ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Drops am 15. Oktober 2015, 16:28:18

Titel: Motividee Origami - Junge
Beitrag von: Drops am 15. Oktober 2015, 16:28:18
Meine beiden Nichten werden am Wochenende 10 und 8.
Sie haben sich Bücher gewünscht.  Auf die verpackten Geschenke habe ich je einen gefalteten Schmetterling gebunden. 

Mein Neffe wurde vor einem Monat 6 und da auch er erst jetzt sein Geschenk bekommt suche ich jetzt noch nach einem Motiv was ich mit auf sein Geschenk (auch ein Buch) binden kann. 
Am liebsten mit dem gleichen Papier zu basteln.

Habt ihr Ideen? Am liebsten nicht allzu kompliziert.

[Login or Register]
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: deep_blue am 15. Oktober 2015, 16:45:46
Toll, du machst Origami  :D

Vielleicht eine Fledermaus? Einfache Figuren wären natürlich Hund oder Katze. :)
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: Meph am 15. Oktober 2015, 16:52:22
https://www.youtube.com/watch?v=KYOGx3FT70A
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: Honey am 15. Oktober 2015, 16:56:00
Warum nicht auch für ihn einen Schmetterling? Ich habe hier zwei Jungen, die Schmetterlinge mögen.  :D
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: Drops am 15. Oktober 2015, 17:08:56
@deepblue: fledermaus wäre auch ne idee.

@meph: danke, da guck ich nachher mal rein.

@honey: ich glaub er fände die uncool.
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: Anders am 15. Oktober 2015, 18:04:50
edit
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: deep_blue am 15. Oktober 2015, 18:21:36
Ich hatte den Frosch nicht vorgeschlagen, weil ich ihn persönlich recht schwierig finde ordentlich hinzubekommen. :P Grundsätzlich total toll... :D
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: Anders am 16. Oktober 2015, 19:47:03
edit
Titel: Antw:Motividee Origami - Junge
Beitrag von: Nipa am 16. Oktober 2015, 21:42:54
Monster...