Autor Thema: Musical Cats - ab welchem Alter?  (Gelesen 4950 mal)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Musical Cats - ab welchem Alter?
« am: 01. Oktober 2012, 22:52:15 »
Hallo zusammen,

meine Eltern wollen mir zum Geburtstag eine Karte für das Musical Cats schenken, das noch bis Ende diesen Monats in unserer Nähe auf Tournee ist.
Da ich nicht alleine gehen möchte und mein Mann absolut keinen Bock hat, bin ich auf die Idee gekommen, meine fast 6-jährige Tochter mitzunehmen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr gefallen würde, für meinen Sohn (4,5) wäre es allerdings definitiv noch nichts. Meine Mutter zweifelt allerdings daran, ob meine Tochter schon alt genug ist.

Ab wann habt Ihr eins Eurer Kinder in ein Musical mitgenommen, in welches, und wie haben sie es verpackt?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14148
Antw:Musical Cats - ab welchem Alter?
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2012, 06:51:52 »
Ich selbst war 8 als ich Cats das erste Mal sah- und ich war soooo gefangen  :D welch eine Magie!

Freya hat mit 4 das erste mal eine "kleine" Musicalshow (dauer eine Stunde) miterlebt und war absolut fasziniert.
Letzte Woche war sie dann mit mir in der Vorführung der Theater/singgruppe, wo meine Schwester mitwirkt. Große Halle(mehrere Hundert Leute), Bühnenshow, Lightshow, laut-... 3 Stunden!
Dazu noch dritte Reihe...
Sie war sowas von dabei und hat Party gefeiert!
Ihr traue ich definitiv auch eine "große" Show zu!

Im Dezember gibts dann ein Kindermusical :D ( die kleine Meerjungfrau gastiert hier)


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5594
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Musical Cats - ab welchem Alter?
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2012, 12:30:44 »
Kennt deine Tochter denn die Situation in einem Theater und hält sie es dort gut aus? Dann dürfte es sicher kein Problem sein.

Meine Tochter geht in solchen Sachen total auf und sie würde ich ohne Bedenken gehen lassen.

Wenn ihr die Geschichte vorher besprecht, so dass sie die Charaktere schon ein bisschen kennt, dann wird der Musicalbesuch sicher ein tolles Erlebnis. :)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Musical Cats - ab welchem Alter?
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2012, 13:02:48 »
Danke für Eure Antworten, Meph & Traumtänzerle!

Ja, sie kennt die Situation in einem Theater, sicherlich nicht in der Größenordnung, aber doch Theater. Wir waren innerhalb des letzten Jahres insgesamt dreimal im Theater, da waren schon locker mehr als 200-300 Zuschauer, und beim letzten Mal im Mai ist sie richtig mitgegangen, war ganz fasziniert. Samstag waren wir im Kino, das fand sie auch super.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie fasziniert sein wird.
Cats läuft zweimal 65 Minuten mit einer Pause von 20 Minuten dazwischen, wird auch in deutscher Sprache aufgeführt. Ich hab auch die Musik hier (auf Englisch) und könnte die Handlung vorher schon mal mit ihr besprechen, das ist ein guter Vorschlag.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5594
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Musical Cats - ab welchem Alter?
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2012, 13:59:02 »
Wir sprechen die Handlung (sofern ich sie kenne) vorher immer durch, damit sie die Geschichte gleich versteht und eben die Charaktere kennt. Hinterher klären wir noch alles, was sie nicht verstanden hat oder eben noch wissen möchte.

Das Musical ist natürlich schon eine Herausforderung, weil einfach so viel passiert, es ziemlich lange dauert und ja auch recht laut ist. (Oder? So habe ich das in Erinnerung, ich war aber schon lange in keinem Musical mehr.) Aber gerade das macht natürlich auch die Faszination aus. :)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Musical Cats - ab welchem Alter?
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2012, 22:09:25 »
So, nachdem meine Mutter sich das auch noch mal überlegt hatte und es doch nicht so schlecht fand, habe ich nun eben unsere Tickets bestellt :D
In 12 Tagen ist es soweit, ich freu mich :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung