ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest4324 am 03. Januar 2014, 20:28:55

Titel: Schön war`s
Beitrag von: guest4324 am 03. Januar 2014, 20:28:55
 :) :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honey am 03. Januar 2014, 22:06:48
Ich sehr, sehr gerne, vor allem im Tolli Park  :) - allerdings erst ab Spätsommer / Herbst. Falls ihr dann nochmal Lust habt... :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Januar 2014, 23:37:13
hm also wenn das Datum ich für mich einrichten lässt, wäre ich evtl dabei, ist nur knapp 1,5Stunden von mir weg :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nipa am 04. Januar 2014, 00:11:10
Also wenns zu einer warmen Jahreszeit ist oder wir irgendwo Asyl bekommen, dann würde ich doch wirklich kommen...
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Sweety am 04. Januar 2014, 00:32:50
Ach... die lustigen Leute treffen sich mal wieder weit von mir weg. Wenn das mal keine Absicht ist :-( :-( ;D

Viel Spaß :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Susann am 04. Januar 2014, 07:34:04
Hmm für mich wären Mayen auch ca. 1,5 Stunden weg...
Ich wollte doch so gerne mal zu einem Treffen.  *seuftz*

Wobei ich denke mit dem Mini ist Indoor für mich dann nicht wirklich optimal, da hätte ich eher wenig davon...

Mal sehen, was ihr plant und wann etc.  :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honigbluete am 04. Januar 2014, 08:28:57
Ich hätte auch Interesse! Neuwied ist nicht soooo weit von uns, ich wäre dabei, wenn es zeitlich passt! Da ich ab Februar wieder arbeite, wäre mir ein Termin im Januar ganz recht... Soll ich mal Nägel mit Köpfen machen und den 25.1. vorschlagen? Oder superspontan heute?  ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: guest4324 am 04. Januar 2014, 09:04:41
Wow, Honigbluete, überforder uns nicht. Wir sind doch die Nicht-Treffer. Spontaneität führt bei uns zu unkontrolliertem Herzstolpern. ;D
Ne, im Ernst, wir bekommen dieses Wochende Besuch von kinderlosen Freunden. Die sind zwar leidensfähig aber Indoor ist glaub ich ne Schippe zu viel.  ;D

25. Januar würde bei mir passen.  :D
Wie sieht´s da bei Dir aus, Nachti?

Susann, kann ich verstehen, wobei in beiden Indoors auch ganz nette Kleinkinderecken sind....

Jen, wir laufen ja nicht weg.

Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Tini am 04. Januar 2014, 09:07:55
In Mayen wäre ich evtl dabei, kommt halt darauf an, wann, ob meine Tochter dann gerade bei mir ist, ob die Schwangerschaft es zulässt....
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Januar 2014, 09:10:43
Ich könnte am 25., ...
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honigbluete am 04. Januar 2014, 09:36:42
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich hier einfach einen Terminvorschlag gemacht habe!?!

Ich würde mich einfach freuen, wenn es mal klappen würde, ein paar nette user persönlich kennen zu lernen!

Ich hab gerade mal bei Trolli Park geschaut, das scheint ja eher was für gutes Wetter zu sein...
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: A.n.j.a am 04. Januar 2014, 12:54:30
Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 00:32:50
Ach... die lustigen Leute treffen sich mal wieder weit von mir weg. Wenn das mal keine Absicht ist :-( :-( ;D

Viel Spaß :D

Jenau! MANNO!!!!

Komm Sweety, wir machen ein Gegentreffen, so richtig antifa-maessig!
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 04. Januar 2014, 13:04:27
25....müsste passen. Ich werde es bis heute Abend noch mal genau auskundschaften. Denke aber, ja.....
Und NR ist ja das Piratenland?
Ob Neuwied oder Mayen sollte für euch doch egal sein tini? Ist ja keine große Entfernung...... Ich glaube Mayen ist unübersichtlicher, oder?
Wir sind immer in Urmitz in der Spielekiste, die ist gut übersichtlich (Bei Mülheim Kärlich)...Aber NR oder Mayen ist genauso OK und je nur 10km weiter.......
Da sind wir also flexibel.....

@Anja und sweety: Ja, eigentlich wollten wir uns ja auch viel lieber woanders treffen  S:D S:D S:D Haben dann aber absichtlich schon vor 10 Jahren geplant, in diese Ecke hier zu ziehen nur um euch dann heimtückisch und heimlich ausschliessen zu können  S:D S:D S:D

Ein weiteres Treffen im Sommer geht ja eigentlich immer.....
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: A.n.j.a am 04. Januar 2014, 13:08:23
Lotte: GENAU das dachte ich mir! HA!!!!

Hinterhaeltige, eh.....ach was ;D viel Spass Ihr Suessen :-*
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Januar 2014, 13:40:05
also mir wäre Mayen lieber, Neuwied ist wieder über ne halbe Stunde weiter weg...gut 2 Stunden wird dann schon langsam was weit für uns.

Der 25. SOLLTE iO sein denke ich. Wir haben nur irgendwann noch Neujahrsessen mit der Firma meines Mannes, da hab ich noch kein Datum. Aber das liesse sich bestimmt auch irgendwie machenw enn das nicht grad tags ist.

Also ich sag mal der 25. ist ok für uns ;)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Januar 2014, 13:42:21
Zitat von: Susann am 04. Januar 2014, 07:34:04

Wobei ich denke mit dem Mini ist Indoor für mich dann nicht wirklich optimal, da hätte ich eher wenig davon...


ich denke ich werde auch versuchen, den Kleinen nicht mitzubringen ;)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Sweety am 04. Januar 2014, 14:40:51
Zitat von: A.n.j.a am 04. Januar 2014, 12:54:30
Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 00:32:50
Ach... die lustigen Leute treffen sich mal wieder weit von mir weg. Wenn das mal keine Absicht ist :-( :-( ;D

Viel Spaß :D

Jenau! MANNO!!!!

Komm Sweety, wir machen ein Gegentreffen, so richtig antifa-maessig!

Alles klar. Im Februar? Da ist eh Berlinale und man könnte... äh... das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: guest4324 am 04. Januar 2014, 14:53:22
Super. Dann lasst uns den 25. doch mal festhalten, es sei denn, lotte gibt noch Negativmeldung.

Mir wäre egal, ob nun Mayen (Tollipark), Neuwied (Piratenland) oder Spielkiste (Urmitz). Ich richte mich da nach Euch. Vielleicht sollten wirklich diejenigen mit langer Anfahrt entscheiden.

