Mögt Ihr Bubble Tea??

Begonnen von Jules, 24. Oktober 2011, 14:33:41

« vorheriges - nächstes »

Mögt Ihr Bubble Tea?

Ja
6 (12.5%)
Nein
11 (22.9%)
Noch nicht probiert, aber will noch
31 (64.6%)

Stimmen insgesamt: 48

Jules

Ich habe eben mit einer Kollegin mal Bubble Tea probiert, nachdem wir merken, dass die Läden dafür überall aus dem Boden sprießen und viele Schulkids das wohl einatmen.

Jetzt haben wir das probiert und uns ist kollektiv übel davon.
Jetzt frage ich mich, ob meine Geschmacksnerven daneben sind, der Laden einfach nur schlecht das gemacht hat oder ob das wirklich so übel ist, wie wir es empfunden haben.

Mögt Ihr das Zeug?

schwarzesgiftal

lol ich weiss ned mal was das is
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bri Tta

#2
Ich muss jetzt erstmal googeln gehen....
Was um alles in der Welt ist Bubble Tea? ;D ;D :o :o


Edit:
Bubble tea (dt.: ,,Perlentee"), auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble coffee.

Mittlerweile gibt es das Getränk in zahlreichen Geschmacksrichtungen, in Taiwan wird häufig süße Kondensmilch und Honig hinzugefügt. Die Tapiokakugeln werden etwa 25 Minuten lang gekocht, bis sie eine kaugummiähnliche Konsistenz haben. Da die Stärke geschmacklos ist, werden die fertigen Kügelchen in eine Zuckerlösung getaucht. Sie werden dann mit dem Strohhalm aufgesaugt. Bubble tea hat in Asien und in den USA mittlerweile einen gewissen Kultstatus.


Das klingt schon grauslich fürchterlich, ich denke, ich werde das NICHT probieren! ;D ;D ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

redheart

 :o


Uuuuah nee, da bleib ich bei meinem Latte, das klingt ja furchtbar ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4324

Jules, in welcher Welt lebst Du?  ;D

Schon der 2. Thread, den Du eröffnest, in dem ich nicht ansatzweise ne Ahnung habe, um was es überhaupt geht?   ;) ;D




Traumtaenzerle

Ich kenne Bubble Tea nicht und habe es auch noch nirgendwo gesehen. Aber nach dem, was ich in Fannileins Beitrag lesen, hört sich das ziemlich scheußlich an. :P

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Geschmacksnerven daneben sind. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

redheart

Im Gegenteil, ich denke deine Übelkeit zeugt von sehr intakten Geschmacksnerven ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

JaJoJoJa

Ich LIEBE Bubble Tea..

Ich muss sagen nach dem ersten war mir auch irgendwie übel...aber ich denke das war einfach die falsche Sorte...

Ich trinke jetzt immer Bubble Tea Mango mit Green Tea und Litchi Bubbles..un ich könnt mich rein legen... :)
Jamie mag das auch..meine Töchter hatten beim ersten Mal auch ne blöde Sorte ausgesucht..aber ich nehm an wenn sie es noch mal in einem anderen Geschmack testen werden auch sie das Zeug mögen..
Mein Freund mag es übrigens auch.. :D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Juli+Felix

Ich wohne offensichtlich hinterm Mond. Verrückt, was es alles gibt. Müsste ich auch mal probieren...  :D

Swallowtail

jaaaaaa.. ich liebe ihn :D
es gibt da aber doch echt total unterschiede in der zubereitung.
ich habe auch schonmal einen echt ekeligen dabei gehabt.
doch ich liebe bubbletea :D

Jules

 ;D


Ich wohne in Berlin und da gibt es nahezu an jeder zweiten Ecke jetzt einen neuen Bubble Tea Laden.
Wenn in einem Shopping Center eine Ladenbude frei wird, ist da unweigerlich ein Bubble Tea Laden drin. An Bahnhöfen auch und mit regelmäßig vielen Schulkindern davor.
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, wollte ich das mal probieren und so haben wir den kollegialen Quer-Selbstversuch gestartet, aber das Urteil war vernichtend. Vielleicht hätten wir richtig viel Eis haben müssen, um das extrem Süße aufzufangen.
:-\
Ich fühle mich wie mitten im Glukose-Belastungstest in der SS. Und das, wo ich das Zeug vor drei Stunden mal probiert habe, also Schnapsglas-kleine Menge zum Sorten testen.


