Urlaub mit Kleinkindern in Süddeutschland/Schweiz/Österreich

Begonnen von Fairydust, 06. Juni 2017, 18:47:49

« vorheriges - nächstes »

bellami

  :o ordentliches Programm!

Da würden meine streiken.
Wir bleiben meist mindestens 2 Nächte.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fairydust

Mit dem Womo muß man ja eh vom Platz fahren. Dann sind wir halt weiter, manchmal auch nur 30km. Wir hatten richtig schöne Plätze dabei. Fast zum Schluß hatten wir einen super Platz in BaWü, da konnten wir aber nicht bleiben, weil wir nach Hause mußten.

bellami

Wart ihr immer auf richtigen Campingplätzen?
Wir gehen meist nur noch auf Stellplätze, gerade die von privaten finden wir oft sehr schön.
Wo war der Platz in bawü? Vielleicht können wir den  ;D
Wir machen oft einfach hier Wochenendtrips
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fairydust

In Bawü war ein Campingplatz, muß nachschauen, wo der war.
Meistens waren wir auf Stellplätzen, ab und zu auf Campingplätzen. Wir hatten Übernachtungskosten zwischen null und siebzig Euro.

Beltuna

Da habt ihr ja tolle Sachen gemacht im Ländle :D Am Affenberg sind wir regelmäßig haben es nicht so weit ;)
Die Bodenseeregion ist immer eine Reise wert :D
Klingt nach einem gelungenen Urlaub bei euch!

Fairydust

Ja, schön wars, wenn auch teilweise anstrengend. Unsere Großen können sich teilweise nicht riechen und im Womo mußten sie sich ein Bett teilen.
Sie wollten die Alpen sehen, das konnten sie ausgiebig und sie waren froh, dass wir durch die Kleinen nicht weit wandern konnten. Das finden sie in den Bergen doof.

Fliegenpilz

Wie wollt ihr das denn die nächsten Jahre handhaben mit dem Wohnmobil und euren Großen? Sie kommen ja nun auch in ein Alter in welchem sie - unabhängig von "nicht riechen können" - gar nicht mehr zusammen schlafen wollen.

Fairydust

Der Platz in BaWü war Naturcamping in Bad Dürrheim.

@Fliegenpilz
Wir haben drei Betten. Dieses Jahr war Silja noch zu klein, um oben zu schlafen. Das geht nächstes Jahr bestimmt. Dann schläft einer von den Großen mit Silja oben.

bellami

Zitat von: Fliegenpilz am 03. August 2017, 21:20:04
Wie wollt ihr das denn die nächsten Jahre handhaben mit dem Wohnmobil und euren Großen? Sie kommen ja nun auch in ein Alter in welchem sie - unabhängig von "nicht riechen können" - gar nicht mehr zusammen schlafen wollen.


alternative ist oft auch ein zelt!  ;D so kenn ich das von freunden!

bei uns im womo wird immer durchgewechselt, wir haben 2 einzelbetten und 2 doppelbetten und irgendwie findet jeder immer ein plaetzchen, das ihm gefaellt!

@fairy: habt ihr euch auch die landesgartenschau angesschaut?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fairydust

Nein, in der Landesgartenschau waren wir nicht.

Ein Zelt hatten wir mit, konnten es aber nicht benutzen. Da hatten wir echt Pech. An Stellplätzen, wo es gegangen wäre, paßte dann irgendwas nicht, meist war dann nachts Gewitter. Und auf den meisten Plätzen ging es nicht.

Dieses Jahr war durch die Kleinen die Schlafplatzwahl begrenzt. Die werden ja auch größer und dann kann besser verteilt werden.