Die Spielkiste kenne ich nicht. Piratenland gehen wir gerne hin, wirkt etwas gemütlicher und heller als Tollipark. Wobei den Kindern das ja eh wurscht ist. Ansonsten schenken die sich nix, find ich.
Unübersichtlich finde ich mit zwei Kleinkindern prinzipiell jeden Indoor.  ;D
Ich werd denke ich, meinen Mann nötigen, mitzukommen. Dann besteht wenigstens ne theoretische Chance, Euch öfter als nur zu den Trink- und Futterpausen zu sehen.  s-:)


Anja und Sweety, Gegentreffen auf der Berlinale? Frechheit!  :-( ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honey am 04. Januar 2014, 14:57:40
Hrefna, ja, das stimmt. :)

Ich schlage dann im Hochsommer / Herbstanfang Tolli Park und Tierpark / Freizeitpark Klotti vor. :D

Hach, wie sehr ich mich darauf freue, wieder dorthin zu ziehen. :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 04. Januar 2014, 15:28:53
Der Vorteil an Urmitz ist , dass es sehr viel "einfacherer" ist als die anderen Indoor-Spielplätze. Es ist demnach auch sehr viel übersichtlicher und bietet nicht so viele Gefahrenquellen, grad für Kleine...... Für die ganz kleinen (also die, die noch zu klein sind um über diese weichen großen Bauklötze abzuhauen  S:D) gibt es auch einen mini Bereich, da kann man auch direkt einen Tisch daneben in Beschlag nehmen...Die Eltern sitzen dort quasi um den "Spielturm" drumherum...... Aber wie gesagt, dafür ist es auch sehr viel einfacherer von allem her, als die anderen Spielplätze, die ich bisher kenne.
Ach so: Und es gibt keinen Außenbereich. Generell ja schön so ein Außenbereich....muss man allerdings seine Kinder ständig verfolgen, weil sie allein raus können, ist mir die Variante ohne Fluchtmöglichkeit oft lieber, wenn ich mit jemandem sitzen und quatschen will....
Tolli Park ist da glaub ich der unübersichtlichste von allem Parks.....

Aber wie gesagt, egal ist es mir prinzipiell  ;) Meine Kinder sind nun ja so groß, dass ich sie ohne Probleme überall laufen lassen kann  ;D Ob nun mit außenbereich oder ohne.....
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Martina am 04. Januar 2014, 15:36:36
...
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: A.n.j.a am 04. Januar 2014, 15:47:30
Ach Darling, Du pennst wieder an der Eintrittskartenbude und siehst eh nur Ralph, (kommt der?), aber auch das ist genehm.

Das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden :D das gefaellt mir.

Die erste Februarwoche habe ich allerdings meinen wundervolllen Allerliebsten da und am 7. einen Ball, ab dem 10. bin ich Deine.
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: dasmuddi am 04. Januar 2014, 16:13:20
Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 14:40:51
Zitat von: A.n.j.a am 04. Januar 2014, 12:54:30
Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 00:32:50
Ach... die lustigen Leute treffen sich mal wieder weit von mir weg. Wenn das mal keine Absicht ist :-( :-( ;D

Viel Spaß :D

Jenau! MANNO!!!!

Komm Sweety, wir machen ein Gegentreffen, so richtig antifa-maessig!



Da möchte ich aber auch dabei sein

Alles klar. Im Februar? Da ist eh Berlinale und man könnte... äh... das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Sweety am 04. Januar 2014, 17:52:42
Und was will dasmuddi uns damit wohl sagen? ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Haselmaus am 04. Januar 2014, 18:05:22
Zitat von: A.n.j.a am 04. Januar 2014, 12:54:30
Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 00:32:50
Ach... die lustigen Leute treffen sich mal wieder weit von mir weg. Wenn das mal keine Absicht ist :-( :-( ;D

Viel Spaß :D

Jenau! MANNO!!!!

Komm Sweety, wir machen ein Gegentreffen, so richtig antifa-maessig!

Bei einem Berlin-Treffen in den (bayerischen) Pfingsferien wären wir dabei  :D Aber wir brauchen ein Nachtlager  S:D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Tini am 04. Januar 2014, 18:37:47
Also am 25.1. geht bei mir nicht. Generell ist es bis März schlecht wegen unserm Umzug.

Würde mich dann auch eher Jen anschließen. Ein Treffen im Spätsommer wäre prima. Dann ist das Baby da und bei uns ist dann mehr Ruhe (hoffentlich)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: dasmuddi am 04. Januar 2014, 18:55:39
Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 17:52:42
Und was will dasmuddi uns damit wohl sagen? ;D


Das muddern zu blöde zum zitieren war *gggv*
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Sweety am 04. Januar 2014, 20:09:56
Naja... also zitiert hast du ja gekonnt. Nur die Eigeninterpretation fehlt mir so ein bisschen ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Meph am 04. Januar 2014, 20:17:50
Berlintreffen? hat jemand nen schlafplatz für mich?  8)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 04. Januar 2014, 20:24:26
Zitat von: Sweety am 04. Januar 2014, 20:09:56
Naja... also zitiert hast du ja gekonnt. Nur die Eigeninterpretation fehlt mir so ein bisschen ;D
;D ;D ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Susann am 04. Januar 2014, 21:45:04
Och nö, ich kann am 25ten nicht.  :-X

@Nachtvogel: ja die Option habe ich auch in Betracht gezogen den Mini daheim zu lassen.
Darf ich mal fragen wo Du her kommst? Neuwied ist von uns aus auch 2 Stunden weg.
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honey am 04. Januar 2014, 21:53:04
Martina, jaaaaaaa, wir bleiben. :) Erstmal. ;D Im Moment versuchen wir uns zu entscheiden, ob wir wieder ein Einfamilienhaus mieten, wieder eines kaufen oder sogar bauen möchten. Gar nicht so einfach. Aber im Vordergrund steht einfach nur Freude, nochmal in meine Heimatgegend zu ziehen. :D Ach ja, dann ist da noch ein Baby auf die Welt zu bringen.  S:D

Es wäre total schön, euch an der Mosel zu treffen.  :-* Ich sehe immernoch dein Bild vor meinem inneren Auge, an der Cochemer Burg mit Blick aufs Städtchen. :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Hexenbaby am 04. Januar 2014, 21:56:17
Zitat von: Jen am 04. Januar 2014, 21:53:04
Martina, jaaaaaaa, wir bleiben. :)

s-eo s-eo s-eo s-eo s-dance s-dance s-dance s-Dance
:D :D :D :-* :-* :-* :'( :-*
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Januar 2014, 23:22:29
Zitat von: Susann am 04. Januar 2014, 21:45:04
Och nö, ich kann am 25ten nicht.  :-X

@Nachtvogel: ja die Option habe ich auch in Betracht gezogen den Mini daheim zu lassen.
Darf ich mal fragen wo Du her kommst? Neuwied ist von uns aus auch 2 Stunden weg.

Belgien ;)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Januar 2014, 23:23:44
Zitat von: Meph am 04. Januar 2014, 20:17:50
Berlintreffen? hat jemand nen schlafplatz für mich?  8)

ich will auch nen Schlafplatz, dann komm ich auch. Das letzte Mal in Berlin war ich vor *rechne* 16 Jahren!!! :o :o :o
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Susann am 05. Januar 2014, 10:10:04
@Nachtvogel: o.k. das ist dann genau die andere Richtung.  ;D Wir kämen von unten.  ;)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Martina am 05. Januar 2014, 10:57:29
...
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: guest4324 am 05. Januar 2014, 11:14:09
Lotte, klingt echt gut mit der Spielkiste.
Christiane und Honigblüte, welcher Indoor wär Euch denn am liebsten?
Und Nachti, wär Dir Urmitz auch zu weit? Ist von Mayen so ca 20 km.

Jen  :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Januar 2014, 11:18:09
Neuwied & Urmitz bedeuten jeweils ca. 50 - 60 Minuten Fahrt, mir ist es egal :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Emma2006 am 05. Januar 2014, 11:29:04
Oh ein Treffen in Neuwied?! Da komm ich ja ursprünglich her.  ;) ;) Meine Eltern leben noch dort, würde also auch gerne mal auf ein Treffen dort kommen. Aber im Januar wird das nichts mehr bei uns.
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 05. Januar 2014, 14:47:46
Wie gesagt, entscheidet ihr wo.....Mir ist alles recht....das weiteste wäre für mich Mayen mit ca. 30km..also alles kein thema  ;)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Januar 2014, 15:13:37
ja, da klink ich mich aus, das sind von mir aus dann genau wie Neuwied 2 Stunden, das ist mir dann bissl zu weit.
Euch trotzdem viel Spaß :-*
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 05. Januar 2014, 15:25:20
Dann lass uns doch bei Mayen bleiben  :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Januar 2014, 15:55:08
na wegen mir müsst ihr nicht Mayen nehmen wenn euch die anderen lieber sind ;)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Januar 2014, 15:58:58
Ich füge mich der Mehrheit, ich habe einen Favoriten :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: guest4324 am 05. Januar 2014, 17:21:21
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe:

25. Januar steht.
- lotte zu allem bereit - am liebsten Urmitz - am wenigsten gerne Mayen
- Christiane zu allem bereit - unbekannter Favorit
- Nachtvogel nur in Mayen mit dabei
- Hrefna wurscht, nach lottes post gerne Urmitz
- honigbluete ?

alle Anderen: Sommer/Herbst oder Berlin.

Ich schlage vor:
Wenn Honigbluete auch in Mayen mit dabei wäre, dann gehen wir nach Mayen.
Wenn Honigbluete nur in Mayen nicht babei wäre, überlegen wir neu.

Jofina, bist Du nicht auch aus unserer Ecke?
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honigbluete am 05. Januar 2014, 19:35:50
Ich hab jetzt mal geschaut, das wäre eine Stunde Fahrt, absolut machbar! Muss man da in den Park oder kann man auch nur in den Indoor?  Hach, das sieht ja gut aus mit dem Treffen!
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Januar 2014, 19:45:03
Also Mädels, ich fahre dieses Jahr einmal nach Köln, das hab ich sowieso beschlossen, weil es gar nicht sein kann, dass ich da noch nie war. Und zu meinem Bruder fahr ich auch nochmal im Sommer, auf jeden Fall. Also wenn ihr euch nochmal irgendwann trefft, dann schau ich mal, ob das für mich auch passen würde.  :D

Und Berlin .... hach ... will auch ....

Ich muss unbedingt zu Geld kommen, hat wer einen Tip für die passenden Lottozahlen?  ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Januar 2014, 19:49:52
Also nach Köln komme ich dann aber auch - schau bitte, dass du ein von mir freies Wochenende erwischst ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: mausebause am 05. Januar 2014, 19:51:05
Netti und wenn du zu deinem Bruder fährst..du weißt.. ;) ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Januar 2014, 19:52:14
Ich auch!
Ne Schwangerschaft wird mir ja wohl jetzt nicht mehr im Weg stehen s-:) ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Januar 2014, 19:54:27
Man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen ;D

Was ist Nachtvogel, Mayen und du bist dabei?
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: mausebause am 05. Januar 2014, 19:54:57
Gan sicher Nachti?!  S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Januar 2014, 20:00:56
Zitat von: Christiane am 05. Januar 2014, 19:49:52
Also nach Köln komme ich dann aber auch - schau bitte, dass du ein von mir freies Wochenende erwischst ;D

Ich werde mich bemühen.  ;D :-*
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Januar 2014, 20:03:21
In Mayen wäre ich dabei, ja
(insofern wir dann hier nicht im Schnee versinken...irgendwann wird der Mist ja sicher mal anfangen vom Himmel fallen :-(...aber ich bin mal optimistisch dass es nicht genau dann sein wird ;)).

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 05. Januar 2014, 19:54:57
Gan sicher Nachti?!  S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D
also zumindest mit diesem Mann hier bin ich sicher S:D ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Hexenbaby am 05. Januar 2014, 20:11:43
hmm.... also Mayen wäre auch für uns nicht sonderlich weit  8)  S:D
*frechselbsteinlad*
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Januar 2014, 20:13:26
Also am 25.01. in Mayen - und Uhrzeittechnisch? 8)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honigbluete am 05. Januar 2014, 20:26:51
Netti, wenn du nach Köln kommst, kannst du gerne hier übernachten! Wir sind zwar nicht wirklich in Köln, aber man ist in 20 Minuten in der Innenstadt...

Ich kenne den Spielplatz dort nicht, kann man da Essen mitbringen? Oder auch ne Pommes oder so kaufen? Ich war noch nie in einem Indoor.... Was macht denn Sinn Uhrzeittechnisch? Gegen 10 Uhr? Oder erst mittags/nachmittags?
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nipa am 05. Januar 2014, 22:41:10
Wünsche Euch ganz viel Spaß!
Aber am 25. kann ich nicht, da bin ich weit über 1000 km weg, da müsste ich fliegen....

