MitGEBsel am Kindergeburtstag....

Begonnen von TeeJee, 13. Mai 2015, 13:19:34

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

Hallo Zusammen,

ich habe zwar noch 6 Monate Zeit, aber der letzte Geburtstag war etwas aus der Hüfte geschossen und alles schnell gekauft- neuer Job, gerade umgezogen etc.pp-- allerdings auch mit viel Liebe  ;) :)

Dieses Jahr wünsche ich mir eine tolle Feier von A- Z- und dazu gehören auch diese Mitgebsel- Tüten.

Was habt ihr da schon so gebastel oder gekauft oder zusammengestellt.... ich wünsche mir etwas Besonderes , daß nicht gleich in die ecke fliegt oder die 5. trillerpfeife....

Geht das überhaupt ? ach so...auf Ben´s geburtstag werden die kids so zwischen 3 und 5 sein...

teddybaer

Ich würde irgendetwas mit den Kindern basteln und ihnen dann mitgeben. Blumenübertopf bemalen, Windlicht bekleben usw.

Fliegenpilz

Einmal haben wir Schüttelgläser gebastelt, das mache ich allerdings nie wieder - es war eine tierische Sauerei ;)

Letztes Jahr habe ich etwas "verwertbares" mitgegeben, jedes Kind bekam seinen eigenen Apfel mit weißer Schokolade überzogen, gestaltet als Gespenst (Gespensterparty)

Am Samstag gibt es Glitzerknete für alle (Eisköniginnen-Geburtstag), die haben wir jetzt im Vorfeld schon selbst hergestellt.

Wir haben auch schon mal Stoffbeutel mit den Kindern bemalt und Zauberstäbe (aus Holz) gebastelt und bemalt.

Ich denke gerade nach, aber mir fällt der Rest nicht mehr ein ... mh!

SarkanaM

Kaleidoskope!

Die waren der totale Hit und die Kinder finden sie (lt Aussage einiger Eltern) immer noch total toll.
Ich hab ein 10er Bastelset bestellt (bb-versand oder so).
Wir hatten dann eine Schatzsuche und als Schatz gab es die Kaleidoskope. Danach wurden sie beklebt/bemalt und jeder konnte eins mit nach Hause nehmen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Wir haben einmal T-shirts und einmal kleine Stofftaschen bemalt. Mein SOhn hat einmal auf einem GEburtstag eine Tasse bemalt, die ist bis heute im EInsatz, ein anderes mal wurde ein Schwert/ Schild aus Holz gebaut und wieder ein anderes Mal eine Häuschen für Teelichter getöpfert.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

TeeJee

...alter schwede christiane  :o :o  das ist ja der hammer...leider hast du das mit der sauerei geschrieben bei den schüttelgläsern  ;D ;D sonst hätte ich das glatt gemacht...

ich will ein m ädvhen  und auch ne eiskönigin- feier machen  s-:)

was war denn das mit den zauberstäben ???? klingt interessant ...

die gespenster äpfel sind auch toll... aber das mit den zauberstäben ist toll. erklärst du mir das bitte oder hast du ein foto ?

TeeJee

mädels... ihr seid der hammer.... :o :o

sooooo toll....danke euch!

guest4811

Mit meiner Tochter habe ich dieses Jahr SeedBombs gemacht und die den Kindern mitgegeben.

Letztes Jahr gabs für beide jeweils eine Pinata gefüllt mit Süßigkeiten und Starwars-Karten und in der meiner Tochter waren Tattoo-Stifte und Haarspangen für die Mädels.

*Blümchen*

wir haben letztens Steckenpferde gebastelt. allerdings nur die Köpfe den Rest haben wir vorher schon vorbereitet.Damit sind wir während des Geburtstags über einen kleinen Parcours geritten. das Mädchen und Jungen viel Spaß gemacht

Trouble2011

Dieses Jahr gibt es passend zur Detektivparty ein Klemmbrett für die Schnitzeljagt, eine Sonnenbrille und einen Stift zum notieren.

