Bastelarbeit auf Geburtstag:was ist einfach und versaut die Kids nicht komplett?

Begonnen von Nachtvogel, 29. März 2012, 13:34:00

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Warum willst Du überhaupt mit den Kids basteln, wenn Du keine Sauerei haben willst? Egal, was Du wählen wirst - es gibt bei 10 Kindern Kleckerei und einsiffen der Klamotten. Unsere Geburtstage sind bisher prima ohne Bastelbeschäftigung über die Bühne gegangen. Vielleicht einfach ein paar mehr Spiele? Stille Post oder sowas, wo die Kinder zwischendrin auch mal zur RUhe kommen? Oder andere Spiele, die im Sitzen gespielt werden? Zum Toben Luftballontanz und hinterher austreten der Ballons? Ideen hätte ich noch mehr, falls Interesse besteht ;D

Nipa

@Sonne: das scheitert bei Nachti leider am Platz. Luftballontanz würde sehr kuschelig werden ;)

kd74

ja das frage ich mich auch schon die ganze zeit ;D


also garantiert keine (allzugrosse) sauerei gibt es bei
- pom pom tiere, hab ich dieses jahr gemacht einmal eine schnecke und einmal einen frosch
- glückspilze aus filz ausgeschnitten und dann auf ein filzmäppchen geklebt
- bunte holzperlen auf eine schöne schnur oder lederband aufziehen und als kette binden
(alternativ noch holzbuchstaben mit einfädeln die dann den namen des kindes ergeben)