Mädchen unerwünscht - Abtreibungspraxis in Europa

Begonnen von kattim, 04. Januar 2013, 21:12:23

« vorheriges - nächstes »

kattim

Den Artikel habe ich heut morgen gelesen und dabei kam mir doch fast der Kaffee wieder retour.
Ich bin wirklich erschüttert darüber, dass dies hier in "unserem" Europa tatsächlich so praktiziert wird und auch ein bißchen darüber , dass ich so naiv war zu denken "europäische" Normen würden in allen ethnischen Gruppen Europas anerkannt  :-[

[Login or Register]

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Dea

 :-[. Das ist krass. Da kann man echt nichts zu sagen

kattim

 :-\ Jen und Dea , so geht es mir immer noch, es fühlt sich an, wie im falschen Film. Ich meine, Europa ist natürlich ein meltingpot verschiedener Kulturen, aber zumindest in solch grundlegenden, MENSCHENrechtsrelevanten Dingen muß man sich doch einig sein.

Mich macht das einfach nur traurig  :'(

Bomelo

Zitat. "Beim letzten Mal hat mich mein Mann fast umgebracht", erzählt sie weinend. "Er wurde gewalttätig, als er erfuhr, dass ich ihm keinen Sohn geben konnte, ebenso meine Schwiegermutter."

Schade, dass selbst innerhalb Europas das Bildungsniveau so niedrig zu sein scheint, dass man noch nie im Leben was von x- und y-Chromosomen gehört hat und WER dafür zuständig ist  s-:)

Zum Rest:  :'(  unfassbar
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Cecalein

#5
.

dina100

Die meisten vergessen igendwie wer denn die Kinder zur Welt bringt  ???.

Zum  rest einfach Furchtbar  :(

Sweety

Dina, das denk ich mir auch immer: wer soll denn ihre kleinen Prinzen mal heiraten, wenn sie die Mädchen töten? Aber schätzungsweise ist dann die Denke, dass das ja die anderen machen können :-X

Zum Artikel: da kann einem alles wieder hochkommen :-[

A.n.j.a

da albanien ein kandidat ist,ich hab dazu mal einen politischen bericht geschrieben, letztes jahr - die erkenntnis ist nicht brandneu- und stell ihn bei interesse gern ein.

A.n.j.a

weitaus besserer artikel in der sueddeutschen, google abtreibungen sueddeutsche
kann keine links einfuegen, sory

Milka

@anja:
Mach mal, würde mich sehr interessieren  :)


Ganz furchtbar so was  :'(
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

A.n.j.a


Sweety


A.n.j.a

sweery, bei aller liebe, ich geh morgen nicht ins buero! BITTEBITTE!

A.n.j.a


Honey

#15
Da gehen mir sofort sämtliche Freunde durch den Kopf, die aus genannten Ländern kommen (dort leben) und ihre Töchter genauso sehr wie ihre Söhne lieben!
Vielleicht ist es ja doch gerecht, dass in z. B. Nordamerika und Deutschland oft eher ein Hype um Mädchen gemacht wird (mein Empfinden).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

....so zum weltlichen Ausgleich.
Bitte keine hohe Bedeutung beimessen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

#17
Ich verstehe, was du meinst.

Ja, angesichts dieser Thematik kommt einem dieses - mir mitunter aufgesetzt erscheinende - übertriebene Jubelgeschrei um Mädchen eher auf kosmische Weise fair vor.

Ehrlich, ich finde diese Geschlechterdiskriminierung - egal in welche Richtung - so bekloppt.

Und wenn es solche Blüten treibt wie im Artikel beschrieben, dann finde ich es nicht bekloppt, sondern entsetzlich :-[

Honey

Ohhhhh ohhhhh ohhhhhh.... DAS ist mein Stichwort. Zeit ins Bett zu gehen.

HYPE !!!!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

#19
.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

#20
...

Sweety


Hexenbaby

absolut unglaublich  :-[



mir ist völlig neu wie spät legal Schwangerschaftsabbrüche gemacht werden ...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Fliegenpilz

Wie reagieren diejenigen, die den Schwangerschaftsabbruch vornehmen wohl, wenn eine Frau vor ihnen steht und statt dem ungeborenen Mädchen dem ungeborenen Jungen das Leben nehmen möchte? Wird sie dann direkt gesteinigt? ??? :-\

Der Bericht selbst erschüttert mich nicht, die Geschlechterselektierung ist bekannt.

zuz

Christiane: Ich denke, der-/die(!)jenige, von dem der Abbruch vorgenommen wird, hat vor allem eines im Sinn...

  ...
.......
  ~
$ $
   x
||||