ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Jules am 24. Oktober 2011, 14:33:41

Umfrage
Frage: Mögt Ihr Bubble Tea?
Antwort 1: Ja Stimmen: 6
Antwort 2: Nein Stimmen: 11
Antwort 3: Noch nicht probiert, aber will noch Stimmen: 31
Titel: Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 14:33:41
Ich habe eben mit einer Kollegin mal Bubble Tea probiert, nachdem wir merken, dass die Läden dafür überall aus dem Boden sprießen und viele Schulkids das wohl einatmen.

Jetzt haben wir das probiert und uns ist kollektiv übel davon.
Jetzt frage ich mich, ob meine Geschmacksnerven daneben sind, der Laden einfach nur schlecht das gemacht hat oder ob das wirklich so übel ist, wie wir es empfunden haben.

Mögt Ihr das Zeug?
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: schwarzesgiftal am 24. Oktober 2011, 14:35:34
lol ich weiss ned mal was das is
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Bri Tta am 24. Oktober 2011, 14:35:53
Ich muss jetzt erstmal googeln gehen....
Was um alles in der Welt ist Bubble Tea? ;D ;D :o :o


Edit:
Bubble tea (dt.: ,,Perlentee"), auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble coffee.

Mittlerweile gibt es das Getränk in zahlreichen Geschmacksrichtungen, in Taiwan wird häufig süße Kondensmilch und Honig hinzugefügt. Die Tapiokakugeln werden etwa 25 Minuten lang gekocht, bis sie eine kaugummiähnliche Konsistenz haben. Da die Stärke geschmacklos ist, werden die fertigen Kügelchen in eine Zuckerlösung getaucht. Sie werden dann mit dem Strohhalm aufgesaugt. Bubble tea hat in Asien und in den USA mittlerweile einen gewissen Kultstatus.


Das klingt schon grauslich fürchterlich, ich denke, ich werde das NICHT probieren! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 14:39:49
 :o


Uuuuah nee, da bleib ich bei meinem Latte, das klingt ja furchtbar ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: guest4324 am 24. Oktober 2011, 14:40:37
Jules, in welcher Welt lebst Du?  ;D

Schon der 2. Thread, den Du eröffnest, in dem ich nicht ansatzweise ne Ahnung habe, um was es überhaupt geht?   ;) ;D



Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Traumtaenzerle am 24. Oktober 2011, 14:42:52
Ich kenne Bubble Tea nicht und habe es auch noch nirgendwo gesehen. Aber nach dem, was ich in Fannileins Beitrag lesen, hört sich das ziemlich scheußlich an. :P

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Geschmacksnerven daneben sind. ;)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 14:44:09
Im Gegenteil, ich denke deine Übelkeit zeugt von sehr intakten Geschmacksnerven ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 14:44:31
Ich LIEBE Bubble Tea..

Ich muss sagen nach dem ersten war mir auch irgendwie übel...aber ich denke das war einfach die falsche Sorte...

Ich trinke jetzt immer Bubble Tea Mango mit Green Tea und Litchi Bubbles..un ich könnt mich rein legen... :)
Jamie mag das auch..meine Töchter hatten beim ersten Mal auch ne blöde Sorte ausgesucht..aber ich nehm an wenn sie es noch mal in einem anderen Geschmack testen werden auch sie das Zeug mögen..
Mein Freund mag es übrigens auch.. :D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Juli+Felix am 24. Oktober 2011, 14:53:08
Ich wohne offensichtlich hinterm Mond. Verrückt, was es alles gibt. Müsste ich auch mal probieren...  :D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Swallowtail am 24. Oktober 2011, 14:56:19
jaaaaaa.. ich liebe ihn :D
es gibt da aber doch echt total unterschiede in der zubereitung.
ich habe auch schonmal einen echt ekeligen dabei gehabt.
doch ich liebe bubbletea :D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:08:04
 ;D


Ich wohne in Berlin und da gibt es nahezu an jeder zweiten Ecke jetzt einen neuen Bubble Tea Laden.
Wenn in einem Shopping Center eine Ladenbude frei wird, ist da unweigerlich ein Bubble Tea Laden drin. An Bahnhöfen auch und mit regelmäßig vielen Schulkindern davor.
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, wollte ich das mal probieren und so haben wir den kollegialen Quer-Selbstversuch gestartet, aber das Urteil war vernichtend. Vielleicht hätten wir richtig viel Eis haben müssen, um das extrem Süße aufzufangen.
:-\
Ich fühle mich wie mitten im Glukose-Belastungstest in der SS. Und das, wo ich das Zeug vor drei Stunden mal probiert habe, also Schnapsglas-kleine Menge zum Sorten testen.


Ich bleib bei Starbucks. ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Swallowtail am 24. Oktober 2011, 15:09:57
also ich muss sagen, dass der tee ansich ehr herb ist. nur die bubble sind süss. wobei auch nicht alle zu süss sind. vielleicht hat der laden einfach nix drauf :D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 15:11:01
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:08:04
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Belinda am 24. Oktober 2011, 15:12:04
Ich hab das die Tage erst im TV gesehen  :D Schade das es hier sowas nicht gibt denn probieren möchte ich es schon mal gerne  ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: dane_80 am 24. Oktober 2011, 15:21:32
Auch wenn Ihr das anders seht: das klingt lecker! Muss ich mal probieren wenn ich so einen Laden mal sehe ( gibts in HH bestimmt dann auch).
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:27:36
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 15:11:01
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:08:04
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Nee, ein Land was uns so leckere Schokolade schenk hat DAS nun wirklich nicht verdient!!  :o s-dagegen s-nein
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Mema am 24. Oktober 2011, 15:39:09
Für mich ist die Vorstellung beim Trinken irgendwelche Kügelchen dabei im Mund zu haben irgendwie komisch. Ich mag aber auch kein Fruchtfleisch o.ä. beim Trinken.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 16:00:51
Die Kügelchen muss man sich vorstellen wie kleine Perlen, die im Mund dann zerplatzen, wenn man draufbeißt, wie angedickter Gummibärchensaft.

An sich fand ich den Gedanken, dass da grüner Tee oder schwarzer Tee mit sowas drin gemacht wird jetzt nicht sooo abwägig. Aber das hatte nichts mit Tee zu tun, das war megasüß (und ich bin dahingehend nicht empfindlich, ich kann da schon einiges ab), über-aromatisiert, dass es einem die Zähne zog und sehr künstlich.

Mit Tee hatte das nix zu tun.

Eher wie ein Glukose-Belastungstest in der SS!
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 16:04:05
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:27:36
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 15:11:01
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 15:08:04
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Nee, ein Land was uns so leckere Schokolade schenk hat DAS nun wirklich nicht verdient!!  :o s-dagegen s-nein
Ob wir so einfach davonkommen? ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: guest1707 am 24. Oktober 2011, 16:35:20
Ihhh allein vom lesen werde ich das sicher nicht probieren.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: dane_80 am 24. Oktober 2011, 17:15:37
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 16:00:51

Eher wie ein Glukose-Belastungstest in der SS!

Ich fand das Zeugs ja lecker  :-[ ;)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: guest4324 am 24. Oktober 2011, 17:22:18
Doch, probieren würde ich es gerne!  :D

Bis das allerdings hierher kommt, ist der Trend vermutlich schon wieder Vergangenheit.
Starbucks gibts hier ja in unserer Ü-100000-Einwohnerstadt auch nicht.  :-(
Das kann ich mir nur gönnen, wenn ich mal in der Weltmetropole Bonn bin.  Menno.

