München - was anschauen?

Begonnen von 3Fach Mama, 22. Januar 2018, 13:08:09

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Hallöchen,

Im Mai sind wir ein Wochenende in München....

Könnt ihr was empfehlen was man unbedingt anschauen muss wenn man mal dort ist?

Was lohnt sich?  Was nicht? 

Sind 2 Erwachsene :)

Grüße

 


Sternchen 12.SSW 05/2019

Meph

das kommt ja auch auf eure vorlieben an...
wollt ihr einen losen eindruck ist hoponhopoff sicher nicht verkehrt
wollt ihr grün? Dann z.B. der englische Garten oder die Isarauen
Shoppen? da gibt es natürlich die city, aber auch einige einkaufszentren...
Museen? dann das deutsche museum zb
usw


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ich fand dieses Schloss absolut wundervoll. Münchner Residenz hieß das, oder Nipa?
Deutsches Museum ist auch cool.
Und zünftig bayrisch Essen gehen finde ich auch total klasse.  ;D


3Fach Mama

Shoppen wahrscheinlich eher weniger - n Freund von mir kommt mit glaube shoppen ist weder Seins noch meins...

Grün, draußen sowas finden wir toll... Schöne Gebäude
Sowas :)

Museen jenachdem was für welche auch das

Danke schon mal

 


Sternchen 12.SSW 05/2019

3Fach Mama

Zitat von: ~Netti~ am 22. Januar 2018, 13:53:20
Und zünftig bayrisch Essen gehen finde ich auch total klasse.  ;D

Genau das habe ich auch schon auf meiner To Do Liste

 


Sternchen 12.SSW 05/2019

tanni+mo

#5
Olympiagelände mit Park und Turm, Hofbräuhaus (---> zünftiges Essen), Hard Rock Cafe gegenüber vom Hofbräuhaus, Vitualienmarkt, Rathaus am Marienplatz,  englischer Garten, Surfer am Eisbach, Tierpark Hellabrunn, Schloß Nymphenburg, Allianz Arena, diverse Biergärten und Traditionswirtschaften (Paulander, Augustiner etc.).

Sehr schön auch die Stadtrundfahrten im Cabrio Bus mit Hop on/ Hop off (starten am Bahnhof, Zustieg in der Innenstadt am Vitualienmarkt).

Ich liebe München und bin mehrmals im Jahr (als Tourist) dort.
Letztes Jahr hatten wir die Fahrräder dabei, man kann auch super an der Isar entlangfahren und immer mal wieder in die verschiedenen Stadtviertel abbiegen und durchfahren. Man sieht mit dem Bike mehr und kommt weiter als zu Fuß. Man kann auch Fahrräder in München ausleihen.

Solar. E

#6
Hofbräuhaus war mir zu voll und zu laut, wir sind daher in einem kleineren Lokal in der Nähe eingekehrt. Weiß aber nicht mehr welches, da gibt es ja ganz viele  :)
Ansonsten sind wir auf den Alten Peter gestiegen, waren auf dem Viktualienmarkt, im Deutschen Museum, auf dem Olympiaturm. Ansonsten waren wir beim Fußball in der Allianzarena (Spiel von 1860; für den FC Bayern kriegt man keine Karten). Dann waren wir ein anderes Mal bei einem Bon Jovi-Konzert im Olympiastadion (zum Glück bei gutem Wetter).
Wenn ihr Filmfreaks seid fallen mir noch die Bavaria Filmstudios ein - da waren wir aber bisher noch nicht.
*edit* Und was wir auch noch gemacht haben, war ein abendlicher Schaufensterbummel auf der Maximilianstraße  8)

3Fach Mama

Ich danke euch... Werd mir das alles nachher mal aufschreiben und dann mit in die Planung aufnehmen und mit ihm schauen was wir letztendlich machen :)))

Hardrock Café steht eh schon auf dem Plan das hab ich gleich als erstes gesagt

 


Sternchen 12.SSW 05/2019

Jasmin

Der Viktualienmarkt hat mir sehr gut gefallen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

peter

Hofbräuhaus hasse ist, gibt da viel bessere und urige brauhäuser.

Ich finde immer wieder faszinierend die wellenreiter in der isar im englischen garte  - bei jedem wetter

Mondlaus

Das Schloss Nymphenburg mit dem riesigen Schlossgarten. Da ist auch der botanische Garten.

Dann noch zum Hofbräukeller Biergarten am Wiener Platz (hat nichts mit dem Hofbräuhaus zu tun)  und vielleicht noch ein bisschen auf dem Markt beim Wiener Platz herumlaufen.Das ist in Haidhausen, dort gibt es viele nette kleine Shops.

Die Frauenkirche ist toll, daneben sind wirklich süße Cafes.

Wenn ihr sowas mögt: der alte Südfriedhof oder der alte Nordfriedhof sind denkmalgeschützt und im Frühling wunderschön. Ebenfalls der alte Bogenhausener Friedhof und die Kirche dort - viele (tote) Prominente...
Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

Also für bayerisches Essen in der City lieber ins ,,weiße Bräuhaus" im Tal, da gehen auch Einheimische hin und nicht nur Touris.

Netti hab ich durch die Residenz geschleift mit Schatzkammer und allem.
Unbedingt den Löwen in der Residenz Straße die Nase rubbeln - bringt Glück!
Der Hofgarten dort ist auch nett!

Mit Lotte sind wir auf den alten Peter. Das ist günstig und man hat nen tollen Ausblick. Wenns nicht bayrisch sein muss würde ich nebenan im ,,Café Glockenspiel" essen - genialer Ausblick!

Ansonsten treiben lassen!
Für viele Outdoor-Aktionen seid ihr zu früh...



3Fach Mama

Nipa warum zu früh?  Fahren im Mai das letzte oder vorletzte Wochenende, weiß es gerade nicht aus dem Kopf...

Danke für die vielen Tipps

 


Sternchen 12.SSW 05/2019

Nipa

Ah, hatte Februar gelesen.. und da hat noch kein Biergarten auf ;)
Mai ist da schon was anderes.. Dann auf alle Fälle in einen Biergarten unter alten Kastanien eine Mass Bier oder Radler trinken.