Mögt Ihr Bubble Tea??

Begonnen von Jules, 24. Oktober 2011, 14:33:41

« vorheriges - nächstes »

Mögt Ihr Bubble Tea?

Ja
6 (12.5%)
Nein
11 (22.9%)
Noch nicht probiert, aber will noch
31 (64.6%)

Stimmen insgesamt: 48

Jules

Zitat von: scarlet_rose am 24. Oktober 2011, 17:28:54
Ich find das klingt lecker  ;D
süß und lustig...Sind die Kügelchen da drin bunt?  S:D ;D

Quietschebunt und durchsichtig!  ;)

Jules

Kein Starbucks? So was gibt es?? Bin gerade im Schock!  :-X
Selbst in meinem kleinen Wohnbezirk im Südwesten Berlins haben wir einen, da gehen wir auch gern mal mit den Kindern auf einen Kakao hin, den kann Starbucks nämlich auch gut! :D

Ich denke mittlerweile, dass bei unseren Drinks was schiefgelaufen sein muss. Wir hatten ja vier verschiedene Sorten, damit viele Leute das mal querprobieren können. Ganz viele haben übrigens von diesem Zuckerschock spontan Kopfschmerzen bekommen. :-[ 
Ich auch. Und ich habe nicht mal einen drittel Becher in der Summe getrunken.
Das war extrem übersüßt, wie ein Glukosetest in der SS.

Wäre vielleicht noch mal einen Versuch wert, an einer anderen Bude es zu probieren, aber bei einem Preis von 3 stolzen Euro mindestens ist mein Verlangen dazu wahrscheinlich eher gering.

redheart

Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 18:16:27
Wäre vielleicht noch mal einen Versuch wert, an einer anderen Bude es zu probieren, aber bei einem Preis von 3 stolzen Euro mindestens ist mein Verlangen dazu wahrscheinlich eher gering.
Man muss ja nicht alles mögen ;) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:18:51
Zitat von: Jules am 24. Oktober 2011, 18:16:27
Wäre vielleicht noch mal einen Versuch wert, an einer anderen Bude es zu probieren, aber bei einem Preis von 3 stolzen Euro mindestens ist mein Verlangen dazu wahrscheinlich eher gering.
Man muss ja nicht alles mögen ;) ;D

Und wenn ich das hier lese, muss man auch nicht alles probieren... ;D *aufmeineMerklistesetz*

Wir haben hier übrigens auch weit und breit keinen Starbucks! :P

Herzschlag

Saarbrücken hat einen Starbucks :D war ich gleich begeistert, in Trier gibt es nur Fellows (aber auch klasse). Konnte aber noch nicht hin :(

Bubble Tea gibt es in Saarbrücken laut Google, wird beim nächsten Abstecher dorthin dann gleich probiert ;D

JaJoJoJa

@Jules
wo warst du denn Bubble Tea trinken?

Ich geh den immer in Tegel in den Hallen am Borsigturm trinken... ;)
Laut meiner Schwester die in F-Hain wohnt soll das der beste Anbieter sein..und die hat glaub ich schon so ziemlich jeden Bubble Tea Laden in Berlin probiert.. ;D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Herzschlag

In Saarbrücken wäre das der FRESH TEA SHOP, der das anbietet.

Eileen

Also ich habe in 2 verschiedenen Läden, 3 verschiedene Sorten probiert...mit Bubbles, mit Jellys und ohne alles mit Milch...boah mir war jedes Mal unwohl danach...ich weiß ganz schön blöd es 3 mal zu probieren. s-:)
Ick kann noch nicht mal sagen, weswegen mir so schlecht war...nem Kollegen ging es aber auch so, wiederum unserer Azubine hat es köstlich geschmeckt und sie ist total süchtig nach dem Zeugs. ;D

Fazit für mich: Find das Getränk irgendwie witzig und es ist mal was Neues, aber wegen der Übelkeit empfehle ich es nicht.

guest4324

Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:05:12

Neee lass mal, diese "Geschäftsidee" überlasse ich dir :P ;D


Na, aber nicht, dass es dann nachher heißt, ich hätte nicht gefragt!  ;D

Zitat von: Nenita am 24. Oktober 2011, 18:22:07

Wir haben hier übrigens auch weit und breit keinen Starbucks! :P

Schwacher Trost, aber *handreich*  :-*



@ Jules

Ich würde nochmal anderswo probieren...
Only the brave!  ;D

Dannichen

 :o :o :o

Wow, was mich an der Mischung schockt ist, das da Milch mit rein soll!  :o  :P

Also Tee mit Milch und kleinen fruchtigen Kügelchen?!? *würg* Das hört sich ja furchtbar an!!!  :o Nääää, das KANN gar nicht schmecken!!  ;D ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

JaJoJoJa

@Dannichen
das mit der Milch ist ne Option..da muss aber keine rein..ich trink meinen Tea grundsätzlich ohne..

Es gibt auch Smoothies, Iceys(?) usw. und halt einfach Tee mit Fruchtsirup ... Man muß sich halt durch probieren.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Jules

@JaJoJoJa
Ich habe die heute am Nollendorfplatz geholt, in Zehlendorf (wo ich wohne) und in Steglitz (wo ich häufig bin) gibt es aber auch andere Läden, muss mal drauf achten, ob es verschiedene Ketten gibt.
Hast Du einen Namens-Tipp??

@Dannichen
Die Milch kann ich toppen: Wir hatten einen Bubble Tea mit Mangogeschmack und frischem Joghurt drin, die Perlen hatten Ananas-Aroma (ich sage bewusst nicht Geschmack), und der Joghurt hat ausgeflockt!  :-X
Das haben sie  zwar noch extra vorgewarnt, dass man den noch mal rühren muss, aber es sah echt widerlich aus!  :P

JaJoJoJa

@Jules
also der in Tegel heißt "just boba" ...  :)ich weiß aber nicht ob der noch wo anders zufinden ist in Berlin.. :-\

Solltest du nochmal so mutig sein einen zuprobieren..Probier erstmal was einfaches..so´n Milch oder Joghurt Zeug oder so da hab noch nicht mal ich mich ran getraut.. ;) und ich glaub davon wäre mir auch schlecht geworden.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

babbele

Ich hab einen im Sommer in Ffm probiert, weil ein Freund darauf schwört und mich in den Laden geschleppt hat.  Meine Variante war für Anfänger  ;D So ein Frucht-CrushedIce-Tee-Gemisch (Lychee) mit knallgrünen Perlen (war wohl Apfel), die aufgeplatzt sind und dann kam Saft raus.
Die Hardcore-Version von meinem Bekannten hat mich allerdings zum Würgen gebracht: Erdbeertee-Milchshake mit irgendwas mandeligem und drin schwammen schwarze Perlen, die aber nicht geplatzt sind, sondern an wabbeliges Gelee erinnert haben  :-X
Mir waren diese Perlen zu groß, ich habe gedacht, das seien so kleine bizzelige Dinger, die auf der Zunge wie Brause knistern. Weit gefehlt! Mein Fazit: nicht mein Ding, wenn ich beim Trinken was zu Kauen will, ess ich weiterhin Kekse zum Tee/Kaffee  :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

peter

nochmal fü provinzler:
der geschmack ist in den kaviarkügelchen?
und es ist immer tee dabei?
das gibt es warm und kalt?


babbele

Satti. der Geschmack ist in so ziemlich allen Komponenten, das ist ja das Fatale ;D In den Tee kommt so ein geschmackspulver oder -sirup und die Kügelchen haben nochmal einen eigenen Geschmack. Tee ist immer dabei und das gibt es nur kalt.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

JaJoJoJa

Zitat von: babbele am 24. Oktober 2011, 20:23:44
Satti. der Geschmack ist in so ziemlich allen Komponenten, das ist ja das Fatale ;D In den Tee kommt so ein geschmackspulver oder -sirup und die Kügelchen haben nochmal einen eigenen Geschmack. Tee ist immer dabei und das gibt es nur kalt.
Den Tee gibt´s auch warm.. ;)
allerdings würde ich keinen warmen Tee mit Strohhalm trinken.. :-\

Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Steffielein

Kenne ich nicht, würde ich aber probieren und lat Suchmaschine gibts das auch in Hamburg  ;D
Starbucks gibts auch reichlich, aber noch nicht sooo lange. Mir aber egal, ich trinke null Komma null Kaffee  ;)

babbele

das gibts auch warm? :o Lösen sich dann die Perlen nicht auf?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

JaJoJoJa

Zitat von: babbele am 24. Oktober 2011, 20:41:40
das gibts auch warm? :o Lösen sich dann die Perlen nicht auf?

Keine Ahnung ich würde es warm nicht trinken..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

redheart

Selbst ohne Milch... Mir haben schon die Special Editions diesen Sommer bei Starbucks nicht wirklich geschmeckt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

@red
bei starbucks gibt es das zeugs auch?

redheart

Neee, aber die hatten diesen Sommer so komische Eistees, süß mit viel Eis :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jules

Es gibt auch Bubble Coffee....

Der "Tee" war bei mir halt Sirup-Wasser. So als wenn man Sirup in Wasser auflöst, aber sich mit der Dosierung verhaut und das wird dann doppelt so süß wie eigentlich geplant. Aber halt mit ziemlich künstlichen Aromen und viel zu doll.
Der Milch-Tee (gibt's kalt und heiß) aber war noch am zivilsten, das hat das irgendwie noch mal runtergebrochen.

Denn dass eine ganze Reihe von Leuten dann auf einmal deutliche Kopfschmerzen hatten, fand ich schon echt heftig und mir ging es körperlich danach gar nicht gut, ich glaube das war mein erster echter Zuckerschock. Einfach zu viel im System. :-\

dane_80

Oh, sorry Jules, auch wenn Du das Zeug nicht mochtest: Du machst mich neugierig, das klingt lecker. Ich krieg nur Kopfweh bei zu wenig Zucker, bei zu viel hatte ich das echt noch nie... und ich trink Sirup auch durchaus pur.

Ich mach mir jetzt auf jeden Fall mal einen bappsüßen Chai Tee mit viel Milch und geh kucken wo ich an das Wungergesöff in meiner Nähe ran komme  8)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]