Mal wieder Post

Begonnen von Fairydust, 13. August 2009, 13:16:12

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Dürfen Briefe in die Zeitungsrolle getan werden?

Ich habe gestern unsere Post (einen großen Brief und ein kleines Telefonbuch) in der Zeitungsrolle vorgefunden, obwohl unser Briefkasten komplett leer war und es problemlos reingepaßt hätte. Darf der Briefträger das? Das Telefonbuch ok, aber der Brief?

Chaostuete

Ich meine das darf er nicht!
Bin aber nicht sicher.

Vielleicht war das ja ein Versehen weil die Zeitung zuerst im Kasten steckte? :-\

Baerchen

Hm, keine Ahnung...kommt das öfter vor? Würd sonst bei der Post anrufen wenn es dich stört. Wir hatten ne Zeit lang unsere Post immer oben am Kasten auf liegen (sehr sinnvoll  ::)), hab dann angerufen und kam nicht mehr vor. Schließlich haben wir ja auch böse Nachbarn  >:D und was geht die meine Post an.

Vielleicht wars auch nur ein Versehen von deinem Briefträger.  :)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Gwendolyne84

NEIN!

Wenn dein Name und Adresse draufsteht ist es persönliche Post und fällt unter das Post bzw. Briefgeheimnis. Wenn ein abgeschlossener Briefkasten vorhanden ist muss es auch dort vom Postboten hineingetan werden, damit die Post nicht für Fremde zugänglich ist .


Fairydust

Es war nicht unser "Hauptbriefträger", wenn der mal ein Paket bringt, werde ich es dem mal sagen und wenn es dann wieder vorkommt, bei der Post direkt beschweren. Ich habe bei Sachen Verständnis, die schwer in den Briefkasten passen, aber der Brief hätte da ohne Probleme reingepaßt.