ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: sunny am 08. August 2016, 21:18:45

Titel: Lüneburger Heide - Tipps?
Beitrag von: sunny am 08. August 2016, 21:18:45
Huhu ihr

Wir sind ja gerade an der Nordsee und fahren auf unsere Rücktour noch spontan 4 Tage in die heide auf einen Bauernhof.  :)
Nur- was machen wir da? Heidepark wollen wir auf jeden Fall 1 Tag,  aber was muss man sonst noch gesehen haben? Wir sind in der Nähe von Walsrode - war schon mal jemand im Vogelpark dort? Lohnt sich das?

Sonst noch Geheimtipps???

Danke und
Liebe Grüße

Sunny
Titel: Antw:Lüneburger Heide - Tipps?
Beitrag von: Meph am 08. August 2016, 21:35:12
Ich wohne da- vogelpark ist wunderschön- und auch für die kinder toll! Geht ruhig bei der fütterungstour mit und besucht die flugshow!

Bei Regenwetter ist die Filzwelt (Felto) in Soltau ganz nett..
Wenn Ihr einen zweiten Freizeitpark mitnehmen wollt: der Serengetipark in Hodenhagen ist auch richtig toll!
Klassisch wäre noch eine Kutschfahrt durch die Heide, langsam setzt auch die Heideblüte ein, würde sich also lohnen wenn ihr einen ruhigen Moment wollt.
Titel: Antw:Lüneburger Heide - Tipps?
Beitrag von: Pedi am 09. August 2016, 06:38:34
Wandert ihr gerne? Dann kann ich den Heidschnuckenweg empfehlen. Er gehört mit zu den schönsten Wanderwegen  :)
Titel: Antw:Lüneburger Heide - Tipps?
Beitrag von: Meph am 09. August 2016, 09:09:53
kanu fahren kann man da auch ganz toll, in dorfmark gibt es eine kanustation mit verleih
http://bootsstation-dorfmark.de/ueber-uns/