Autor Thema: Mein neuester Aufreger: Bababoogie  (Gelesen 3763 mal)

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« am: 04. Juni 2013, 13:42:38 »
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/erziehung/trend-babyboogie-so-werden-junge-muetter-mit-baby-wieder-fit-30604580.bild.html

Muss ich dazu noch etwas sagen?
Der Link kam gerade von einer Freundin, und ich bin entsetzt. :o
Zum Glück steht weiter unten, wie ungesund das Ganze vor allem für das Baby ist. Falsche Trage, falsche Haltung, falsche Bewegungen!!!
Ich hoffe, dieser Trend setzt sich nicht durch!!!
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Sweety

  • Gast
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #1 am: 04. Juni 2013, 14:57:01 »
 :o :o :o


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3089
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #2 am: 04. Juni 2013, 15:07:07 »
Fitness mit Baby ist ja nix neues. Find ich in adäquater Manier auch ne prima Sache. Die Trage ist halt scheiße.

Cosima

  • Gast
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #3 am: 04. Juni 2013, 15:41:28 »
Oh, Werbung für "Bebi B'Jörn"... s-:)

Das setzt sich hier sicherlich NICHT durch. BB sieht man hier kaum noch. Fast ausschließlich Ergo, Manduca, Tuch...

Sonne1978

  • Gast
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #4 am: 04. Juni 2013, 19:28:06 »
In dem Artikel geht es doch gar nicht um die Trage, sondern nur darum, dass es "Sportkurse" für Mütter mit Baby im Tragesack /-tuch gibt. In welchem bleibt ja der Mutter überlassen...

'ne Freundin von mir macht das auch. Heisst irgendwas mit "Känguru"

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15373
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #5 am: 04. Juni 2013, 20:44:13 »
ja mit dem manduca machen das bekannte von marie hier auch....
ich finds komisch weil ich immer schnell schwitze ,sicher weil ich so dick bin...und das stell ich mir dann fürs baby,für mich und für die trage eklig vor  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013, 21:02:00 »
Ich hab das mit Fred gemacht, hier heißt das allerdings Kanga Training und es macht so einen Spaß und Fred fand es auch super. :)

Es kommt sicher auf die Trage an.  ;)

Ach und das Kanga Training ist ausschließlich mit Ergo, Manducs und Co ... und nicht mit BB!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 22:08:41 von Stefanie »

Once

  • Gast
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #7 am: 04. Juni 2013, 21:29:23 »
Oh, Werbung für "Bebi B'Jörn"... s-:)

Das setzt sich hier sicherlich NICHT durch. BB sieht man hier kaum noch. Fast ausschließlich Ergo, Manduca, Tuch...

? ich seh die ständig!

Sweety

  • Gast
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #8 am: 04. Juni 2013, 22:22:53 »
Oh, Werbung für "Bebi B'Jörn"... s-:)

Das setzt sich hier sicherlich NICHT durch. BB sieht man hier kaum noch. Fast ausschließlich Ergo, Manduca, Tuch...

? ich seh die ständig!

Ich auch. Gerne mal mit Kind als "Frontscheinwerfer".

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11156
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 12:18:58 »
Oh, Werbung für "Bebi B'Jörn"... s-:)

Das setzt sich hier sicherlich NICHT durch. BB sieht man hier kaum noch. Fast ausschließlich Ergo, Manduca, Tuch...

? ich seh die ständig!

Ich auch. Gerne mal mit Kind als "Frontscheinwerfer".

Hier auch so! Wobei ich jetzt immerhin auch schon mal was anderes sehe. Bei Franziska war ich hier schon sehr sonderbar mit einem Tragetuch, jetzt bin ich nur ein bisschen sonderbar.  S:D
Ohne

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #10 am: 05. Juni 2013, 14:20:38 »
"Komischerweise" sehe ich mehr Mütter mit Tragetuch, die dieses nicht vernünftig gebunden habe - die Köpfe der Kleinen sind frei und nicht gesichert & hängen zum Teil vor dem Bauch der Mama, da wird mir ganz anders... Die wenigsten lassen sich es dann auch zeigen, wie gut und sicher gebunden wird, bekomme ich leider immer wieder mit...

Sicherlich ist ein B*aby B. und wie sie alle heiße nicht das Beste, aber die meisten Eltern, denen ich begegne, die "so etwas haben", haben die Kids a) nicht ständig drin und b) schau'n, dass die Kids so gut wie möglich gesichert sind...

Wobei das eine oder auch andere Extrem nicht gut ist - ich würde nur spontan nichts "verteufeln"!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Juli+Felix

  • Gast
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #11 am: 05. Juni 2013, 17:31:39 »
Puh, das sieht anstrengend aus. Also ich hab meine Söhne bei der Rückbildungsgymnastik lieber neben mich auf eine Decke gelegt.  ;D


Sonne1978

  • Gast
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #12 am: 05. Juni 2013, 20:16:17 »
Jaaa, genau, Kanga-Training heisst das :D Känguru... ;D ich wieder...

Was den BB betrifft, so habe ich mal gehört, dass es bei einem kleinen Ausflug fürs Baby darin nicht der Super-GAU ist. Besser getragen, als gar nicht.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4277
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Mein neuester Aufreger: Bababoogie
« Antwort #13 am: 07. Juni 2013, 23:12:17 »
Ich kenne niemanden, der mit Tragen wie Baby Björn & Co. wirklich viel und lange trägt, einfach weil's unbequem ist, weil fast alle irgendwann Rückenschmerzen o.ä. Beschwerden bekommen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass damit viele Sport machen möchten.

Für's Kangatraining gibt es zertifizierte Tragehilfen, dazu gehören derzeit der Didytai und die Manduca. Viele Kangatrainerinnen sind auch Trageberaterinnen, die lassen sicher keinen Babybjörn in den Kurs  :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung