Motto-Party

Begonnen von Fliegenpilz, 13. März 2020, 14:17:48

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Der 10.Geburtstag steht kurz vor der Tür ... und als Thema ist dieses Mal gewünscht "Die drei Ausrufezeichen".

Also wird es ein Detektiv-Geburtstag.
Und ich weiß, dass hier schon einige einen Detektiv-Geburtstag gefeiert haben, also hoffe ich natürlich auf zahlreiche Unterstützung durch euch beim Finden von Ideen und Spielen, Tipps und Tricks zur Schatzsuche bzw. zum Lösen von Fällen, ggf. Deko oder aber auch dekoratives Essen ... ihr wisst schon was ich meine!

Einladungskarten dachten wir an Lupen oder aber an einem Brief in Geheimschrift, welcher zuerst entschlüsselt werden muss.

Tischdeko muss auf jeden Fall mit Luftballons sein, die an der Decke schweben. Wünscht sich das baldige Geburtstagskind.
Ggf. Tipps für die Schatzsuche schon "unter die Teller" kleben, so dass jeder einen eigenen Tipp dabei hat, der an geeigneter Stelle dann zugeordnet wird?

Muffins. Mit Deko. Fußspuren. Crime-Band. Lupen. Taschenlampen. Aufstellern vom Tatort. Sonnenbrillen.
Ach komm ... haut eure Tipps raus, vielen Dank!

Meph

UV-Stifte sind wichtig!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mondlaus

Mit Lupen weiß ich jetzt nicht, ob du nur Einladungen in Form von Lupen gemeint hast. Sonst schau mal nach Folienlupen. Lupe ist aus roter Folie, dann schreibt ihr eine Nachricht auf Papier und übermalt das mit rotem Stift. Wenn man die rote Folie drüberhält, sieht man das Rot nicht mehr, dafür aber die Nachricht.

Spiele vielleicht Phantombild zeichnen. Einer beschreibt ein Foto, die anderen malen es anhand der Beschreibung.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Wir haben es mal so gemacht, dass ich, als alle Gäste da waren, gemerkt habe, dass die Süßigkeiten für die Gäste weg waren. Alle sollten suchen helfen. Der erste Hinweis war ein Fußabdruck aus Sand, da wussten sie, dass sie zum Spielplatz gegenüber gehen mussten. Dann dort der nächste Hinweis... klassische Schnitzeljagd halt. Du hast ja schon alle möglichen Ideen genannt, ich weiß nicht, was wir da noch ergänzen können. Bei euch könnte der erste Hinweis ja an den Ballons sein... da müssen sie ja auch erst mal drauf kommen. Das Ganze in eine Story einbetten kommt immer gut an, das würde ich auch an die örtlichen Gegebenheiten anpassen.

Fliegenpilz

Vielen Dank für eure Hilfen - und auch Zusendungen.

Wir planen aktuell noch nicht weiter, der 12.Mai ist zu nah für Geburtstagsvorbereitungen in dieser Zeit.

Jetzt überlege ich noch wie wir ein cooles Geburtstagsevent machen können ohne Familie/Freunde. Nur wir vier.

Meph

Outdoorkino evtl?
Das lieben meine Kids soooo sehr, wenn ich mir mal die mühe mache und Leinwand, Beamer etc draussen aufbaue.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Klingt interessant - und nach Aufwand!

Nachtvogel

Wir hatten ja nun schon 2 Geburtstage während des Lockdowns s-:)

Wir haben draußen überm Feuer Stockbrot, Würste und Marshmallows gegrillt, Pizza gebacken, waren mit den Rädern im Wald picknicken, haben das Zelt im Wohnzimmer aufgebaut, aus dem Zelt heraus nen Film geschaut und Pizza gegessen und die Jungs haben da übernachtet.
Spiele gespielt, Kuchen gebacken
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Feuer, Stockbrot und Marshmellows hatten wir jetzt schon zweimal ohne Geburtstag.
Die Kinder kochen und backen täglich, im Wald picknicken ist hier tatsächlich verboten und wird richtig hoch bestraft - das ist mir dann doch zu teuer.

Das Zelt steht aktuell im Esszimmer und wird zum Zelten (innen wie außen) genutzt.
Du siehst, wir sind aktiv, hihi!


Meph

soviel aufwand ist es garnicht, aber man macht es eben nicht jeden tag! Ich habe auch nur eine kleine standleinwand und einfache blauzahnboxen- aber alleine dieses draussen schauen ist besonders. Und neben film schauen kann man ja auch Schattentheater etc spielen... ist schon was feines.

Mit nem Pool könnte man evtl. ne poolparty feiern... mit Cocktails auf der Luftmatratze. euch macht Eiseskälte im Mai ja nichts aus  S:D ;D

Ich denke nochmal weiter nach.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006

Vielleicht so eine Art " Escaperoom Spiel für zu Hause. Bei Social Deal gibt es im Moment immer wieder Angebote.

Nachtvogel

Unsere Geburtstage waren Ende März, da war der Lockdown noch frisch und die Ideen alle noch nicht verbraucht  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Das stimmt, Nachtvogel, und ich freue mich immer über neue Anregungen und Ideen.
Jeder Kreativität sind gefühlt irgendwann Grenzen gesetzt...

Wir haben keinen Pool, den bekomme ich auch nicht durchgesetzt hier - ich arbeite massiv dran. Mein Mann ist halt eine elendige alte gammelige Spaßbremse. So!

Ich bastel gerade Kinokarten. Für heute Abend.
Erste Reihe. Die Leckerein sind schon angerichtet. Im Bett. Für alle. Der Motzkopf ist ja arbeiten, hihi!

Emma2006

Könnte Sie dann den Pool nicht quasi als Geburtstagsgeschenk bekommen!? ;D
Eine Schatzsuche durch den Wald vielleicht.

Fliegenpilz

Ich habe schon so viel verschenkt zum Geburtstag, Weihnachten und Ostern wo der Herr Vater gegen war ... ich muss ein wenig auf die Bremse treten bevor er mich verschenkt!

Emma2006

 ;D ;D ;D OK das versteh ich.
Und wenn die Großeltern es schenken! S:D

Fliegenpilz

Also - Geburtstagsfeier fällt definitiv erstmal komplett aus. Familie und Freunde dürfen ebenfalls nicht zu uns. Für einen Autocorso vor der Tür (geile Idee) wohnen alle zu weit weg bzw wir sind in einem anderen Land mit anderen Regelungen.

Am 10.Geburtstag unserer Großen waren wir Essen mit der gesamten Familie - als Überraschung. Sie wusste es gar nicht.

Unsere Kleine hat ihrem Geburtstag so entgegen gefiebert - und nun?
Sie ist einfach nur noch traurig. Will den Tat ausfallen lassen und fühlt sich von alles und jedem ungerecht behandelt, hat Wut auf die sorglosen Menschen, die die Pandemie vorantreiben statt einzudämmen.

Ich habe gerade eine große WA-Runde zu Familie und Freunde gemacht und um ein nettes kleines Gratulationsvideo gebeten welches ich zu einem großen Video zusammen schneiden kann - damit sie sieht, dass all ihre Freunde und Familie noch da sind und an sie denkt... seufz!

Honigbluete

Das ist eine ganz tolle Idee! Wie ich dich kenne, werdet ihr ihr trotz allem einen wunderschönen Tag bereiten.

*Blümchen*

Zitat von: Fliegenpilz am 26. April 2020, 08:12:34
Also - Geburtstagsfeier fällt definitiv erstmal komplett aus. Familie und Freunde dürfen ebenfalls nicht zu uns. Für einen Autocorso vor der Tür (geile Idee) wohnen alle zu weit weg bzw wir sind in einem anderen Land mit anderen Regelungen.

Am 10.Geburtstag unserer Großen waren wir Essen mit der gesamten Familie - als Überraschung. Sie wusste es gar nicht.

Unsere Kleine hat ihrem Geburtstag so entgegen gefiebert - und nun?
Sie ist einfach nur noch traurig. Will den Tat ausfallen lassen und fühlt sich von alles und jedem ungerecht behandelt, hat Wut auf die sorglosen Menschen, die die Pandemie vorantreiben statt einzudämmen.

Ich habe gerade eine große WA-Runde zu Familie und Freunde gemacht und um ein nettes kleines Gratulationsvideo gebeten welches ich zu einem großen Video zusammen schneiden kann - damit sie sieht, dass all ihre Freunde und Familie noch da sind und an sie denkt... seufz!

Unsere Tochter ist am Sonntag 10 geworden und hatte trotz allem einen schönen Tag. Ihre Patentante hat mit der ganzen Familie eine Zoom Konferenz organisiert. Einer hat Klavier gespielt, alle haben gesungen und danach hat jeder noch einzeln etwas gesagt. Das Geburtstagskind hat dann noch ihre Geschenke vorgeführt. Es war sehr rührend und soo schön alle zu sehen - all die Langhaarfrisuren  ;D

Dann gab es noch mehrere Ständchen an der Tür und eine Freundin durfte kommen. Und es haben ganz viele angerufen (mehr als es sonst wahrscheinlich getan hätten).

Die Idee mit dem Video finde ich auch sehr sehr schön - ihr schafft es sicher,ihr einen besonderen Tag zu bereiten.

Franzi1989

Mein Patenkind hat bald Geburtstag und eure Geburtstagsideen für die aktuelle Zeit sind so toll! Ich werde hieraus definitiv Ideen mitnehmen um dem kleinen Mann trotz allem einen schönen Geburtstag zu organisieren :) LG
Jeden Tag beginnt das Leben neu.
Unbekannt

Mamba

Und zur Feier des Tages gibt es jetzt eine blaue mottoparty?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest