Wanderpaket - 2014 und es geht weiter :-)

Begonnen von Paula, 18. August 2013, 21:58:26

« vorheriges - nächstes »

Paula

Danke  :)

Mein Sohn hat am Samstag Geburtstag und zur Zeit steht hier alles im Zeichen der Vorbereitungen und Einkäufe.
Ich denke jeder hat Verständnis, wenn ich mich nächste Woche um die Wanderpakete kümmer,oder?

HappyMom

Aber ja doch :-*

Wie schon erwähnt: Ich bin vom 05.09 - 15.09. im Urlaub, danach hat meine Nichte und mein Sohn Einschulung und die Oma feiert ihren 85. Geb.
Sprich: Ich bin erst ab Oktober wieder voll einsatzbereit :)

Paula

Ich habe euch nicht vergessen, ich finde zur Zeit nur keine Kartons in der passenden Größe

Cornelia x Marie Sophie

Paula - das wissen wir doch!! ;D ;D

Wenn Du Zeit hast, frag doch mal im Supermarkt nach - die könnten doch größere Kisten "übrig" haben.

Euch Allen einen schönen Freitag!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

bellami

gibts schon ne neue liste??  naechste woche habe ich ein paar tage kinderfrei....mit druck im nacken arbeitet es sich leichter!  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Paula

Ich hoffe ich schaffe es morgen,  ansonsten wenn ich aus dem kkh wieder da bin am Sonntag


jewa

KKH? Was machst du denn für Sachen? Alles ok bei dir? Gute Besserung.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Paula

Alles gut, Frauengeschichte denkt mal morgen ein wenig an mich

katrinsche

 s-engel s-engel s-engel
Alles Gute für morgen und gute Besserung :-*

Paula


Paula

würde sich jemand finden, der die Wanderpaketregeln aufschreiben würde?

Paula

Die Liste im neuen Thread ist nur eine Aufzählung, wer alles dabei ist und wird noch nach der Auslosung geändert.

Cornelia x Marie Sophie

Wir denken an Dich!!

Von wg. der Regeln - sind die dann nicht automatisch im Thread mit dabei? Würde ich gerne machen; sag einfach Bescheid!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Paula

Ja das wäre doch super wenn du dich darum kümmern könntest.  Und schreib bitte mit rein, das man erst 100 Postings haben muss

jewa

Warum kopierst oder zitierst du den Text nicht einfach rüber?
Später was im Text ändern kann ja nur der Autor oder die Mods. Von daher finde ich es einfacher, wenn der TE die "Vollmacht" insoweit inne hat.
Ich muss jetzt leider los auf Arbeit schau heute Abend nochmal rein. Wenn ihr was braucht, sagt einfach Bescheid.

Ansonsten wünsche ich dir, liebe Paula, für heute alles Gute.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~


Paula

Guten morgen danke ihr lieben. 
Habe gerade im neuen Thread gelesen,  wie handhabe wir es denn nun mit den Sachen die 1 mal bei jedem waren und bei dem Hersteller wieder ankommen ? Rausnehmen und durch etwas neues ersetzen oder noch eine Runde durchlaufen und dann rausnehmen?

Liebe Grüße

P.S. Nipa dein Postfach ist voll

guest4811

Ich bin für Rausnehmen und ersetzen.


In einem anderen Forum habe ich aber auch was interessantes dazu gelesen. Da werden die "Pakethüter" dann mit Bild angeboten. Und wenn das jemand haben möchte, bleibt der Pakethüter zusätzlich im Paket, bis zum Interessenten und der nimmt es dann raus. Funktioniert aber nur, wenn es eben nicht viele und vor allem keine riesengroßen Sachen sind.

jewa

Wie viele "Ladenhüter" haben wir denn überhaupt, also wie "groß ist das 'Risiko'"?
Ich meine, wenn z.B. das Paket bei mir wieder ankommt, werden ja wohl nicht alle bis zu 5 Teile noch drinnen sein, so dass ich statt 5 Teile zum normalen ersetzen noch 5 "Ladenhüter" ersetzen muss (wäre ja theoretisch das "schlimmste Szenario"). Was evtl. dann zu einem zeitlichen und kreativen Problem werden könnte.
MammaMuhs Alternative fände ich auch gut, nur weiß ja eigentlich nur der Produzent selbst, wann was 1x rum ist, aber kein anderer, oder?

Ich geh jetzt (als relativer Neuling) mal davon aus, dass es nicht so viele "Ladenhüter" sind, von daher würde ich es einfach normal in die Regeln aufnehmen, dass bitte jeder so lieb ist und nach einer Runde seine Teile eben durch was anderes ersetzen möge. Also nicht unbedingt als Pflicht mit "du musst alle", sondern mit der Bitte, damit das Paket weiterhin "farbenfroh und bunt gemischt" ist.
Ich denke doch, in der "intimen" Runde müsste das klappen. *zuversichtlichbin*  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Paula

Ich könnte auch anbieten Fotos von allen Sachen zu machen und wenn die Pakete komplett rum sind und wieder bei mir landen nachzuschauen was von Anfang an drin war und dann die Fotos hier rein setzen ob noch jemand Interesse hat....oder so in der Art. Falls nicht können sich die Hersteller ja bei mir per pn melden.

jewa

Ist halt viel bürokratischer Aufwand. Wenn du dazu Lust hast...

Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Produzenten, wenn sie dir die PaketNr. eh schicken, auch ein Fotos ihrer Sachen zu schicken, dann kannst du das gleich sehen, wenn die Runde bei dir endet.
Dann einfach ein Bild hier reinsetzen mit den "Angeboten".

Ist halt schwer abzuschätzen, um wie viel Sachen es sich überhaupt handelt...

Wie schaut es denn aktuell mit "Ladenhütern" aus, also, von denen du weißt? Nur mal so, um den "Umfang" dann abschätzen zu können?
Ich muss jetzt leider los, arbeiten, schau heute Abend oder so wieder rein.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

Ich finde es gut was Mamma muh vorschlaegt und fände die Umsetzung von Dir Paula super! Denn aktuell weiß man ja auch nicht, ob alle noch dabei sind...

@paula: Postfach leer

Paula

So Ihr lieben ich schlage vor, wir lassen diesen Thread abpinnen und den neuen festpinnen.

:)