Autor Thema: Minikreuzfahrt*Kiel-Oslo*Single mit Kind-Kabine? Kinderausweis?  (Gelesen 1797 mal)

lilly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 414
  • errare humanum est
Hallo,

ich möchte mit meiner Tochter die Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo buchen.
Laut Preisberechnung auf der Webseite zahle nur ich und das Kind ist gratis? Wie ist das denn dann mit der Kabinenbelegung, da ich gelesen habe, dass ein Kind nur bei zwei voll zahlenden Erwachsenen gratis ist? Hat man trotzdem die Doppelkabine für sich alleine mit Kind, oder kann es passieren, das man dann plötzlich mit jemanden Fremden zusammengelegt wird? Ich kann es aber sonst nicht anders buchen, es sei denn ich gebe zwei Erwachsene an, was dann ja nicht stimmt??
Wie ist das mit dem Kinderreisepass? Meine Tochter hat noch einen alten grünen Kinderausweis der bis 06/2013 ausgestellt ist, ist der aktuell noch gültig??

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße,
lilly
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11156
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Minikreuzfahrt*Kiel-Oslo*Single mit Kind-Kabine? Kinderausweis?
« Antwort #1 am: 26. August 2012, 08:46:25 »
Der Kinderausweis wird noch gültig sein.  :)

Wir haben Anfang März diese Kreuzfahrt gemacht und ich hatte 3 Erwachsene + 1 Baby gebucht. Mein Papa hatte eine Doppelkabine für sich, ging problemlos. Also vermute ich, dass du auch eine Doppelkabine bekommst. Ich würde aber anrufen und nachfragen. Der Service ist gut und sie sind dort sehr nett und hilfsbereit.
Ohne


Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3490
Antw:Minikreuzfahrt*Kiel-Oslo*Single mit Kind-Kabine? Kinderausweis?
« Antwort #2 am: 27. August 2012, 14:24:44 »
Zitat
Wer für seinen Nachwuchs ein Reisedokument benötigt, erhält nun einen Kinderreisepass. Die bisher ausgestellten Kinderausweise (grün) bleiben aber weiterhin gültig. Es wird jedoch dringend empfohlen, sich vor dem Reiseantritt über die Einreisebestimmungen des Urlaubslandes zu informieren, ob tatsächlich der bisherige Kinderausweis dort noch anerkannt wird (www.auswaertiges-amt.de).


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Minikreuzfahrt*Kiel-Oslo*Single mit Kind-Kabine? Kinderausweis?
« Antwort #3 am: 28. August 2012, 11:43:09 »
Binus von wann ist der link?

Soweit ich weiß gab es dieses Jahr einen Stichtag, seit dem nurnoch die (neuen) Kinderreisepässe gelten. Also zumindest die Einträge bei den Eltern im Reisepass sind seit diesem Tag ungültig. War irgendwann im Juni meine ich - edit: 26.06.2012, und gilt nur für die Einträge im Reisepass der Eltern.

Hab bei Wikipedia zum Kinderausweis noch was gefunden:
"Kinderausweis 
Bis 2006 konnten für alle deutschen Bundesbürger unter 16 Jahren Kinderausweise ausgestellt werden. Der Ausweis galt als Identifizierung und Reisepass für Kinder. Er konnte bei der Geburt ausgestellt werden, war bis zum zehnten Lebensjahr gültig und konnte mit einem Passbild bis zum 16. Lebensjahr verlängert werden. Eingetragen waren Name, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit und Wohnort. Vor 2006 ausgestellte Kinderausweise behalten ihre Gültigkeit bis zum zehnten bzw. 16. Lebensjahr des Kindes."

Die sind also tatsächlich noch gültig.
« Letzte Änderung: 28. August 2012, 11:48:32 von myja78 »

lilly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 414
  • errare humanum est
Antw:Minikreuzfahrt*Kiel-Oslo*Single mit Kind-Kabine? Kinderausweis?
« Antwort #4 am: 28. August 2012, 19:00:35 »
Danke schön für eure Antworten, ihr habt damit schon weitergeholfen! :D
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung