Hauptmenü

Mazda 5

Begonnen von schmaili80, 20. November 2011, 10:46:57

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Huhu,

ich bin noch immer auf "Autosuche" und mir sagt vom Inet her der Mazda 5 sehr zu. Ansehen konnte ich ihn leider noch nicht, ich hab keinen Händler in unmittelbarer Nähe.


Fährt hier jemand einen und kann mir ein wenig was erzählen? Ist er reparaturanfällig? Wieviel verbraucht er wirklich? Würdet ihr ihn wiederkaufen? usw usf....


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


guest1707

Warum willst Du dir so ein Schlachtschiff kaufen?  ???

Ansonsten kann ich deine Fragen nach meiner Erfahrung die rein angelesen ist nur positv beantworten. :)

Katja

#2
.

schmaili80

Zitat von: Steffi+Emmy am 20. November 2011, 10:53:48
Warum willst Du dir so ein Schlachtschiff kaufen?  ???


Ich habe derzeit einen Opel Meriva und bin größentechnisch sowas von unzufrieden. Ich bin sehr oft mit dem Auto unterwegs und stoße dabei andauernd an meine Grenzen. Im Frühjahr wollen wir wieder nach Fehmarn und sind bereits jetzt am überlegen, wie ich den ganzen Krams in meinem Auto untergebracht bekomme....es nervt!
Dazu haben wir öfters Spielbesuch, den ich direkt vom KiGa mitnehme, aber 3 Kindersitze auf der Rückbank sind schon eine echte Herausforderung und das wird sich auch nicht schnell ändern, den ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Kind vorne sitzen muß...kurze Strecken okay, aber länger..... :-\
Mir gefällt halt vieles andere an dem Auto, eben in erster Linie die Schiebetüren und ich finde kein anderes Auto, was vergleichbar optisch für mich in Frage kommt s-:)

@Katja Danke schon mal. Kannst du mir sagen, ob er hinten separate schaltbare Lautsprecher hat? Und ob er hinten während der Fahrt einschaltbare Deckenbeleuchtung hat?


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Katja

#4
.

schmaili80

Prima, danke Katja.

Ja, eben....da hat man das Problem nicht mit den 3 Sitzen auf der Rückbank. Und die 2 Sitze hinten kann man ja ebenerdig im Kofferraumboden versenken?! Wieviel Kofferraum ist denn noch da, wenn alle Sitze in "Benutzung" sind?


Wäre es nach mir gegangen würden wir/ich dieses Auto bereits seit Jahren fahren, aber damals hab ich mich von meinem "Mann" belatschern lassen, dass der Meriva locker reicht...okay, mit einem Kind ja, mit 2 nicht...zumindest nicht für das, wofür ich das Auto brauche :-\ :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Katja

#6
.

Oschi

Huhu...nur kurz muss gleich zur Spätsschicht!

Wir fahren seid Jahren Mazda...vorher den 1er danach den Premacy und jetzt seid fast 2.Jahren die Mazda5...und er ist genjal...

Wir haben den mit über 140PS...er verbraucht auf einem Mix von Kurz & Langstrecken als Diesel 7Liter...

Platz ist super...wir haben hinten wo die Jungs sitzen nur die beiden Sitze,den 3ten Umgeklappt so das man noch nen bisl Ladefläche hat...hinten die Nummer 6 & 7 haben wir bisher 2x benutzt,war easy! Perfekt für Kindergeburtstage  :P Unseren TFK Kinderwagen kriegen wir wenn der Schiebegriff umgeklappt ist stehend rein...also muss ich nix zusammklappen und kann denoch Einkaufen fahren  :P

In den 2.Jahren war noch nix kaputt,war allerdings ein Neuwagen...er war nur zur Inspektion!

Falls Du mehr wissen willst...Frag!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Knutschfussel

Wir hatten mal einen Mazda MX 5 und der war so gut wie nie kaputt  :) Was hab ich den geliebt  ;)

Über den Mazda 5 weiss ich leider nichts.

Antwortest du bitte mal auf meine PN  :-*

bellami

wir haben auch einen, nun seit 4 jahren und sind im grossen und ganzen zufrieden. der kofferraum ist mit sieben sitzen quasi nicht mehr vorhanden  ;D wirklich mini! aber wenn nur 4-5 im auto sitzen, dann ist er ausreichend gross.

wir waren mit meinen eltern schon zu sechst in urlaub und hatten dann ne dachbox, das war okay, wobei die kofferraumsitze eher was fuer schlanke, gelenkige ist!

probleme hatten wir bisher nur mit dem russpartikelfilter, der schon 2 mal zu war...obwohl wir viele langsterecken fahren.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

KaLoJo

@schmaili

Meine Leidensgenossin!!!!  Mir gehts genauso!  ich habe einen Meriva. mit 1 Kind war ja alles noch ganz ok. Aber jetzt mit 2 Kindern bin ich nur noch genervt. Wir waren in Dänemark mit 2 Autos. 1 für Gepäck, eins für die Kinder. sowas von ätzend.

