ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nipa am 14. Juli 2016, 22:41:10

Umfrage
Frage: Wann könnt Ihr?
Antwort 1: Vor den Ferien Stimmen: 0
Antwort 2: In den Ferien Stimmen: 3
Antwort 3: Nach den Ferien Stimmen: 1
Titel: Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 14. Juli 2016, 22:41:10
Also, es ist soweit.

Wir treffen uns am Montag, 15.08.2016 um 10.00 Uhr beim Bergtierpark Blindham.

Treffpunkt ist der grosse Baumstamm vorm Eingang.

Mittags Grillen wir.
Kohle bringen wir mit.

Grillgut, Geschirr, Salat, Getränke und Semmeln, etc bringt jeder selbst mit.

Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juli 2016, 23:11:46
Wann?
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 14. Juli 2016, 23:15:44
Da sind wir aktuell noch ganz flexibel...
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Muse am 15. Juli 2016, 15:53:02
 8) Wir würden anreisen und sind dieses Jahr zeitlich sehr flexibel.  ;)
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 15. Juli 2016, 18:57:33
Ich!!
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: sunny_bibi am 15. Juli 2016, 19:37:07
Je nachdem wann, wären wir evtl dabei  :)
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 15. Juli 2016, 19:49:22
Nipa - Umfrage zwecks Termin?
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: guest1707 am 15. Juli 2016, 21:58:03
Zitat von: Fliegenpilz am 14. Juli 2016, 23:11:46
Wann?

s-biggergrin
Sorry aber wenn du kommst kommt Aury nicht.
  S:D
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: schwalbe am 16. Juli 2016, 09:19:08
Zitat von: Wolkenspringerin am 15. Juli 2016, 21:58:03
Zitat von: Fliegenpilz am 14. Juli 2016, 23:11:46
Wann?


s-biggergrin
Sorry aber wenn du kommst kommt Aury nicht.
  S:D
Sowas bescheuertes, ist ja wie bei meinen geschiedenen Eltern.
*wiederraushusch*
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 16. Juli 2016, 10:41:41
Ich würde Euch ja schon gerne kennenlernen... Wahrscheinlich würde ich aber alleine kommen - für Marie sind eine große Gruppe unbekannter Leute nicht handelbar...
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: ToStAl am 16. Juli 2016, 10:47:58
Wir sind auch interessiert!  :D
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 16. Juli 2016, 11:18:53
Oh ToStAl, Deine Kids werde ich sicher gar nicht mehr erkennen. Weiss noch wie Dein Großer damals am Buggy Board stand  ;D
Wäre ja toll wenn es klappt.

@Cornelia: Je nachdem wo wir es machen könnt Ihr ja vielleicht als Familie kommen und Dein Mann macht dann was mit Marie (z.B. auf einem Spielplatz, Tierpark, oder so..)

Hab mal eine grobe Zeitumfrage eingebaut, Termin wird sicher nicht einfach..
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 16. Juli 2016, 16:32:39
Zitat von: Wolkenspringerin am 15. Juli 2016, 21:58:03
Zitat von: Fliegenpilz am 14. Juli 2016, 23:11:46
Wann?

s-biggergrin
Sorry aber wenn du kommst kommt Aury nicht.
  S:D

Dann soll Aury halt nicht kommen, jeder wie er mag - aber Fliegenpilz du komm bitte, das wäre klasse!  :D

Wegen Termin muss man sehen. Ich kann bei der Umfrage nix beantworten, weil es zu jeder Zeit Tage gibt an denen es geht und welche an denen nicht ;)

Was hattest du denn geplant als Treffpunkt?

Cornelia - das kannst du sicher am besten einschätzen, aber ist ja nicht schlimm! Sollten meine Mädchen am Termin nicht da sein, komme ich wohl trotzdem nen Sprung alleine vorbei!
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Muse am 17. Juli 2016, 08:54:39
Wegen dem Schulkind wäre mir in den Ferien lieber.  ;)
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 17. Juli 2016, 11:25:04
Mh, dann schmeiss ich mal ein paar Termine in die Runde, an denen wir gut könnten.

Montag, 15.08.
Samstag, 20.08.
Dienstag, 06.09.

Wie sieht es da bei Euch aus?

Treffpunkt müssen wir halt überlegen: Muss es öffentlich erreichbar sein?
Was gäbe es für Vorschläge? Wie alt sind die Kids?
Sowas wie Tierpark finde ich immer ganz gut, weil es für alle Altersklassen ist.
Und am Spielplatz können wir Mütter schön ratschen, kostet halt doch auch einiges an Eintritt..
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Muse am 17. Juli 2016, 11:36:01
15.08. - geht
20.08. - geht

06.09. - da sind wir leider nicht da

Puuh, kommt ja auch darauf an wieviele letztendlich kommen. Wir gehen gerne in den Zoo. Poing zB ist auch schön aber ich glaube mit den Öffentlichen nicht so gut zu erreichen?
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 17. Juli 2016, 12:53:42
15.8. geht bei mir, 20.8. geht nicht, am 6.9. weiß ich es nicht, nach der Arbeit halt evtl.

Zoo kommt halt drauf an - ich finde es eine etwas große Location, die Kinder streunen aus und die Mütter kommen nicht wirklich zum quatschen weil jeder wo anders steckt oder? Wir sind aber eh Stammgäste dort, also kommen natürlich trotzdem mit.

Spielplatz mit Liegewiese wird aber denke ich etwas entspannter, weil man sie sitzend im Blick hat - je nach Alter der Kinder - meine sind 3 und 5.

So oder so, ich hoffe es klappt!
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: ToStAl am 17. Juli 2016, 15:17:24
@Nipa, ja und mittlerweile gehen alle 3 in die Schule.
In der Fotoecke bei den Geschwisterbildern sind aktuelle Bilder drin.
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 17. Juli 2016, 15:57:09
Poing ist auch schön, aber ob es was fuer die Kleinen ist am Spielplatz?
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 17. Juli 2016, 18:39:31
Eher nicht, weil der so unübersichtlich ist... Ich hatte das letzte mal echt Stress alleine mit beiden, weil die in unterschiedliche Richtungen ausströmen und man nicht alles überblicken kann.
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 17. Juli 2016, 18:43:55
Und in diesem Sommer sollte man wohl auch über regen-Alternativen nachdenken ;)
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 17. Juli 2016, 20:28:57
Was schön waere - wenn niemand auf die oeffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist ist Blindham. Die haben einen großen Innenbereich für alle Altersklassen. Bierbänke für geselliges Beisammensein (sogar mit Grillmoeglichkeit), Tiere und viel Spielplatz.
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 17. Juli 2016, 21:38:02
Stimmt - da waren wir kürzlich auch, das war super!
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: Muse am 18. Juli 2016, 07:57:09
Ist denn wer auf die Öffis angewiesen? Bei Zoo würden wir zwar auch Zug fahren aber ich kann auch mit dem Auto kommen.  :)
Titel: Antw:München-Treffen
Beitrag von: seemaedchen am 18. Juli 2016, 09:38:09
wir hätten auch Lust zu kommen.
15.08. und 06.09. gehen.

Der TierPark in Blindham hört sich doch super an.
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Nipa am 18. Juli 2016, 21:55:15
So, dann wären jetzt dabei:

D@nce
Muse
Seemädchen
ToStAl
Nipa

Wie sieht es bei allen anderen aus?
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Alissa16 am 19. Juli 2016, 01:45:08
Wir sind dann leider in Urlaub, sonst wäre ich auch gerne mit den Mädels gekommen.  :(

Ich glaub, ich mach nochmal ein EO-Treffen bei mir im Herbst, jemand Lust?  8)
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Juli 2016, 08:04:26
Wir haben ab dem 1.10. Herbstferien.  8)
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: ToStAl am 19. Juli 2016, 10:09:08
Ich sag jetzt mal unter Vorbehalt sind wir dabei. :D
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Muse am 19. Juli 2016, 14:32:00
Super ToStAl! :D
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: sunny_bibi am 19. Juli 2016, 15:54:31
15.8. geht bei uns leider nicht.

Aber evtl im Herbst dann...  8)
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: inacoma am 19. Juli 2016, 17:23:44
Auch hier leider keine Zeit (wobei ich nicht böse bin, statt in Blindham in London zu sein...). Viel Spaß euch!
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Nipa am 19. Juli 2016, 20:42:25
Herbsttreffen bei Bianka klingt doch super! Und wer jetzt nicht kann kommt eben dann...
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Muse am 07. August 2016, 13:28:57
Wie siehts denn aus? Bleibts bei 15.08.? Haben wir eigentlich schon eine Uhrzeit?
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Nipa am 07. August 2016, 18:22:15
Also von unserer Seite bleibt es dabei...

Da ja doch mehr Teilnehmer aus Richtung Norden kommen: Sollen wir bei gutem Wetter das Treffen in Poing machen?

Uhrzeit: Wir sind da völlig flexibel, wer hat denn noch kleinere Kinder und ist eventuell nicht so flexibel?
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: seemaedchen am 09. August 2016, 09:40:53
Sorry, aber ich kann noch nicht versprechen ob wir wirklich kommen können.

Bei uns ist gerade so viel los. Die Termine überschlagen sich.
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Mondlaus am 09. August 2016, 15:42:20
a
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: schwarzesgiftal am 09. August 2016, 16:10:28
Ich hätt schon überlegt zu kommen, aber wir sind da im Urlaub :D aber wünsch euch viel Spass
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Muse am 10. August 2016, 16:49:09
Also ich komme auch in den Süden von München.  ;D Mit genügend Fahrtzeit.   ;)

Zeitlich sind wir flexibel. Der Kleine wird halt die Heimfahrt verschlafen.
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: Nipa am 12. August 2016, 10:52:43
So, das Wetter wird gut, wer ist also dabei? Wenn bergtierpark: sollen wir dort hinten am Grillplatz was auf den Grill werfen?
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: D@nce am 12. August 2016, 13:50:02
Ich kann es grade nicht genau sagen... Beide Kinder und auch ich sind verkühlt... Wenn es nicht schlimmer wird, sind wir dabei - wenn doch, muss ich absagen, weil wir gesundheitsmäßig unbedingt noch eine Woche durchhalten müssen... Ich gebe also spontan Bescheid!
Titel: Antw:München-Treffen am 15.08. im Bergtierpark Blindham
Beitrag von: ToStAl am 12. August 2016, 14:31:11
Ich muss leider arbeiten. :-[
Aufgrund des Feiertags hat meine Chefin beschlossen dass wir das Pilspub aufmachen.
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 12. August 2016, 22:24:31
Schade ToStAl... @dance: hoffe Ihr werdet ganz schnell wieder fit!

Muse und ich treffen uns sonst auch alleine...
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: bellami am 13. August 2016, 17:26:47
Ich/wir wären gerne gekommen. Aber es ist der erste Tag der Betreuung und die Kinder wollen unbedingt hin. Schade! Ich wünsch euch viel Spass
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 13. August 2016, 18:21:08
Bei Euch kein Feiertag in Bawue?
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 13. August 2016, 19:25:02
Ich liege wie schon gestern befürchtet heute mit Fieber flach... Ich denke auf uns werdet ihr leider verzichten müssen, ich mach liebe ruhig das lange Wochenende, damit ich die Woche und auch anschließend den Urlaub allein mit den Mäusen wuppe...
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: Muse am 13. August 2016, 21:59:22
Ojeee, gute Besserung Dance!

Schade dass soviele nicht können. Wenn noch wer spontan kommen möchte, Nipa und ich sind um.10h am Treffpunkt vom ersten Beitrag zu finden.  :)
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 15. August 2016, 14:11:43
Zwar nur ein Mini-Treffen, aber schee is. Grillen im Regen. Jetzt Kaffee in der Sonne
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: Muse am 15. August 2016, 20:20:30
Scheeee wars mit Familie Nipa!  :D Nur das Gewitter zum Grillen hätte es nicht gebraucht.  ;D
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: D@nce am 15. August 2016, 20:26:17
Tatsächlich? In MUC selbst hat es gar nicht geregnet. Schön, dass ihr einen guten Tag hattet, ich hoffe beim nächsten mal können wir auch dabei sein!
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: Nipa am 15. August 2016, 22:35:52
Als wir ankamen hat es getröpfelt. Dann wars ok, bis der Grill heiss war.
Dann kam ein heftiges Gewitter und wir dachten es regnet sich ein.
Hoffentlich kommen wir nicht völlig durchnässt zum Ausgang/Spielscheune.
Ähm, ja. Wir kamen dann bei strahlendem Sonnenschein an, so dass wir irgendwann reingingen weil es uns zu heiss wurde...

Aber es war ein toller Tag mit Familie Muse. Und die Location ist für ein Treffen super. Wir würden das jederzeit wieder machen. Auch wenn das nächste Treffen erstmal in der Regensburger Ecke sein wird ;)
Titel: Antw:Aktuelles im 1. Beitrag München-Treffen
Beitrag von: guest76 am 16. August 2016, 07:20:51
ich finds cool, das ihr euch trotzdem getroffen habt und scheinbar einen schönen Tag hattet....schade, das München so weit weg ist