Macht Ihr Eure Betten?

Begonnen von Nipa, 10. Mai 2012, 12:44:15

« vorheriges - nächstes »

Macht Ihr Eure Betten?

Ja
76 (52.8%)
Nein
23 (16%)
Gelegentlich (z.B. wenn Besuch kommt)
45 (31.3%)
ich hab keine Bettwäsche
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 143

Nipa

Da wir es grad mit den Betten haben...

Ehrlich, es ist mir noch nie klar gewesen warum man Betten macht und ich gestehe: Seit ich es selbst entscheiden kann mach ich das nur ein paar Mal im Jahr.

Ich sehe den Sinn darin einfach nicht.

Ann

Wochentags über schlag ich sie nur auf und da können die tagsüber schön lüften. Wenn Besuch ansteht machen wir die Betten.

Meine Mom ist noch von der Generation, Betten müssen immer ordentlich gemacht werden. Was aber bewießen gar nicht so gut sein soll.

Ann

hectorundhilde

Ich mache sie jeden Morgen...liegt vielleicht dran, das bei uns meist im ganzen Haus die Türen offen stehen, und ich find sonst sieht es mir einfach zu unordentlich aus!  ;D

Sweety


Happyapple

Mal so, mal so.
Kiras Bett mach ich täglich  :)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Fliegenpilz

Wieso macht man die Betten, wenn man Besuch kriegt? ???

Ich schlage morgens alle Betten auf und lüfte zeitgleich die Räume, danach werden die Betten gemacht :) Ich mag es einfach, passt besser zu meinen Ordnungssinn.

Flower Eight Revival

Ich bin eigentlich eine Chaotin, aber Betten mache ich täglich. Ich hasse Abends in einem "unordentlichen" Bett steigen zu müssen. Das ist eine Macke bei mir: nur weiße bzw. sehr helle Bettwäsche und immer ein ordentliches Bett. Sonst schlafe ich nicht, ganz einfach. :P ;D
Auch mein Schlafzimmer ist "hell" (helle Möbeln, helle Wände, helle Lampen".

Nipa

Zitat von: Christiane am 10. Mai 2012, 12:52:06
Wieso macht man die Betten, wenn man Besuch kriegt? ???

Weil der Besuch evtl. ins Schlafzimmer schauen könnte (war z.B. nach unserem Umzug so) und da soll es doch schön ausschauen ;)


gänseblümchen11

Morgens lüften, Betten aufschlagen, dann machen  ;D ;D sieht ordentlicher aus und ich mag es lieber abends in ein gemachtes bett zu gehen  :)

wuusaa

Ich schüttel se morgens auf bei meinem "Lüft-Rundgang", das muss reichen... Einmal aufgeschüttelt legen sich die Decken und Kissen ja eh bissl ordentlich. Vor Ben hab ich immernoch ne Tagesdecke drübergeschmissen wegen der Optik, aber das mach ich mittlerweile auch nicht mehr.

Richtig ordentlich mach ich die Betten nur, wenn meine Oma auf Besuch kommt. Sonst wuselt se in allen Räumen rum um mein geordnetes Chaos zu zerstören ^^

moni

gut aufbauschen und lüften. jeden tag. wen federbetten nicht regelmäßig schüttelt bzw. aufbauscht werden, werden die doch klumpig.


Fliegenpilz

Bei meiner Mutter durfte ich alle Bettwäsche bügeln einen Tag vor der Kommunion, falls der Besuch sich die Räume anschaut - ich dachte schon immer, dass ich eine Vollmeise hab, aber jetzt weiß ich zumindest woher ich sie habe!

Ich bin ja generell der Ansicht, dass mein Besuch nichts in unserem Schlafzimmer zu suchen hat, außer ich überlasse es ihnen zum nächtigen. So geschehen letztes Jahr und daraufhin bekam ich noch mehr Besuch und sie führte all diesen wie selbstverständlich in mein Schlafzimmer. Ich musste echt schlucken um nicht zu platzen  :-(

Irgendwie ist für mich das Schlafzimmer etwas sehr intimes. Das ist unser Raum, also der unserer Familie, dort verbringen wir eng zusammengekuschelt mehr Stunden als in den restlichen Räumlichkeiten dieser Wohnung.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Brülläffchen

.
#13
.

bella1979

Ja, aufschlagen und ordentlich hinlegen, aber keine Zierdecke o.ä. drüber!  :)

Honey

Ja, alle Betten in denen geschlafen wurde, werden jeden Tag gemacht.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

ottili

Wenn Besuch ansteht machen wir sie und sonst eher selten und nach Lust und Laune.

Allerdings ist es mit dem Schlafzimmer wie bei Christiane. Es ist für mich der privateste Raum im Haus und er ist normalerweise zu, wenn Besuch kommt.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

lotte81

Nö...bei Besuch bleibt mir nix anderes übrig, der muss dnn doch meist irgendwie durchs sChlafzimmer
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Barbia+LuJo

Nö, nur einmal aufschlagen und fertig.......

Sonne1978

Zitat von: hectorundhilde am 10. Mai 2012, 12:46:36
Ich mache sie jeden Morgen...liegt vielleicht dran, das bei uns meist im ganzen Haus die Türen offen stehen, und ich find sonst sieht es mir einfach zu unordentlich aus!  ;D

Genauso hier, gleicher Grund ;D

kd74

nö, so wie ich lust darauf habe, ich lass mir doch nix vordiktieren, weder von meinem ordungssinn noch von irgendwelchen riten.  :P
ich bin da ganz gelassen :D

was ich aber auch nicht mag sind fremde leute im schlafzimmer. das ist für mich ein sehr persönlicher ort. da hat niemand was zu suchen.

toki

#21
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Zelda

Zitat von: blume8 am 10. Mai 2012, 12:54:11
Ich bin eigentlich eine Chaotin, aber Betten mache ich täglich. Ich hasse Abends in einem "unordentlichen" Bett steigen zu müssen.

Und genau das unterschreibe ich zu 100%  8)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sonina

Hier werden Betten nur gemacht, wenn ich sie frisch beziehe  S:D  Also je nach Bedarf alle 2-3 Wochen....

über die Auswahlmöglichkeit "ich hab keine Bettwäsche" musste ich allerdings mal herzlich lachen...  Gibt es wirklich Leute, die ohne jegliche Bettwäsche schlafen?  ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Muttchen

Ich schüttel die Bettdecken morgens auf und leg die Kissen ordentlich hin.

Betten machen (also Bettdecke ordentlich falten oder so) mach ich (eigentlich)nie - noch nicht einmal wenn Besuch kommt.  S:D ;D


Gemacht sind unsere Betten ordentlich wenn ich sie frisch bezogen habe.