Mietwagen + Kindersitz, wo günstig?

Begonnen von Sonne1978, 06. Mai 2012, 10:39:22

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hey,

wir haben den Mietwagen bereits gebucht, aber die Kindersitze kommen extra dazu und kosten fast soviel, wie das Auto für die gesamte Woche :-X Ich wollte den Kindersitz pro Kind nicht KAUFEN, sondern mieten... Wo geht das günstig? Hat jemand den ultimativen Tip?

peter

Weiss ja  net wo...
In münchen haben wir den mal über adac geliehen und in düsburg über sowas wie atu

peter

Ach und gead in england uber hertz kostet der nix extra

Sonne1978

wir fliegen nach Mallorca. ADAC hatte ich schon, aber kostenfrei waren die Sitze, glaube ich, auch nicht. Shit das, echt...

nessi

Bei doyouspain könnt ihr günstig mietwagen und Kindersitze bekommen. Auch bei record Rent a car

Peperlchen

Ich glaube ich bin in dem Fall auch eher für teurer, das würde MIR das Gefühl geben sie sind neu und sicher usw... Bei einem Teil für 2€ die Woche, hm, da hätt ich jetzt kein gutes Gefühl...  :P

guest1707

Den MaxiCosi würde ich mitnehmen ... dann ist es evt. nicht so teuer :-)

Sonne1978

@nessi
Danke, da werd' ich gleich mal schauen :)

@steffi
Die Kindersitze kosten alle das gleiche, egal, ob Schale oder Sitz oder Sitzkissen. Zwischen 50 und 70 EUR pro Woche und Sitz :P Mitnehmen wollten wir eigentlich nur Koffer und Handgepäck. Der Mops wird getragen. Auf zusätzliche Schlepperei von Kinderwagen, Kindersitzen und so'm Kram hatte ich eigentlich keine Lust.

Ginkgo

Hallo
Also ich hab für Mallorca auch alles durch.
Wir werden die Sitze mitnehmen.
Kostet bei Lufthansa auch nichts extra.
Kiwa kannst mit nehmen bis ans Flugzeug.

peter

kannst du dann auch die sitze mit lehne leihen? weil meist sind es nur so sitzerhöhugen und da würd ich dann echt 2 kaufen und mitnehmen!!!!

nessi

Also wenn ich das richtig im Kopf habe, kosten bei beiden Anbietern die Sitze max 39,90 für die gesamte Mietdauer (ich meine man zählt höchstens 10 Tage, sprich 3,90 Euro pro Sitz pro Tag).

guest1707

Hm ich bin Monk... ich würd auf jeden Fall den MaxiCosi mitnehmen... und wenn man wirklich nur sitzkissen bekommt, dann würde ich auch die mitnehmen.

Ihr nehmt gar keinen Kinderwagen mit? Ich flieg ja zu meiner Ma mit den Kindern im Juli und Juni flieg ich ja nur mit Fred ich nehm auch den maxiCosi mit und werd mir dann einen Buggy anschaffen, aber ich muss den nur im Juli mit zurück nehmen. ;D Lass ihn direkt zu ihr schicken ;D.

Die Schlepperei ist doch nur kurz...bis zur Gepäckaufgabe und dann wieder bis zum Mietwagen... also alles in Grenzen.

schwalbe

wir haben den Kindersitz auch mitgenommen (mit Lufthansa nach Irland). Am Flughafen gibt´s ja diese Gepäckwägen, damit war´s kein Problem. Aber wir waren ja auch 3 Erwachsene, 2 Jugendliche und nur ein Kleinkind  ;)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Brülläffchen

.
#13
.

pebbles

Wo bucht ihr denn Eure Mietwagen :o. Vielleicht doch mal im Reisebüro beraten lassen ;)


Ich habe eben für meine Reisebürokunden einen MW auf Mallorca gebucht, da kostet der Kindersitz 5,25 pro Tag und max 40,- pro Miete!
S. 05/2007
L. 08/2009

Sonne1978

Hab jetzt auch einen Anbieter gefunden, 40 EUR pro Sitz.

@pepples
bei Europcar, Avis & Sixt sind die Kindersitze sündhaft teuer :P Ich sag' ja, 70 EUR pro Sitz. Und dann noch der Mietwagen ab 230 EUR aufwärts (ausser, ich quetsche 5 Personen in einen Kleinwagen...).

Mondlaus

Wir hatten diese Woche ein Auto bei Europcar gebucht, der Kindersitz für 4 Tage wäre 20 Euro gewesen, ich finde, das ist noch im Rahmen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Binus

Schwalbe, welchen Sitz hattet ihr denn?

pebbles

@Sonne: Mein Anbieter ist in diesem Fall auch Europcar ;)
S. 05/2007
L. 08/2009