Autor Thema: Möbel Wintergarten  (Gelesen 949 mal)

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 652
  • erziehung-online
Möbel Wintergarten
« am: 10. April 2016, 18:43:01 »
Wir bauen gerade einen Wintergarten und möchten den Raum nutzen als chill Lounge. Also kein Esstisch oder sowas. Der WG ist direkt am Wohnraum (Küche und Wohnzimmer in einem) angeschlossen und wird mit Fußbodenheizung und einem Ofen ausgestattet. Also ein richtiger Wohnraum rund ums Jahr. Nun suchen wir die perfekten Möbel, haben aber Angst dass die Sonne alles quasi "auffrisst" . Der WG steht in südrichtung.wir werden zwar ne Beschattung von außen bekommen, aber ich hab Angst ne chill Lounge zu kaufen für Schweinegeld, die nach zwei Jahren zerbröselt.

Rattan wird gern genommen. Das mag ich leider null bis gar nicht leiden. Ich denk an Leder und würde es dann regelmäßig fetten oder so... Aber ob das geht?

Habt ihr Erfahrungen? Das wäre mir sehr helfen  :thumbsup:
« Letzte Änderung: 11. April 2016, 19:45:35 von Hexe1977 »

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53916
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Möbel Wintergarten
« Antwort #1 am: 11. April 2016, 10:11:45 »
Ich kann dir nicht helfen, mangels Wintergarten. Aber ich finde deine autocorrect Fehler zum Brüllen. Schweigegeld....soso.
Und werden Ratten nun gerne genommen oder kannst du Ratten nicht leiden? Hm?

 s-kringellach


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Möbel Wintergarten
« Antwort #2 am: 11. April 2016, 16:02:04 »
 ;D ;D ;D das wäre mir ohne netti gar nicht aufgefallen ;D

Magst Du Rattan allgemein nicht? Auch nicht dieses grob geflochtene?

Ich kann nämlich Polyrattan total empfehlen; da bleicht nix und die Möbel sind sehr leicht. Außerdem ists mit Abstauben auch schon getan und sie bedürfen keiner besonderen Pflege ;)
LG
some




Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 652
  • erziehung-online
Antw:Möbel Wintergarten
« Antwort #3 am: 11. April 2016, 19:47:39 »
Nee ich mag RATTEN  S:D nicht 😂😂😂

OMG wie blöd von mir... Das ist wenn man nur halb hinguckt 😂

Danke für den Hinweis.

@some: ich finde Rattan hat immer so einen draußen Charakter. Und es soll eher so warm wie in einem Wohnzimmer sein.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung