ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 12. Januar 2012, 23:54:05

Titel: master oder visa???
Beitrag von: peter am 12. Januar 2012, 23:54:05
was habt ihr? was ist besser?
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Landei am 13. Januar 2012, 04:22:11
Wir hatten mal die Master Card. Dabei ist mir aufgefallen, daß Visa häufiger, also bei mehr Geschäften usw., akzeptiert wird.
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Ann am 13. Januar 2012, 06:09:46
Ich habe Visa und damit kommst du wirklich immer und überall klar.

Ann
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: teddybaer am 13. Januar 2012, 07:24:04
*
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Cecalein am 13. Januar 2012, 08:28:41
*
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: redheart am 13. Januar 2012, 08:59:33
Mastercard, hatte noch nie Probleme :)
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 09:00:09
Zitat von: redheart am 13. Januar 2012, 08:59:33
Mastercard, hatte noch nie Probleme :)

Dito
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Schnukki am 13. Januar 2012, 09:57:13
Visa hatte ich bis jetzt auch nie Probleme.

Mastercard wird nicht überall im Ausland genommen. (Bei Onlineshops  ;))
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: deep_blue am 13. Januar 2012, 10:26:55
Die Akzeptanz von Mastercard im Europäischen Ausland ist nicht so gross wie bei Visa. Ich habe beides (in USA hatten wir noch zusätzlich Amex) bis vor Kurzem gehabt und mit beiden hier in Deutschland nie ein Problem gehabt - sofern Kreditkarten in Geschäften überhaupt akzeptiert werden - online perse nie ein Problem, bei beiden!
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 13. Januar 2012, 10:48:19
Visa - und bisher keine Schwierigkeiten...
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: bellami am 13. Januar 2012, 10:58:04
ich habe master und bin zufrieden, bisher hatte ich noch nie probleme.
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 13. Januar 2012, 11:03:38
Ich hab Visa und noch nie Probleme
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2012, 12:45:18
Seit 20 Jahren sehr zufrieden mit der Mastercard meiner Hausbank. Weder online noch in sehr vielen Ländern außerhalb Deutschlands und Europas jemals Probleme damit gehabt.

Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Peperlchen am 13. Januar 2012, 14:05:55
Visa & bisher problemfrei, ich hoffe ich habs nun nicht beschrieen  :P
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Nic am 13. Januar 2012, 14:06:07
Visa, ohne Probleme.
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Jofina am 13. Januar 2012, 14:38:56
*
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Bri Tta am 13. Januar 2012, 14:39:56
Zitat von: Nicole am 13. Januar 2012, 10:48:19
Visa - und bisher keine Schwierigkeiten...

Übernehm ich so!
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Mondlaus am 13. Januar 2012, 14:56:14
Mastercard, ich bin auch ziemlich viel gereist, auch in eher abgelegene Gebiete in Asien, Mastercard und Visacard wurden immer akzeptiert
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: guest1707 am 13. Januar 2012, 15:26:15
Visa keine Probleme bisher
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: gänseblümchen11 am 13. Januar 2012, 15:29:17
Visa, keine probleme  ;)
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Januar 2012, 15:31:44
Auch Visa. Aber wir haben uns nicht bewusst dafür entschieden, sondern, weil Visa von der Bank mit ihm Angebot war.
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: diejuethe am 13. Januar 2012, 16:31:57
Ich glaube das ist reine Geschmackssache.
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: peter am 13. Januar 2012, 21:24:40
ja vielen dank! das sind ja super viele antworten  :D

hält sich ja dann wohl die waage...wäre bei mir auch eher für online geschäfte....im ausland zahlt immer männe mit seinen karten  s-:)
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: ραυℓιηє am 13. Januar 2012, 22:43:34
Wir haben damals lange hin und her verglichen und uns dann für Master entschieden... weiß aber nicht mehr warum.... Nutzen tun wir die so gut wie nie...war nur für den Urlaub, oft braucht man die ja fürs Hotel oder nen Mietwagen... Aber wenn wir sie genutzt haben hat alles geklappt...

Mich nervt dass man nicht online sehen kann was los ist, wie Internetbanking halt... Vielleicht geht das mittlerweile bei einer von beiden? Das wäre noch nen Kriterium für mich...
Titel: Antw:master oder visa???
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Januar 2012, 09:41:59
@ Pauline: bei meiner Mastercard geht das, genauso wie online Kontoauszug/Umsätze. Bin bei der Kreissparkasse :)