Ich befürchte, die Schweizer werden früher in den Genuss kommen.  ;D
Wie wär´s den mit  "Bubble Chocolate".
@ redheart: Vielleicht ist das Patent noch zu vergeben. Wie sieht´s aus?  8)  ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Oktober 2011, 17:28:54
Ich find das klingt lecker  ;D
süß und lustig...Sind die Kügelchen da drin bunt?  S:D ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: PeCaPe am 24. Oktober 2011, 17:43:20
Zitat von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 14:44:31


Ich trinke jetzt immer Bubble Tea Mango mit Green Tea und Litchi Bubbles..un ich könnt mich rein legen... :)


Hmmm, das hört sich doch lecker an.
Da muß ich auch mal schauen, obs hier nen Laden gibt, wo man das bekommt.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:05:12
Zitat von: Hrefna am 24. Oktober 2011, 17:22:18
Doch, probieren würde ich es gerne!  :D

Bis das allerdings hierher kommt, ist der Trend vermutlich schon wieder Vergangenheit.
Starbucks gibts hier ja in unserer Ü-100000-Einwohnerstadt auch nicht.  :-(
Das kann ich mir nur gönnen, wenn ich mal in der Weltmetropole Bonn bin.  Menno.

Ich befürchte, die Schweizer werden früher in den Genuss kommen.  ;D
Wie wär´s den mit  "Bubble Chocolate".
@ redheart: Vielleicht ist das Patent noch zu vergeben. Wie sieht´s aus?  8)  ;D
Neee lass mal, diese "Geschäftsidee" überlasse ich dir :P ;D

Ohne Starbucks? Mein Beileid. Die Verfügbarkeit von Starbucks ist für mich ein Wohnortkriterium ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 18:12:54
Zitat von: scarlet_rose am 24. Oktober 2011, 17:28:54
Ich find das klingt lecker  ;D
süß und lustig...Sind die Kügelchen da drin bunt?  S:D ;D

Quietschebunt und durchsichtig!  ;)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 18:16:27
Kein Starbucks? So was gibt es?? Bin gerade im Schock!  :-X
Selbst in meinem kleinen Wohnbezirk im Südwesten Berlins haben wir einen, da gehen wir auch gern mal mit den Kindern auf einen Kakao hin, den kann Starbucks nämlich auch gut! :D

Ich denke mittlerweile, dass bei unseren Drinks was schiefgelaufen sein muss. Wir hatten ja vier verschiedene Sorten, damit viele Leute das mal querprobieren können. Ganz viele haben übrigens von diesem Zuckerschock spontan Kopfschmerzen bekommen. :-[ 
Ich auch. Und ich habe nicht mal einen drittel Becher in der Summe getrunken.
Das war extrem übersüßt, wie ein Glukosetest in der SS.

Wäre vielleicht noch mal einen Versuch wert, an einer anderen Bude es zu probieren, aber bei einem Preis von 3 stolzen Euro mindestens ist mein Verlangen dazu wahrscheinlich eher gering.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:18:51
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 18:16:27
Wäre vielleicht noch mal einen Versuch wert, an einer anderen Bude es zu probieren, aber bei einem Preis von 3 stolzen Euro mindestens ist mein Verlangen dazu wahrscheinlich eher gering.
Man muss ja nicht alles mögen ;) ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 18:22:07
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:18:51
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 18:16:27
Wäre vielleicht noch mal einen Versuch wert, an einer anderen Bude es zu probieren, aber bei einem Preis von 3 stolzen Euro mindestens ist mein Verlangen dazu wahrscheinlich eher gering.
Man muss ja nicht alles mögen ;) ;D

Und wenn ich das hier lese, muss man auch nicht alles probieren... ;D *aufmeineMerklistesetz*

Wir haben hier übrigens auch weit und breit keinen Starbucks! :P
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Herzschlag am 24. Oktober 2011, 18:54:10
Saarbrücken hat einen Starbucks :D war ich gleich begeistert, in Trier gibt es nur Fellows (aber auch klasse). Konnte aber noch nicht hin :(

Bubble Tea gibt es in Saarbrücken laut Google, wird beim nächsten Abstecher dorthin dann gleich probiert ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 18:57:02
@Jules
wo warst du denn Bubble Tea trinken?

