Meine Hausaufgabe

Begonnen von HappyMom, 07. November 2013, 19:23:31

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Hallo Mädels,

ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Familienpädagogin angefangen und hatte gestern meinen ersten Unterricht mit Hausaufgabe S:D

Über diese Aufgabe habe ich mir schon Gedanken gemacht und auch Notizen, ich will jetzt nur ein paar andere Meinungen hören und diese dann "verarbeiten". Ist auch ein Teil meiner Aufgabe.

Also folgendes: Ihr kennt doch alle die Geschichte vom heiligen St. Martin (was ja jetzt gerade aktuell ist). Nun, ALLE schauen auf diesen ritterlichen Helfer, alle verehren ihn, was für ein Held etc.
Aber niemand schaut auf den armen Bettler. Unsere Aufgabe besteht nun darin, uns Gedanken zu machen WAS wohl der Bettler mit dem halben Mantel macht?

Also liebe Eo-lerinnen: Was macht wohl der arme Bettler mit diesem halben Mantel? 8) Was meint ihr?

Kathrin

Da St. Martins Mantel ja recht groß war, deckt er sich damit zu.
So ist es zumindest bei uns wenn das Martins-Stück aufgeführt wird... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Dannichen

Der Bettler wickelt sich drin ein, so hat er es wärmer als vorher der arme Kerl.
So kennen wir das auch aus Erzählungen und Vorführungen aus der Schule.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

scarlet_rose

Geht es da zum Kreativität oder soll man sich Gedanken um sein reales Leben oder seine Gefühlswelt machen?

Kreativ könnte man ja viel schreiben. Soll es um das Einschätzen der realen Situation gehen, dann wurde ich wohl sagen, dass der Bettler mangels Alternativen den Mantel zum Wãrmen genommen hat und wenig anderes möglich war.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Laut Geschichte ist es ja

¨der Bettler rasch ihm danken tut, sein Mantel deckt ihn warm und gut¨

Er hat sich also in den Mantel eingemümmelt und sitzt weiter bettelnd, aber nicht mehr so arg frierend da.