Trunkenheit am Steuer

Begonnen von Nana2010, 02. April 2013, 07:44:15

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Leider kenne ich jemanden, der sich immer wieder alkoholisiert ans Steuer setzt und kurze Strecken fährt.
Ich will jetzt handeln:
Wenn ich die Polizei informiere und diese dann kommen,  ist davon auszugehen,  dass der jenige seine Fahrt schon beendet hat. Kann trotzdem ein Test gemacht und er zur Rechenschaft gezogen werden?  Oder muss die Polizei ihn auf frischer Tat fassen?
Ich kann nicht mehr nichts tun. Ich will endlich, dass man ihm den Schein wegnimmt... :-\

Katja

#1
.

Sweety

Ich würde auch im Vorfeld auf dem zuständigen Revier anrufen und nachfragen. Gut, dass du handelst!!

sanigirl

Machen können die Polizisten aber nichts, wenn sie ihn nicht inflagranti erwischen, dann wäre die Polizei in der Beweispflicht. Aber darüber informieren würde ich auf jeden Fall die Beamten! Gut das du handelst, die meisten schauen weg!

Jen❤L❤L


Ich finde es auch klasse, dass Du handelst. Alkohol am Steuer geht garnicht !!!

Ich würde auch erstmal bei der Polizei anrufen .

~ Oma Netti ~

Wie die anderen sagen, ich würde anrufen, erzählen wie und was und fragen was man da weiter machen kann.