@Hrefna: Klingt gut, bin dabei  8)

@Jen: Hey, wow. Ich dachte Ihr zieht weit weit weg... Schön... Dann klappt es ja doch mal mit nem Treffen!
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honey am 05. Januar 2014, 23:40:16
Zitat von: Martina am 05. Januar 2014, 10:57:29
Jen, ich freu mich.  ;D Das Bild war ja noch mit Thomas und steht jetzt in Franziskas Kinderzimmer bei den Großeltern. Hier haben wir nur Bilder von Thomas wo ich nicht mit drauf bin. Wäre ja etwas komisch. Mir fällt dann immer ein, dass du uns sooo toll bewichtelt hast. Gott bin ich schon lange hier. ;D

:-*

Nipa, das dachten wir auch. Die Chancen, nochmal in meine Heimat zu ziehen, waren sehr, sehr gering. Wie genau mein Mann das nun wieder geschafft hat... Irgendwie muss da ein ganz besonderer Zauber mit im Spiel sein.  :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 06. Januar 2014, 13:53:21
@Jen
also müsst ihr jetzt innerhalb Deutschlands umziehen?
Du ziehst dann in die Gegend von Cochem, oder? Also dann MÜSSEN wir das mit dem Treffen ja wohl mal irgendwie gebacken bekommen, dann bist du ja nun wirklich nicht mehr wahnsinnig weit weg :P

Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: mausebause am 06. Januar 2014, 13:56:08
Zitat von: Nachtvogel am 06. Januar 2014, 13:53:21
@Jen
also müsst ihr jetzt innerhalb Deutschlands umziehen?
Du ziehst dann in die Gegend von Cochem, oder? Also dann MÜSSEN wir das mit dem Treffen ja wohl mal irgendwie gebacken bekommen, dann bist du ja nun wirklich nicht mehr wahnsinnig weit weg :P

;D ;D Das sagen Jen und ich auch schon ewig...aber vielleicht schaffen WIR es noch BEVOR du wegziehst liebe Jen  :-*
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: guest4324 am 06. Januar 2014, 14:28:41
25. in Mayen. Super.  :D

Tja, Uhrzeit. Später Vormittag? 11 Uhr? Machen eh erst um 10.30 auf.
Dann wird auch noch nicht so viel los sein wie nachmittags, wenn die ganzen Geburtstage anrücken. Und die, die ne längere Heimreise haben, sind abends auch wieder zeitig zuhause. Wäre vielleicht je nach Wetter nicht schlecht.

Essen kann man mitbringen. Verkauft wird aber auch.
Man zahlt immer den selben Preis, auch wenn man sich nur drinnen aufhält. Draußen ist im Winter ja fast alles nicht in Betrieb, leider.

Zitat von: Hexenbaby am 05. Januar 2014, 20:11:43
hmm.... also Mayen wäre auch für uns nicht sonderlich weit  8)  S:D
*frechselbsteinlad*

:D  s-daumenhoch

Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 06. Januar 2014, 16:51:51
Hey, super...mir ist es wie gesagt total egal wo...... Urmitz war eher ein Angebot an die mit sehr kleinen Kindern, weil es eben am übersichtlichsten ist....Aber vielleicht sind ja so ganz kleine Minis nicht mal dabei..... Cool, mal schauen wie viele wir werden...

Ich versuche mal rauszufinden, ob man GEtränke etc mitbringen darf....ich kenne das eigentlich von hier nur so, dass es OK ist......Aber lieber mal fragen....dann packen wir uns einfach ein großes Picknick zusammen  ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 06. Januar 2014, 19:37:28
Also was ich so per google finde darf mein Essen und Trinken mit hinein nehmen..... Ich hoffe ich denke mal dran anzurufen und nachzufragen  ;D
Nur noch mal um sicher zu gehen: Wir sprechen vom Tolli Park? (nicht dass es noch einen anderen gibt  und ich steh am falschen  ;D)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: guest4324 am 06. Januar 2014, 19:51:00
Genau. Tolli Park. (Das wär ja noch was, Lotte, wenn ausgerechnet Du als Ortskundige, irgendwo versprengt im falschen Indoor landen würdest.  ;D )

Essen und Trinken darf mit rein. Zumindest war das noch so, als ich das letzte Mal dort war :D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 06. Januar 2014, 20:11:01
 ;D ;D ;D Ja, und da ich ja keinen von euch persönlich kenne, würde ich mich einfach irgendeiner Frauen-Kinder-Gruppe anschließen, die dann beim Verlassen irritiert feststellen, dass keine mich kannte  ;D ;D ;D ;D
Wobei ich den TolliPark ja gar nicht kenne....Aber Mayen eigentlich schon.....Da hab ich mal Praktikum im JA gemacht
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: guest4324 am 06. Januar 2014, 20:44:27
Zitat von: lotte81 am 06. Januar 2014, 20:11:01
;D ;D ;D Ja, und da ich ja keinen von euch persönlich kenne, würde ich mich einfach irgendeiner Frauen-Kinder-Gruppe anschließen, die dann beim Verlassen irritiert feststellen, dass keine mich kannte  ;D ;D ;D ;D


s-kringellach  ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Vee am 06. Januar 2014, 23:04:02
2,5h Fahrt... biserl weit, dabei hätte ich auch Lust.  :(
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honigbluete am 07. Januar 2014, 22:19:04
Ich meine sogar, dass es eine Getränkeflat gibt, im Preis enthalten.

Ich freue mich! Wer kommt denn jetzt alles, ich habe den Überblick verloren
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honey am 08. Januar 2014, 06:06:49
Ja, leider gibt es diese Getränke-Flat. Leider, wenn du meinen Mann & mich fragst, denn leider macht sie den schönen Tolli Park an vielen Tagen sehr, sehr klebrig. So viele Kinder rennen sich ständig im Alleingang Limo holen oder brettern in die Kinder rein, die es vorsichtig tragen und natürlich haben die kleinen Wildfänge keine Zeit es aufzuwischen oder zumindest einem Erwachsenen Bescheid zu sagen.  Wir stellen da, im Vergleich mit früher, einen großen Unterschied in der Sauberkeit fest.
Und meine Ma ist jedes Mal aufs Neue traurig, weil es keine Kaffee-Flat für sie gibt. ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Januar 2014, 09:20:33
Muss ich meinem Mann mal erklären dass er an dem tag babydienst hat 8)

Das mit der flat ist ja cool wobei das ja schon doof geregelt ist wenn das so abläuft. Müsste man doch bloss so verschlossene becher vergeben, meinetwegen mit pfand drauf, dass würde ja schon helfen.

Muss ich dran denken meinen kids sowas mitzunehmen


Mag die TE mal ne liste in den ersten Beitrag setzen wer kommt?

Essen wir vor Ort oder sollen wir ns auftrilen dass jeder was mitbringt und wir brunchen dann quasi? ;D
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honey am 08. Januar 2014, 09:32:43
Ja, die Flat an sich ist gut, nur ist es nicht optimal organisiert. Jeder füllt selbst nach, mitten im Spielbereich, wo jeder durchtrampelt. Becher kann man dort zusammen mit dem Eintritt kaufen bzw. gegen Pfand erwerben. Aber ja, ohne Deckel.

Viel Spaß euch allen! :)
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: Honigbluete am 09. Januar 2014, 06:19:45
Ich bin für mitbringen!

Wer bringt denn sein Baby mit? Ich würde Jakob ungern hier lassen (Papa ist arbeiten) und fände es schön, wenn noch der eine oder andere Zwockel dabei wäre. Oder ist das absolut nichts für so Kleine? Ich war noch nie in einem Indoor...
Titel: Antw:lotte81 und ich machen Ernst. Wer macht mit? Treffen.
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2014, 07:47:54
Was ich bisher kenne, Honig - eher "nein"..... Also nicht für so Kleine..... das Konzept ist eben ein sehr "ausufernder" Spielplatz mit vielen großen Rutschen Trampolinen , Hüpfburgen, Kletterwänden und Fahrzeugen und lauter etwas "wirr" und kopflos durch die gegend rennenden und FAHRENDEN!! Kindern. Mit einen Baby oder Kleinkind bist du also quasi dauerhaft selber im Kleinkinderbereich (insofern vorhanden) oder eben am "rumlaufen", rutschen etc....Das haben wir durchaus auch gemacht...und auch als die Kinder so 2 waren konnten sie noch nicht allein im Indoor rumlaufen (oft bleiben sie sonst auch unterwegs "stecken" in den Klettertürmen  ;D ) - und auch, weil eben so viele andere Kinder allein rumlaufen und fahren und das Unfallrisiko nicht grad gering ist, wenn man noch so klein ist.........

Das Klettern, Rutschen etc mit Kindern kann ja durchaus auch Spass machen...... Ich habe das allein mit den Kindern im Herbst/Winter auch schon gemacht und bin dann mit gerannt....Wenn ich aber mit mehreren da bin, will ich auch gern sitzen, schwätzen und Kaffeetrinken  s-:) s-:) und das ist dann halt nicht machbar, wenn man selber immer unterwegs ist

Ich gehe aber mal davon aus dein Kleiner läuft noch gar nicht oder nur ein paar Schritte? Das bedeutet ja auch du trägst ihn da permanent rum (Sauber vom Boden her sind die Indoor-Spielplätze, die ich kenne alle kein Stück  :P :P :P Eher das Gegenteil....und Jen schreibt ja, dass es hier durch die Getränke-Flat noch siffiger ist auf dem Boden)

Ja, ich war schon mit der Kleinen im Indoor als sie sie noch nicht lauffit war. ..... In dem in Urmitz gibt es so einen Mini-Babybereich, da gibt es Dinge zum durchkrabbel und so Spielhäuser und Schaumstoofbauklötze (die ganz großen).....ABER auch wenn da steht: Nur für Kinder unter 6 Jahre, muss man ständig Kinder im Alter 10+ davon abhalten die Babys mit den Klötzen zu bewerfen (im Übermut) und der Bereich wird doch auch vond en Großen mit genutzt um riesige Türme zu bauen oder auf die Spielhäuser zu klettern...also auch da kann man ein Kind in Jakobs Alter nicht 2Sek aus den Augen lassen und ist selber gut beschäftgit....Die Frage ist halt, wie man da sitzen kann in Mayen...das kann uns Jen ja evtl. sagen?!?? Wenn man direkt am Kleinkinderbereich gut sitzen kann und der auch babygeeigent ist, kann es funktionieren...dann würden wir uns einen Tisch dort organisieren (wenn frei, die sind hier immer sehr schnell weg) und uns dann direkt dran setzen, so dass du den Kleinen im Blick hast und trotzdem bei uns sitzen kannst  ;)
Ist aber nur meine Einschätzung von so Indoor- Sachen..... Lustig und schön sind sie so ab 2-2,5, wenn die Kinder lauffest sind und mit einem Erwachsenen da rumrennen können und im Alleingang sind sie so ab 3-4 (je nach Indoor) geeignet - dann wird es auch für Mama entspannt  ;D ;D ;D Es ist nun auch nicht unmöglich und furchtbar mit Baby.....Und wir haben es auch überlebt  ;D Aber eben nicht grad geeignet um Schwätzchen zu halten...Es sei denn dein Kleiner sitzt auch mal gern einfach nur bei Mama und schaut Bücher oder so (mit Klara konnt ich das machen)
Aber ich glaube Hrefna bringt doch auch noch den Kleinen mit? Der ist 1,5.....
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2014, 14:31:45
Na toll, mein Sohn bekam heute für den 25.1, eine Geburtstagseinladung. D.h. ich kann zwar, aber schon mal Minus ein Kind an dem Tag  s-:) s-:) s-:) doof...... Auf den Sonntag gehen ist vermutlich dann bei euch für die Mehrheit doof?aber gut, ist ja nicht so schlimm.....Dann komme ich eben nur mit einem Kind
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 09. Januar 2014, 14:42:02
Im Park gibt es auch einen Kleinkindbereich. Der ist aber etwas am Rand gelegen und leider nicht so schön angelegt und interessant wie z.B. im Piratenland, wo ich den Kleinen wirklich schon relativ frei spielen lassen kann (also ich sitze am Rand oder stehe ein paar Meter weiter weg. )
Im Tolli-Park muss man da find ich wirklich relativ am Kind dran sein.

Wir werden´s so machen: Mein Mann kann sich aussuchen, entweder er kommt mit, oder der Kleine bleibt bei ihm zuhause und die Beiden machen einen Männertag.
Wenn ich mit den Kindern alleine bin, dann wird es zwar bestimmt ein schöner Tag im Indoor für mich, aber ich glaub, ich kann dann kein Wort mit Euch wechseln.

Ich find Essen mitbringen auch gut. Was kaufen kann man ja trotzdem, wenn man mag.

Ich kann auf jeden Fall schonmal mitbringen:
- einen Kuchen
- Obst (Bananen, Äpfel, Trauben,...)
- Teller

Achso, Honigbluete, wenn Du noch nie im Indoor warst: Denk an dicke Socken/Stoppersocken, Turnschlappen oder sowas, weil im Indoor müssen die Schuhe ausgezogen werden.
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 09. Januar 2014, 14:48:34
Bei mir würde auch der Sonntag gehen.
Ansonsten lotte, ist doch super für uns am Samstag: minus 1 Kind für Dich = plus 1 freie Hand mehr für alle Anderen.  ;D ;)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2014, 14:52:59
Zitat von: Hrefna am 09. Januar 2014, 14:48:34
Bei mir würde auch der Sonntag gehen.
Ansonsten lotte, ist doch super für uns am Samstag: minus 1 Kind für Dich = plus 1 freie Hand mehr für alle Anderen.  ;D ;)
Ich dachte eben noch: Nun lasse ich  die Kleine noch beim Papa und habe einen entspannten Tag  S:D S:D S:D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Honey am 09. Januar 2014, 15:01:27
Honig, ich war noch nie ohne eines meiner Kinder im Indoor und sie waren wirklich zu jedem Alter dort. Wir waren schon in verschiedenen, im Tolli Park aber am häufigsten und fanden es nie problematisch. Klar, du kannst nicht den Kleinen im Kleinkindbereich parken und in der Zeit mit dem Großen Kettcar fahren gehen (am anderen Ende der Halle), aber wer macht das schon? Es gibt auch direkt am Kleinkindbereich lange Tische und Bänke zum Sitzen... Vielleicht könnt ihr euch ja mit der gesamten Gruppe dort niederlassen und die größeren Kinder können von dort aus die Halle unsicher machen (das große Aussengelaende fällt ja leider weg momentan). :)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2014, 17:42:20
also ich bringe den Kleinsten definitiv nicht mit, den Stress tu ich mir nicht an.
Wenn ich hier schonmal soviele neue Gesichter treffe dann will ich die nicht nur von weitem sehen :P
;D

@Jen
ich geh auch mit allen in den Indoor aber nicht wenn die Intention ist, mich auch mal mit anderen zu unterhalten bzw auch mal 2 Minuten ruhig zu sitzen S:D ;D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2014, 19:13:57
Wenn ihr mögt mache ich einen Obstsalat und bringe auch entsprechend Geschirr (also Plastikschüsseln & Kuchengabeln) mit. Ist dann nur die Frage ob jeder Honig mag bzw. isst bzw. darf :)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 09. Januar 2014, 19:23:04
Hier mögen, dürfen und essen alle Honig. Gerne sogar.  :)
Dann bring ich aber glaub ich nicht so viel Obst mit.  s-nachdenken
Ich könnte morgens beim Bäcker aber auch noch ne Tüte Brezeln, Laugenstangen und sowas holen..... 
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2014, 19:28:56
Hier essen auch alle Honig  :)
Hat sich schon einer für Rohkost gemeldet...dann bringt ich so was mit und vielleicht so kleine Würstchen......und was keksiges werd ich sicher auch noch besorgen können

Wie gesagt, die Kleine war auch schon früh mit im Indoor...ist aber eben einfach ungeeignet, wenn man Schwätzen will  S:D (also nicht jetzt mit 5,sondern eher so bis 2-3)......
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Honigbluete am 09. Januar 2014, 19:57:34
Oh, wenn alle ohne die Minis kommen und Paul auch nicht kann, wäre das ein bisschen blöd am Samstag.  Könnten denn alle auch am Sonntag? Da könnte ich Jakob beim Papa lassen oder den Papa zum Jakob bespaßen mitbringen... Wenn nicht, komme ich auch am Samstag!

Ich kann Muffins mitbringen und einen Salat (Krautsalat).
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Susann am 09. Januar 2014, 20:03:12
Also Sonntag könnte ich auch falls es noch umgeplant wird.
Samstag ja nicht, außer das treffen würde aus irgendeinem Grund kurzfristig abgesagt.
Ich hoffe dann mal auf den Sommer, dass es da dann noch einmal ein Treffen gibt.  :D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2014, 20:05:55
Wie gesagt, hier ginge beides....Sonntag mit beiden Kindern und Samstag mit nur einem  :)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2014, 20:09:04
mir ist Samstag lieber aber ich könnte im Prinzip auch am Sonntag. Würde ich nur zeitig wieder aufbrechen da wir ja doch 1,5Stunden fahren und am Montag Schule ist.

Hfrena machst auch noch ne Essensliste vorne bitte damit man sieht was schon da ist/noch fehlt ;) ;D

ich kann Servietten, Aufschnitt...öhm was fehlt denn noch? Brötchen?

Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2014, 20:15:31
Mir wäre der Samstag lieber. Falls aber die Tendenz zu Sonntag geht, nehmt bitte keine Rücksicht auf mich :)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 09. Januar 2014, 20:21:40
Christiane, Du wärst dann Sonntag nicht dabei?
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2014, 20:23:33
Nein. Ich wollte am Samstag von Mayen aus Nachtvogel hinterher fahren und bis Montag verweilen.
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Susann am 09. Januar 2014, 20:31:12
Dann lasst es doch auf dem Samstag oder?
Ich denke an dem einen Kind sollte es jetzt nicht scheitern, er hat ja einen tollen Ersatz mit der Geburtstagsfeier.  ;)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2014, 20:39:38
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2014, 20:23:33
Nein. Ich wollte am Samstag von Mayen aus Nachtvogel hinterher fahren und bis Montag verweilen.
da wo du hin musst bist du über Bonn rüber wesentlich schneller! ;)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 09. Januar 2014, 20:44:48
Ich würd auch sagen: Dann lassen wir es bei Samstag. Dann ist die Ursprungs-Truppe mit am Start und Susann muss halt nur noch endlich ihren Samstagstermin absagen.  :-*

Honig, Deinen Kleinen kriegen wir schon beaufsichtigt mit vereinten Kräften!  s-yes
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Susann am 09. Januar 2014, 20:58:40
Nein, das mache ich nicht.  ;D Dazu sehich meine Freundin viel zu selten und wir finde immer kaum einen Termin.

Ich warte auf das nächste Treffen.  ;)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 09. Januar 2014, 21:24:12
Zitat von: Susann am 09. Januar 2014, 20:58:40
Nein, das mache ich nicht.  ;D Dazu sehich meine Freundin viel zu selten und wir finde immer kaum einen Termin.

Versteh ich.  :)  :-*

Hab vorne mal reingesetzt, wer was mitbringt.
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2014, 21:35:14
@Nachtvogel
Ich muss aber (eventuell) in Zülpich noch etwas abholen, damit wäre das der bessere Weg für mich :)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2014, 21:36:28
achso, ok
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2014, 21:38:52
Messer und Servietten kannst du bei mir dann noch dazu schreiben :)

evtl bring ich noch paar Chips+Schoki mit?
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2014, 21:41:51
@Nachtvogel
Und schreib dir dazu: Kleidung für Lille 8)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Januar 2014, 21:52:07
 ;D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 11. Januar 2014, 08:42:18
Die Große kam gestern mit ner Geburtstagseinladung für den 25.  nach Hause :-\

Also werde ich wohl nur meinen Bubbel dabei haben  s-:)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Hexenbaby am 11. Januar 2014, 09:00:23
Ich muss leider spontan entscheiden ob wir kommen können  :(
Das ist kurz bevor die Fastnachtssitzungen losgehen und evtl. ist an dem Samstag nun ein Sondertraining  :P :-[
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Honigbluete am 11. Januar 2014, 12:05:42
Gut, dann komme ich mit beiden Jungs, das wird was... ;D ich freue mich echt total!!!
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 12. Januar 2014, 16:12:05
Ja. Das wird was.  ;D

Hab die Essensliste nochmal aktualisiert.  :)

Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 12. Januar 2014, 17:32:00
Und dann erzählst du mir am 25. bitte noch mal genau wo du wohnst  ;D Beim Fabrikverkauf wären wir quasi nur 10km auseinander  ??? ;D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Honigbluete am 12. Januar 2014, 19:12:23
Ihr seid wahrscheinlich Nachbarn und euch beim Einkaufen etc schon tausendmal über den Weg gelaufen! ;D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 12. Januar 2014, 19:37:52
Genau! Lotte ist wahrscheinlich die, die mir vor ein paar Wochen beim Fabrikverkauf den letzten Beutel Lindor-Kugeln vor der Nase weggeschnappt hat.
Ich musste dann auf diverse Beutel Bruchschokokolade ausweichen und hab für Eltern und Schwiegereltern in einer Verzweiflungstat noch eine Heino-Torte für Weihnachten gekauft.  ;D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Honey am 12. Januar 2014, 22:02:07
 ;D !
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 13. Januar 2014, 08:25:57
Zitat von: Hrefna am 12. Januar 2014, 19:37:52
Genau! Lotte ist wahrscheinlich die, die mir vor ein paar Wochen beim Fabrikverkauf den letzten Beutel Lindor-Kugeln vor der Nase weggeschnappt hat.
Ich musste dann auf diverse Beutel Bruchschokokolade ausweichen und hab für Eltern und Schwiegereltern in einer Verzweiflungstat noch eine Heino-Torte für Weihnachten gekauft.  ;D
S:D S:D S:D Jetzt wo du es sagst...ne, Quatsch.....Aber wir sprechen vermutlich am Ende nur von 8-10km die uns Trennen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2014, 17:15:16
Dann hole ich den thread doch mal hoch. Bleibt es bei euch allen bei Samstag...und die Uhrzeit? War die nun fest?
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: Nachtvogel am 21. Januar 2014, 17:20:48
insofern das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht (melden die hier doch allen Ernstes Schnee :o :-(), sind wir (also Bubbel und ich) dabei :)
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2014, 17:24:02
Ja, ich wollt auch grad schreiben:Spinn ich oder gibt es echt SChnee  s-:) s-:) s-:) s-:) Warten wir mal ab...die Ankündigung gab es in meiner wetter app bisher jede Woche und plötzlich schau ich und es gibt doch wieder 10 Grad  ;D
Titel: Antw:Termin steht: 25.01. Tollipark in MY. Bitte 1. Beitrag lesen
Beitrag von: guest4324 am 21. Januar 2014, 19:02:05
Schnee? Brrrrrrr. Keine Lust.  :P

Hier alle gesund und motiviert. Freitag back ich noch den Kuchen und dann kann´s losgehen.  :D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: guest4324 am 21. Januar 2014, 19:14:07
Ich bin weiterhin für vormittags. Würde vielleicht sogar etwas vor 11 hin und einen strategisch günstigen Tisch besetzen. Wenn man reinkommt rechts Richtung großem Kletterlabyrinth. Im Zweifel können wir dann nochmal umziehen Richtung Kleinkinderbereich, wenn es Honigbluete lieber ist. Aber die Tische rechts sind, find ich, immer als erstes weg.
Wie erkennen wir uns? Pappnase?  ;D
Ich stell sonst den Kuchen mitten auf den Tisch, hat ne Schmetterlingsform. Ansonsten bin ich die mit der bockigen Dreijährigen.  s-:)  ;D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2014, 19:14:54
Bei uns wird es eher eine spontane Sache.

Erstmal haben meine Kinder sich ausquartiert von Freitag auf Samstag und ich weiß noch nicht wann sie wieder freigegeben werden von Oma & Opa ;D - und dann geht es mir gesundheitlich leider schlechter als gedacht und ich hoffe weiterhin um das Krankenhaus drum herum zu kommen, habe aber in den nächsten beiden Tagen noch Arzttermine.

Donnerstag kann ich eine definitive Antwort geben :-\
Titel: 25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: guest4324 am 21. Januar 2014, 19:44:32
Da hast Du aber auch echt den letzten Mist an Land gezogen mit der Sache.  :-[
Hauptsache, Du wirst schnell wieder gesund.   :-*



Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: lotte81 am 21. Januar 2014, 19:48:06
Komisch ,..hatte doch schon geantwortet...und nun nicht....merkwürdig...
also noch mal. ich werde hier dann so 10/10.15Uhr losfahren..... Dann bin ich 30min später am Tolli Park.....Kann man da gut parken?
Erkennungszeichen? Rote Rose oder so  ;D Vielleicht setze ich auch einfach noch mal ein Foto in die Fotoecke...dann findet ihr zumindest mich ....Nachtvogel und Christiane würde ich wohl auch erkennen und Honigs Foto mit kurzen Haaren hab ich auch noch dunkel im Kopf
Ich orientiere mich auch mal Richtung Kleinkindbereich....
Ein bockendes 3jähriges Kind als Erkennungszeichen ist im Indoor sicher nicht ganz so deutlich  ;D

Das mit den NIeren ist echt Mist, Christiane...ich hatte nie Probleme...dann eine Weile geballt (wobei ich glaube den Grund dafür zu kennen  s-:)) und dann, nachdem es nach EWIGEN Zeiten endlich ausgestanden war, nie mehr  ??? ??? Aber es ist echt doof.....Gute Besserung...und auskurieren hat natürlich Vorrang....
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Nachtvogel am 21. Januar 2014, 20:00:10
ich werde nen Ticken später da sein, ich muss L noch zum Schwimmclub fahren, den Mini zur Oma und evtl L dann noch abholen und zu meinem Mann an den Bau bringen und ich muss ja noch 1,5Stunden fahren

denke bei mir wird es so 12Uhr werden bis ich da bin
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Honigbluete am 21. Januar 2014, 20:44:07
Ich werde auch versuchen, gegen 9:30 Uhr loszufahren, dann sollte ich gegen 10:30/11Uhr da sein.

Sagt mal, kann man da auch einen Tisch reservieren? Wir waren am WE in einem Indoor, da konnte man für Gruppen telefonisch reservieren...

Erkennungszeichen? Parole Emil!  ;D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: guest4324 am 21. Januar 2014, 21:48:01
Zitat von: Honigbluete am 21. Januar 2014, 20:44:07
Erkennungszeichen? Parole Emil!  ;D

;D Das ist gut.
Also ich erkenne keinen von Euch. Am ehesten vielleicht Nachtis Sohn. Da kann ich mich irgendwie an Bilder erinnern, ich glaube anlässlich der Weihnachtskartenfrage.

Tische kann man reservieren. Aber ich könnt mir vorstellen, dass das wirklich nur für größere Gruppen geht. Wir waren letztes Jahr mal mit dem Kinderturnen dort und da waren mehrere Tische für uns geblockt.  s-nachdenken

Parken ist kein Problem. Ist in einem "Industriegebiet" gelegen. Hoffe, Ihr habt ein besseres Navi als wir. Wir sind beim ersten Mal ziemlich rumgeirrt.  s-:)

Zitat von: Nachtvogel am 21. Januar 2014, 20:00:10
ich werde nen Ticken später da sein, ich muss L noch zum Schwimmclub fahren, den Mini zur Oma und evtl L dann noch abholen und zu meinem Mann an den Bau bringen und ich muss ja noch 1,5Stunden fahren

denke bei mir wird es so 12Uhr werden bis ich da bin

Ui, was für ein Programm. Respekt. Also bei mir wär da schon der halbe Tag gelaufen und ich wär vor 15 Uhr bestimmt nicht in Sicht.  ;D


Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Januar 2014, 16:59:16
ich muss absagen, mein Sohn (also der, der mit sollte) hat Magen Darm Grippe  :'( :'( :'(


manno...jedes Mal wenn wir was Schönes vorhaben wird hier einer krank, echt zum kotzen ist das :-X :-[
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Honigbluete am 24. Januar 2014, 18:52:18
Oh wie schade, gute Besserung an den Bubbel!
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: guest4324 am 24. Januar 2014, 19:48:25
Schade!  :-[ Gute Besserung!

So, Kuchen ist fertig und mein Mann will auch mit. Von mir aus kann's losgehen.  :D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Hexenbaby am 24. Januar 2014, 20:16:13
Bei uns wird es leider auch nichts  :-[ :'(
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: lotte81 am 24. Januar 2014, 21:13:56
Oh wie schade Nachtvogel und Hexenbaby ....Da hoffe ich aber wirklich, dass wir ein weiteres Treffen vor in 8 Jahren schaffen (beim letzten Treffen, bei dem ich dabei war, war der Große nicht mal im Krabbelalter  ;D)
Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende ....
Und ich freu mich auf morgen und hoffe ich finde den Park  ;D War eben noch kaufen (wobei ich dann wohl doch einige daheim lasse, wenn die gruppe zu schrumpft  ;D ich habe für eine  ganze Kompanie Rohkost und Süsskram/Kekse gekauft  s-:)
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Hexenbaby am 24. Januar 2014, 21:15:36
 :'(
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Nipa am 24. Januar 2014, 21:16:59
Viel Spaß!!!!!!
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Honigbluete am 24. Januar 2014, 23:55:15
Ich komme gerade erst vom Eltern Stammtisch und muss dann morgen früh backen und schnibbeln...
Aber ich freu mich auch! Und dein Mann kann doch bestimmt auf zwei Fuzzis aufpassen, oder Hrefna?
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: lotte81 am 25. Januar 2014, 18:06:09
Schön wars  :D Und die Kinder alle super entspannt ......Von klein bis groß, kein Thema..... Ich hoffe auf Wiederholung wenn das WEtter entsprechend warm ist, dass man auch raus kann....
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Honigbluete am 25. Januar 2014, 18:12:46
Ich bin auch gerade nach Hause gekommen und hier sind erstaunlicherweise auch alle entspannt. Nur mein Salat nicht, den habe ich beim Ausladen einmal quer durch die Küche verteilt, als mir die Schüssel aus der Hand gerutscht ist. Naja, jetzt ist wenigstens die Küche frisch gewischt  ;D

Ich fand es total nett und freue mich, dass wir uns so gut unterhalten konnten!
Und im Sommer komme ich gerne nochmal!
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: lotte81 am 25. Januar 2014, 18:15:19
Schade um den Salat...der war echt lecker  :) Aber ich hab echt Bauchweh von der ganzen esserei  ;D ;D ;D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Miss_Marple am 25. Januar 2014, 21:51:17
Schön, dass es schön war. ;D ;D
Ich hatte ja auch schon überlegt mich spontan anzuschließen. Aber von Köln war mir die Fahrt nach dieser "tollen" Nacht dann doch zu heikel. Hab zu wenig Schlaf bekommen, meine Migräne hat sich angemeldet und richtig kauen kann ich auch noch nicht.
Wäre also lustig geworden mit mir S:D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Susann am 25. Januar 2014, 22:14:39
Super, hört sich schön an bei euch. Gibt es denn auch Fotos?

Wir hatten aber auch einen super schönen Tag. Nächstes mal will ich aber auch unbedingt dabei sein!  :D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: guest4324 am 26. Januar 2014, 08:28:47
Jaaaa, es war echt superschön.  :D

Und Alle, die nicht da waren: Ihr habt den besten Krautsalat des Jahrhunderts verpasst!
Wir hatten alle keine Kamera dabei und waren auch viel zu sehr mit essen und quatschen beschäftigt.  ;D

Und für den Sommer wird das nächste Treffen eingetütet!  :D
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Januar 2014, 17:06:43
oh wehe beim nächsten Treffen wird hier wieder einer krank :-(

war übrigens gut, dass ich nicht da war...

Bubbel war gestern zwar ansich fit, hat aber abends nochmal minimal gespuckt und aktuell liege ich mit ähnlichen Beschwerden flach, wir hätten euch also wahrscheinlich alle angesteckt :-\
Titel: Antw:25.01., ab 11 Uhr, Tollipark in MY. Kurzentschlossene wo seid Ihr?
Beitrag von: Nipa am 26. Januar 2014, 18:56:28
Oh ne gute Besserung Nachti....

Vielleicht schaffen wir das nächste Treffen ja auch.... Ich fänds total cool!