Wir mnachen das auch öfter aber dann hier aufn Hof mit den Nachbar und ner Feuertonne . Sind ja alles Musiker hier um mich rum :)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: A.n.j.a am 23. Mai 2012, 23:41:50
Bettina, nein, Du bist nicht schwierig :)

Vielleicht kompliziert ;D aber nicht schwierig. Das eine ist ein Kompliment aus meiner Sicht, das andere nicht.

Ok, Nordsee. Ich war an anderen Meeren, ehrlich ohne Moewen.

Habe lange ohne Audio-Input nicht leben koennen, ebenso lange ist das (leider, da ich Audio-Fan bin) kein Thema mehr.
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Alissa16 am 24. Mai 2012, 00:08:34
Kommt ein wenig auf die Musik an, aber gegen Musik hab ich eigentlich selten was.  ;)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: schwalbe am 24. Mai 2012, 12:36:57
Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn am Strand jemand leise Musik laufen lässt.
Ich finde aber, wenn sie jemand beschwert, muss man die Musik umgehend und ohne jede Diskussion ausschalten!
Käme in dem Fall also drauf an. Wenn sich die Tante beschwert hat, weil sie sich gestört gefühlt hat: Musik aus. Wenn sie nur angemerkt hat, dass sich jemand anderes gestört fühlen könnte, evtl da nachfragen oder einfach abwarten....

Gitarrengeklimper und Gesang am Strand oder See finde ich auch immer total anziehend und setzte mich, wenn´s passt (nach nachfragen) auch gerne dazu  :D

LG, Schwalbe (die leider gaaanz weit weg vom Strand wohnt und weder singen noch Gitarre spielen kann *seuftz* )
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 24. Mai 2012, 14:33:41
ich schließe mich mal den "natürliche-geräusche-kulisse-fanatikern" an ;) , eigentlich egal ob meer, see oder schwimmbad, musik finde ich da irgendwie störend. es sei denn bei einer party, aber das ist etwas anderes denke ich.
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Solar. E am 24. Mai 2012, 14:42:04
Zitat von: A.n.j.a am 23. Mai 2012, 23:41:50
Ok, Nordsee. Ich war an anderen Meeren, ehrlich ohne Moewen.

Sogar am Rhein haben wir Möwen. Und Kormorane.  :)

Und du bist doch momentan am Mittelmeer, oder? Das wundert mich echt, ich hab in den Mittelmeerurlauben eigentlich immer Möwen gesehen...

Zum Thema:
Ich selbst brauch keine Musik am Strand, aber die von anderen stört mich nun auch nicht.  :)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Mai 2012, 14:46:34
Am Schwarzen Meer gibt es auch jede Menge Möwen. Und Delfine  :D

edit: zum Thema

Ähm, ich brauche keine Musik am Strand. Ich bin aber auch sehr selten am Strand, ich hasse es lang still zu liegen/sitzen. Immer im Bewegung....dabei habe ich gerne mein Ipod (wenn ich allein bin). Ansonsten keine Musik dabei, sondern Mann und Kinder.
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Petsi am 24. Mai 2012, 18:14:35
Musik aus der Dose am Strand - geht meiner Meinung gar nicht.  Wozu gibt es Kopfhörer ? Und dann noch aus dem Handy - die meisten Dinger haben einen Klang, da hätten wir uns für geschämt, wenn damals unsere alten Walkman so einen Sound gehabt hätten. Ich bin da aber auch vorgeschädigt, meine Nachbarin hört den ganzen Tang Hörbücher in ziemlicher Lautstärke im Garten - nervt einfach nur.  Vorgestern wäre ich fast durch die Hecke gegangen, als ich 2,5 Std. bei der Gartenarbeit einen Teenie-Vampirroman anhören mustte  s-ducken. 
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Mai 2012, 18:23:54
Musik am Strand ist vertretbar am Ballermann, ansonsten möchte ich bitte meine Ruhe und nicht mit dem Gedudel fremder Menschen belästigt werden. Und da würde mich klassische Musik genauso nerven wie Rap und Schlager fände ich genauso unpassend wie Techno.

Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Jasmin am 24. Mai 2012, 18:26:18
Ich möchte am Strand nicht dauerbeschallt werden. Egal mit welcher Musik. Ist unter anderem ein Grund warum Cluburlaub für mich nciht in Frage kommt.

Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Martina am 24. Mai 2012, 19:24:29
Mir ist es völlig egal. Als ich jünger war, hatten wir Cliquenmäßig auch immer Musik mit am See. Jetzt nehmen wir keine Musik mehr mit, da ich entweder mit meiner Familie oder mit meinen Büchern beschäftigt bin.
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: Ginkgo am 25. Mai 2012, 09:42:55
Zitat von: Bettina am 23. Mai 2012, 22:26:05
Mir ist das Wumpe, ob Meer, See, Bus, U-Bahn, Bahnhof, Spielplatz, Fussgängerzone ..... ich finde es nervig .... wie Nachtvogel sagt, anderen die eigene Musik aufzwingen. Und wenn ich an das Handy meines Sohnes denke .... dann weiß ich, was da zumindest für Musik drauf ist und die würde ich nicht hören wollen. Auch nicht leise vom Strandnachbarn .... nennt mich spießig, aber ich finde es einfach unhöflich.

Sehe ich genauso  ;)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: bella1979 am 25. Mai 2012, 09:52:41
Zitat von: Jasmin am 24. Mai 2012, 18:26:18
Ich möchte am Strand nicht dauerbeschallt werden. Egal mit welcher Musik.
Sehe ich genauso!  :)
Titel: Antw:Musik am Strand ?
Beitrag von: mausebause am 25. Mai 2012, 09:55:05
Ich mag es auch nicht, beschallt zu werden, egal wo - obwohl ich Musik eigentlich wirklich gern hör..aber eben die, die ich will ... ;D Und dieses blecherne Geschalle aus den Handys und Co finde ich echt grausam... :P

Edit: Handmade mit ner Gitarre oder so finde ich wiederum nett - wenn man das Instrument beherrscht!  ;D Ich sing ja selbst auch gern - würde das aber meine rUmwelt nicht antun wollen... ;D