Hochbett - Welches?

Begonnen von katjuscha, 29. September 2015, 11:30:36

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Also L hat ihr Bett jetzt 6Jahre. Würde  ich es nun verkaufen könnte ich es als *wie neu* verkaufen weil wirklich NIX dran ist. Ausserdem kann ich es umbauen zu nem normalen Bett. Es wird uns also noch lange begleiten :)

Und wenn nicht dann tut es bei nem Anschaffungspreis von 300 auch nicht weh wenn sie ein Neues will. Dann wird es zu nem guten Preis verkaift weil absolut gut in Schuss.

Ein teures Bett KANN nicht mehr bieten ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peperlchen

Hallo,

Alexander hat auch das IKEA Kura Hochbett und wir sind damit sehr zufrieden. Es wurde nun schon 3x auf- & abgebaut und ist nach wie vor noch total stabil etc...  :)


HappyMom

Wir haben auch eins von IKEA aus Holz. Aber ich sage: Nie wieder ein Hochbett/Etagenbett

Nachts ein Kind im Bett, hat Ma-Da-Grippe und spuckt das ganze Bett voll, nachts das Bett beziehen (mehrmals) und sauber machen im Halbschlaf haben mir den Rest gegeben und ich habe dieses Bett verflucht :P

deep_blue

Deshalb haben wir (auch zum Spielen) unter dem Hochbett eine Matratze liegen, die in solchen Fällen als Ausweichquartier dienen kann. :)

peter

Meine grosse hat mal aus dem ganz hohen auf den parkett gebrochen - die spritzer gingen bis zum fenster hoch  S:D
Gaaaaanz toll  :-X

HappyMom

Bei Hochbett evtl. aber das geht nicht bei Etagenbett, wo noch ein Kind unten schläft @deepblue s-:)

Naja, jedenfalls bin ich nicht so der Fan davon und die Mittlere wünscht sich eh ein Prinzessinenbett und der Kleinste bekommt dann auch ein "normales" :)

Nachtvogel

Zitat von: satti am 07. Oktober 2015, 11:49:47
Meine grosse hat mal aus dem ganz hohen auf den parkett gebrochen - die spritzer gingen bis zum fenster hoch  S:D
Gaaaaanz toll  :-X

Oaaah. Das hatten wir auch schonmal :-X

Wenn sich Krankheit ankündigt wird seither auch bei uns auf der Matratze aufm Boden geschlafen S:D
Finden die Kinder aber auch toll dann ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Bei halbhohen Betten ist das mit dem Beziehen ja auch nicht ganz sooo tragisch - und unsere Kleine hat schnell gelernt selbstständig das Bettlaken zu wechseln ;D

HappyMom

Ich muss aber auch dazu sagen dass ich auch ein leichtes Trauma habe bezüglich der Hoch/Etagenbetten

Im Bekanntenkreis ist ein 3-jähriges Mädchen vom Etagenbett gefallen und erlitt tödliche Verletzungen :'( :'( es war so tragisch und mich hat das lange mitgenommen)

Ca. einen Monat später fällt mein Sohn vom Hochbett, hat sich ne riesige Platzwunde zugezogen, die stark blutete, dazu Nasenbluten. Und blutüberströmt kam er zu mir in die Küche.
hatte Prellungen im Gesicht und das Nasenbein war gebrochen.

Seitdem rate ich niemanden mehr zu einem Hoch/Etagenbett und spielen auf dem Etagenbett ist bei uns ein absolutes No-Go.

Rumpelstilzchen

@HappyMom: Wie schrecklich! Ich habe neulich von einem 11-jährigen Mädchen gelesen, das wohl nachts raus fiel und sich tödlich verletzte  :'( Deshalb gibt es bei uns auch die klare Ansage, dass da nicht gespielt wird und wir haben extra die geraden Leitern, somit kommen kleinere Kinder da gar nicht erst hoch. Zu einem unserer Hochbetten haben wir auch eine Rutsche, die steht aber genau aus dem Grund in der Garage und wird nicht angebaut. Wir haben ein vom Schreiner nachgebautes Bili-Bolli-Etagenbett und ein Woodland, beide gebraucht gekauft und deshalb nicht sehr teuer. Sehr stabil, unbehandelte oder nur geölte Oberflächen, flexibel umbaubar.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Nachtvogel

Zitat von: Rumpelstilzchen am 09. Oktober 2015, 15:35:47
Deshalb gibt es bei uns auch die klare Ansage, dass da nicht gespielt wird und wir haben extra die geraden Leitern, somit kommen kleinere Kinder da gar nicht erst hoch.

tja das dachte ich auch...Mein damals 1jähriger Mittlerer fand aber dass man nicht wissen kann dass man da nicht hoch kommt bevor man es nicht probiert hat S:D
Nun, hoch kam er nicht aber beim Abrutschen hat er sich auf der Stufe die Schneidezähne los gehauen! :-X

Der Vorteil einer schrägen Leiter ist ja auch, dass man im Falle eines Sturzes gebremst wird und nicht in einem Rums unten landet :-\


Bei dem Bett mit dem ich grad liebäugle ist ein Rausfallen im Schlaf eigentlich ausgeschloßen da das Gelände komplett zu ist in Hausform einmal übers Bett rüber.

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass man da so doof rausfällt, dass man stirbt. Die Einzelschicksale sind absolut tragisch aber die Chance woanders zu stürzen und zu tode zu kommen, draußen beim Spielen und toben, halte ich für höher :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel



hier das Bett, natürlich ohne Strick und ohne die bunten Klettersteine!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

bellami

wir hatten im freundeskreis vor 4 wochen auch wieder einen tragischen unfall im zusammenhang mit einem hochbett!

im nachhinein bin ich froh, dass nie was passiert ist! die kleine sass mal oben, noch bevor sie laufen konnte! keine ahnung, wie sie das hinbekommen hat! was habe ich einen schreck bekommen! ab da war das zimmer zu!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Es gibt tolle Leiterschutzmöglichkeiten, so dass kleine Kinder gar nicht hochkommen.
Ansonsten ist das Billi Bolli bei uns mit den Zierbrettern so zu, dass man sich oben durchquetschen müsste um runterzufallen... also ich sehe das Risiko wie Nachti nicht überdurchschnitlich. Da klettern die Jungs in höheren Bäumen draussen rum...

Meph

Viele machen den Fehler und legen in Hochbetten Lattenrahmen ein- damit ist der Rausfallschutz ad absurdum geführt.
Ich hab damals IMMER beim Verkauf drauf hingewiesen, dass es bei einem hochbett ein fest verschraubbarer rollrost sein muss und die matratze maximal 12, bei einigen modellen 15 cm haben darf....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#40
edit

Nipa

@Meph: Was meinst Du damit?
Bei uns ist der Lattenrost fest verankert.

[Login or Register]

Meph

Nipa, ihr habt ein billibolli mit extra hohem rausfallschutz,  die dinger aus dem Möbelladen haben aber eine standarthöhe von ca 35 cm--- wenn man da einen lattenrahmen von 12 cm und eine matratze von 15 cm draufhaut.... dann kann man sich ja errechnen was das noch bringt....  daher: rollrost +12 cm matratze=15 cm und 20 cm rausfallschutz... das sollte das minimum sein

Edit: Genau, das ist so ein fest verschraubbarer Rollrost!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Ah gut, ich war jetzt nur wegen dem Lattenrost verwirrt... aber dann passt es ja ;)