Mal wieder ebay....

Begonnen von bella1979, 06. Januar 2012, 09:48:56

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Hallöchen!

Ich habe letztens etwas bei ebay gekauft.
Portokosten waren laut Beschreibung 4,20€ versichertes Paket.

So, die Ware kam an, als Maxibrief zu 2,20€. Auf meine Mails reagiert der VK nicht, habe ihm geschrieben, dass ich das zuviel gezahlte Porto wieder haben möchte.

Was kann ich nun tun? Wenn ich so einen Fall eröffne, dann kann ich nur anklicken, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht. Das tut er ja nicht.  :-\


Coney

Huhu,

nix kannste da machen - Du hast die Versandkosten akzeptiert. Es sind ja außerdem Verpackungs- und Versandkosten. Also den Umschlag müsstest Du noch dazu rechnen.

Klar, es war kein Päckchen, aber die Ware ist angekommen. Ich find es auch doof, wenn die Leute an den Versandkosten noch verdienen. Aber eBay wird da gar nichts machen.

bella1979

Aber ich habe die Versandkosten als versichertes Paket akzeptiert.

Man, so was ärgert mich echt, dass die Leute dann nicht den Hintern in der Hose haben und dazu stehen, einen Fehler gemacht zu haben!  s-nein

Hexenbaby

GIng mir demletzt ähnlich...

ich habe über 4 € für ein Einschreiben gezahlt
bekommen habe ich ein Einwurfeinschreiben zu 2,15 €  :P

Ich hab den Typ nichtmal angeschrieben, es hätte eh nichts gebracht..

das Einzige was bleibt ist entsprechend bewerten ...
bei den Detailbewertungen gibt es sogar das passende zum Anklicken
(für Verdsand wurde mehr berechnet als tatsächlich ausgegeben wurde... oder so ähnlich  ;) )
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Leofinchen

Hatte ich neulich auch, berecht wurden 4,50 paketversand und dann kam eine 1,65 warensendung an. ich hab eine neutrale bewertung abgegeben und eben erläutert wieso, und bei den sternchen jeweils nur 1 von 5 sternen. mehr kann man echt nicht machen, und ist auch die ganze mühe und den ärger nicht wert.

Zwergenwunder

Normalerweise gibt es da die Unterkategorie "nicht angemessene Versandkosten" zum Melden! Musst du mal suchen  :-*

Swallowtail

nächstes mal musste den jenigen ärgern und sagen, dass bei dir nix angekommen ist...
du hast ja einen versicherten versand bezahlt:P
dann kommt er ins schwitzen..
man kann die sache ja nachher aufdecken :P
eventuell macht ers dann nicht wieder..
ich finds auch scheiße sowas

bella1979

Zitat von: Zwergenwunder am 06. Januar 2012, 12:39:53
Normalerweise gibt es da die Unterkategorie "nicht angemessene Versandkosten" zum Melden! Musst du mal suchen  :-*
Weisst du zufällig, wie ich dahin komme. habe es nicht gefunden, nur in den Bewertungen...

Zitat von: Swallowtail am 06. Januar 2012, 13:02:29
nächstes mal musste den jenigen ärgern und sagen, dass bei dir nix angekommen ist...
du hast ja einen versicherten versand bezahlt:P
dann kommt er ins schwitzen..
man kann die sache ja nachher aufdecken :P
eventuell macht ers dann nicht wieder..
ich finds auch scheiße sowas
Das wär auch ne Idee gewesen!  S:D
Nee, aber das könnte ich dann auch wieder nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...

Zwergenwunder

Hast du per Paypal gezahlt??

Ich meine, wenn du einen abweichenden Artikel meldest, kannst du weitere Unterkategorien öffnen und irgendwann kommt das mit dem Versand.


bella1979

Oh, der VK hat sich gemeldet, nachdem ich ihm nochmal eine Mail geschickt habe.

Er versteht nicht, was ich meine und will sich erst damit auseinandersetzen, wenn seine Verkäufe abgeschlossen sind!

Was soll das denn heißen? Das, verstehe wiederum ich nicht!  s-banghead

Zwergenwunder

Entweder er ist so doof und schnallt es nicht oder er ist schlau und spielt auf Zeit bis der erlaubte Zeitraum fürs melden abgelaufen ist!

bella1979

Zitat von: Zwergenwunder am 06. Januar 2012, 13:09:53
Hast du per Paypal gezahlt??

Ich meine, wenn du einen abweichenden Artikel meldest, kannst du weitere Unterkategorien öffnen und irgendwann kommt das mit dem Versand.
Nein habe ich nicht, das war ja auch noch so eine Sache. Nach ersteigerter Auktion wollte ich sofort bezahlen, da konnte ich zwischen Paypal und Überweisung wählen. Habe mich natürlich für Paypal entschieden und bezahlt. Nach einigen Tagen habe ich mal nachgefragt, ob der Artikel schon unterwegs sei, denn er war noch nicht als "verschickt" markiert. Da meinte der VK "Nö, ist ja noch gar kein Geld da!" Ich dann "Ich hab doch per Paypal bezahlt, da ist das Geld sofort da!!" Er dann wieder "Ich biete gar kein Paypal an!" s-nachdenken
Naja, ich die Zahlung dann wieder zurückbuchen lassen bei Paypal und normal überwiesen...

Zwergenwunder

Ok dann ist er wohl einfach "doof" (sorry  :P )

Melde einen abweichenden Artikel und wenn dort nichts weiter zum Versand anzuklicken ist, schreib es dann einfach in die Meldung ein.
Ich bezweifel aber das da was passiert  :-[

bella1979

JA, doof trifft es wohl!  ;D

Ich warte jetzt noch mal bis morgen ab, ob da noch eine Reaktion kommt...

Megamaus

Du kannst einen Fall öffnen "Probleme klären" wenn er sich da nicht meldet, dann gebe einfach eine entsprechende Bewertung ab..