vorzeitige Wehen - in welcher SSW kam euer Baby zur Welt?

Begonnen von Disima, 06. August 2010, 11:07:34

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Funkenflug

vorzeitige wehen in der 31. woche

sectio nach termin
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Ann

Ich hatte vorzeitige Wehen und habe es mit etwas Ruhe (konnte sie nicht wirklich einhalten) dann bis zur 34. SSW geschafft. Marie's Entwicklungsstand entsprach aber der 32. SSW.

Ann

Antje

Bei mir fing es in der 25.SSW an mit vorzeitigen Wehen, verkürzten Gebärmutterhals usw... lag dann im Krankenhaus mit Wehenhemmer und Lungenreife und Luca kam letzendlich bei 40+4 obwohl es immer hieß ich werde die 32. SSW nicht schaffen... ab der 36. SSW hab ich mich auch nicht mehr geschont und wir sind am Ende fast täglich tausende Treppen gestiegen... naja am Ende kam er vier Tage zu spät...

myja78

bei Josh lag ich ca. ab 30.SSW 2 Wochen mit vorzeitigen Wehen UND Blutungen im KKH (Wehenhemmer, Lungenreife, absolute Bettruhe) dann zwischendurch 3 Tage wieder zu Haus, wieder ne Woche KKH und dann wieder zu Haus mit CTG Kontrolle alle 2 Tage und absoluter Schonung  - er kam 37+5 (Einleitung nach Blasensprung ohne Wehen)

bei Finchen hatte ich auch leichte vorzeitige Wehen (ohne Wehenhemmer aber mit Magnesium) sie wurde am ET eingeleitet und kam ET+1

Trouble2011

Beim ersten in der 32. Woche- Entbindung in der 36. Woche und beim zweiten Wehen in der 27. Woche und Entbindung in der 31. Woche.

mausebause

Wehen um die 22.SSW rum, dann Schonung... - gekommen ist Bella dann ET + 2 !

♥LillysMami♥


*nova*

leichte wehen mit verkürztem gebärmutterhals in der 26.ssw, lag 10 tage im KH, danach wurde es paar tage besser bis zur 30.ssw, ab da nur noch schonung. alena kam 38+5 per ks

katjuscha

hallo,

hab jetzt nur das eingangsposting gelesen... bei  mir war es so:

in der 9.SSW musst ich liegen weil der Zwilling es nicht geschafft hatte und das andere baby nicht gefährdet werden sollte

in der 22.-23.SSW lag ich weil ich vorzeitige Wehen hatte und

in der 32.SSW-34.SSW lag ich im krankenhaus weil ich ne trichterbildung hatte.
hatte dann noch absolute ruhe bis 36. woche

JEDER hat mir gesagt, dass ich es nicht über die 38. woche schaffe...
und was war? der kleine mann kam pünktlich auf den termin ^^ bei 40+0

Giraffe

das ist ja schon ein jahr her, oder? wie weit hast du es letztendlich geschafft und war dein mann dabei?

bei mir wehen in SSW 24, geburt in SSW 25. trotz tokolyse, absoluter bettruhe usw.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Mamba

bei Giraffes Posting fällt mir wieder der Spruch des Arztes ein, der bei mir den GMH überprüft hat.

Der sagte, dass Tokolyse (wenn überhaupt) nur kurzfristig wirkt und es auch nicht erwiesen sei, dass die Bettliegerei etwas bringt. "Die kinder kommen wann sie wollen"

Daher durfte ich nach Hause und sollte nur nicht schwer heben.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Giraffe

@mamba: und in welcher woche warst du da?

in meinem schwangerschaftsstadium war halt jeder tag ein gewinn, weil sich da in 1-2 wochen die überlebenschancen doch um ein vielfaches erhöhen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Mamba

ne ich war da schon viel weiter als du.. ich glaub 32ste oder so.

aber immer noch viel zu früh :) es ging bei der untersuchung mehr darum, ob sie mich mit Lungenreife quäle oder ob ich die 34. ssw schaffen würde.

ich hab wie gesagt bis 38+2 durchgehalten... wobei ich in der 36. ssw schwer mit homöopatischem zeugs voll gestopft wurde.. aber ob es geholfen hat? kA
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Giraffe

ach so, ja das ist dann natürlich was anderes.

hatte eine zimmernachbarin, die sollte bis zur 34. woche so viel wie möglich liegen, danach sah man es nicht mehr so eng.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Mamba

2008 hab ich von der 32. - 36. woche im KH gelegen. mit "nur aufs Klo und alle drei Tage duschen".

Diesmal bin ich eigentlich am gleichen Tag ins KH und am nächsten Tag durfte ich wieder raus.

war aber auch ein anderes KH. Und 3 Jahre später. kA ob an was von beidem es lag :)


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Lilifee

Alexander 40+1 mit 4400 gr
Liliana 39+4 mit 4.150 gr
Beides natürliche Geburten! Ich habdiejenigen immer beneidet, die die ss abgekürzt haben;-)

Lucasmama

Hatte in der 28 Ssw vorzeitige Wehen. Baby blieb bis 41 SSW im Bauch und ist 1 Tag vor der Einleitung Dann doch Von alleine gekommen :). Vlg

Mondlaus

26-28 Woche: Vorzeitige Wehen, behandelt mit Partusisten am Tropf und später mit Tabletten, Bettruhe. Man hat mir prohphezeit, an diesem Abend wird das Kind geholt.

34 Woche: Vorzeitige Wehen und verkürzter GMH, einige Tage Bettruhe

Nur wenige Tage später wurde festgestellt, dass das Baby nicht mehr richtig versorgt wurde, es hätte also kommen können... Ist es dann aber einfach nicht. KS bei 37+0 ohne Wehen mit geschlossenem MuMu und 4cm GMH s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...