luftige Hausschuhe für Kinder

Begonnen von seemaedchen, 26. November 2013, 08:49:33

« vorheriges - nächstes »

seemaedchen

Hallo,

da Anna-Lisa jetzt in KiGa kommt brauchen wir Hausschuhe.

Bis jetzt in der Krippe konnte sie in Stopper-Socken gehen. Zuhause hat sie auch nur Stopper an. Aber auch nur die mit durchlässiger Sohle.

Sie schwitzt einfach so viel. Bei geschlossenen Hausschuhen mit geschlossener Sohle schwitz sie so, dass sie nasse Füße bekommt.
Crocs gingen auch aber nur ohne Socken. Aber den ganzen Vormittag Crocs find ich nicht so toll und ohne Socken blöd im Winter.

Könnt ihr mir Hausschuhe empfehlen?
Vielleicht welche mit durchlässiger Sohle?

Danke
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Meph

freyas einer kiga hatte fussbodenheizung und die klassischen hausschuhe damit viel zu warm. Sie hatte in der Zeit Naturino-Sandalen als hausschuhe. war perfekt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hubs

Ich greif den Thread nochmal auf. Die Hausschuhe für den KiGa sind schon wieder kaputt und eigentlich hätte ich auch gern was luftigeres, in dem die Füße nicht so schwitzen. Hat jemand noch mehr Tipps?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

lillifee

#3
i*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

guest4811

Unsere beiden hatten/haben Lederpuschen im Kinderladen an.
Der Große dann später auch Crocs, die sind auch schön luftig.

Haselmaus

Die große hat Pseude-Birkenstock an (gibt es ja auch mit Riemen hin), die Kleine geht meistens barfuß, manchmal in Socken und ansonsten im Moment in "normalen" Klettverschluss-Hausschuhen. Allerdings hat sie die (dank Waldkiga) meistens nur relativ kurz an.


Haselmaus

Zitat von: Haselmaus am 14. März 2014, 17:32:00
Die große hat Pseudo-Birkenstock an (gibt es ja auch mit Riemen hin), die Kleine geht meistens barfuß, manchmal in Socken und ansonsten im Moment in "normalen" Klettverschluss-Hausschuhen. Allerdings hat sie die (dank Waldkiga) meistens nur relativ kurz an.

lotta

Mein Sohn hat Fliesenflitzer  im Kindergarten an.

Mellie

Wir haben Hausschuhe von Superfit für den Kiga.

Vorher hatten wir welche von Elefanten aber die waren immer so schnell durch.

seemaedchen

Wir haben jetzt so Filzhausschuhe an. Die werden aber jetzt zu warm.
Ich hab jetzt mal Puschen gekauft.
Und evt. werden wir im Sommer auf Sandalen umsteigen. Die kann man dann auch ohne Socken anziehen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben