ich dreh hier glei am rad eeeeeeeeeehhhhh

Begonnen von °°°Franzi°°°, 06. August 2012, 20:29:15

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Netti - ich weiß was du meinst!  :-*

@Sweety: Du weißt, was ich mein  ;) :-*- weiter ausführen wär mir hier nicht privat genug - aber klar, prinzipiell hast du schon Recht..

Honey

Zitat von: ~Netti~ am 07. August 2012, 20:53:38
Gedanken macht man sich, aber Menschen sind wie sie sind. Und wenn man es von zu Hause nie anders kennengelernt hat, dann ist es ehrlich schwer jemandem etwas anderes zu vermitteln.

Schwer, ja. Aber nicht unmoeglich. Ich bewundere meinen Mann immer und immer wieder dafuer, so zu sein wie er ist, obwohl er NICHTS davon von Zuhause aus kennt. Im Gegenteil.  :(
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

ich weiß, jen, bei manchen klappt das und respekt dafür. aber bei manchen eben auch nicht. ich glaube es muss damit beginnen zu SEHEN (merken, und vor allem es auch anzunehmen) dass früher was falsch gelaufen ist. wenn man das nicht schafft, dann sieht man auch nicht, dass man was anders machen sollte.  ;) mein mann lässt sein früheres leben gar nicht an sich heran. und die meisten dinge weiß ich von meiner schwägerin.

Coney


Also, wenn mein Mann - der weltbeste! - krank ist, dann liegt er auch im Sterben. Das ist einfach so. Wenn er sich schlecht geht, knallt er sich ins Bett und es könnte die Welt untergehen, das kriegt er nicht mit. Kann er ruhig machen, stört mich nicht, ich koch ihm auch gerne einen Tee und besorge Medizin. Blöd wird es nur, wenn wir beide zeitgleich krank sind, was GsD selten vorkommt - da ist es schon so, dass er liegen bleibt und ich die Kinder versorge. Mittlerweile nehme ich ihm das aber nicht mehr übel, weil ich erkannt habe, dass er WIRKLICH so leidet, also das ist keine Show, er fühlt sich echt so schlecht, dass er zu nichts in der Lage ist.

Und bei mir hat ein Umdenken eingesetzt, als Emma klein war. Davor hab ich mich halt krank schreiben lassen und ins Bett gelegt, wenn ich krank war. Und auch sonst hab ich immer alles gut allein hingekriegt. Mit Kindern ändert sich das halt etwas. Davor war ich eigentlich nie auf seine "Hilfe" angewiesen.

Ich hab mich z. B. geärgert, dass er jedes WE ausgeschlafen hat und ich mit Kind aufstehen musste, Brötchen holen etc. (und das, wo ich nachts meistens auch keinen Schlaf gekriegt habe). Bis mir irgendwann die Erkenntnis kam, dass er es wirklich nicht merkt und ich was sagen muss. Mein Mann braucht einfach eine Ansage, er ist gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich auch mal liegen bleiben mag - echt, da kam der nicht drauf! Er freute sich förmlich, als er dann aufstehen "durfte" und Frühstück besorgen. Das kam dann sogar ans Bett.

Oder auch wenn ich krank bin, ich muss dann sagen "Du, ich fühl mich nicht gut, könntest Du bitte..." - und dann macht er es gern und tut auch mehr, als er müsste, als um was ich gebeten habe. Er braucht halt den Anstoß, weil er es von selbst nicht sieht/merkt. Also manches zumindest.

Das ist einfach so, manche Männer brauchen Ansagen. Bei uns funktioniert das prima so, mein Mann ist froh, dass ich nicht mehr sauer auf ihn bin und er weiß nicht wieso und ich bin froh, dass ich mich nicht mehr ärgern muss  :)

Fliegenpilz

Zitat von: Sweety am 07. August 2012, 21:14:10
Sagt der Meine auch immer.

Der wird immer wahnsinnig in so Situationen:

Mann: "Ich hol mir was zu trinken."
Frau: "Hmmmmmm... eine Apfelschorle wäre jetzt schön."

Also ich weiß nicht: JEDE Frau könnte da zwischen den Zeilen lesen... dem Mann muss man sagen "Mann - bring Getränk mit!"
Machen Frauen aber nicht, weil sie den Holden nicht rumkommandieren wollen.
Ach - es ist eine Krux... wieso kann man nicht eine Topfpflanze heiraten? ;D

Noch nicht zu Ende gelesen, aber den Weißwein schon über die Tastatur gespuckt. Gelesen habe ich "Manche Frauen aber nicht, weil sie den Hoden nicht rumkommadieren wollen." Ich brauch Urlaub!

Aber sonst:
Mein Mann ist mal wehleidig, mal nicht.
Im Winter tat er mir wirklich leid, er war dauerkrank von September - März. Sobald ein Schild im Kindergarten an der Tür hing bzgl. Erkrankungen konnte man die Uhr danach stellen wann die ersten Symptome auftreten, ohne das er groß im Kindergarten war. Wir Mädchen sprangen hier quietschfidel rum und er schleppte sich durch die Monate mit Scharlach, Läuse, MagenDarm, ... Einfach alles! Er war nie richtig gesund. Aber tapfer! Groß gejammert wurde nicht, der Süße!

Ich selbst lege mich hin, wenn es mir nicht gut geht. Mein Mann weiß aber auch, dass ich mich nicht hinlege, weil der Bauch ein wenig zwackt, sondern es haut mich dann um, wenn ich etwas habe. Wir hatten es schon einige Male, dass ich einfach mitten im Trouble auf der Couch eingeschlafen bin, während die Kinder auf mir rumturnten, irgendwas umfiel, das Telefon schellte & es an der Tür klingelte. Ich bekam nichts mit, ich war wie eingeschläfert und da lässt mein Mann mich dann auch, bringt mich ins Bett und umsorgt mich, auf seine Art "Lass die Frau in Ruhe, halte die Kinder fern - dann krieg ich keinen auf den Deckel" ;) Lichte Momente bringen dann noch eine Wärmflasche und einen warmen Tee und keine beleidigte Miene, weil ich ihn anpflaume, weil die Wärmflasche zu heiß oder die Teesorte falsch ist! ;)