Fakt ist:  Ich würd emir sofort den Mazda 5 holen!!!!  nur leidern können wir den blöden meriva nicht vorzeitig auslösen. Also noch 2 jahre ertragen. *nerv

Wir habend en mazda 5 schon probe gefahren und mein Onkel hat sich den gerade gekauft.  Der ist absolut Klasse!!!!

Und ich finde der Meriva verbraucht viel!!!

mausebause

Zitat von: KaLoJo am 20. November 2011, 19:08:48

Wir habend en mazda 5 schon probe gefahren und mein Onkel hat sich den gerade gekauft.  Der ist absolut Klasse!!!!



Wir auch und hätten ihn gern gekauft, wäre es finanziell gegangen...Ich find den klasse!
Und die Schiebetüren sind ein absolutes plus! :)

Oschi

Zitat von: Nenita am 20. November 2011, 19:10:52
Zitat von: KaLoJo am 20. November 2011, 19:08:48

Wir habend en mazda 5 schon probe gefahren und mein Onkel hat sich den gerade gekauft.  Der ist absolut Klasse!!!!



Wir auch und hätten ihn gern gekauft, wäre es finanziell gegangen...Ich find den klasse!
Und die Schiebetüren sind ein absolutes plus! :)

Da hast recht...aaaaber sein Geld ist er Wert!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Nipa

Wir haben den Mazda 5, sind weitgehend zufrieden.
Ist ein Benziner und wir verbrauchen ca. 9l/100km.

Den mittleren Sitz in der zweiten Reihe kann man nicht mit Kindersitz nehmen, die hintere Reihe ist nicht isofix-zugelassen. Die Schiebetüren sind das grosse Plus.
Aber nochmal kaufen würden wir ihn eher nicht, wobei er von Preis/Leistung ok ist.

Nele

Mir gefällt der optisch nicht so aber das ist ja wurscht, hier im Ort fährt den jeder (deswegen mag ich ihn auch glaub ich nicht, ich hab ihn mir total satt gesehen), aber greade weil ihn wirklich fast jeder fährt, geh ich davon aus daß der super sein muß! Unsere Freunde sind jedenfalls begeistert.

Und Schiebetüren sind suuuuuuuuuper!!! Ich will auch!! Nicht unbedingt den Mazda, aber SChiebetüren.

Machs. :)

peter

schiebetüren und platz sind ja toll,aber ich fidn das auto häßlich...gibt doch sicher auch schöne große autos  ;)

schmaili80

Danke für eure Antworten.

Ich fahre die nächsten Tage los und werde mir ihn in Natura ansehen und dann entscheiden. Käme eh erst zum Frühjahr in die Tüte ;)

Wegen dem Kindersitz Nr.3 ....der soll ja auch nicht in die Mitte, da hab ich mich unklar ausgedrückt, der soll dann schon in den Kofferraum, ich meinte, das passt bei mir im Meriva nicht gut mit 3 Kindersitzen.

Die 7 Sitze sind auch eher für Kindergeburtstage usw gedacht, daher wäre das schon okay.

Hier fährt der Wagen kaum rum, scheint regional zu sein ;)

Isofix ist auch kein Problem, nutz ich eh bisher nicht

@Nipa Warum würdet ihr ihn nicht nochmal kaufen?

@satti Ja, gibt es, aber außerhalb meiner Preisklasse (VW Sharan, Seat Alhambra). Und ich finde den von der Optik gar nicht so übel ;D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Jasmin

Wir hatten den auch in der Auswahl, haben uns dann aber für den SEAT Altea XL entschieden.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

Für kleine Kinder wie die unseren ist er prima.
Ich hätte später einfach gerne mal eine Limousine statt ein Schlachtschiff. ;)
Aber für die Zwecke "kleine Kinder, viel Gepäck" ist er prima...

@Satti: In der Grössenordnung ist er eigentlich der einzige Wagen mit Schiebetüren.
Der C8 von Peugeot hat noch Schiebetüren, ist aber grössenmässig dann wieder beim Sharan (der hat glaube ich auch Schiebetüren) oder beim Ford Galaxy.

Die vergleichbaren Modelle wie C4 z.B. haben alle keine Schiebetüren.
Und die reissen es enorm raus... Das wäre definitiv auf meiner "Gründe für den M5"-Liste

peter

okay....ich steh da mehr auf die optik,was hinten abgeht ist mir wurscht  ;D S:D
ne ohne blödsinn,wenn ich anna´s sitz UND meiner nichte ihr sitzt drin hab passt hinten echt nur noch ein schmalhannes rein  s-:)
da WIR aber nur 1kind mit sitz selbst haben würd ich es auch net einsehen ein großes recht "häßliches" auto anzuschaffen nur damit man 2 mal im jahr mehr platz hat  ;)
ich finde den renault espace z.b "hübscher" steh aber selber auf "deutsche" autos  8)

VampireGirl

Mir gefällt der nicht so. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Mazda gefahren. Den fand ich gar nicht mal so schlecht.

Wir selbst fahren einen VW Touran. Mit dem sind wir mehr als zufrieden. Der ist einfach klasse. Möchte keinen anderen mehr haben.