Mandel-OP bei Erwachsenen

Begonnen von Tinka+Kids, 22. September 2016, 21:07:41

« vorheriges - nächstes »

Tinka+Kids

Hallo,

ich habe schon immer Probleme mit dem Schlucken besonders bei Tabletten. Früher wohl auch immer mal Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Weil ich im Frühjahr komsichen Halsschmerzen eher am Kehlkopf hatte, bin ich zur Ärztin. Dann auch Schilddrüse geröngt. Alles ok. sieht sogar sehr gut aus.

Dan war ich auch bei 2 HNO-Ärzten. Der eine hat reingeleuchtet und meinte die Mandeln sind sehr groß. ich sollte mal über eine Mandel-Op in Erwägung ziehen.
Dan war ich bei dem HNO , der Felix´Mandeln entfernt hatte 2011 (vor der Einschulung)
Der hat mich untersucht und meinte auch dass sie groß sind, vernarbt.
Das war im Frühjahr. naja , jetzt hab ich mich nochmal mit dem 2. Arzt besprochen und einen Termin für nächsten Do 29.09. gemacht. Er ist Belegarzt im KH und hat dort 8 Betten für seine Patienten reserviert. Es wird eine Mandel-OP und eine Kehlkopf-Spiegelung gemacht, weil ich eher da so ein komisches Gefühl habe, wie ein Klos im Hals.

Wer hatte eine Mandel-OP im Erw.-alter (ich bin 38 J) und wie war es für euch?
Ich bin wahrscheinlich von Do - Di drin und bis Fr eine AU.

peter

Da hat er ka schonmal eine recht lange aufenthaltsdauer eingeplant da müsste das schlimmste überstanden sein. 2 freundinnen haben da machen lassen, die eine zusammen mit meiner damals 6 jährigen tochtet und bis auf das bei meiner tochtet tupfer im hals vergessen wurden ging es beiden gleich gut/ schlecht :)
Die andere war auch nach 3 tagen wieder zu haus.... Mit schmerzmittel sollte man nicht geizen......
Die grösse der dinger kann schon  derb sein , bei anna war es so das sie sobalt die mandeln was hatten reizhusten bekam ausgelöst von den mandeln

Fliegenpilz