Mitgebsel Kindergeburtstag

Begonnen von gänseblümchen11, 02. Januar 2016, 20:04:11

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

Es gab bestimmt schon mal einen Thread dazu, ich kann ihn aber nicht finden...

Kann mir jemand Tipps für die Mitgebsel eines Kindergeburtstags geben?
Es sind Kinder zwischen 4 und 5 Jahren und sowohl Mädchen als auch Jungen.

Es muss nicht passend zum Thema sein, kann aber. Thema ist... EISKÖNIGIN  s-:)


hallihallo

Wir hatten Blinksterne zum Umhängen. Eigentlich hatte ich Minitaschenlampen bestellt, aber die wurden nicht rechtzeitig geliefert. Haben 2 € pro Stück gekostet und ich seh die Kids damit immer noch laufen  :)

Beltuna

Bei uns gibt es immer nett verzierte Butterbrottüten. Inhalt sind die Sachen, die die Kinder beim Topfschlagen etc.gewonnen haben.  Dazu gibt's dann ne partytröte, einen Bleistift (gibt's auch zum Thema Eiskönigin) oder ähnliches.

MangoSine

#3
~

Dannichen

Bei der Freundin meines Sohnes (sie mag Eiskönigin auch sehr, mein Sohn findet Olaf den Schneemann toll ;) ) gab es bei ihrem Geburtstag für jedes Kind 1 Knicklicht und dann für die Mädels Bleistift, Anspitzer, Radiergummi und Notizblock im Eiskönigin-Style und für die Jungs das Gleiche nur mit Minions oder so.

Wir hatten letztes Jahr ein Etui für Stifte (für Jungs mit Dinos und für Mädchen mit Pferden) mit passendem Bleistift und bei der Schatzsuche haben die Kinder noch einen kleinen Ausmalblock mit Wachsmalern gefunden, so hatten sie gleich noch ne Füllung für das Etui ;) und waren nach der Schatzsuche erst mal schön beschäftigt. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Fliegenpilz

Unsere Kleine hat letztes Jahr auch einen "Eiskönigin"-Geburtstag gefeiert und als Mitgebsel gab es selbstgemachte Knete, diese hatten wir noch eingefärbt (hellblau) und mit Glitzerstaub versehen.
Verpackt habe ich sie dann in leere Hipp-Gläser und aus einer Serviette den Anna/Elsa-Kopf ausgeschnitten und mit einem Gummi über den Deckel gespannt.

Honigbluete

Wir hatten schon verschiedenste Dinge als Mitgebsel... eine nett bemalte Brottüte mit Süßem (Lolli, Gummibärchen, Maoam, Schoki),  Pixibücher, kleine Pokale und Medaillen und mit den Kindern zusammen gestaltete Ritterschilder hatten wir schon. Ich finde Mitgebsel als Zwang total doof und mache das nur, wenn es sich ergibt. Bei uns war es dann der "Schatz" von der Schatzsuche oder halt es wurde beim Spielen gewonnen oder zusammen gebastelt...

Lukas hat von einem Geburtstag mal eine Tute mit so Billigstspielzeug mitgebracht, das fand ich eher ärgerlich. Was nett war: ein selbst ausgedrucktes Malbuch mit Motiven passend zum Thema. Und halt die selbst gebastelten Sachen wie Piratenfernrohr aus einer Zewarolle oder ein Laserschwert aus einer halben Schwimmnudel.