Montessori Material für Mathe

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 02. Februar 2015, 20:37:32

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Nächsten Donnerstag geht es los. War super.   :)

Anders

#51
:-*

Fliegenpilz

Magst du dann berichten was gemacht wird, wie Jared es annimmt? Ich kenne so etwas gar nicht, bin aber sehr interessiert von euren Erfahrungen zu profitieren :)

~ Oma Netti ~

Klar. Es geht halt viel erstmal übers Sehen. Sie sagte natürlich ist das Ziel letztlich, dass die Kinder ohne die Hilfsmittel rechnen können, aber DAMIT sie sich das eben vorstellen können, gibt es zuerst die Hilfsmittel.
Gestern wäre Jared noch geblieben. Er hatte wirklich Spaß. Division ist bei ihm zb ganz schlimm. Da hat sie dann Männchen und Plättchen mit 100, 10 und 1. (oder auch noch 5, weiß ich nicht mehr genau) 25:5 zb. Da holt das Kind erst die Plättchen für 25 raus. Dann stellt sie 5 Männchen hin und jedes Männchen soll gleich viel bekommen. Wie kann man die Plättchen dann aufteilen, dass jeder gleich viel hat. Und so sehen die Kinder es zuerst, damit sie es sich dann nachher im Kopf besser vorstellen können.

Anders

#54
...

~ Oma Netti ~