ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Drops am 18. September 2016, 11:31:56

Titel: Malstifte
Beitrag von: Drops am 18. September 2016, 11:31:56
Weihnachten naht und ich sammle ideen.  Meine große tochter verbringt grade viel zeit mit malen.  Jeden tag drucke ich ihr irgendwelche ausmalbilder oder mandalas aus. 
Gibt es vielleicht irgendwelche besonderen stifte in der richtung? Gelroller, buntstifte und filzstifte hat sie, wobei sie filzstifte gar nicht nutzt. Sie malt gern detailreich und nutzt gern viele farbnuancen.
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: peter am 18. September 2016, 14:09:58
Faber castell,zuerst hatte anna die dürer jetzt die polychromos bei denen denkt man mit gutem papier das es gelstifte wären so einfach und leicht geben die tolle satte farbe ab
Ansonsten mag sie für kleine flächen gern stabilos
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Katie am 26. September 2016, 18:35:02
Hier noch eine Stimme fuer Polychromos!
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Binus am 27. September 2016, 09:20:48
Ich finde ja diese Pinselstifte sehr gut - sind allerdings Filzstifte.

Und wenn sie generell so ein Mal-&Bastel-Mädchen ist: bei Djeco gibt es sehr viel kreative Sets, auch verschiedene Techniken, vielleicht ist da auch was für euch bzw. sie dabei.
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Drops am 27. September 2016, 09:43:43
Danke für die tipps.  Guck ich mir alles mal an.   :)
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Meph am 27. September 2016, 10:06:35
kooh-i-nooor nutzen wir neben faber-castell auch sehr gern
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Sabrina84 am 28. September 2016, 09:41:24
 :)
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Drops am 28. September 2016, 10:27:11
ist da eine bestimmte marke zu empfehlen sabrina?
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: peter am 28. September 2016, 12:05:30
Ich kenn das von topmodel abet kann es nicht empfehlen, anna fand die kratzig und abgebrochen sind sie auch stàndig
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Meph am 28. September 2016, 12:10:54
gibt es aber auch von oben genannten marken
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: peter am 28. September 2016, 12:16:51
Meph
Von faber seperat,ja? Anna hat ein polychromos blechkasten (24?) und ein grosses 60 er set da sind insgesammt natürlich einige stifte in der art dabei
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Sabrina84 am 30. September 2016, 11:46:54
 :)
Titel: Antw:Malstifte
Beitrag von: Drops am 30. September 2016, 12:22:51
Ich hab jetzt einiges auf die merkliste gepackt zusammen mit einem spirograph, ich glaube das passt sehr gut zu ihr. 
Da wir bis weihnachten eh noch in ein schreibwarenladen müssen für einen füller werd ich mir dort eure vorschläge mal genau ansehen.