Ich geh den immer in Tegel in den Hallen am Borsigturm trinken... ;)
Laut meiner Schwester die in F-Hain wohnt soll das der beste Anbieter sein..und die hat glaub ich schon so ziemlich jeden Bubble Tea Laden in Berlin probiert.. ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Herzschlag am 24. Oktober 2011, 19:01:00
In Saarbrücken wäre das der FRESH TEA SHOP, der das anbietet.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Eileen am 24. Oktober 2011, 19:04:15
Also ich habe in 2 verschiedenen Läden, 3 verschiedene Sorten probiert...mit Bubbles, mit Jellys und ohne alles mit Milch...boah mir war jedes Mal unwohl danach...ich weiß ganz schön blöd es 3 mal zu probieren. s-:)
Ick kann noch nicht mal sagen, weswegen mir so schlecht war...nem Kollegen ging es aber auch so, wiederum unserer Azubine hat es köstlich geschmeckt und sie ist total süchtig nach dem Zeugs. ;D

Fazit für mich: Find das Getränk irgendwie witzig und es ist mal was Neues, aber wegen der Übelkeit empfehle ich es nicht.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: guest4324 am 24. Oktober 2011, 19:32:13
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:05:12

Neee lass mal, diese "Geschäftsidee" überlasse ich dir :P ;D


Na, aber nicht, dass es dann nachher heißt, ich hätte nicht gefragt!  ;D

Zitat von: Nenita am 24. Oktober 2011, 18:22:07

Wir haben hier übrigens auch weit und breit keinen Starbucks! :P

Schwacher Trost, aber *handreich*  :-*



@ Jules

Ich würde nochmal anderswo probieren...
Only the brave!  ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Dannichen am 24. Oktober 2011, 19:34:27
 :o :o :o

Wow, was mich an der Mischung schockt ist, das da Milch mit rein soll!  :o  :P

Also Tee mit Milch und kleinen fruchtigen Kügelchen?!? *würg* Das hört sich ja furchtbar an!!!  :o Nääää, das KANN gar nicht schmecken!!  ;D ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 19:41:05
@Dannichen
das mit der Milch ist ne Option..da muss aber keine rein..ich trink meinen Tea grundsätzlich ohne..

Es gibt auch Smoothies, Iceys(?) usw. und halt einfach Tee mit Fruchtsirup ... Man muß sich halt durch probieren.. :)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 19:55:45
@JaJoJoJa
Ich habe die heute am Nollendorfplatz geholt, in Zehlendorf (wo ich wohne) und in Steglitz (wo ich häufig bin) gibt es aber auch andere Läden, muss mal drauf achten, ob es verschiedene Ketten gibt.
Hast Du einen Namens-Tipp??

@Dannichen
Die Milch kann ich toppen: Wir hatten einen Bubble Tea mit Mangogeschmack und frischem Joghurt drin, die Perlen hatten Ananas-Aroma (ich sage bewusst nicht Geschmack), und der Joghurt hat ausgeflockt!  :-X
Das haben sie  zwar noch extra vorgewarnt, dass man den noch mal rühren muss, aber es sah echt widerlich aus!  :P
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 20:04:19
@Jules
also der in Tegel heißt "just boba" ...  :)ich weiß aber nicht ob der noch wo anders zufinden ist in Berlin.. :-\