Ich bleib bei Starbucks. ;D

Swallowtail

also ich muss sagen, dass der tee ansich ehr herb ist. nur die bubble sind süss. wobei auch nicht alle zu süss sind. vielleicht hat der laden einfach nix drauf :D

redheart

Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:08:04
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Belinda

Ich hab das die Tage erst im TV gesehen  :D Schade das es hier sowas nicht gibt denn probieren möchte ich es schon mal gerne  ;D

dane_80

Auch wenn Ihr das anders seht: das klingt lecker! Muss ich mal probieren wenn ich so einen Laden mal sehe ( gibts in HH bestimmt dann auch).
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Jules

Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 15:11:01
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:08:04
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Nee, ein Land was uns so leckere Schokolade schenk hat DAS nun wirklich nicht verdient!!  :o s-dagegen s-nein

Mema

Für mich ist die Vorstellung beim Trinken irgendwelche Kügelchen dabei im Mund zu haben irgendwie komisch. Ich mag aber auch kein Fruchtfleisch o.ä. beim Trinken.

Jules

Die Kügelchen muss man sich vorstellen wie kleine Perlen, die im Mund dann zerplatzen, wenn man draufbeißt, wie angedickter Gummibärchensaft.

An sich fand ich den Gedanken, dass da grüner Tee oder schwarzer Tee mit sowas drin gemacht wird jetzt nicht sooo abwägig. Aber das hatte nichts mit Tee zu tun, das war megasüß (und ich bin dahingehend nicht empfindlich, ich kann da schon einiges ab), über-aromatisiert, dass es einem die Zähne zog und sehr künstlich.

Mit Tee hatte das nix zu tun.

Eher wie ein Glukose-Belastungstest in der SS!

redheart

Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:27:36
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 15:11:01
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:08:04
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Nee, ein Land was uns so leckere Schokolade schenk hat DAS nun wirklich nicht verdient!!  :o s-dagegen s-nein
Ob wir so einfach davonkommen? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest1707

Ihhh allein vom lesen werde ich das sicher nicht probieren.

dane_80

Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 16:00:51

Eher wie ein Glukose-Belastungstest in der SS!

Ich fand das Zeugs ja lecker  :-[ ;)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

guest4324

Doch, probieren würde ich es gerne!  :D

Bis das allerdings hierher kommt, ist der Trend vermutlich schon wieder Vergangenheit.
Starbucks gibts hier ja in unserer Ü-100000-Einwohnerstadt auch nicht.  :-(
Das kann ich mir nur gönnen, wenn ich mal in der Weltmetropole Bonn bin.  Menno.

Ich befürchte, die Schweizer werden früher in den Genuss kommen.  ;D
Wie wär´s den mit  "Bubble Chocolate".
@ redheart: Vielleicht ist das Patent noch zu vergeben. Wie sieht´s aus?  8)  ;D

scarlet_rose

Ich find das klingt lecker  ;D
süß und lustig...Sind die Kügelchen da drin bunt?  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

PeCaPe

Zitat von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 14:44:31


Ich trinke jetzt immer Bubble Tea Mango mit Green Tea und Litchi Bubbles..un ich könnt mich rein legen... :)


Hmmm, das hört sich doch lecker an.
Da muß ich auch mal schauen, obs hier nen Laden gibt, wo man das bekommt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

redheart

Zitat von: Hrefna am 24. Oktober 2011, 17:22:18
Doch, probieren würde ich es gerne!  :D

Bis das allerdings hierher kommt, ist der Trend vermutlich schon wieder Vergangenheit.
Starbucks gibts hier ja in unserer Ü-100000-Einwohnerstadt auch nicht.  :-(
Das kann ich mir nur gönnen, wenn ich mal in der Weltmetropole Bonn bin.  Menno.

Ich befürchte, die Schweizer werden früher in den Genuss kommen.  ;D
Wie wär´s den mit  "Bubble Chocolate".
@ redheart: Vielleicht ist das Patent noch zu vergeben. Wie sieht´s aus?  8)  ;D
Neee lass mal, diese "Geschäftsidee" überlasse ich dir :P ;D

Ohne Starbucks? Mein Beileid. Die Verfügbarkeit von Starbucks ist für mich ein Wohnortkriterium ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.