Lust bei der Namenssuche behilflich zu sein?

Begonnen von Pushy, 08. Januar 2016, 19:33:40

« vorheriges - nächstes »

Pushy

Hallo  :D

Seit Dienstag gab es von der FÄ ein vorsichtiges Outing...es sieht sehr nach einem zweiten Mädchen aus  :D

Nun geht es also um die Namensfindung  :-X

Vorab:
Mein Vater ist Engländer, ich somit halbe Engländerin und ja, uns gefallen somit englische Namen, sie sind sogar kompatibel mit unserem Nachnamen... ;)

Nun suchen wir also einen englischen Mädchennamen, der auch noch zu den Namen unseres Sohnes und unserer Tochter passt.

Ich werde mal die Namen unserer Kinder (für eine Weile) preisgeben, dann ist es sicherlich einfacher Ideen zu finden?!

*gelöscht*

Wir haben bis jetzt nur einen Namen der uns soweit ganz gut gefällt, aber nicht ganz das ist, was wir uns vorstellten. Ich werde aber vorerst nichts sagen und hoffe einfach, viele tolle Anregungen (neben Internet, Bücher und alles was wir so durchforsten  s-:) ) von euch zu bekommen  :D
Toll wäre natürlich ein Name, auch mit der Endung "in"... s-:) Ist aber kein MUSS (unsere Idee weicht auch davon ab)...

Ich bin gespannt was ihr so findet und hoffe, dass einige ihre Ideen hier preis geben mögen  :D

GlG

Pushy  :-*

Fliegenpilz

Ich mag "Carrie Ann" sehr gerne, - aber kein "in" am Ende.

teddybaer

Fällt mir spontan Madlin ein, obwohl mir die französische Schreib- und Sprechweise mehr zusagt

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sabrina

Emaline
Avery
Leslie

Erin
Jazmin (oder welche Schreibweise auch immer)
Marylin

some&leni&ben

In leni's Kiga ist ein Junge namens Cayden; seine Schwester heißt Caprice.

Hatte ich vorher beides noch nie gehört, aber ich mag die Kinder und daher gefallen mir auch die Namen mittlerweile ganz gut :)

Mamba

Gwendolin?

fiel mir zu Leslie ein ... sind Freunde in einem Buch
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

Ich hatte auch direkt Madlin im Kopf, dazu evtl. Ann wegen der 3 Buchstaben beim Zweitnamen.

Jasmin und Catherin(e) find ich auch ganz schön. Was ist mit Robin, ist das im englischen nicht auch ein Mädchenname? Und Roisin ist nicht englisch sondern irisch, oder? Und wird wohl ganz anders ausgesprochen...

Pünktchen


scarlet_rose

 Laney/Lainy fiele mir noch ein, hat aber kein "in" an Ende
[Login or Register]g[/img][/url]


Lori+Annika+Nico

Also Haily, Rose und Lilly hab ich ja schon genannt, dann wären mir heut Nacht *g* noch folgende eingefallen:

Sienna
Summer
Amy
Amber


Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Honey

Robin
Adalin
Kaylin
Jordin
Jaclin
Jasmin
Roslin
Rosalin
Krystin
Marylin
Elin
Evelin
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~


Ylvi

Jacklin
Abbylin
Jocelin
Kerrin
Maylin
Laurin
Janin
Avalin

Eve
Joyce
Mae
Rose
Kate
Jane
Hope
Faye
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Pushy

Hach soooo viele tolle Namensvorschläge  :-*

Bei manchen musste ich richtig schmunzeln (wenn mein Favorit auftauchte)  :)
Bei manchen staunen (erster Beitrag und direkt unser Wunschzweitname)  :o
Bei manchen freuen (wenn mir ein Name noch nicht bekannt war und mir gut gefiel)  :D :D

Also mein oben angesprochener Favorit war (ist?)
Hailey Ann

Ich finden den so wunderschön...aber eben ohne IN hinten... :-\

Hier erst "kennengelernte" Namen mit IN, die mir ziemlich gut gefallen sind
Evelin/Evelyn (Äwelinn)
Madlin (Mädlinn)

Auch gut gefallen mir
Maylin (Mailien)
Jocelin (Joiclinn)

In Klammern wie ich es aussprechen würde...seht ihr das auch so?

Freue mich weiterhin auf Ideen wer noch mag  :D

LG

Ylvi

Jocelin würde ich "Dschosslinn" aussprechen. Joycelin dann eher "Dschoislinn"
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

scarlet_rose

Da jeder Mensch ganz alleine für sich und völlig absolut 100% ohne seine Geschwister seinen Namen durchs Leben trägt, würde ich die Endung wirklich nicht als Kriterium sehen.

Ich kenne keinen Menschen, der namentliche Ähnlichkeit zu denen der Geschwister in irgendeiner Weise emotional oder anderweitig beeinflusst, auch wenn es viele haben.
Stop, eine Ausnahme, Zwillinge mit Nannten Max und Moritz  :P

Jedes Kind braucht seinen Namen nur für auch alleine und nicht um zu anderen zu passen  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Lori+Annika+Nico

Deshalb Hailey  ;) find den so schön, aber ja,
ohne "in"... aber wäre das schlimm??
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pushy

Scarlet-Rose
Da hast du schon Recht und ist ja auch nicht DAS Argument schlecht hin. Ich grübel halt darüber nach  :)
Und ich sagte ja, dass mein Favorit bisher tatsächlich

Hailey Ann

ist...

Wir wissen erst seid paar Tagen das Geschlecht und sind nun in der Grübelphase   ;D Mit den Kindern zusammen...wobei wenn ich meine Tochter frage sagt sie immer "Caitlin" (soll sie heißen 😜)

Hach ja, immer diese schwere Aufgabe der Namenssuche  S:D

Drops

Zwar nicht die endung "in" aber klingt ähnlich: Charleen  :)

Honey

Zitat von: Ylvi am 09. Januar 2016, 19:41:52
Jocelin würde ich "Dschosslinn" aussprechen. Joycelin dann eher "Dschoislinn"

Genauso.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

"Haylin" gibt es übrigens auch. Hat einen japanischen Ursprung und bedeutet so viel wie "Angel from Heaven".
:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Ylvi

Ja, Haylin könnte man auch machen. Da passt dann Ann aber nicht mehr so gut.

Hailey Ann klingt aber auch gut. Kannst dann ja für das vierte wieder ein EY am Ende machen  ;D

Ich würde mich da auch nicht so festlegen. Ok, wir drei haben alle einen Namen mit 5 Buchstaben, aber da gibt es ja sehr viele...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Pushy

Haylin klingt ja auch interessant  ;)

Nach wie vor gefällt mir Hailey toll...aber auch Evelin mag ich sehr. Mal sehen was es letztendlich wird  :D

Ylvi
Genau, einfach noch Kindee nachlegen, damit das mit den Namen eine runde Sache wird  ;D

Ich danke euch allen sehr für eure tollen Ideen  :D  :-*