Solltest du nochmal so mutig sein einen zuprobieren..Probier erstmal was einfaches..so´n Milch oder Joghurt Zeug oder so da hab noch nicht mal ich mich ran getraut.. ;) und ich glaub davon wäre mir auch schlecht geworden.. ;)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: babbele am 24. Oktober 2011, 20:16:09
Ich hab einen im Sommer in Ffm probiert, weil ein Freund darauf schwört und mich in den Laden geschleppt hat.  Meine Variante war für Anfänger  ;D So ein Frucht-CrushedIce-Tee-Gemisch (Lychee) mit knallgrünen Perlen (war wohl Apfel), die aufgeplatzt sind und dann kam Saft raus.
Die Hardcore-Version von meinem Bekannten hat mich allerdings zum Würgen gebracht: Erdbeertee-Milchshake mit irgendwas mandeligem und drin schwammen schwarze Perlen, die aber nicht geplatzt sind, sondern an wabbeliges Gelee erinnert haben  :-X
Mir waren diese Perlen zu groß, ich habe gedacht, das seien so kleine bizzelige Dinger, die auf der Zunge wie Brause knistern. Weit gefehlt! Mein Fazit: nicht mein Ding, wenn ich beim Trinken was zu Kauen will, ess ich weiterhin Kekse zum Tee/Kaffee  :)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: peter am 24. Oktober 2011, 20:17:44
nochmal fü provinzler:
der geschmack ist in den kaviarkügelchen?
und es ist immer tee dabei?
das gibt es warm und kalt?

Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: babbele am 24. Oktober 2011, 20:23:44
Satti. der Geschmack ist in so ziemlich allen Komponenten, das ist ja das Fatale ;D In den Tee kommt so ein geschmackspulver oder -sirup und die Kügelchen haben nochmal einen eigenen Geschmack. Tee ist immer dabei und das gibt es nur kalt.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 20:27:22
Zitat von: babbele am 24. Oktober 2011, 20:23:44
Satti. der Geschmack ist in so ziemlich allen Komponenten, das ist ja das Fatale ;D In den Tee kommt so ein geschmackspulver oder -sirup und die Kügelchen haben nochmal einen eigenen Geschmack. Tee ist immer dabei und das gibt es nur kalt.
Den Tee gibt´s auch warm.. ;)
allerdings würde ich keinen warmen Tee mit Strohhalm trinken.. :-\

Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Steffielein am 24. Oktober 2011, 20:31:36
Kenne ich nicht, würde ich aber probieren und lat Suchmaschine gibts das auch in Hamburg  ;D
Starbucks gibts auch reichlich, aber noch nicht sooo lange. Mir aber egal, ich trinke null Komma null Kaffee  ;)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: babbele am 24. Oktober 2011, 20:41:40
das gibts auch warm? :o Lösen sich dann die Perlen nicht auf?
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: JaJoJoJa am 24. Oktober 2011, 20:43:08
Zitat von: babbele am 24. Oktober 2011, 20:41:40
das gibts auch warm? :o Lösen sich dann die Perlen nicht auf?

Keine Ahnung ich würde es warm nicht trinken..
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 20:44:29
Selbst ohne Milch... Mir haben schon die Special Editions diesen Sommer bei Starbucks nicht wirklich geschmeckt :P
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: peter am 24. Oktober 2011, 20:53:30
@red
bei starbucks gibt es das zeugs auch?
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 20:56:08
Neee, aber die hatten diesen Sommer so komische Eistees, süß mit viel Eis :P
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 24. Oktober 2011, 21:07:07
Es gibt auch Bubble Coffee....

Der "Tee" war bei mir halt Sirup-Wasser. So als wenn man Sirup in Wasser auflöst, aber sich mit der Dosierung verhaut und das wird dann doppelt so süß wie eigentlich geplant. Aber halt mit ziemlich künstlichen Aromen und viel zu doll.
Der Milch-Tee (gibt's kalt und heiß) aber war noch am zivilsten, das hat das irgendwie noch mal runtergebrochen.

Denn dass eine ganze Reihe von Leuten dann auf einmal deutliche Kopfschmerzen hatten, fand ich schon echt heftig und mir ging es körperlich danach gar nicht gut, ich glaube das war mein erster echter Zuckerschock. Einfach zu viel im System. :-\
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: dane_80 am 24. Oktober 2011, 21:21:05
Oh, sorry Jules, auch wenn Du das Zeug nicht mochtest: Du machst mich neugierig, das klingt lecker. Ich krieg nur Kopfweh bei zu wenig Zucker, bei zu viel hatte ich das echt noch nie... und ich trink Sirup auch durchaus pur.

Ich mach mir jetzt auf jeden Fall mal einen bappsüßen Chai Tee mit viel Milch und geh kucken wo ich an das Wungergesöff in meiner Nähe ran komme  8)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Pedi am 24. Oktober 2011, 21:53:22
Zitat von: dane_80 am 24. Oktober 2011, 15:21:32
Auch wenn Ihr das anders seht: das klingt lecker! Muss ich mal probieren wenn ich so einen Laden mal sehe ( gibts in HH bestimmt dann auch).

Ja, gibt es hier :)

Ich muss aber sagen ich habe es noch nie probiert. Habe mich noch nicht so getraut das wirklich mal zu trinken.  Ich bleibe lieber bei Balzac Coffee. Wenn es mir denn irgendwann wieder mal schmeckt ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: schwarzesgiftal am 25. Oktober 2011, 11:37:53
hört sich interessant an aber weiss gar ned wo es sowas hier geben würd
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Estrella am 25. Oktober 2011, 12:40:47
Das würde ich gerne probieren!  :D

Aber hier auf´m Dorf gibt es das nicht, leider!  :)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: JaJoJoJa am 25. Oktober 2011, 12:43:29
Wird wohl zeit für ein EO-Treffen in Berlin..für alle die´s gern probieren möchten aber bei sich kein Bubble Tea Geschäft haben.. ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 13:40:10
bekanntlich lebe ich ja eh hinterm mond, ich kenne das nicht würde es aber probieren.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Estrella am 25. Oktober 2011, 14:42:51
Zitat von: JaJoJoJa am 25. Oktober 2011, 12:43:29
Wird wohl zeit für ein EO-Treffen in Berlin..für alle die´s gern probieren möchten aber bei sich kein Bubble Tea Geschäft haben.. ;D

s-daumenhoch

Hamburg wär auch okay, sofern es da so ein Geschäft gibt.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Barbia+LuJo am 25. Oktober 2011, 19:32:23
Ich kenne es noch nicht, probieren würde ich es gerne

Aber ich LIEBE Starbucks
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: schwarzesgiftal am 25. Oktober 2011, 19:59:31
kann man da evtl irgendwo sowas in kleinen mengen bestellen da mit man das mal testen kann?
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 26. Oktober 2011, 10:09:53
Wenn Ihr das Zeug probiert, schreibt doch mal bitte hier, ob Ihr den auch also so extrem süß empfunden habt. Ich bin echt nicht sicher, ob der, den wir erlitten haben einfach komplett in die Hose gegangen ist, weil der falsch gemacht wurde, oder ob der so korrekt ist.
Das interessiert mich total. Ich will nicht ausschließen, dass die Zubereitung einfach überdosiert erfolgte. Denn dass nahezu allen dann schlecht wird und Schuckerzock und Kopfschmerzen einsetzen, das kann ja da eher nicht normal sein, denke ich.  ???

Aber mal ein Berliner Starbucks-Treffen??
Das wäre doch mal was!  :D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: dane_80 am 26. Oktober 2011, 11:56:32
Zitat von: Jules am 26. Oktober 2011, 10:09:53
Schuckerzock
;D

Wobei Zuckerschock streng genommen Unterzuckerung ist.

Ich werde es ausprobieren und berichten!
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Swallowtail am 26. Oktober 2011, 12:01:39
also jules, ich bin mir fast sicher, dass die irgendwas falsch gemacht haben.
ich hab bisher keinen süssen bubble tea getrunken.
klar eine gewisse süsse hatte er.
aber ich finde er hat wirklich ehr nach grünem tee mit einer leichten fruchtnote geschmeckt.
also wirklich überhaupt nicht süss.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Dea am 26. Oktober 2011, 13:12:26
Im Juni hat uns das eine Taiwanerin (Taiwanesin?) mal mitgebracht, ich war erst etwas skeptisch aber es war gar nicht so schlecht.
Ich hatte aber glaube ich einen Schwarztee mit Milch (errinnerte mich sehr an Indischen Schwarztee, wird in Milch gekocht und ist sehr süß) und den normalen Kugeln.
Sie hatte das nur ein wenig seltsam übersetzt und wir rätselten den ganzen Abend was für eine Frucht das wohl ist.  ;D

Aber irgendwie war es lecker, muß mir noch mal einen holen wenn ich da vorbei komme.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 26. Oktober 2011, 13:17:14
Zitat von: Swallowtail am 26. Oktober 2011, 12:01:39
also jules, ich bin mir fast sicher, dass die irgendwas falsch gemacht haben.
ich hab bisher keinen süssen bubble tea getrunken.
klar eine gewisse süsse hatte er.
aber ich finde er hat wirklich ehr nach grünem tee mit einer leichten fruchtnote geschmeckt.
also wirklich überhaupt nicht süss.

Sowas habe ich auch eigentlich erwartet, also eigentlich mag ich denen auch wirklich da eher den Zweifel einräumen, dass das ein Ausreißer war.

@schwarzesgiftal
Es gibt online wohl sets zum bestellen und selbst machen.

@alle Testtrinker:
bitte berichten!!
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: ju.ra. am 26. Oktober 2011, 18:21:46
ich würde es gern mal probieren. in münchen soll es das wohl auch geben aber gefunden hab ichs noch nicht..  s-:)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Oktober 2011, 18:22:44
ja bisserl was hab ich online scho gefunden aber seh ned ein da ewig geld hinzulegen wenns dann am ende ned unser fall is;:D

Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Swallowtail am 26. Oktober 2011, 18:42:51
Zitat von: Dea am 26. Oktober 2011, 13:12:26
Im Juni hat uns das eine Taiwanerin (Taiwanesin?) mal mitgebracht, ich war erst etwas skeptisch aber es war gar nicht so schlecht.
Ich hatte aber glaube ich einen Schwarztee mit Milch (errinnerte mich sehr an Indischen Schwarztee, wird in Milch gekocht und ist sehr süß) und den normalen Kugeln.
Sie hatte das nur ein wenig seltsam übersetzt und wir rätselten den ganzen Abend was für eine Frucht das wohl ist.  ;D

Aber irgendwie war es lecker, muß mir noch mal einen holen wenn ich da vorbei komme.

waren bestimmt die schwarzen tapioka perlen
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Dea am 26. Oktober 2011, 19:00:13
Ja, waren es. Aber damals kannten wir die ja überhaupt nicht ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Sabrina am 26. Oktober 2011, 21:10:58
noch nie gehört, gelesen, gesehen oder getrunken. würde es aber mal kosten wollen.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: TiPi am 26. Oktober 2011, 21:20:56
Zitat von: Sabrinschn am 26. Oktober 2011, 21:10:58
noch nie gehört, gelesen, gesehen oder getrunken. würde es aber mal kosten wollen.

*unterschreib*  ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Pedi am 26. Oktober 2011, 23:38:12
Zitat von: Sabrinschn am 26. Oktober 2011, 21:10:58
noch nie gehört, gelesen, gesehen oder getrunken. würde es aber mal kosten wollen.

Wir können ja ein Hamburger Treffen organisieren um zu testen ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Alice am 27. Oktober 2011, 12:01:49
Zitat von: Pedi am 26. Oktober 2011, 23:38:12
Zitat von: Sabrinschn am 26. Oktober 2011, 21:10:58
noch nie gehört, gelesen, gesehen oder getrunken. würde es aber mal kosten wollen.

Wir können ja ein Hamburger Treffen organisieren um zu testen ;D

guter plan ;) ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: dane_80 am 27. Oktober 2011, 12:42:15
Zitat von: Alice am 27. Oktober 2011, 12:01:49
Zitat von: Pedi am 26. Oktober 2011, 23:38:12
Zitat von: Sabrinschn am 26. Oktober 2011, 21:10:58
noch nie gehört, gelesen, gesehen oder getrunken. würde es aber mal kosten wollen.

Wir können ja ein Hamburger Treffen organisieren um zu testen ;D

guter plan ;) ;D

Find ich auch!
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Pico am 27. Oktober 2011, 12:50:09
In Hamburg nähe Wandsbeker Markt und am Hbf  soll ein Laden sein..

.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Sweety am 27. Oktober 2011, 14:10:07
Kriegt ihr jetzt auch dauernd am rechten Bildrand Groupon-Werbung mit Rabattgutscheinen auf Bubble Tea? ;D ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Tinkerbelli am 27. Oktober 2011, 15:33:28
habe sowas hier auch noch nicht gesehen... wenn es mir über den weg läuft werde ich an dich denken und es probieren...
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Solar. E am 27. Oktober 2011, 15:41:07
Zitat von: Sweety am 27. Oktober 2011, 14:10:07
Kriegt ihr jetzt auch dauernd am rechten Bildrand Groupon-Werbung mit Rabattgutscheinen auf Bubble Tea? ;D ;D

Nein. Aber Groupon-Werbung mit Luxusdecken.  ???  ;D

Zum Thema: Ich kenns nicht, aber für mich hört sich das ziemlich gruselig an.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Pedi am 27. Oktober 2011, 16:30:05
Dann sollten wir das wohl mal in Angriff nehmen mit einem Treffen :D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Sabrina am 27. Oktober 2011, 18:05:58
Zitat von: Pedi am 27. Oktober 2011, 16:30:05
Dann sollten wir das wohl mal in Angriff nehmen mit einem Treffen :D

s-yes s-yes s-yes
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Alice am 27. Oktober 2011, 19:21:23
Zitat von: Sabrinschn am 27. Oktober 2011, 18:05:58
Zitat von: Pedi am 27. Oktober 2011, 16:30:05
Dann sollten wir das wohl mal in Angriff nehmen mit einem Treffen :D

s-yes s-yes s-yes

:D s-yes :D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: dane_80 am 27. Oktober 2011, 19:51:10
Ist das das Justea in Wandsbek?
Das spuckt google mir aus.
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 27. Oktober 2011, 20:18:51
Oh Gott, was habe ich angerichtet....?!  :o ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Pedi am 27. Oktober 2011, 21:30:05
Zitat von: dane_80 am 27. Oktober 2011, 19:51:10
Ist das das Justea in Wandsbek?
Das spuckt google mir aus.

Ja, genau. Ich muss mal gucken ob der jetzt im Winter noch geöffnet hat. Fahre da immer vorbei wenn ich zur Arbeit muss. Ich schau morgen mal. Letztes Jahr im Winter hatte der geschlossen. Aber einer soll noch am Hauptbahnhof sein?

Ich muss auch mal google befragen. ;D
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Pedi am 23. November 2011, 20:58:28
@Hamburger: Hat denn jemand Lust es mal zu testen? Ich konnte nun herausfinden, dass die Geschäfte alle geöffnet haben. Und in der Nähe vom Grindelhof gibt es auch noch eines :)
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Falballa am 24. November 2011, 14:21:15
Wir haben in Saarbrücken so einen Laden. Die Kids stehen meterweise Schlange. Wartezeit bis zu EINER STUNDE! Die sind doch echt verrückt! Dieser Quatsch kostet auch noch um die 4 Euro! Also ehrlich. Das sind 8 DM....die hatte ich zu dieser Zeit nicht...wo haben die Kinder nur das ganze Geld her?

Probieren möchte ich das nicht. Diese Schwabbel-Bläschen machen mich nicht an. Bei Facebook erzählen die Kids auch nur wie toll es ist, mit den "Bubbles" auf Passanten zu schiessen...toll!

Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Jules am 25. November 2011, 13:23:07
Ja, 3-4 Euro kosten sie auch, gruselig. Die müssen ja echt Kohle haben. Bei uns sind sie auch merklich in der Nähe von Schulen postiert!  :-( ???
Titel: Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
Beitrag von: Ramona am 25. November 2011, 13:25:13
Meine Großen stehen drauf.... ich hab noch nicht probiert....