Kinderbücher in Reimen

Begonnen von Baerchen, 13. Februar 2012, 20:40:38

« vorheriges - nächstes »

Sabrina


Baerchen

Grundsätzlich bin ich offen für alles Brinschn.  S:D Also her damit, hast einen tollen Tip? Auch schon wurscht bei meiner Bestellung.  ;D s-:)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Sabrina

#27
Hatte ja im MT schon geschrieben:

Oma und Frieder (kurze Geschichten) - Gudrun Mebs (wir haben den Sammelband): Jede Geschichte beginnt mit "Oma, schreit der Frieder und zupft an Omas Rock..." ;)
Lisa wartet auf den Bus - Sven Nordquist
Pettersson und Findus, da haben wir "Armer Pettersson" von - Sven Nordquist Da finde ich die Zeichnungne besonders schön, weil da so viele tolle Details versteckt sind, ganz witzig.

Grüffelo haben wir auch, ist aber hier nicht so der Renner.

Katja

#28
.

Baerchen

Brinschn  ??? Wie? Wo? Was? Echt? Nix gesehen. In Jonathans MT, oder was?  ;D
Frieder darf die Oma ihm kaufen!  :D

So, jetzt fang ich an die Bücher auf die Verwandtschaft aufzuteilen  :P Der Große hat ja bald Geburtstag.

Zogg ist auch süss!!!!  :D s-:)

Und auf den Grüffelo bin ich mal gespannt!  :D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

liadan

Also unser Sohn liebt Mäusepieps Reise ins Wichtelreich, das sind 4 kleine Bücher mit wunderschönen Zeichnungen. Von Fritz Baumgarten.

Da ich diese Bücher auch so klasse finde, stöber ich auf Flohmärkten immer nach diesen Reimbüchern, da gibts eine Menge von, wenn Dich das interessiert schreib ich Dir mal alle auf die wir haben.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

nichtdiemama

"Kamfu mir helfen" ist ein total witziges Kinderbuch in Reimen, mein Lieblingsbuch  ;D

Darin gehts um einen Elefant, der stolpert und sich dabei den Rüssel verknickt und dann diverse Tiere um Hilfe bittet. Lustiger Text und sehr süße Zeichnungen!

katrinsche

Meine Zwei lieben ebenfalls Reimbücher und Franziska kann mit Ihren 27 Monaten schon "Henriette", "Die Raupe Nimmersatt" und "Mein kleiner roter Flitzer" auswendig!
Die Autoren vom Grüffelo haben noch ganz viele tolle Reimbücher:
Wo ist Mami
Flunkerfisch
Für Hund und Katz ist immer Platz
...

Schau mal, die machen auch Eltern Spaß :-*

Fliegenpilz

So, ihr Süßen! Ich bitte euch aufzuhören weitere Kinderbücher vorzuschlagen. Gestern gab es erst wieder einen Schwung für die Kinder, mein Bücherbudget ist aufgebraucht und ich werde nervös im rechten Zeigefinger und bei rebuy bei euren Vorschlägen hier ;D

Baerchen

 ;D
Und meine Bestellung ist aufgrund der gewollten Masse und der Unfähigkeit eine Entscheidung zu treffen, immer noch nicht raus!  ;D ???

Welche sind es denn bei dir geworden Christiane?
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Fliegenpilz

Aktuell liegen hier:
Wer rief denn bloß die Feuerwehr
Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Die Schnecke und der Buckelwal (Vee :-*)
Der blaue Autobus
Familie Meier sucht das Klo (Sweety 8)) - Sitzt der Patenonkel gestern hier, ich les den Titel vor und er denkt ich veräppel ihn, hat er doch auch diesen Weltnamen, wenn auch in anderer Schreibweise ;D)

Außerdem noch "James Tierleben" und ein weiteres Wimmelbuch.

Ich hatte mir alle hier vorgeschlagenen angeschaut bei Amazon usw und die sprachen mir am meisten zu :)

Katja

#36
.

Fliegenpilz

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit rebuy, einige Bücher sind vom Zustand her "neuwertig", quasi ungelesen. Und andere sind halt gelesen und habe minimale Gebrauchsspuren, aber nicht mehr als nach 2 - 3x selbst lesen in Kinderhänden ;)