Autor Thema: MacBook und Safari - Tips für Einsteiger gesucht!  (Gelesen 2623 mal)

Sanne

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6823
  • lass die Sonne in dein Herz....!
MacBook und Safari - Tips für Einsteiger gesucht!
« am: 28. März 2012, 05:50:07 »
Hallo und Guten Morgen!

Am Montag hat mein geliebter Laptop den Geist aufgegeben....  :-X

Ich also los um einen neuen zu kaufen ( ohne geht GAR NICHT!!! ) und was mach ich???

Ich komme mit einem MacBook nach Hause  :P  ;D

Sodele - nun steh, bzw. sitz ich da!  8)

Ich brauche Hilfe!!!!

Gibt's hier Profis?

Also, was mich als erstes schon mal interessiert:

Kann ich dem Safari irgendwie sagen, dass er beim Starten mehrere Tabs mit hinterlegten Adressen öffnen soll? Das hatte ich beim Firefox immer so eingestellt.

Ich hab mir Firefox auch zusätzlich runter geladen, finde aber das Icon irgendwie nicht.
Wenn ich "suche" finde ich ihn, aber das ist mir zu mühselig, den immer zu suchen. Kann ich runtergelassene Programme irgendwie in die Ablage unten bekommen?

ansonsten wühle ich mich noch durch und es stellen sich bestimmt bald noch mehr Fragen *gg*

LG und einen sonnigen Mittwoch!

Sanne
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6733
Antw:MacBook und Safari - Tips für Einsteiger gesucht!
« Antwort #1 am: 28. März 2012, 06:17:26 »
Ach, die Macanfaenger.  ;)

Also normalerweise kannst du runtergeladene Programme (sobald sie installiert sind) schon unten in die Ablage legen. Die sind beim Mac OS ganz unten in so einer Leiste.

Ich glaube auch, dass das mit Sarari geht. Aber ich persoenlich habe mit Safari keine tollen Erfahrungen und benutze auf dem Mac eben Firefox oder Chrome.
Kind 2011
Kind 2014
...


Sanne

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6823
  • lass die Sonne in dein Herz....!
Antw:MacBook und Safari - Tips für Einsteiger gesucht!
« Antwort #2 am: 28. März 2012, 06:38:27 »

Also normalerweise kannst du runtergeladene Programme (sobald sie installiert sind) schon unten in die Ablage legen. Die sind beim Mac OS ganz unten in so einer Leiste.



Die Frage ist nur WIE???

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16434
  • Endlich zu viert!
Antw:MacBook und Safari - Tips für Einsteiger gesucht!
« Antwort #3 am: 28. März 2012, 07:59:43 »
Such den Firefox und geh dann auf "alle anzeigen"

dann bekommst du ihn im Ordner angezeigt. on dort aus kannst du es via Drag-and-Drop entweder auf den Hintergrund ziehender in die Leiste unten....


Zum Safari: das weiß ich nicht genau, ob er mehrere Tabs als Startseiten öffnen kann, es gibt wohl Möglichkeiten...ich werd, wenn ich später am Rechner sitzen mal schauen, welche Möglichkeiten man da bei Safari hat, jetzt am IPad kann ich es nicht genau beschreiben bzw probieren

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung