Mal zur Info: EXPEDIT geht bei IKEA raus!

Begonnen von Ricky, 11. Januar 2014, 10:10:05

« vorheriges - nächstes »

Ricky

Hallo Fans der Serie EXPEDIT vom Schweden. Diese Serie geht bei IKEA raus, ab April gibt es einen Nachfolger. Wenn Ihr also noch Regale oder vor allem die passenden Türen-/Schublädeneinsätze braucht, dann husch zum Schweden, ist nämlich schon arg dezimiert der Bestand. Wir müssen auch nochmal los......

maike

Ist das eine gesicherte Info? Bzw. woher hast du die?
Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass die eines der bestrafendsten Produkte aus dem Sortiment nehmen... :-\
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Ricky

Gesicherte Info direkt von IKEA, wir haben nämlich noch auf Umwegen unser Regal für den DAchboden bekommen und da haben wir schon die Info bekommen, dass irgendwelche Lieferschwierigkeiten sind. Ich habe jetzt bei FAcebook mich direkt an IKEA gewandt und die haben mir folgendes geschrieben:

"...EXPEDIT verlässt tatsächlich unser Sortiment, doch ein Nachfolger ist bereits in Sicht!
Liebe Grüße, dein IKEA Facebook Team"
"... LEKMANN wird erstmal im Sortiment bleiben, da es unabhängig von EXPEDIT genutzt werden kann. Die Serie EXPEDIT geht komplett aus dem Sortiment, wird aber ab April einen Nachfolger haben. Liebe Grüße, dein IKEA Facebook Team"


Also fahr schnell los zu deinem IKEA  ;)

maike

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

elmo666

was?die haben zu uns gesagt die woche,wir woltlen diese roten einschub dinger haben,das die ab märz wieder erhältlich wären...ohje so ein mist  :-(

feuerwehrengel

Na toll, habe gerade ein Regal für Miro sein Zimmer gekauft und wollte später noch eins nachkaufen. Muss ich meinen Mann wohl überreden doch noch mal zu Ikea zu fahren ( von uns 1,5h Fahrzeit  s-:))
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Evchen

Habe ich mir fast gedacht...nachdem mein Ikea nämlich keine 2x4 Regale mehr hatte und mich DAS schon sehr wunderte...




Ricky

Ich denke, dass es auf die FArbe ankommt, wie schnell die DInger weg sind. Schaut mal online, die weißen sidn fast überall ausverkauft und wir haben für unser 1x5er Regal in 5 Häusern geguckt, haben es dann in Rostock noch gekriegt. Die Einsätze sind wohl noch vorrätig, aber Regale sind auf Abverkauf :(

Evchen

Jep, war weiß bei mir. Allerdings hat mein Ikea offensichtlich nochmal eine Lieferung bekommen.




Ricky

Du Glückskind :D Wobei....verlass dich  da nicht auf die Verfügbarkeitsprognose im Internet, die stimmt nicht. Unser Ikea sollte nämlich wieder randvoll sein und als wir hinkamen war nix mehr da! Und Internet sagt für Ikea Rostock 13 Stück und es waren noch 7 da, wovon mein Mann dann 3 mitnahm

Solar. E

Ich brauch zwar wohl keins mehr, aber danke für die Info :)

Ich wollte nur mal sagen, dass die mir so langsam aber sicher auf den Geist gehen, wenn die ständig so Standardsachen aus dem Sortiment nehmen und man regelmäßig ein Problem kriegt, wenn man was nachkaufen will.
Ist mir mit der Effektiv-Büro-Serie so passiert, wo wir gerade noch so die zum Mobiliar passenden Schränke gekriegt haben UND ich war sehr begeistert, als die die alten Billy-Eckregale rausgenommen und das durch diese in meinen Augen halbgare Lösung ersetzt haben, die es jetzt so gibt.  s-:)

Nachtvogel

stimmt @solar.E

früher konnte man sich drauf verlassen, dass man den Kram dann auch ewig erweitern konnte, das traut man sich ja mittlerweile garnicht mehr.

Wir kaufen auch mittlerweile eigentlich nix mehr bei Ikea ausser Kleinkrams und so...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Yomami

Hey ihr lieben,

laut diesem Artikel [Login or Register] sollen alle Außenmaße beibehalten werden.

Ich habe in meinem Wohnzimmer zwei Expedit Regale in denen ich meine Schallplatten aufhebe. Nun würde ich gerne wissen, ob die ins neue Regal noch immer reinpassen oder  nur die Außenmaße aber nicht die Innenmaße geblieben sind.

habt ihr da neue Informationen?

Beste grüße,
Yomami

schwalbe

HI Yomami,
wenn du deinen verlinkten Artikel liest, wirst du folgende Feststellung finden
ZitatZwar passten die "Kallax"-Außenmaße nicht ganz zu denen von "Expedit", aber alle Einsätze, Türen und Schubladen könnten weiter verwendet werden.

Ich gehe mal davon aus, wenn alle Einsätze noch passen, werden auch die Schallplatten noch rein gehen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Clärchen

11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Kratze

Zitat von: Solar. E am 12. Januar 2014, 16:23:24
Ich wollte nur mal sagen, dass die mir so langsam aber sicher auf den Geist gehen, wenn die ständig so Standardsachen aus dem Sortiment nehmen und man regelmäßig ein Problem kriegt, wenn man was nachkaufen will.
Ist mir mit der Effektiv-Büro-Serie so passiert, wo wir gerade noch so die zum Mobiliar passenden Schränke gekriegt haben UND ich war sehr begeistert, als die die alten Billy-Eckregale rausgenommen und das durch diese in meinen Augen halbgare Lösung ersetzt haben, die es jetzt so gibt.  s-:)

Geht mir genauso :-P
Nur hab ich ein Ivar-Problem... Seit den 70ern gibt es dieses system und jetzt haben sie es zusammengeschrumpft auch zwei Breiten Regal (und es gibt keinerlei passende einsätze mehr  :-[ )
Mir wird IKEA auch zunehment unsympatisch. Nur noch Pressspan und Plastik-Karton-Zeug. Früher war das meine Anlaufstelle für Massivholzmöbel, die man nach Lust und Laune lackieren konnte!
So. Frust abgelassen. Auf zu Ikea, -teelichter kaufen ;D

Muse

Die Einsätze bleiben von der Größe her gleich - die neuen sind nur außen schmäler  :)

Die Schallplatten bekommst du also auch in Kallax

Evchen

Macht ja auch Sinn, die Außenwände zu schmälern - so bricht das System sicher schneller zusammen -> Neukauf  ;D  Sehr ökonomische Neuerung!  ;D  So geht Wirtschaft  ;D