Ich finde immer es sollte zum Motto passen.
Schau mal bei den 5-10jährigen rein, Christiane hatte da einen Thread zu eröffnet. :)

Sweety

Beim letzten Geburtstag hab ich beim Tedi lauter kleine Holzschächtelchen gekauft, einen Tisch mit Papier ausgelegt und darauf ein buntes Sammelsurium an Bastel- und Malkram zur Verfügung gestellt. Jedes Kind eine Schachtel und los ging's.
Die fertigen Kunstwerke hab ich eingesammelt und, mit Namen versehen und mit Naschkram und Kleinigkeiten befüllt, beim Abschied mitgegeben. Kam gut an :)

Schnukki

Aus Erfahrung kann ich sagen: lieber was schönes basteln oder 1 kleines Geschenk - statt so Kleinkrams kaufen. Der landet oft schnell im Schubfach oder aber im Müll - weil man ihn einfach nicht braucht.
Bei Mädchen finde ich so Sachen wie Gummihubs etc. toll. Da hat man noch lange was von.

Als A. auf dem Bauernhof gefeiert hat, da gab es für einen ein kleines Schleichtier .. damit haben die Kinder dann auch später noch oft gespielt.

Letztes Jahr hatten wir z.B. Pixibücher mit dabei ... da wir im Kletterpark waren gab es für die Kinder dort direkt die Option z.B. noch zu reiten oder auf einen Baum zu steigen. Fanden alle toll.

katrinsche

Super Thema!
Würdet ihr vielleicht Fotos von den tollen Sachen hochladen?

Wir haben bisher einmal kleine Laternen geprickelt (hab leider kein Foto gemacht :-[ ), Urkunde mit Foto vom Reiten, weil wir mit den Kids 1 Stunde reiten waren und bei einer Schatzsuche gab es Blankopuzzle, die anschließend gestaltet wurden (leider auch kein Foto :-[)

Unsere Mädels haben schon einen kleinen bemalten Stoffbeutel, ein schwarzes T-Shirt mit weißer Stoffarbe Gespenster bedruckt und eine beklebte Teelichtpapiertüte mitgebracht. Alles in Gebrauch, ich mach mal ein Foto morgen ;)

Von gepackten Tüten halte ich persönlich nix s-:)

Fliegenpilz

Pixibücher hatte ich auch mal - und für jedes Kind ein passendes ausgesucht im Vorfeld ... der eine spielte Fußball, der nächste liebt Schwimmen ... da wird man ja immer fündig bei den vielen Büchern :)

Mitgebracht hat eins der Mädchen mal einen selbstgestalteten Fotorahmen, die Woche darauf bekam sie ein Foto von sich und dem Geburtstagskind. Das fande ich auch schön.
Beim letzten Kindergeburtstag haben sie Eierbecher (Ostersamstag) gestaltet.

lisa81

-
#14
-

Anders

#15
*

bellami

da bei uns die schatzsuche immer sien muss, kommen die mitgebsel immer in die schatzkiste.

wir hatten auch mal pixibuecher und ne genaehte huelle dazu, tauchringe, als wir im schwimmbad gefeiert haben, edelsteine oder einfach nur suesses...

mitgebracht haben schon: selbstgebaute trommeln (blumentopf), batik t-shirt, bilderrahmen, ketten...und suesses!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~

Kaleidoskop. So eine tolle Idee, Sarkana. Gibts dann im September bei uns.

Emma2006

Ich finde da auch selbstgestaltete SAchen auch toll.
Wir haben auch schon Zauberstäbe gebastelt, Diese kleinen Stofftaschen von "DM" angemalt ( war glaub ich auf dem 3. Geburtstag), Da kamen dann später die Seifenblasen etc rein, das was es so beim Topfschlagen etc. als "Gewinn" gab.  ;)
Schürzen angemalt, zum Essen hatte sich Emma den Schokobrunnen gewünscht und da konnten Sie die Schürzen gleich anziehen, damit nicht die ganze Schokolade auf den Klamotten landet.   ;)

seemaedchen

ich  hab beim Hexengeburtstag Hexenbesen gebastelt. Die durften die Kids mit Aufklebern verzieren  und sind dann den ganzen Tag durch den Garten "geflogen".
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben