Mobigo vs Storio

Begonnen von Nachtvogel, 11. Januar 2015, 19:55:17

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

ich hab kein Plan...also? ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich habe auch keinen Plan, aber das Storio2 kann ich dir zum Testen mitbringen, wenn du magst :)

Bespielt wird es hier: Ab und an mal.
Meistens dreht sie Videos oder macht Fotos, ein Spiel (dessen Name mir nicht bekannt ist) spielt sie dann und wann auch mal - aber generell ist es eher ein Regalhüter!


Flower Eight Revival

#2
.

peter


Muse

Ich schätze mal für E oder?

Meine hat einen Storio 2. Tja, sie fand ihn ganz am Anfang lustig aber er wurde schnell langweilig. Er hat lange Ladezeiten, und aufgenommene Videos / Fotos haben eine richtig schlechte Qualität.
Dafür hat ihn der Kleine für sich entdeckt  ;D - gsD ist es ihm noch egal dass das Teil rosa ist  ;D Der findet den noch super - ein Tablet auf dem er herumdrücken darf wie er will.  ;)

Leofinchen

Weder noch... schätze Beides wird den Kindern sehr schnell langweilig. Unsere Mädels haben zu Weihnachten "richtige" Tablets bekommen.  Amazon Kindle zum Angebotspreis von je 79 Euro. Absolut top, wir sind froh gleich etwas "Gutes" gekauft zu haben und keine überteuerte Kindertechnik...

Caro&Melina

Meine hat die alte Mobigo vor 3 Jahren bekommen sie spielt immer noch damit...macht ihr auch noch Spaß....

Sweety

Zitat von: Leofinchen am 12. Januar 2015, 15:03:05
Weder noch... schätze Beides wird den Kindern sehr schnell langweilig. Unsere Mädels haben zu Weihnachten "richtige" Tablets bekommen.  Amazon Kindle zum Angebotspreis von je 79 Euro. Absolut top, wir sind froh gleich etwas "Gutes" gekauft zu haben und keine überteuerte Kindertechnik...

Same here. Beste Entscheidung gewesen :)

Flower Eight Revival

#8
.

Nachtvogel

Preise hatte ich mir noch garnicht angesehen für Storio und Mobigo :o

ok, ihr habt recht :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

anna nutzt hier auch ein kindle-wenn papa sei ipad gemeinerweise mitnimmt   ;D sonst bevorzugt sie natürlich das lol

aber auch meine nichte hat mit 5 zu hause ein kindle das sie benutzen darf,fand meine sis auch sinniger als ein storio oder so....

wobei ich sagen muss anna liest auch mal gern auf dem kindle...nicht nur das sie daddelt

peter

und da anna halt im auto oder bei feiern von meinem mann seiner seite einzelkind ist haben wir dank dem amazon instant jetzt auch mal paar filme drauf-DAS find ich super cool!!!

Nachtvogel

Kindle macht hier keinen Sinn, kann man hier eh nicht nutzen da man von hier aus mit dem Kindle bei [Login or Register] nicht kaufen kann und somit  nur sehr begrenzt deutsche Medien zur Verfügung stehen.

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#13
.

Nachtvogel

ja, wenn da wird es auf jeden Fall Android.


Noch was anderes...7" sollten doch eigentlich perfekt sein für Kinderhände oder doch eher 10"?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#15
.

Flower Eight Revival

#16
.

Meph

ich bau dann einfach mit dem handy ein wlan auf und geh so online, daher war 3g für mich nicht ausschlaggebend.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

#18
.

Nachtvogel

daher wird es definitiv ein Android denn bei uns ist alles Android, ich will nix anderes mehr :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Leofinchen

Für die Kinder ist 7 Zoll ausreichend, denke ich. Ich habe ein 10 Zoll Tablet und man darf auch nicht vergessen, je größer umso schwerer und unhandlicher werden sie, gerade für kleinere Kinder. Mein 10 Zoll Tablet wiegt immerhin schon knapp 800 g.
Android hat sich ja ziemlich durchgesetzt, ist auf den meinsten Tablets zu finden. Hab ich auch auf meinem Samsung und bin sehr zufrieden.