Hilfe! Wie Sonnencreme-Flecken aus Kleidung entfernen??

Begonnen von schnakchen, 10. Juni 2014, 16:09:10

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,

unsere Kleine cremt sich begeistert selbst ein, was ich ja sehr schön finde - allerdings gibt es dabei natürlich den ein oder anderen Fleck auf der Kleidung. Sei es, weil sie zu weit gesprüht hat oder weil sie die Leggins erst NACH dem Cremen ausgezogen hat (ein Highlight)...

Nun verwenden wir wasserfeste Creme, die sich vom normalen Waschen völlig unbeeindruckt zeigt. Irgendwelche Ideen und Geheimtricks? Ansonsten büßen wir hier grad massig Kleidung ein :(

lg schnakchen

guest2751

ich bekomme die flecken auch nicht raus. daher cremen wir und ziehen uns erst an, wenn die creme getrocknet ist.

Sanne73

Ich fürchte, gegen Sonnencremeflecken gibt es nichts wirklich wirksames. Steht extra auf der Flasche drauf, dass es nicht an Kleidung kommen sollte...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Flips

Wir machen es wie Milli, cremen, nackelig rumhüpfen und dann anziehen - so gibt es eher keine Flecken. Wobei einem Schweiß auch noch mal den Spaß verderben kann.  ;)

Bei uns bekommt übrigens auch der Große die Sonnencreme nicht in die Hände.  ;)

tweety241

Ich bin inzwischen echt ein Fleckenprofi, aber Sonnencreme bekomme ich auch nicht raus  :-[ Ganz schlimm sehen bei uns im Sommer immer die T-Shirts der Kinder im Nacken aus  :-X