Movie World Bottrop

Begonnen von Nachtvogel, 25. Oktober 2017, 19:42:53

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

War da schonmal wer?

Lohnt sich das mit den Kids?
Ich überlege in den Ferien mit den Kids nen Tag hin zu fahren aber auf der Website sah es nicht so aus als gäbe es da sonderlich viel zu sehen? ???

Der Kleinste hat die 1,10m geknackt, darf der schon auf viel rauf?
Und die Große geht auf keinerlei Achterbahnen (die Jungs allerdings schon!)...gibts auch Alternativen für sie?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Also - ich kenne den Park aus zwei Warten: Movie Park Germany und nun Movie World.

Früher als Jugendliche (unter dem alten Namen und mit dem alten Design) fand ich es mega cool und es lag in meinen Augen damals sogar vor dem Phantasialand. Das ist allerdings mittlerweile über 18 Jahre her und der erneute Besuch vor wenigen Wochen war sehr ernüchternd bis erschütternd.
Kein Zauber, nichts mit WOW-Effekt, sehr viel früh größere Kinder und wenig für die Kleineren - wenn sie kein Interesse mehr an den Dingen aus dem "Kleinkindbereich" haben.

Wir haben es für uns - mit Kindern!!! - aufgeschoben bis beide die 140cm sicher geknackt haben und dann auch nur mit Vouchers.
Der Lack ist ab ...


Nachtvogel

Hm...hab ich mir fast gedacht nachdem ich die website angesehen hab :-\

Wobei es ja wohl auch weeeesentlich günstiger ist als Phantasialand oder Efteling. Muss man fairerweise dazu sagen.

Aber auf der Website fehlte mir auch so die Sparte zwischen Kleinkind und Jugendliche :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Hach efteling ist aber auch toll :) kann ja fast mit dem ep mithalten :) phantasialand fanden wir nicht gut und holiday park au net sonst kennen wir nur tripsdrill hihi

guest1707

Ich geh nur noch Halloween in dne MoviePark alles andere lohnt sich nicht finde ich. :) Da gibt es bessere Parks in dem Preissegment auch in eurer Nähe.

Nachtvogel

Welche denn? :)

Phantasialand waren wir letztes Jahr, ich fand es so lala aber die Kids würden sofort wieder hin wollen.

Efteling is halt schon wieder knapp 2,5 Stunden entfernt... da ist Phantasialand schon klasse, auf 50 Minuten sind wir da
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Wir waren jetzt auch im Efteling Park und die Fahrstrecke ist die Gleiche und ich würde es wirklich wieder machen. Wobei ich auch finde das der Park schon wirklich 2 Tage verdient hat, weil man an einem Tag es nicht schafft.

Ich mag Bobbjeland und Walibi noch sehr gerne und echt toll ist Toverland. :)

Nachtvogel

Walibi auch für Kids?

Ich war als Jugendliche mehrfach da, erinnere mich aber nur an die Achterbahnen

Die beiden anderen kenne ich vom Namen her. Ich frag Onkel google mal dazu. Danke!

@Efteling
Kann ich mir denken dass man 2 Tage braucht aber man könnte ja nochmal hin.
Wobei mir 2,5 St schon wieder fast grenzwertig weit sind um allein mit den Kiddies zu fahren. Vor allem weil ich abends nicht gern fahre
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katja

#8
.

peter

Die holzachterbahn wo man gegeneinander rennen fährt???das war mein aller allerschlimmstes erlebniss , das schlimmste was ich jemals gefahren bin 🙈 ich bin voll die memme und iwi dachte ich in einem anflug - okayyy das mach ich . Heute mach ich mir noch in die hose wnn ich dran denk :(

Nachtvogel

 ;D

Also die Sache bei uns ist....

Ich hab nen 1.10m kleinen Adrenalinjunkie und eine 1.52 große Schissbuxe die auf NIX geht was ansatzweise schnell ist (nichmal Kinderachterbahnen s-:))

Der Mittlere...naja solang es nicht zu schnell ist, findet ers auch cool und alles Andere zieht er halt durch (Mann kann sich ja keine Blöße geben wenn der Kleine Bruder auf alles drauf geht  S:D).

Sprich die richtigen Achterbahnen mit einer Mindestgröße die über 1.10m ist und die der Kleine somit nicht fahren darf (er würde!) fahren wir eh nicht.

Somit sind die richtig gut besuchten Sachen bei uns eh raus 8)

Es ist aber oft schwierig Dinge zu finden für meine Große. Son Kleinkindkram ist nix mehr für sie natürlich aber das Meiste für Große is halt schnell und das geht auch nicht.

Daher ist Disneyland natürlich absolut perfekt für sie.
Phantasialand ging auch einigermaßen wobei da auch die Auswahl am Mittelmaß begrenzt war.  Für nen Tag wars aber ok.

Beim Movie Park hab ich auf der Internetseite erstmal NIX gefunden was passen könnte :o

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katja

#11
.

Katja

#12
.

Muse

 ;D Nachti - 2 Adrenalin Junkies machen die Sache aber auch nicht leichter. Bzw heult der Kleine dann regelmäßig weil er auf manche Bahnen einfach nicht darf. Momentan darf ich ihn quasi täglich messen weil er endlich 1,20m hoch werden will (er ist 1,14) - das eröffnet ihm dann einige weitere Bahnen...

guest1707

Ich hab hier 3 Adrenalinjunkies  s-:) die haben auch das Glück das ich auch alles fahre, wegen mir auch mehrfach. Außer beim Kettenkarusell da steig ich aus - nix für mich.  ;D

Die Damen sind mehr als glücklich endlich die 140cm überschritten zu haben. Sie dürfen jetzt alles fahren.  ;D
Der Herr hat die 120cm geknackt und darf auch schon einges fahren.

Kann verstehen das du die weite Strecke nicht allein fahren magst, ich habe das mit den Mädels und ihren Freundinnen gemacht und es war am Abend echt blöde und es hat in D geregnet und das hasse ich auf "Nachtfahrten" wie die Pest.

peter

Abgesehen vom park- ist es nicht doof allein mit 3 kindern wegen der sitzverteilung? Dann müsste ja l mit e sitzen , geht das? Also wirddas gestattet? Im ep sind sachen oft unter 8 nur mit erwachsenen gestattet und die müssen auch echt daneben sitzen nicht ,, in der nähe"....

Mondlaus

Europapark wäre was für euch, von den Fahrgeschäften her. Bei uns ist E. mit 110 der Adrenalinjunkie, sie hat genug für sich gefunden, auf dem sie mitfahren darf. Ich selbst bin definitiv über 1.52  ;) und mir wird in Achterbahnen schlecht. Auch für mich ist genug dabei. Das dürfte aber eine längere Anfahrt sein, da geht nur über Nacht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nachtvogel

Hab bislang noch nie ein Problem gehabt.
Im Phantasialand durften die Kids ab 6 alleine
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Wir sind grad im Toverland. Danke für den Tipp, echt schön hier und der Preis echt human im Vergleich zu den anderen Parks :)

Hier darf auch ab 1.20m alles alleine gefahren werden und da E die längst geknackt hat, ist das mit den 3en auch kein Problem :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]