Stoffservietten - wer hat Erfahrung?

Begonnen von Nipa, 02. Oktober 2013, 22:01:32

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Es kommt schon drauf an, was für Stoffservietten man nutzt, ob man die nach dem Waschen wirklich bügeln muss. Klassische weiße Stoffservietten - ja, klar.
Wir haben aber bunte - kariert oder gestreift - aus etwas festerem Stoff, die brauchen nicht gebügelt zu werden. Wir haben sie von der Nordsee, ist glaub ich eine schwedische Marke, von der es auch Tischdecken, Sets, Kochschürzen, Geschirrhandtücher, .... gibt. Schöne, skandinavische Muster :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Meph

wir haben daheim auf dem Tisch ne Kleenexbox- da nimmt sich jedes Kind (und auch wir grossen) ein tuch raus wenn es gebraucht wird.
Wenn Erwachsenenbesuch ist oder an besonderen Tagen gibts dann schöne Papierservietten.

Also, wir brauchen def., auch Tücher am Tisch, ohne geht garnicht. Und unsere Kinder gehen auch mal zwischendrin händewaschen wenn es not tut.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Nach Nettis Post wollte ich grad schreiben, dass ich denke das Thema hat sich erledigt: Ich hasse bügeln.
Aber nach Sannes Post werde ich  mal nach Stoffservietten googeln  8)

Rumpelstilzchen

@Nipa: sag doch bescheid, wenn Du eine Marke gefunden hast nach Sannes Beschreibung! :-)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Nipa

@Rumpelstilzchen: Also ich hab bisher Clayre & Eef gefunden.
Die sind aus Baumwolle

Ansonsten gabs noch was Baumwolle/Leinen aus Litauen...

Gott, das ist schwierig...

Kiara

Zitatwir haben daheim auf dem Tisch ne Kleenexbox- da nimmt sich jedes Kind (und auch wir grossen) ein tuch raus wenn es gebraucht wird.
Kann ich so übernehmen.

Und wenn wir eine Feier hier haben, gibt es seine schöne Papierserviette passend zur Tischdecke/Deko.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Sanne73

#31
Zitat von: Nipa am 04. Oktober 2013, 22:12:07
@Rumpelstilzchen: Also ich hab bisher Clayre & Eef gefunden.
Die sind aus Baumwolle

Ansonsten gabs noch was Baumwolle/Leinen aus Litauen...

Gott, das ist schwierig...

Da ich grad am Esstisch sitze (Serviette neben mir): Scantex ist die Marke :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

~ Oma Netti ~

Ich hatte jetzt halt wirklich die klassischen Stoffservietten auf dem Schirm, die man echt bügeln muss. Aber ich glaub Stoffservietten sind einfach nix für mich, auch wenn es welche gibt, die man nicht bügeln muss.  :P ;D

Luna

Zitat von: Martina am 04. Oktober 2013, 18:14:36
Ich habe noch nie einen größeren Sinn in Servietten gesehen und benutze die auch unterwegs nur ganz selten. Andersherum, wenn wir eine Feier haben und ich lege Servietten hin, kann ich die meisten unbenutzt wieder in die Schublade stecken. Ist hier wohl nicht so üblich. Vielleicht sind wir aber auch einfach nur kleine Schweinchen...  ;D

So ähnlich ist es auch hier. Bei Familienfeiern lege ich gar keine Servietten mehr auf die Teller, sondern stelle so ein Servietten-Dings auf den Tisch, so dass jeder der möchte sich eine nehmen kann.
Für uns reicht bei Bedarf ein Küchentuch bzw. die Zewa-Rolle. Nach dem Essen darf sich dann jeder im Bad säubern.